• Ich habe mal eine Frage, wie kann ein Member aus der Ally mit Diffu 14 schneller fliegen wie ich mit Diffu 19


    denke da kann was nicht stimmen


    des weiteren: meine Prod (ohne Speed) ist jetzt trotz gebauter Minen weniger sein wie vor den Speed-Up/Crash


    da sollte mal nachgesehen werden

  • Um das Problem zu erläutern:


    Ich habe ihn ein bisschen Spice zukommen lassen, damit er mir Metall zurücksendet.
    Wir beide haben nur Transmitter genutzt, als meine 801 Transmitter ankamen brauchten sie "nur" 11 Minuten für den Heimweg


    Die 2.000 Transmitter von Holgy haben eine Anflugszeit von 15 Minuten benötigt.



    Das verwundete mich ein wenig, da ich Diffusionstriebwerke der Stufe 14 grade mal besitze und Holgy ein Diffusionstriebwerk der Stufe 19.


    Das die Rüstzeit von ihm nun einige Zeit benötigt, ist schon klar, aber das Ausmaß von 4 Minuten Unterschied, ist dennoch sehr kurios und suspekt.

    • Official Post

    für sowelche Fälle loggen wir doch alles brav mit ;)


    Dein Flug: fast 16min
    start fleet [100%] 001:009:13 => 001:024:06 [Fleet: 3: 801] [Ress: 3: 200000000] 2018-06-20 20:51:19 => 2018-06-20 21:07:03


    Der Flug von Holgy: 15min paar sekunden
    start fleet [100%] 001:024:06 => 001:009:13 [Fleet: 3: 2001] [Ress: 1: 500000000] 2018-06-20 21:08:03 => 2018-06-20 21:23:05


    Das heißt, nix 11min - er war schneller als du.
    nun wird die Startzeit (oder Setup-time) von 8min ja nicht verkürzt. Das sind ja schonmal 8min.
    Der Rest ist Maximal-Geschwindigkeit und Beschleunigungsrechnung.


    In Kurzstrecke macht sich diese Differenz nicht wirklich bemerktbar - erst auf größere Entfernungen wirst du diesen Forschungslevel unterschied merken.

  • es gibts zwar eine sonderlichkeit mit den antrieben bzw. zeit.. aber das bertifft nur eine gewisse mischfleet..
    wurde aber mal mit dschi besprochen und das ist eigentlich gewollt so...


    wie was wann... kannst du mit einigen tests selber raus finden und du testest in browser oder du nimmst enigma dafür, je nachdem.



    bin da eigentlich durch zufall drauf gestossen als ich die spice verbrauchsformel durchgerechnet hab...
    so war damals mein ansatz.

    Deridex :D :D
    aka psnk, aka dogmaxi <3
    ehm. Leader: die alten
    Leader der BBS

  • jipp ScheissKerl, eine gute variante, könnte stimmen


    aber da wir nicht zur gleichen zeit geflogen sind sondern ich erst nach seiner Ankunft kann die nicht stimmen


    trozdem egal , dschi hat gescheckt und ist ok, für mich erledigt ^^ ;)