• Official Post

    Hallo,


    das ist gewollt - wir wollen dies ja auch als Einsteiger-Uni fahren, wo dann keien Angriffe um erstmal reinzukommen sehr angenehm sind.
    Ihr habt im übrigen auf jedem Planeten XX:200:10 den Mission6 Spieler der inaktiv ist. Den könnt ihr für das Tutorial angreifen.


    Grüße
    Dschibait

  • I don't really see the point to forbide Inter. Transmitter if you let ppl free to buy "Starter pack" and "fleet pack" ? :D

    [b]Одна определенность, смерть.[/b]

    Edited once, last by Vect0r ().

  • Naja ... wieder mal um eine Erfahrung reicher ... ^^


    Habe das Uni heute gestartet, bin nun beim Tutorial 9/11 - 'Recycle ein Trümmerfeld';
    versucht den Punkt via eines Recycle-Flottenbefehls auf einen Nachbar-Plani (natürlich kein Trümmerfeld dort vorhanden) zu absolvieren ... Fehlanzeige.


    Ist's wirklich so schwer ein in angemessener Zeit absolvierbares Tutorial für so ein spezielles Uni zu gestalten?
    Also im Klartext - wo sind recycelbare TFs?


    VLG, Kirk.

  • Eigentlich nur die Spionage TF´s vorhanden.... Finde ich auch sehr mau... Zumal ja Atts bis 10k Punkten nicht möglich sind, dadurch kaum TF Produktionen...


    Hab auch erst hier im Forum erfahren, dass es für das Tutorial, ein Inaktiver geschaltet wurde ( Da man ja, um das Tutorial erfolgreich abzuschliessen, einen Att durchführen muss).

  • also sorry kirk du bist kein anfänger du weißt das man spiosonden jeder zeit via galakarte verschicken kann und so auch spiotfs zum reccen entstehen

    • Official Post

    Hallo,


    um das hier kurz zu schreiben - es war von uns geplant die Starterpakete später zuzuschalten; wie ihr wisst haben wir bisher immer Starterpakete mit Transmitter zusammen zugeschalten; wir wollten diese gerne zum Halloween Event zuschalten, allerdings ist mir dabei ein Zahlendreher unterlaufen, was zu einem früheren Zeitpunkt führte.
    Uns ist dies erst etwa 2h später aufgefallen, wo wir nicht nochmal neustarten wollten. Wir haben viel Geld in Werbung bezahlt und auch so krass das für euch klingt unseren Ruf nicht mit einem Neustart schädigen, ehr diese "Pay to win" Situation klären.


    Wir möchten euch da als Entschädigung ein abgeänderte Variante des Halloween Events gönnen. Dies wird ab nächsten Freitag starten, wo mit etwas aktivität dieser Startbonus dort erarbeitet oder ein ausgleich (ohne Geldeinsatz somit) geschafft werden kann.


    Ich hoffe ihr klönnt uns dies Entschuldigen - wir werden in Zukunft diesen Punkt als einzelnen Punkt auf unsere Checkliste für neue Unis aufzählen um sicherzustellen das dies nicht nochmal passiert.


    Grüße
    Dschibait

  • Das ist ja echt ne super Idee dschi ;) Eine Frage stell ich mir doch bezüglich des abgeänderten Halloween Events... Sollte das sowas Ähnliches wie TF einsammeln sein, herrscht da nicht noch mehr Ungleichgewicht zwischen "Pay- Usern" und "Nicht-Pay Usern". Da diese Spieler mehr Recycler und allgemein mehr Fleet haben werden???

  • eagle also klar theoretisch könnten größere spieler größere flotten besitzen aber allgemein kann jeder der von anfang dabei war in diesem fall die notwendigen techs und res haben um reccen vorab zu bauen bzw flottenslots

  • @KagujaChisei


    (..) also sorry kirk du bist kein anfänger du weißt das man spiosonden jeder zeit via galakarte verschicken kann und so auch spiotfs zum reccen entstehen (..)


    Damit, also Spio via Gala, hast Du natürlich recht.
    Der Haken an der Sache ist bloß, das mein Recycler ziemlich langsam unterwegs ist ... und dort dann mit grosser Wahrscheinlichkeit nicht mehr vorfindet.


    Das mag vielleicht ganz am Anfang geklappt haben, weil alle langsam waren - jetzt aber ist's ein undurchdachtes 'Tutorial-Feature'.


    By the way - ich habe auch mal beim speziell kreierten xx:200:xx Plani ein TF gesehen - aber was soll ich da eine Stunde hinfliegen, wenn dann nichts mehr liegt?!


    Das es hier aktuell keine Lösung gibt frustriert sicherlich jeden, der meint erstmalig SI zu spielen.


    VLG, Kirk.



