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    Dschibait wie soll dann die TF Berechnung stattfinden? Wenn der Deffer die möglichkeit hat "kampfunfähige" Schiffe wieder kampffähig zu machen mittes den Drohnen. Die dürfen ja nicht als zerstört angesehen werden, da sonst ressourcen generiert werden würde.

    wenn er die drohnen vorab bauen müsste, wäre es theoretisch egal - dann werden die einfach eingesetzt wenn es zum Verlust kommt. Diese Schiffe gehen dann natürlich nicht in das TF mit ein.
    Heißt ich baue 100.000 Drohnen für Nixxen - dann werden meine 600k Nixen geknallt -> ich erhalte 100.000 wieder die erstmal "save" sind (nicht das es bei der zweiten welle dann nochmal knallt).


    Die Punkte Begrenzung find ich auch eine interessante Idee - aber ich verstehe die Argumentation nicht "wenn er was verliert" - der Miner kann garnichts verlieren, was der baut, behält er - für immer.
    Willst du diese Schiffe dann auch unsterblich machen? ^^ ist eventuell auch mal ein interessanter modi :D sowas hab ich noch nie gesehen.

  • ich fände einen Kampfsimulator interessant, in dem sich der Namensvetter dieses Spiels öffnet und du 6 Runden hintereinander gewinnen musst um die gegnerische flotte zu besiegen ;)

  • Dschibait


    Gedanke war das die Flotten in der größe begrenzt werden. Geht da dann eine maximal aufgestellte Flotte hopps können z.B. die eigenen Minen das binnen 2 Wochen wieder zu 100% aufbauen. Ein Flottenverlust ist somit zwar noch schmerzhaft aber bei weiten kein Abgrund mehr.


    Dann müsste man das jagen und zerstören von Flotten bzw. Schiffen lukrativ machen, da das Fleet Ranking dann kein zweck mehr hätte. Zerstörte Schiffe könnte man dazu als Ranking erfassen. Oder ausgeteilter Schaden bzw. eingesteckter Schaden durch Flottenkämpfe.


    Dann wäre eventuell noch das Problem der vielfältigkeit. Damit nicht jede Flotte zu 98% gleich zusammengestellt ist und ein aufeinander treffen von Flotten nicht immer zum identischen Kampfergebnis führen. Wäre sonst irgendwann öde und langweilig ...


    Hmm... ich glaub ich würde halb SI auf den Kopf stellen mit den Ideen :D

    • Official Post

    Ich bin ein großer Fan won "was anderem" und "etwas auf den kopf stellen" - siehe Ecowars.
    Aber das kommt leider nicht so gut an wie man sich das erhofft.


    Ich glaube die Fleeter / Spieler wollen keine Begrenzung der Flotten. Das würde dann ehr zu einem Miner Uni ausarten.

  • naja man könnte edie flotten vielleicht so begrenzen das anstatt pro planet der ausgebaute flottenstützpunkt als slot dient das auf den ganzen account umsetzen (statt 12 slots am plani, 12slots am ganzen act als beispiel) , weniger grosse spieler unterwegs und die kleinen haben auch ma ne möglichkeit zruecht zu kommen... man könnte das ja als neues uni zum austesten ansetzen...