• Kurz und knapp: nichts und schon gar nicht im Retro !!

    RETRO !!!
    Allianz: TCM
    Angriffszone: 17
    User ID: 41


    Proud Member since 2007 !!!
    No Surrenders,No Retreat,No Regret !!! Honor meus est fides !!Never beaten,never died,still alive !!!

  • Moin Mädels,


    dann gebe ich auch mal meinen Senf dazu:


    Grundsätzlich bin ich für diese Idee. Muss ja nicht gleich x2 oder x3 werden, aber x1,5 oder vlt auch nur x 1,25 z. B. würde ich gut finden.


    Sind wir doch mal ehrlich, 30min für ein System und knapp 3h für eine Gala sind einfach nicht mehr zeitgemäß. Uns "Alte" stört das nicht so sehr, da wir es nicht anders kennen. Aber als absoluter Neuling will man keine Ewigkeit warten.

    Und alle, die hochmütig sind und nicht bereit sind, sich zu fügen, werden gebrochen und zu Staub zerfallen.

    Mit freundlichen Grüßen


    Rambolino


    Uni: Nexus
    UserID: 20

  • Naja... Sagen wir es mal so. Zumindest die Flugzeiten könnten meiner Meinung nach schon halbiert werden.
    Die sind zB bei mir der Hauptgrund das ich im DE1 kaum noch fliege. Wenn man bedenkt, das die Recycler allein schon nur eine Karte weiter ca 1 Stunde dauern...

  • Erstmal konsequent zu allem nein sagen. ^^
    Wie sieht denn deine Begründung aus?


    Wenn nur das DE angepasst wird, dann ist es mir auch nicht :D
    Wie Paulaa schon sagte, nur die Flugzeiten würde schon reichen.

    Und alle, die hochmütig sind und nicht bereit sind, sich zu fügen, werden gebrochen und zu Staub zerfallen.

    Mit freundlichen Grüßen


    Rambolino


    Uni: Nexus
    UserID: 20

  • Also ich begründet mein Nein jetzt mal.


    1.) Die Flugzeiten sind so geplant. So hat man sich eingestellt drauf. Jeder weiß woran er ist.
    2.) Entsteht ein nachteil für User die die sich neu Anmelden, ihre gefahr das Sie noch eher geschossen
    werden steigt. Ergo damit auch die Chance das Sie inaktiv werden. ( gilt für dasUni De wo ich Spiele )

  • wenn du mit nixen fliegst liegt der hin Flug bei 28 min je nach diffu eine sonne weiter ...also wer 28 min nach eintreffen seines saves nicht on ist wäre es auch nicht nach 10 min flugzeit

  • Was ist denn der 1. Punkt bitte für eine Begründung? " Wir können nichts ändern weil es schon immer so war " Du könntest auch Politiker werden mit der Einstellung :D


    Und über den 2. Punkt lässt sich streiten. Ich bin wie gesagt der Meinung das die langen Flugzeiten abschreibend sind.

    Und alle, die hochmütig sind und nicht bereit sind, sich zu fügen, werden gebrochen und zu Staub zerfallen.

    Mit freundlichen Grüßen


    Rambolino


    Uni: Nexus
    UserID: 20

  • Begründen,begründen,begründen.
    Und genau darum bekommst Du von mir keine.
    Es ist gefragt,was man davon hält,das bedarf keiner Begründung die Du dann zerreden kannst.
    Begründe doch Du mal,was die Veränderungen,Zusammenlegungen etc.bis jetzt positives gebracht haben ?
    Ich seh da nämlich nichts.
    Ach nein,das ist hier ja auch nicht gefragt gewesen.
    Und ja,connery und guelrator haben recht mit dem was sie schreiben.
    Dann baut schnelle Schiffe,wenn Euch Schlachter etc.zu langsam sind.
    Und forscht verdammt nochmal die Geschwindigkeiten,denn dazu ist Forschung da.
    Ändern,ändern,ändern,weil zu langsam,zu schwer,oder Spieler einfach zu doof.
    Diese Änderungsdisskussionen hängen einem langsam zum Hals raus.

    RETRO !!!
    Allianz: TCM
    Angriffszone: 17
    User ID: 41


    Proud Member since 2007 !!!
    No Surrenders,No Retreat,No Regret !!! Honor meus est fides !!Never beaten,never died,still alive !!!

    Edited once, last by tomcateagle-f14 ().

  • Dann begründe ich mal.


