• Hallo,
    da nun schon seit Wochen Kampfstop auf W1 wegen des bugs besteht und es eine grobe Information im alten Forum gab darüber, wollte ich mal nachfragen , wielange es nach eurer Einschätzung noch dauert, bis dieser aufgehoben wird.


    Bitte nicht falsch verstehn, möchte hier keinen "stress" machen. Mir ist es lieber noch einige zeit mit dem Frieden zu spielen, als sofort ohne aber mit Bug.


    Nur eine kleine Einschätzung(Stellungnahme) wäre nicht verkehrt.


    Mfg Homer

    • Official Post

    Hi,


    ich kann dir natürlich nur sagen wie der Momentane Stand ist, wann wir genau den Angriffsschutz rausnehmen, steht natürlich noch mit anderen Faktoren in Verbindung.


    Wir haben derzeit eine Lösung gefunden. Wir gehen von aus das wir Resultate nächste, eventuell übernächste Woche für die Bugs gefunden haben (wir müssen dann natürlich im Team erstmal testen testen testen). Wir werden dann mit dem Team zusammen entscheiden wann wir den Kampfstop rausnehmen, ich würde aber nicht vor Mitte August ausgehen. (wir werden euch das sicherlich eine Woche vorher ankündigen; wird keine "hau"-"ruck"-Aktion :))


    Grüße
    Dschibait

  • Hi,
    das hört sich doch mal gut an!
    Wie sieht es mit der Beseitigung der Bugtruppen aus, und eine evtl. Entschädiugung für massive Opfer, habt ihr euch da auchmal gedanken gemacht? Gab mal nen Gerücht, dass ihr bugtrupen nicht nachvollziehen könnt, auch wenn diese erst diese Jahr entstanden, stimmt das? Und falls nein, habt Ihr schon alle Spieler auf mögliche Bugs überprüft? Davor würde es ja auch keinen Sinn ergeben, den Frieden aufzuheben


    Mfg Homer

    Edited once, last by Homer ().

    • Official Post

    Hi,


    das steht natürlich auch ganz oben mit auf der Liste.
    Der aktuelle Stand ist das wir die Bugtruppen herausfinden können, dies ist unter bestimmten Umständen zwar mit aufwand durch einen Admin verbunden, aber grundsätzlich können wir sogut wie alles nachvollziehen.


    Was wir mit den Spielern genau machen werden die diesen Bug ausgenutzt haben, haben wir noch nicht entgültig geklärt. (du kannst ja nun schlecht 50% der Spieler sperren; dann hast du auch wenig gekonnt) - wir werden hier aber je nach Nutzungsart vorgehen, heißt Niemand der dies ausversehen genutzt hat und auch gemeldet hat das es vorgekommen sein könnte, wird mit Sicherheit keine Strafe erhalten.
    Wir werden aber abwarten müssen, was der neue Programmierer den wir ins Boot geholt haben, dazu sagen wird. Das sind erstmal die Infos die ich noch erhalten habe, wo es GlaDOS noch besser ging.


    Grüße
    Dschibait

  • Ich bin ja auch so ein Spieler, der alles verloren hat. Ich habe Jahre(4+) alle 3 gängingen Welten bespielt( De,Ge1,Ge2). Ich habe alle Hs aus besagten Welten + alle ns verloren. Und diesen waren sehr gut ausgebaut. Nun bin ich aber nur ein bsp. allein in unserer Allianz kann ich da mehrere aufzählen(kann nur von Ihr sprechen).
    Kann ich, und auch unsere Spieler(auch anderer Allianzen)davon ausgehen, das Ihr euch um einen einigermassen gerechten Ausgleich derjenigen bemüht, die alles verloren haben, aufgrund von Bugs? ... diese waren ja nicht unerheblich, sondern sind massiv ins Gleichgewicht gefallen. Ich weiss nicht inwieweit du von Blackman darüber informiert wurdest. Einen Threat darüber gibt es schon im alten Forum


    ... ich bitte um eine ehrliche Antwort


    Mfg Homer


    p.s. meine besten Genesungswünsche an Glados

    Edited 4 times, last by Homer ().