    P.S.
    Es sollte doch nicht allzu schwer sein, bei jedem HP-Plani ein Mini-TF (z.B. jeweils 10 Met/Krypt) zu generieren ... und schon hängt man nicht an dieser Stelle im Tutorial fest.

    Edited once, last by Kirk_001: P.S. eingefügt ().

  • Nichts desto Trotz haben mal wieder die die jetzt schon vorne sind noch ne Woche Zeit sich weiter auszubauen...Summa Summarum....alles andere wartet jetzt auf Freitag und hängt weiter dahinter weil dies nicht aufzuholen ist.....Zwar ein netter Zug von Euch...thx...jedoch Augenwischerei, Werbung?? WO?? nichts gesehen...weder Fernsehen, noch Radio, noch auf Einschlägigen Seiten...... Wieder nur Minuspunkte für die nicht alle Starterpakete gekauft haben, weil die anderen auch von diesem Event profitieren.........Straf mich ruhig Lügen....ist eben so.

    • Official Post

    Werbung wo? https://www.facebook.com/spaceinvasion/
    Dort haben ich extra 2 Posts geschalten für unsere Zielgruppen.


    Die Likes für die Posts sprechen denke ich für unseren Geldeinsatz oder ? ;) Ich als auch unser Team sind keine Marketingexperten deswegen müssen wir auch erstmal Erfahrungen sammeln wieviel uns das bringt. Wir haben aber durch Facebook sehr gute Erfahrungen.



    Zu dem Problem:
    Augenwischerei ? naja das Kind ist leider in den Brunnen gefallen - wie bereits oben geschireben gabs nur 2 Möglichkeiten, etwa sich jetzt den Kritiken stellen oder das Ding neustarten. Wir haben uns nicht für Neustarten entschieden, da auch dies viele Probleme mit sich gebracht hätte und einen Schlechten Eindruck auf SI geworfen hätte.
    Wir versuchen jetzt das Beste draus zu machen mit dem Event. Das Team kann natürlich auf Erfahrungen zurückgreifen und entscheiden wie groß da TFs sein dürfen (ein paar wird es geben) - wir werden aber das Augenmerk ehr auf das Event legen, wo die Spieler einsammeln können. Natürlich kann Jemand der weiter ist mehr erreichen, aber durch Aktivität (die natürlich auch größere Aufbringen können) kann man die Anfangszeit so angenehm wie möglich gestalten.
    Fehler passieren leider, wird sicher auch nicht das letzte mal gewesen sein - wir versuchen jetzt aber euch dennoch so gut wie möglich entgegenzukommen. Deinen Post in allen ehren hat Null - Komma - Nichts an irgendeiner Lösungsfindung - weiss nicht ob das der richtige Weg ist - wir rechnen aber natürlich damit, dass hier auf uns "rumgehackt" wird, daher mach ruhig weiter.


    Grüße
    Dschibait

  • Sollten es wieder Schätze werden, könnte man überlegen sie mit einfaches anklicken einzusammeln, dann haben auch Spieler mit wenig Fortschritt wie z.B Sonden/ Flottenstützpunkte, Möglichkeiten an gute Ress zu kommen...

  • Hier hackt keiner drauf rum...aber Fakt ist doch das ihr auf jeden Pott nen Deckel habt..... eine Lösung währe Transmitterdrehs für die die nicht alle Starterpakete geholt haben einzuführen...Sprich 5 Drehs.....jedes Starterpaket was geholt wurde je 1 Dreh abziehen....
    Weiß nicht was daran schwer ist.......

    • Official Post

    @Eagle7
    Wir denken ehr an ein Globales Event, wo kleine und Große mitmachen können und alle etwas erhälten, was natürlich für die kleineren "Mehr" effizienz bringen wird.


    @BumBamPeng
    naja, wenn du keine Lösung im ersten Post bringst, ist es erstmal nur "rumhacken" oder wiederholen des schon von dir gesagten. Weiss nicht wie du das siehst, aber der Post hätte auch anders aufgebaut werden können, siehe deinen Zweiten.


    Zu der Idee:
    generell hast du recht, hier hätte man aber den Spielern das UP zurückzahlen müssen; es kann ja nicht sein, das du etwas kostenlos bekommst, wenn ein anderer Spieler dafür 5€ bezahlt hat.
    Die Lösung ist sicherlich denkbar, ich werde das mal im Team noch anbringen fürs Event - ich will aber keine Spieler die das Spiel unterstützen in den Rücken fallen - ich hoffe das verstehst du.


    Grüße
    Dschibait

  • ich will aber keine Spieler die das Spiel unterstützen in den Rücken fallen - ich hoffe das verstehst du.



    Grüße
    Dschibait

    hmmm auf eine Art zu verstehen...aber was ist mit den Spielern die die anderen Welten spielen und Monatelang wenn nicht Jahre schon unterstützen und hier spielen???