• Du verwechselst da was Kölner.


    Mir waren die TF,s nicht per se zu klein. Mir waren sie zu klein im Verhältnis zu der Ausbeute des IDT im Genesis.
    Kleinere TF;s
    Sorry Kölner. Schau mal ins DE1 durch die Galas. Die liegen immernoch. Oder beser noch. Schau im Gnesis mal in gala 2-6 Da liegen diese Tf,s auch noch rum.
    Also selbst du hast sie nicht abgeholt.

  • Zapp hat mit keinem Wort, wirklich mit keinem Wort, geschrieben das er schlechter abgeschnitten hat.
    Bei deinen Beiträgen frage ich mich immer was mit dir nicht stimmt...

    Und ich habe das auch nicht Behauptet. Ich habe lediglich gesagt das es sogar einen Vorteil für
    die Fleeter gibt. Also nochmal Lesen, dann kapieren und dann erst was Unterstellen.

  • Alles klar, leb weiter in deiner Welt :thumbup:

    Und alle, die hochmütig sind und nicht bereit sind, sich zu fügen, werden gebrochen und zu Staub zerfallen.

    Mit freundlichen Grüßen


    Rambolino


    Uni: Nexus
    UserID: 20

  • hmmm Dschi du möchtest den Aufwand eine FLotte zuschiessen mehr abmindern als TFs sammeln? Mag vielleicht stimmen wenn man alles beim ersten mal erwischt aber das es nicht so ist kann dir wohl jeder noch so kleine Fleeter bestätigen.


    Wie dem auch sei 8 Events 40 mio Flotte und ich werde von jemand überholt der noch nie ne Flotte geschossen hat bzwnicht die Mühe kennt die dahinter steht!


    Wenn das der Weg sein soll von SI das nicht mehr die Fähigkeit zählt Flotten zu schiessen oder sich seine Minertaktik zu überlegen, sondern der im Ranking oben stehen soll der am meisten Zeit für TF-Sammel Events hat.... Sollte man überlegen das Spiel umzubenennen in Space-Collector.


    So der neidische Top 5-Fleeter, der eigentlich auch vom TF-Event riesig profitiert hat, bloss mal was hinterfragt und sich immens in seiner Macht bedroht fühlt ist fertig.

  • Naja du hast schon Recht mit wie ein Fleeter nur durch das Sammeln gemacht.

    Das habe ich geschrieben weil Zapp meinte Paula hat durch das Sammeln soviel gemacht wie er durch das Fleeten.


    Nun sag mir mir wo ich geschrieben habe Rambolino das er weniger gemacht hat?


    Du laberst einen Müll und bist nicht mal Fähig des Lesen da frage ich mich welche Welt du meinst?
    Deiner Welt oder der Realen Welt.

  • Tja aber Maxi. wer halt austeilt ne... da verweiss ich dich mal auf Post Nr. 23.
    Der darf dann nicht erwarten, dass mit ihm anderst umgegangen wird. Ja ja. weiss schon. Das eigene geschriebene vergisst man dann all zu leicht.


    deshalb scheinst du auch schnell vergessen zu haben, das ich dich, und da hast du recht, gefragt hab welche Spielergruppe du vertrittst, wenn,s doch nicht um dich geht.
    Na und was war deine Antwort.., Naja geschenkt. also. Du zupf dich bissle an der eigenen Nase, anstatt den beleidigten zu spielen. Du nimmst dich nix.


    Aber in einem hast du recht. Es ringt nix wenn hier 3 Mann ihre Meinung schreiben. Und ich finds auch nicht gut, das sich die gesammten Spieler nach deren Meinung richten sollen. Deshalb sollten schon Umfragen gemacht werden.

    Dann solltest Du mal deinen eigenen Text durchlesen worauf mein Post 23 bezogen war.
    Da schreibst Du davon das Reillyght sich nur dummes Zeug an den Haaren herbeizieht (er hat nur seine Meinung geschrieben), schreibst was von rumjammern weil andere zu faul oder sonstwas sind und anderen nicht das schwarze unter den Fingernägeln gönnen usw.
    Und zu diesem Post fiel mir nix anderes ein. Wenn Du das als Auftakt oder als Grund für weitere Blödmach-Beiträge gesehen hast gut.


