• hi,


    wieso gibt es schon den ersten inaktiven???


    er handelt sich um den spieler Mission 6, man kann ihn angreifen und die flotte fliegt los. Habe den flug aber abgebrochen. Bei ne fusion am Samstag dürfte er doch frühestens Samstag gelb werden.....???


  • PS- Auch wen es immer so aufgenommen wird... Aber das ist nichts gegen das Team oder dich Dschi.


    Ich denke jeder hier weiss eure Arbeit und vor allem die super Verbesserungen zu schätzen. Man ist hier gerade in einer Art Aufbruchsstimmung und mekt es geht voran.


    Und um nur irgendwelchen Unmut zu vereiteln wäre es einfach nur recht und billig, wenn diese Plani Umsiedlung einfach neu gestartet würde. Ich denke dafür wär in der verbleibenden Zeit genug Zeit für.


    Und alle die hier Kritik üben wollen das selbe wie das Team Spaceinvasion. Verbesserungen , Fairness und Spielhaltung/ Spielererhaltung.
    Ohne Kritik und nur mit ja Toll Sagern geht das aber nicht. Also seht doch bitte Kritik nicht immer als negative und gegen Euch gerichtet. Das Gegenteil ist der Fall.


    MfG paula


    Edit by Thunderbolt: Doppelpost zusammengeführt.

  • Hallo Twelly,


    das hat alles seine Richtigkeit. Die Mission im Tutorial 6 fordert einen neuen Spieler auf, einen neuen Spieler anzugreifen (inaktiv) was mit unserem AS nicht möglich ist.


    Inaktive kann man dennoch angreifen.


    Gruß

  • Huhu neue/neuer GO. Erstmal viel Erfolg und ein glückliches Händchen.


    Was Twelly wohl eher meinte war, dass es doch eigentlich im Nexus noch keine Inaktiven geben dürfte, da erst 4 ? Tage alt.

  • @paula


    Werden wir so aufnehmen. Es wird sich jedoch an dieser Fusion und der Art des Verschiebens der Planeten nichts mehr ändern. Für das nächste Mal ist es allerdings notiert.

    Für das nächste Mal bringt es uns nichts..
    Fakt ist, Die Auswertung der Umfrage kam erst im laufenden Nexus..
    Viele haben ihre Planeten bereits verschoben..
    ich habe viele auf meiner Suche nach Trümmerfelder gesehen die sich in die hinteren Bereiche angesiedelt haben während in den vorderen Bereichen die dicken Hummeln sitzen..
    Durch die Einführung 400 - 1 ist genau diese Taktik salopp gesagt für den Hintern..
    Ein Risiko eingehen wurde hier geäußert.. lol, der Witz ist gut..
    Dies ist kein kalkulierbares Risiko, da keiner wusste was die Umfrage ergeben würde..
    ebenso hätte die Mehrheit mit nein stimmen können..
    dann hätte keiner ein Problem gehabt..
    So aber wird den Spielern die sich schon am Anfang der Fusion dazu entschlossen hatten ihre Zelte woanders auf zu schlagen die Möglichkeit einfach genommen ihre Taktik den Umständen entsprechemd auf zu bauen..


    ganz so wie Wolfi schrieb ...

    Es gäbe riesige Aufstände, wenn mitten im Fußballspiel der Platzwart mit dem Kreidewagen über den Platz fährt und die Außenlinie um 10 Meter verschiebt oder gar ganz entfernt.

    Wenn ich meine Planeten verschiebe dann orientiere ich mich nach dem wie andere ihre Planeten gesetzt haben..
    logischerweise kann sich noch ein dicker neben mich setzen.. aber das wäre nicht das Thema wenn man des Savens mächtig ist..
    mir persönlich isses egal ob so oder so.. ich hab lediglich zwei Planeten die ich unter den jetzigen Umständen anders gesetzt hätte.. aber da dies eh keine großen sind ist es mir relativ egal..
    aber ich gehe nicht immer nur von mir aus, sondern sehe auch das was im Uni passiert, wie sich wer setzt, was sich wo zusammen rauft usw.
    und da sehe ich den Spielspaß für einige ganz extrem in den Keller sinken in Anbetracht dieser Änderung..
    Es macht auf alle Fälle einen Unterschied ob ich in der 1.399 sitze wo eh nichts los ist oder ob ich 40 habe die mich aus der 1.1 bis 1.10 angreifen können..
    Denn wegen einem Planeten kommen keine 40 Spieler in das Einzugsgebiet von dem in der 1.399..
    Also egal wie, es ist doch ein sehr heftiger Einschnitt in die bestehende noch nicht abgeschlossene Fusion..


