• Hallo, mir ist das schon öfter aufgefallen, allerdings könnte ich es nie richtig nachvollziehen.


    Immer wenn ich größere flotten Aufträge in die Schleife gebe mit sehr kurzer Bauzeit, also Sonden 1 Sekunde oder wie jetzt 10.000 recycler a 2 Sekunden, stimmt die berechnete Zeit nicht.


    Laut Start hätten die nach 5 Stunden und von mir ausgerechnet um 22:00 fertig sein müssen, effektiv ist die Fertigstellung laut Restzeit aber jetzt 22:49.
    Und es lagt ja weiter, so das es am Ende wohl mehr als 20% mehr Zeit sein wird...


    Bitte überprüfen und wenn möglich beheben.

  • oje Klaus. Da gibts nichts weiter zu beheben. Das hat folgende Ursachen:
    Wenn da steht 2 sec für ein Schiff, können das auch 2,4 oder 2,5 sec sein.
    Weiter geht wohl ein bissel Zeit verloren, wenn das eine Schiff fertig ist und ein neues angefangen wird zu bauen.


    Also je kürzer die Bauzeiten, desto mehr Zeit musst du hintenraus einplanen. Vor allem bei Spios.

  • Hatte ich vergessen unter meinen Thread zu schreiben...


    Ich will vernünftige Antworten nicht das gewohnt dumm Geschwafel von das Paula....


    Aber nun auch so das du es verstehst...
    ich gebe 10.000 recycler in die bauschleife... dann steht da eine Gesamtzeit... diese ist ja mit 10.000 mal 2,xxx berechnet worden,
    Dann steht da Bauzeit 5:17:38....
    Effektiv baut es aber bald 7 Stunden daran....


    Paula,,,.... du bitte nicht mehr hier, danke....

    Edited once, last by Koelner ().

    • Official Post

    Das Problem ist, das hierbei ein Rundungsproblem auftritt, in kombination mit der Tatsache das der Gameserver (der die Schiffe baut) nur aller 1 Sekunde etwas ausführt.


    Ich will gerne Zeitnah die Funktion aus SI2 übernehmen.
    Hierbei werden die Schiffe erst komplett fertiggestellt; heißt die Zeit die du angezeigt bekommst stimmt dann, denn hier können auch 1000*0.5s => 500s gesamt nachgestellt werden.
    Nach 500s würdest du dann aber erst die 1000 Schiffe bekommen.


    Ich finde das aber vertretbar; es gibt viele die, die jetzige Lösung besser finden; ich denke es gibt Vor- und Nachteile von beiden Funktionen.


    Grüße
    Dschibait

  • die zahl 50 eingeben und 10 oder 20 mal, je nachdem wie schnell du eine taste drücken kannst, enter drücken..
    man kann sich auch besonders **** anstellen.. sorry

    Vor Inbetriebnahme des Mundwerks, Gehirn einschalten !
    Hat so manchen schon vor dummen Antworten bewart !



    Sirius: HuiBuh, UserID: 61

  • Kannst auch 100 oder 200 nehmen, da merktst schon etwas abweichung aber das hält sich noch in grenzen. Funktioniert soweit ganz gut. Oder warum baust nich einfach paar dinger, schaust wie weit du mit der bau zeit kommst und haust den rest passend rein. Ist zwar blöd aber so kannst die bauzeiten auch steuern wenn du irgendwann mal saven musst...
    man kann sich das leben schon selbst erschweren. ^^