• @ discbait ok you were told to try 2 weeks. the time has now expired, we are already at the end of the month.
    production continues to be too high
    that's why I need to know if I continue this game. or leave

  • nice


    the system is still based on total points. for slacker player all time vmode and unskilled players. and not to those who really have to start playing, this seems to be done for inactive players



    how i wrote a few days ago ppl registered 12/2012 is not a new player why this get bonus?

  • ... habe gestern 35 mio punkte gemacht ...
    ja gut für mich... aber ob das gut ist????, tut mir leid das ich das sage, ist aber eben so...


    also, ich denke... und es geht einigen so...
    macht doch ganz einfach ein neues si2 uni auf mit mehr speed bei den gebäuden und in der forschung.
    die flotten können gleichbleiben.


    richting und gut ankündigen, eine zeit den spielern geben das sie sich vorab anmelden können.


    das sie sich vor startbeginn in ally´s sammeln können. und ihre sachen erledigen...



    und sehr gut wird die sache....


    das wäre das beste...

    Deridex :D :D
    aka psnk, aka dogmaxi <3
    ehm. Leader: die alten
    Leader der BBS

  • Nun gab es schon große einschnitte im mittleren Bereich und manche wollen immer noch die Spieler kleiner halten. Mich wundert es das die nicht vorschlagen gleich die komplette Abschaffung des Systems.


    Eine feste Punktegrenze ist keine wirkliche Lösung, da auch diese regelmäßig angepasst werden müsste, da sonst das System ineffizient wird mit fortschreitender Zeit.

  • Das macht keinen Sinn. Du ignorierst die Forschung. Spieler die jahrelange Forschung betrieben haben und ihre Waffentechnik, Schildtechnik und Abwehrsysteme auf Stufe 17 oder höher haben, besitzen "größere" Flotte als jemand der Punkte technich gleich ist.


    Eine 20 Mio Flotte von einem Top Spieler ist ist real gesehen ~30-50% mehr Wert als die des Spielers der erst seit 3 Monaten spielt und eine 20 Mio Flotte aufweist.


    Ich würde es verstehe, wenn die Miner hier am schärfsten kritisieren würden, aber bei Fleeter kann ich es nicht nachvollziehen.

  • Sehe ich anderst. Wenn ich 5 Jahrelang meine Minen Tag täglich ausgebaut bzw. die Ress gesavt hätte, bräuchte ein heute anfangender Spieler dazu nicht einmal 3 Wochen. Theoretisch betrachten. In der Praxies sehe das etwas anderst aus, bediengt durch raids die er bekommt usw.


    Liefer doch bitte ausführliche Argumente warum es dagegen spricht so wie es jetzt ist! Das Argument Jahrelange Spielzeit habe ich bereits relativiert in Bezug auf Flotte/Forschung.


    Ich sehe mehr Spieler deren Flotten gejagt werden können. Mehr Spieler die von Fleeter geraiden werden können, um die eigene Flotte weiter auszubauen. Schlussendlich mehr "Content" im oberen Spielebereich. Gleichzeitig sind totale Flottenverluste nicht mehr so extrem. Durch den Verlust fällt man unter Umständen in die oberen Speed-Up Stages und kann damit die Flotte wieder schneller aufbauen. Das hält potenziel Fleeter im Spiel. Neue Spieler haben perspektive sich im Ranking nach oben zu spielen.

  • ich spiele jetzt 5 jahre si 2.0 bin bei knapp 100mio punkte
    nun kommt der betreiber mit einen speed up um die ecke so das neue spieler dieses in 1 jahr schaffen wofür ich 5 jahre gebraucht habe
    es ist ja schön das ihr schneller ran kommt aber die die 5 jahre gebraucht haben werden hier vor den kopf gestossen


    ich für mein teil bleib dabei wird das speed up nicht angepasst lösche ich eben die 5jahre und verabschiede mich von diesen spiel für immer


    mfg henry

    • Official Post

    Die Frage ist wie man diese Punkte macht.... Viel kleines Zeugs ausbauen, wenn man bereits einen gut großen Account hat, wenn man mal ein paar Tage spart, ist das natürlichs chnell erreicht. Du darfst nicht vergessen, dass du diese Punkte auch in 20 Tagen gemacht hättest. Du hast ein Haufen Minen mehr, kannst dich so besser mit den forderen Plätzen battlen ... was haben wir falsch gemacht?


    Mit den neuen Anpassungen kannst du um einiges weniger Rohstoffe erhalten und bunkern. Somit werden sowelche Ertragreichen Tage mit fast 30M Punkte (waren ja nicht mal 35M) ehr seltener.


    Eine Fixe grenze die man oft anpassen muss ? Warum ? Warum die grenze dann nicht Prozentual festlegen - verstehe ich nicht. Auch 10M Punkte wäre eine aktuelle Prozentzahl.


    Ich kann mir vorstellen das dies nicht allen gefallen wird - so ist es - man kann es leider nie allen recht machen. Wir müssen trotzdem schauen wie wir mit SI2 einen festen Fuß wieder in die Browsergame Welt bekommen. Der Mittlere Punktezuwachs war wirklich etwas stark - das haben wir auch so gesehen - deswegen die Anpassungen. Aber ihr könnt doch wohl nichts dagegen haben das ein <20M Spieler anfängt und Punkte machen will? Wollt ihr alleine spielen oder zusammen mit anderen bzw. gegen andere?