• moin moin,
    hab bissel im si2 gedaddelt, vorab 100er speed ist super...aber


    1. den speedbonus generell so laufen lassen, ohne 24 stunden deadline
    2. wenn nicht, wenigstens auch hier einblenden wieviel punkte man zum erneuten speedup noch benötigt
    3. unangenehm wenn man beim 100er speed das timing verpasst und man nur noch mit nem bruchteil der prod die 1% ranschaffen muss
    4. kolonisiereren von planeten.....nen plani zu bekommen der mal über 350 felder hat...aus dem bauch raus fast unwarscheinlich...hab zwar keine daten mehr aber gefühlt 500 kolos losgeschickt und nur 2 mit 340 feldern ergattert....ist eine echte spaßbremse...sollte wirklich aufgepeppelt werden..
    5. planeten löschen unter einstellungen...auch hier bei den planis bitte die felderanzahl angeben...macht das löschen unerwünschter planeten viel angenehmer und kostet kein brot
    6. händler und saveassi nen eigenen button geben und nicht auf ner unterseite verstecken
    7. ...apropo saveassi...nen button wo man alle planis gleichzeitig mit 1-2 klicks saven kann
    8. galakarte noch weiter rauszoomen
    9. flottenmenü... die karte bissel größer machen
    ......

  • SI2 soll ja etwas fordernd sein. den Speed-up ohne Leistung hinterherwerfen ist nicht das beste. Die Punkte zum nächsten Speed-up kannst du dir entweder genau ausrechnen oder Pie*Daum überschlagen. Du hasten oben links Speed-Up:activ stehen da mit der Maus drauf gehen dann erscheint der Faktor und die Punktzahl bei der der Bonus ausgelöst wurde. Im vergleich zum Nexus bzw. SI classic muss ich recht geben, dort wird es angezeigt wie viel Pkt direkt noch fehlen.


    Wenn man den Speed-Up mal verpeilt zu "updaten" dann kann man einfach Flotte bauen auf allen Planeten. So setzt man best möglich Ressourcen in kürzester Zeit um und bekommt den Speed-Up so wieder schneller.


    Thema Kolonisation muss ich beipflichten. Es ist teilweiße schon nervenraubend ein Planeten mit 300+ Felder zu bekommen. Hingegen Planeten mit 42 Felder oder ähnlich bekommt man doch relativ häufig als 300+, so bei mir zumindest. Da würde ich eine Verbesserung begrüßen.


    Die Baufelderanzahl in den Einstellungen mit anzeigen wäre genial. Das spart den Blick ins Baumenü eines neuen Planetes um zu sehen wie viel Felder der hat.


    Über den Save-Assi stolpert man eigentlich, beim Händler muss man tatsächlich schon etwas auf die Suche gehen. Ob die nun extra Knöpfe brauchen die sie direkt aufrufbar macht hm... Eventuell ein seperates Menü komplett über Assistenten wo mand eren Funktion aufrufen kann und wo man die Laufzeit sieht. Das wäre vielleicht besser. Das der Save-Assis mit einen Klick alles von überall savet wäre zwar einen Komfort zugewinn aber ob es notwendig ist, darüber könnte man streiten. Dauert so bereits nich sehr lang alle Planeten durchzugehen.


    Warum soll die Galakarte weiter rauszoombar sein? Zu welchem Zweck? Dein letzten Punkt versteh ich nicht so ganz was du meinst bzw. für was der gut sein soll.

  • ich schreibe dir mal gedanken zu deinem post...



    1. den speedbonus generell so laufen lassen, ohne 24 stunden deadline
    denke, verdient muss das schon werden. also passt das so.


    2. wenn nicht, wenigstens auch hier einblenden wieviel punkte man zum erneuten speedup noch benötigt
    es gibt bereits tools die das können, weiß nicht ob das nötig ist. nachdazu hat jeder ein exel oder was auch immer zuhause... für die liste mit berechnung brauchst du 5 minuten.


    3. unangenehm wenn man beim 100er speed das timing verpasst und man nur noch mit nem bruchteil der prod die 1% ranschaffen muss
    hm,... ja unangenehm, an das musst du dich aber gewöhnen. ...denn wenn du in der punktezahl steigts fliegst du oft aus den speed raus weil du das material das du brauchst nicht beschaffen kannst.



    4. kolonisiereren von planeten.....nen plani zu bekommen der mal über 350 felder hat...aus dem bauch raus fast unwarscheinlich...hab zwar keine daten mehr aber gefühlt 500 kolos losgeschickt und nur 2 mit 340 feldern ergattert....ist eine echte spaßbremse...sollte wirklich aufgepeppelt werden..
    JOP, Das wäre aufjedenfall was.



    5. planeten löschen unter einstellungen...auch hier bei den planis bitte die felderanzahl angeben...macht das löschen unerwünschter planeten viel angenehmer und kostet kein brot
    JOP, Das wäre aufjedenfall was.



    6. händler und saveassi nen eigenen button geben und nicht auf ner unterseite verstecken
    JOP, Das wäre aufjedenfall was.



    7. ...apropo saveassi...nen button wo man alle planis gleichzeitig mit 1-2 klicks saven kann
    Nein, Nein... denke eher er gehört verschärft. Kein abhaben bei rotem Balken mit assi möglich...



    8. galakarte noch weiter rauszoomen
    Das geht technisch nicht bzw nur sehr schwer zu realisieren. nochdazu steigerst du die serverlast damit. mit weiter rauszommen wirst du meinen das du das 3x3 ändern willst auf 3x4 oder so ab gewissen zoom faktor. viel arbeit würde aber natürlich zu programmieren sein.



    9. flottenmenü... die karte bissel größer machen
    ja, gute idee, ich hätte mir schon immer gewünscht das die planeten namen auch dabei stehen und der spieler. zb.

    Deridex :D :D
    aka psnk, aka dogmaxi <3
    ehm. Leader: die alten
    Leader der BBS

  • Ich würde einen Schutz für Neulinge vorschlagen, es kann nicht sein, dass ein top 10 Spieler einen gerade mal 1 Woche Neuling täglich farmen kann.


    Ein Punkteverhältnis oder nur 1 mal pro Tag angreifen wäre fair.


    Sonst kommen keine Spieler mehr nach.

    • Official Post

    Ich würde einen Schutz für Neulinge vorschlagen, es kann nicht sein, dass ein top 10 Spieler einen gerade mal 1 Woche Neuling täglich farmen kann.


    Ein Punkteverhältnis oder nur 1 mal pro Tag angreifen wäre fair.


    Sonst kommen keine Spieler mehr nach.

    kannst du mir bitte genau sagen um welchen Account es sich handelt. Wir haben so oft den Fall gehabt, dass Jemand 3mal angegriffen wurde und dann ein großer aufschrei war. Wenn mir genug kleine Spieler Infos schicken, wird das Team über eine neue größere AZ entscheiden, die es Top Spielern dann nicht mehr ermöglicht die Speed-Up Produktion abzugreifen.