    • Official Post

    Hi,


    du dafst davon ausgehen das wir alles dafür tun werden das du oder andere Spieler hier weiter Spielen wollen. Wie in der Ankündigung geschrieben, wollen wir Damoria nicht sterben lassen, sondern eigentlich das genaue Gegenteil erreichen, das es wieder groß wird und wir wieder von vollen Welten reden können.
    Dafür setzen wir natürlich auch auf dich als alten Hasen der Damoria schätzt und sehr gerne weiterspielen will.
    Wir werden schauen, inwiefern wir es schaffen, deinen Account zu einem akzeptablen Stand zurückzubringen. Ich kann nicht versprechen ob dies 1zu1 klappen wird, aber es ist uns aufjedenfall sehr daran gelegen dich im Spiel zu halten und dir einen guten Spielstand wieder zu ermöglichen.


    Ich muss das leider so schwammig ausdrücken, ich weiss derzeit nicht wie wir die alten Stände rekonstruieren wollen; wir hatten auch schon über Backups dahingehend nachgedacht; was wir nun schlussendlich machen werden, wird das Team mit dem neuen Progger ausdiskutieren :)


    Grüße
    Dschibait

  • Hi,
    ich danke dir für diese Antwort, diese wird sehr viele Spieler motivieren, die noch dabei sind.
    Auch werde ich , wenn es soweit ist und du dein Versprechen einnlöst, wieder in w1 investieren. Das dies natürlich nicht 1:1 passieren kann, ist mir/uns bewusst. Ich denke sehr viele alte Spieler werden dies mit wohlwollen lesen :)


    Hab dank für dein Verständnis für uns, das in den letzten Monaten doch sehr gelitten hat.


    Ich hoffe das wir nun mit dir einen aufrichtigen Ansprechpartner haben, der auch unsere Interessen weiterhin vertritt. Dies war leider in letzterer Zeit das Gegenteil.
    Mfg Homer

    Edited 2 times, last by Homer ().

  • Irgendwie ist der Informationsfluss im Bezug auf manche fragen von mir leider sehr begrenzt, ich nehme mal an, dass das beabsichtigt ist( Militärränking)


    Nun eine andere frage, zu diesem Thema hier:
    Zitat
    Was wir mit den Spielern genau machen werden die diesen Bug ausgenutzt haben, haben wir noch nicht entgültig geklärt. (du kannst ja nun schlecht 50% der Spieler sperren; dann hast du auch wenig gekonnt)


    Wie genau stellt ihr euch die Strafe vor für die Truppenbuguser? Werden da wenigstens empfindliche Strafen verhängt (Truppen nulln), oder dürfen wir wieder gegen bugtruppen rennen?

    • Official Post

    Hi,


    ich kann dir leider wenig bis garnichts zum Militärranking sagen, ich habe weder das Feature geplant noch gebastelt, da muss wohl ein Progger bzw. das Team mehr zu sagen. Ich werde diesbezüglich aber einmal nachfragen, inwiefern geplant ist euch überhaupt infos zu dem System zu geben (also Formeln etc) bzw. welche Fragen wir in einem FAQ zusammenfassen müssten.


    Der neue Programmierer ist seit ca. 1 Woche am Code selbst. Natürlich muss er sich erstmal mit dem Code anfreunden um auch so tiefgreifende Bugs zuverlässig fixen zu können. Das letzte was wir jetzt wollen ist, das durch den Bugfix neue Bugs noch dazukommen, dann haben wir alle nichts gewonnen.


    Der neue Progger hat aber schon die Arbeit aufgenommen und wird sich vermutlich noch diesen Monat mit dem Team zusammensetzen um zu klären wie wir hier auf den richtigen Weg wieder zurückfinden. Wie gesagt müssen wir schauen wieviele das betrifft (wo wir schon ungefähre zahlen wissen) um dann anschließend auch zu sagen wie drastisch wir die Strafen gestalten werden. Sicherlich wird es aber für Spieler die dies zu extrem ausgenutzt haben emfpindliche Strafen bis zur Löschung geben.


