• Hallo


    Mir ist aufgefallen das in jeden Universum der Scrollbalken der Intergalaktischen Planetenübersicht fehlt..
    Man kann die Übersicht zwar öffnen, aber nicht scrollen..
    Dies betrifft jedes Universum..


    Bitte prüfen und beheben..


    Danke


    Lieber Gruß
    Malagant
    ----
    Problem behoben durch Logout und Login.. :D
    ----
    Problem doch nicht behoben.. nach einiger zeit verschwindet der scrollbalken wieder..
    kann ja nicht sein das ich alle halbe stunde mich auslogen muss um meine kompletten planeten einsehen zu können..
    vorhin wars weg, dann neuer login, jetzt ist der scrollbalken wieder weg..


    ich habe den fehler gefunden..
    die scrollleiste ist solange vorhanden bis man die ansucht in der planetenübersicht aktualisiert..
    ab der aktualisierung ist der scrollbalken verschwunden und erst wieder nach erneuten login vorhanden..

    Edit by Thunderbolt: Multipost zusammengeführt.

    Vor Inbetriebnahme des Mundwerks, Gehirn einschalten !
    Hat so manchen schon vor dummen Antworten bewart !



    Sirius: HuiBuh, UserID: 61

  • Problem besteht weiterhin bedingt..
    ih habe nicht das neue design gewählt, sondern habe das alte..
    mach ich die übersicht auf erscheint ein menü ohne scrollbalken..
    ich muss erst aktualisieren, dann ist der scrollbalken da..
    beim erneuten aktualisieren verschwindet der balken wieder..
    ganz so als wenn die aktualisierung der on off schalter wäre..

    Vor Inbetriebnahme des Mundwerks, Gehirn einschalten !
    Hat so manchen schon vor dummen Antworten bewart !



    Sirius: HuiBuh, UserID: 61

    • Official Post

    Hi,


    ich krieg das nicht nachgestellt; ich hatte gestern noch einen Hotfix gesynct wo dies in anderen Sprachen (also nicht DE) auftreten konnte.
    Kriegt ihr das immer nachgestellt?


    Sobald das offen ist, solltet ihr auch scrollen können.
    Tritt es eventuell erst auf, wenn ihr das untere Frame "aktualisiert" ?


    Ansonsten müsste ich einmal Browser/Version wissen um das dann richtig nachstellen zu können.


    Grüße
    Dschibait

  • Stimme dem zu..
    alle unis nach geschaut..
    überall ist der scrollbalken vorhanden..
    scheint gefixt zu sein..
    kann dann wenn keiner mehr probleme hat geclosed werden..

    Vor Inbetriebnahme des Mundwerks, Gehirn einschalten !
    Hat so manchen schon vor dummen Antworten bewart !



    Sirius: HuiBuh, UserID: 61

  • wenn ich die planetenübersicht öffnen möchte und mit der maus da rauf komme, öffnet sich ne weiße zeile mit den https Adresse...erst durch doppelklicken auf gewünschter aber verdeckter stelle öffnet sich die übersicht...ausserdem ist die spalte wo der planet abgebildet ist 3x so breit wie die breite der reccourcenfelder


    uni Genesis
    user id 143


    mfg piffpaff

  • Ich weiß nicht, ob es an der Position der Intergalaktischenn Planetenübersicht liegt, aber sowohl in Firefox (52.7 ESR) als auch in Chrome (67) ist der horizontale Scrollbar nicht benutzbar. Wenn ich einen Doppelklick auf den Scrollbar mache, wird die Planetenübersicht selektiert. Die Übersicht selbst funktioniert einwandfrei, einschließlich vertikalem Scrollbar.

  • hmmm


    ich habe keine probleme mit der galakarte
    alles wie gehabt


    Google Chrome ist auf dem neuesten Stand.
    Version 65.0.3325.181 (Offizieller Build) (64-Bit)

    in den unis als aten unterwegs

  • also man geht mit der maus Richtung planetenübersicht...dann versucht man auf öffnen zu gehen...es erscheint keine Hand sondern die weiße http zeile geht auf und verdeckt das öffnen zeichen...erst doppelklick an der Position wo öffnen stehen würde öffnet die Planetenansicht...


    und die breite der spaqlte wo nur die planisymbole abgebildet sind ist megabreit...ebenso die spalte mit den Bauaufträgen...


    aso..browser...blaube Microsoft edge oder so...Firefox hat z zt bei mir bis 8 sec Ladezeit bei Aktualisierung...hat aber wohl nix mit dem game zu tun ...deshalb kurzfristig das edge...Version keine ahnung

    Edited 2 times, last by piffpaff ().

    • Official Post

    Ich weiss jetzt welche Leiste du meinst; allerdings vermute ich das man dies nicht umgehen kann.
    Ich werde mal ein wenig rumprobieren, eventuell finde ich eine Lösung.


    Zu den verschiedenen größen der Felder, bei mir sind die tatsächlich alle nur ausreichend groß.
    (getestet im Edge)


    Grüße
    Dschibait

  • sorry meggie...refresh via button....wie wo was...welcher knopp und wie refreshen....hab mal gerade so das bild mit ach und krach ins Forum reinbekommen, grins ...help

    die seite neu laden


    meistens ist da so ein 3/4 kreis mit einem pfeil abgebildet
    links oder rechts neben der addy-zeile (da wo die internet-addresse eingegeben wird)

    in den unis als aten unterwegs