    Nun wird gleich die Frage in den Raum geworfen, "was wäre denn gewesen wenn wir diese Umfrage in einen bestehenden Uni gemacht hätten ohne die Option der Planetenverschiebung?"
    Dann wäre dies so gewesen und jeder der mit ja oder Nein stimmt weiß auf was er sich einlässt, weil er ja im Vorfeld über eventuell in Frage kommende Gegner Informationen einholen kann, bevor er seine Stimme abgibt..
    Dies wurde den Spielern aber einfach mal so genommen, indem man die Auswertung der Umfrage, mitten in der Zeit der Fusion bekannt gibt und nun einige die ihre Planeten noch nicht in den ersten Stunden verschoben haben, diese Information zu ihren Vorteil ausnutzen können..
    Das ist salopp gesagt totaler Mist..
    Ich habe auch schon einige gesehen die schon wieder im Umode sind und sich auf diese Gegebenheiten gar nicht einstellen können weil sie z.B. arbeiten müssen. auf Montage sind und vorsichtshalber am Sonntag in Umode gegangen sind oder in den Urlaub gefahren sind..
    Diese sind davon ausgegangen das das 1 - 400 system gilt und nicht, wenn sie wieder kommen ein 400 - 1 system eingestellt ist..


    Ganz klar.. ohne Frage.. diese Umstellung ist schon lange überfällig.. einen Flug aus der x.400 in die x.1 in gleicher zeit wie von x.1 nach x.2 ist mehr als überfällig.. aber der Zeitpunkt der Bekanntgabe der Auswertung ist verdammt schlecht gewählt gewesen..


    Hättet ihr die Auswertung der Umfrage nach Abschluss der Fusion bekannt gegeben, hätte keiner was gesagt.. so aber sind einige im Nachteil und einige im Vorteil..
    denn es macht schon einen Unterschied ob ich in unmittelbarer Nähe eine Kampfkolonie habe die erst ausgebaut werden muss oder ob ein Vollausgebauter Planet in meinen Einzugsgebiet sitzt..


    Was will ich also mit diesen Ausführungen erreichen und mit meiner Zusammenfassung der momentanen Situation?
    ich schliesse mich hier einem Vorredner an welcher sagte..

    bevor jetzt kommt, was willst du denn mit dem Post bewirken...eine erneute Möglichkeit für ALLE 1x die Planeten verschieben zu können!


    Dies sollte dann jedoch erst nach Beendigung der Fusion und des Serverumzuges stattfinden..


    Es wurde Mist von Seiten des Teams gemacht mit der zu frühen Bekanntgabe der Auswertung, nun sollen sie diesen Schuh auch anziehen und die Karre aus dem Mist holen..
    Euer Fehler, ihr müsst es richten und nicht auf den Rücken der Spieler abladen..


    So.. habe fertig.. nun könnt ihr mich und meine Ausführungen zerreissen.. :D



    P.S.
    Habe nach nochmaligen Lesens des Posts noch was fest gestellt..
    da der Weg für 84 Systeme gleich lang dauert wie der Weg über Galaxie, käme auch die Möglichkeit in Betracht das nur die, die ihre Planeten im Bereich x.1 bis x.84 sowie x.316 bis x.400 ihre planeten nach Bedarf nochmal verschieben könnten..
    Damit wäre dieses Problem kompensiert, dennoch wird es pöse Stimmen geben die unter dem Gesichtspunkt das man eine galaxie in der Schleife fliegen kann, dennoch ihre Planeten von Grund auf anders plaziert hätten.. ;)

    Vor Inbetriebnahme des Mundwerks, Gehirn einschalten !
    Hat so manchen schon vor dummen Antworten bewart !



    Sirius: HuiBuh, UserID: 61

    Edited 2 times, last by Malagant ().

    • Official Post

    Hi,
    wir haben nicht vor, einen neuen Zeitpunkt für eine erneute Verschiebung festzulegen.
    Das Feature war vorab zu erwarten; wenn ihr dies nicht getan habt, könnt ihr wie die Spieler in anderen Universen, die keine Verlegung vorab hatten, wohl auch damit leben.


    Wenn GeNeSIS² in andere Universen fusioniert wird, werdet ihr eventuell die Chance bekommen eure Planeten zu verschieben. Das wird das Team, welches den Schuh sich anziehen darf, dann wohl entscheiden müssen.




    Grüße
    Dschibait

  • Was soll man da sagen...


    Auf sachliche Argumente wird nicht eingegangen.


    Aussagen wie fürs nächste mal kann man sich klemmen, denn Retro bleibt unberührt int ru und de sind Geschichte , also was wollt ihr Fusionieren?!


    Ihr habt echt gute Sachen in der letzten Zeit gemacht und seit gut auf die Community eingegangen.


    NUR mit diesen Aussagen und Reaktionen, haut ihr Alles was Ihr vorne herum aufgebaut habt, mit dem Hintern wieder um.


    So far, es ist und bleibt SI.

    • Official Post

    Was erwartest du? Ich gehe nicht auf deinen Vorschlag ein nochmal die Planeten zu erlauben zu verschieben, da nach meiner Ansicht (und auch die des Teams) ihr hättet damit schon rechnen können. Nur weil Jemand anderer Meinung als du ist, ist er direkt "der Böse" ?


    Das Team hat entschieden; wir haben es uns angenommen; wir haben deinen Vorschlag der erneuten Verschiebung diskutiert und haben auch das Problem und das Argument was du vorgetragen hast verstanden; allerdings sehen wir dies nicht so wie du, der ja auch nicht einsehen will, dass er hätte auch warten können.


    Da jetzt nur noch Haken aufs Team kommt, Close ich hier.


    Viele Grüße
    Dschibait