• Hallo,


    Da die Lager nach nunmehr ca 1 1/2 Wochen vermindertem Spielbetrieb fast komplett leer sind bzw. verbaut wurden und aufgrund der steigenden Gebäudepreise nicht schnell genug Ressourcen nachkommen, wollte ich fragen ob es möglich ist ein Ressourcendarlehen bei stärkeren Spielern zu beantragen. Also 1 zu 1 leihen und 1 zu 1 später zurückzahlen.
    Dies dürfte ja eigentlich nicht unter die Pushingregel fallen oder?

  • Sorry,
    aber meiner Meinung nach ganz klar Pushing, da Du einen Vorteil generierst den andere evtl. nicht haben oder erlangen können...


    MFG
    Mad

    Starthilfeprogramm: Uni Retro Madcastle ;)

  • zurzeit funktioniert es für die Banken nicht gut da haste recht... leider isses nen Boomerang der auch wieder zurückkommt zum Verbraucher.


    Wenn jemand von dem System nicht profitiert ist es in meinen Augen seine eigene Schuld. Aber das sind auch die Leute die keine Steuererklärung machen und Freibeträge nicht angebene...

  • Also auch wenn es nicht hier her gehört.


    Nur mal kurz und sehr einfach gehalten zu den Banken.


    Die gewinnen immer. Die sind mächtiger als irgend ein Staat oder Staatenverbund, da diese sich von den Banken abhängig gemacht haben.


    Kleines Beispiel


    Du gründest eine Bank. Du must dafür bei der Zentralbank Geld hinterlegen. Und dann kann der Spass losgehen.
    Für jeden Euro, den du dort hinterlegst darfst du 10 Euro veleihen.
    Jetzt rate mal wo die restlichen 9 Euro herkommen. Die kommen aus dem Nichts. Die werden einfach als Zahl eingegeben und dir als Kreditnehmer aufs Konto überwiesen.


    Jetzt nehmen wir mal an, du kanst einen Teil nicht zurück bezahlen. Macht nichts. Dafür wollte die Bank ja Sicherheiten von dir. Haus, Grundstück usw. Das nimmt dir die Bank dann weg. Geht das in die Hose, gehen sie zum Staat BRD, Usa usw und sagen. Gebt uns Geld oder wir gehen Pleite und damit ihr natürlich auch. Also gibts eine Bankenrettung für die der Steurzahler aufkommt und die wilde Hatz geht von vorne los.


    Vor allem sagen die Banken immer... Das Geld wäre weg.... Geld ist nicht einfach weg. Das haben nur andere... Boni Zahlungen in Mio Höhe, mal mit der ganzen Gang in Puff nach Budapest usw.
    Jeden morgen wenn die aufstehen lachen die uns alle aus.


    Unten mal ein kleiner link der das besser erklärt als ich. Das ist auch nur ganz grob umschrieben. Aber so geht das auf dieser Welt zu.


    External Content www.youtube.com
    Content embedded from external sources will not be displayed without your consent.
    Through the activation of external content, you agree that personal data may be transferred to third party platforms. We have provided more information on this in our privacy policy.


    Grüsse Paula

  • und nu erklär mir das ganze bitte nochmal.. mit der minus 5% finazierung von smawa..
    1000 € leihen, nur 923€ zurückzahlen..


    wobei die auch nicht rechnen können.. 5% sind 50€ und keine 77€..


    aber welches bankensystem wenden wir da an? :D :D

    Vor Inbetriebnahme des Mundwerks, Gehirn einschalten !
    Hat so manchen schon vor dummen Antworten bewart !



    Sirius: HuiBuh, UserID: 61

  • und nu erklär mir das ganze bitte nochmal.. mit der minus 5% finazierung von smawa..
    1000 € leihen, nur 923€ zurückzahlen..


    wobei die auch nicht rechnen können.. 5% sind 50€ und keine 77€..


    aber welches bankensystem wenden wir da an? :D :D

    Werbung & weil sie sonst Strafzins kassieren wenn sie Geld rumliegen lassen :)

    [b]Gruß Ekipas :saint: [/b] [size=12]Uni: Nexus UserID: 63707 [/size] [size=14][color=#FF0000][/color][/size][size=14][/size]
  • Reines Lockangebot. Sonst wäre es ja ein Super Geschäft. Da leih ich mir einfach 100 mrd und muss nur 95 mrd zurückzahlen. :D :D :D


    Ps Malle... Die 77 Euro kommen wahrscheinlich daher das der Kredit länger als ein Jahr läuft. Nur Vermutung, da nur schnell mal gegogelt.
    Da wird von 923 zurückzahlen, dann wieder von Ersparnis von 46,... Euro gesprochen.
    Rechnen dürften sie dennoch können. Das könnte einfach durch Gebühren und so was zustande kommen. Hab aber ehrlich gesagt keinen Bock mir das alles durchzulesen.


    Dazu ist das Ganze ein Witz. Wer mit sehr guter Bonität leiht sich schon 1.000 Euro um sie über 3 Jahre abzubezahlen.

    Edited 2 times, last by paula ().