• seit heute ist bei den Nachrichten in der Unterrubrik "Flottenberichte" ja ein neues Design, m.M. nach total unübersichtlich mit überflüssiger Aufteilung in die verschiedenen Berichtsgründe wie Recycle, Transport etc. Und es ist nicht mehr möglich, die Ansicht auf nur 10 Nachrichten zu begrenzen, kleinste Größe ist nun 25. Zu viele zum schnellen Überfliegen der Betreffzeile und man muss zu viel scrollen :(
    Die alte Ansicht war viel besser!!

    Universe Retro - UserID 2006 * Sirius - UserID 51 *Genesis 5 - UserID 47

  • na ic h mus dazu sagen wegen den scrollen das ist das wennigste problem .... aber die überflüssigen extra prunkte was dran stehen .... die könnte man wieder entfernen weil ich die teile irgendwie unnötig finde

    • Official Post

    die 10 Berichte Einstellung kommt heute im laufe des Tages wieder und wird auch wieder als Default gesetzt sein. Zu den Filtern überlege ich mir noch was ob man da eventuell mit einem Aufklappbaren Menü arbeitet.


    Ein Filter ist nichts dauerhaftes (ich hab ja schon gelesen das dies dauerhaft gespeichert werden soll) - er ist dau da für den moment schnell eine Nachricht zu finden oder nicht benötigte auszublenden. Heißt ich will mit Maximus schreiben dann geb ich "max" bei den Spielernachrichten ein - ich suche Spioberichte aus der 1:1 dann geb ich "1" und "1" bei den Spios in die Kords ein und sehe wer dort was hat.
    Oder eben ich suche bestimmte Rückflüge auf einen Planeten dann geb ich die Planeten ID und wähle alles ab bis auf Rückflug. Zack find ich alle Rückflüge die ich haben wollte in den teilweise Massen an Nachrichten.


    Grüße
    Dschibait

  • Mir ist da noch ein Fehler aufgefallen. Der Filter funktioniert nicht bei ein bzw. zweistelligen Systemen.


    Beipspiel:
    Ich gebe bei Kampf oder spioberichten oben 1:119 ein. Dann zeigt er mir alle Berichte aus der 1:119 so wie es sein soll.
    Wenn ich dasselbe mit 1:46 oder 1:5 versuche zeigt er mir nichts an obwohl ich auch in diesen Systemen Kampf und Spioberichte habe.

    • Official Post

    ist gefixt - tja wenn man mehr macht als man soll :)
    Die Koordinaten werden nur auf die zehnerstelle mit Nullen aufgefüllt - ich hätte erwartet das die Koordinate für 01:001:01 nicht 01:01:01 ist wenn theoretisch 100er stellen als System möglich wären.


    Tja - falsch gedacht ^^

  • die 10 Berichte Einstellung kommt heute im laufe des Tages wieder und wird auch wieder als Default gesetzt sein. Zu den Filtern überlege ich mir noch was ob man da eventuell mit einem Aufklappbaren Menü arbeitet.

    Thx dafür! :thumbup:

    Universe Retro - UserID 2006 * Sirius - UserID 51 *Genesis 5 - UserID 47