    Die Flugzeiten sind von vor 10 Jahren. Damals war nix mit mal schnell mit Lapi,Tablett oder Smartphon on gehen.
    Da waren die Flugzeiten sicherlich angemessen.
    Für die heutige Zeit sind sie es nicht mehr.
    Die Begründung, weil es schon immer so war.... Weil man sich dran gewöhnt hat.... Naja. Was soll man da sagen. danach würden wir immer noch in Hölen wohnen und Mammuts jagen.


    Warum wollen die Leute, vorallem im Retro keine Flugzeitänderung.


    Weil sie in ihrem Schlaftablettenuni nunmal grundsätzlich dagegen sind.
    Und natürlich sehen sie die Gefahr für sich Narkotiker und ihr letargisch dahinvegitierendes Uni.
    Da müsste man ja was an der eigenen Reaktionsfreudigkeit ändern.

  • @tomcateagle-f14


    Achso du erwartest hier also einen Thread wo man nur ja und nein sagen darf? Sorry das wusste ich nicht! :/


    Geht es hier um die bisherigen Änderungen? Nö.


    Da du offenbar von der Sorte Mensch bist die einfach etwas schreiben ohne nachzudenken hier eine kleine Rechnung für dich mit den schnellsten Schiffen:


    1 System fliegen mit Nixxen:


    Diffu 18: 28:24
    Diffu 19: 27:55
    Diffu 20: 27:27
    Diffu 21: 27:00



    1 System fliegen mit kl. Jäger:


    Rakete 16: 27:47
    Rakete 17: 27:16
    Rakete 18: 26:47
    Rakete 19: 26:19


    Wie du siehst bringt die Forschung nicht wirklich viel. Vor allem wenn man die enorme Forschungszeit bedenkt. (Diffu 21 mit FSB20= 530 Tage)


    Und weißt du was mir zum Hals raushängt? Leute die nicht verstehen das es hier Veränderungen geben MUSS und zu allem direkt nein sagen. Wir brauchen hier nunmal neue Spieler. Sonst kommt Dschi vlt noch auf die Idee hier eine monatliche Abgabe zu verlangen. :D


    Aber ich werde mit dir auch nicht weiter diskutieren, bringt eh nix :D


    @paula


    Lass doch das Retro verrotten. Hauptsache im DE läufts :D

    Und alle, die hochmütig sind und nicht bereit sind, sich zu fügen, werden gebrochen und zu Staub zerfallen.

    Mit freundlichen Grüßen


    Rambolino


    Uni: Nexus
    UserID: 20

  • Man kann es ja auch in gewisser Weise nachvollziehen. Das Retro heisst ja nicht umsonst Retro.
    Da sollte man Neuerungen vielleicht grundsätzlich nicht einführen.
    Man sollte aber auch darüber nachdenken, schon eingespielte Neuerungen/ Erleichterungen ( ausser Payment) wieder rückgängig zu machen.
    Ich mein ,wer A sagt muss doch auch B sagen.

  • Keine schlechte Idee eigentlich.


    Was sagt Dschi zu dem Thema?

    Und alle, die hochmütig sind und nicht bereit sind, sich zu fügen, werden gebrochen und zu Staub zerfallen.

    Mit freundlichen Grüßen


    Rambolino


    Uni: Nexus
    UserID: 20

  • Ich muss da noch etwas einwerfen. Dschi hat ne Menge Neuigkeiten angekündigt.
    Vielleicht sollte man jetzt mit Vorschlägen erstmal bissel hinterm Berg halten und abwarten was da so wann kommt.


    Sonst will Dschi meine blonde Sekretärin...

  • Sagen wir es soooooo....
    wenn der extra speed nur berechnet wird ab der strecke von system zu system dann sage ich ja !
    aber innerhalb eines system wo man eh scha teilweise nur 12 min braucht um auf nen anderen Planeten zu kommen ein klares nein! ( wäre ja dann noch ne kürzere anflugszeit )
    Speed für Recs und Koloschiffen wäre natürlich ne feine sache weil die brauchen ja eh ewig.

    [b]Uni: DE1[/b] [b]UserID: 62528[/b] [b][/b] [b][u]Mona™[/u][/b] [b][/b] [b][/b]
  • Bin da eher für ganz oder gar nicht. Heute gibt es auch schon Konstellationen wo man unter 10min fliegt. Wer da seine Flotte stehen hat, selbst schuld!


    Man sollte natürlich üner eine Mindestflugzeit für Kampfschiffe nachdenken.

    Und alle, die hochmütig sind und nicht bereit sind, sich zu fügen, werden gebrochen und zu Staub zerfallen.

    Mit freundlichen Grüßen


    Rambolino


    Uni: Nexus
    UserID: 20