    Grüße
    Dschibait

  • Wie gesagt müssen wir schauen wieviele das betrifft (wo wir schon ungefähre zahlen wissen) um dann anschließend auch zu sagen wie drastisch wir die Strafen gestalten werden. Sicherlich wird es aber für Spieler die dies zu extrem ausgenutzt haben emfpindliche Strafen bis zur Löschung geben.



    Grüße
    Dschibait

    Dies jetzt nicht persönlich nehmen.


    So etwas habe ich hier ähnlich schon mal gehört und was ist passiert. Die buguser sind wieder frei geschaltet ohne Truppenkürzung. Ob wohl es uns versprochen wurde von blackman.


    Ich bin auch ganz ehrlich ich glaub auch nicht mehr das dort etwas passiert. Ehrlich gesagt habt ihr schon gegen eure eigenen Regeln verstoßen.


    Bugusing



    Das tritt ein, wenn es sich um einen minderen Bug handelt, durch den

    sich ein Spieler beispielsweise einen SP-Vorteil verschafft hat, aber

    andere Spieler damit nicht geschädigt hat. Bei der Ausnutzung von

    schweren Bugs wird der Account sofort überprüft und gegebenenfalls


    dauerhaft gesperrt.

    Der Truppenbug gehört, zu den schweren bugs. Auch wenn wenn es 50% waren der Spieler die ihn genutzt haben. Sie hatten alle die wahl es nicht zu tun also sollen sie mit der Sperrung leben oder ihr entschädigt die Opfer ordentlich. Ich persönlich habe über ne 1mrd Truppen verloren gegen Gegner die gesperrt wurden, also buguser.
    Dazu kommt noch die Schloß verluste und Sofortbau oder Sofortabriß kosten. und und. Liste ist lang

  • Ich hoffe das ihr eine für alle zufriedenstellende Lösung findet. Da Ihr in der letzten Zeit genug Vertrauen einbusen musstet, denke und hoffe ich, Ihr werdet uns diesmal nicht enttäuschen. Ich hoffe da mal auf dich als Inhaber, der doch ganz andere Interessen hat und verfolgt.


    Lg Homer

  • Wir werden schauen, inwiefern wir es schaffen, deinen Account zu einem akzeptablen Stand zurückzubringen. Ich kann nicht versprechen ob dies 1zu1 klappen wird, aber es ist uns aufjedenfall sehr daran gelegen dich im Spiel zu halten und dir einen guten Spielstand wieder zu ermöglichen.


    Ich muss das leider so schwammig ausdrücken, ich weiss derzeit nicht wie wir die alten Stände rekonstruieren wollen; wir hatten auch schon über Backups dahingehend nachgedacht; was wir nun schlussendlich machen werden, wird das Team mit dem neuen Progger ausdiskutieren :)


    Grüße
    Dschibait

    Hallo Dschibait,


    ich hoffe, das er nicht der einzige ist, der entschädigt wird. Aus unserer Allianz ist kein Spieler gesperrt worden. Wir haben immer fair gespielt. Wir haben hunderte Schlösser auf K37 verloren. Angegriffen wurden wir von Spielern die allesamt gesperrt sind.


    Diese Schlösser sind über Jahre entstanden. Sie hatten Bonis vom Neustart der Welt1. Es waren darunter auch ehemalige HS aus verschiedenen Welten. All das können wir nie wieder so aufbauen wie es mal war.


    Gruß Zubaus

  • ich schließe mich zabu an, unsere Allianz hat sich aufgelöst weil wir gegen später gesperrte Spieler alles verloren haben. Ich habe auch über 1 Milliarde truppen und alle Schlösser verloren. Das kann man so nicht mehr bauen, da hilft ein Top HS auch nicht weiter ( das hat ja jetzt fast jeder)....

    • Official Post

    Leider verzögert sich alles etwas :/ ich hatte gehofft das der neue Progger direkt einsteigen könnte allerdings gibts da doch noch mehr dinge zu klären als ich dachte. Das tut mir leid.


    Aber wir legen gerade erste einmal Prio darauf die Bugs zu beseitigen, sobald das geschehen ist, werden wir uns beraten wie wir hier am Besten vorgehen können. Seit aber versichert das das Team und auch die Entwickler und Betreiber bemüht sind eine gute Lösung für die betrofffenen zu finden!


    Grüße
    Dschibait