    Was willst du auch immer mit deinen Spielergruppen? Das ist meine Meinung und auch die Meinung des Großteils der Spieler mit denen ich Kontakt habe und drüber geschrieben habe. Das habe ich so geschrieben und deswegen habe ich nicht verstanden in welche Gruppen ich diese Leute noch einteilen soll?!
    Die spielen Spaceinvasion deswegen habe ich Gruppe Spieler Spaceinvasion geschrieben.
    Das sollte jetzt aber auch beendet sein. Hier sollte lieber über konstruktive Dinge geredet werden.


  • Auch wenns wahrscheinlich wieder so ausgelegt wird. Es ist nich böse gemeint.


    Aber verat mir doch einmal wie man dich einholen soll, wenn du nach deiner Aussage nach auch recycelst? Geht doch gar nicht.


    Aber jetzt noch mal pauschal wegen den Events. Wer Flotten schiessen will muss Zeit investieren. Wer recycelt muss Zeit investieren. Wer gelbe anfliegt muss Zeit investieren.
    Und wer nur von seinen Minen lebt und keine zeit investiert hat den zappen. Das war so und wird so sein.
    Des weiteren dürft ihr nicht von euren Flottenpunkten ausgehen. Andere haben, selbst wen sie wollten gar net die Möglichkeiten was gscheites zu schiessen. Aber sie bekommen diese Möglichkeit durch Events.
    Und wer Zeit investiert wird belohnt. Und wer bei den Events den längeren Atem hat wird belohnt. Und das ist richtig so.
    Und irgendwer.. Köllner oder Sir Connery oder wer auch immer hats geschrieben. Wenn der ein oder andere grad keine Lust oder Zeit hat weiss das es später auch noch die Möglichkeit gibt zu recyceln. Es war ja schliesslich Weihnacht und Neujahr. Kleinere werden da viel eher die Chance haben was zu bekommen.
    Im Genesis hab ich zB auf manchen Planis gar nicht recycelt wenn ich gesehen hab, das da jemand kleineres drauf fliegt.


    ein kürzeres Event würde deff kleinere Spieler benachteiligen. Denn dann verteilt sich das nicht die Bohne. Und es ist nunmal das Event des Jahres.
    Kleinere TF wiederum ist Auslegungssache. Siehe die noch bestehenden TF;S in den Unis.

  • Allgemein:


    Ich denke sowohl Fleeter und auch Miner haben ihre Vorteile aus dem Event. Egal wie lange es geht.
    Es hat denke ich jeder Profitiert. Ob jetzt ein Miner genau so viel Gesammelt hat wie ein Fleeter geschossen
    hat ist doch egal oder ?


    Zu dem was der Fleeter geschossen hat kommt das was noch zusätzlich gesammelt hat. Klar wird ein Event
    irgendwann Langweilig. Besonders wenn es 4 Wochen geht. Aber ich denke die Fleeter werden auch von
    so einem langen Event noch Nachträglich Profitieren. Wieviel wurde in Flotte gesteckt die jetzt nach und nach
    Geschossen wird.


    Ich sehe es als Bereicherung. Zum Einen wie Dschibait gesagt hat um die neuen kleinen zu halten und zum anderen
    aus einem Spaßfaktor heraus.


    Schön war es auf jedenfall. Sicherlich kann man immer was Kritisieren. Vorschläge habe ich hier viele gelesen.
    Auch Meinungen die ich von jedem Akzeptiere. Auch wenn ich vielleicht nicht immer einer Meinung mit einem Spieler bin.


    Für Dschibait ist es immer am schwersten als Betreiber. Er kann es nicht jedem Recht machen.

  • Ja Typisch Paula du meinst du bist allwissend.....
    Mein Account besteht nicht nur aus den event so wie du das immer meinst.
    Hab mir halt einfach den Boni gut eingeteilt und weggesparrt + die Flotten die was ich zerlegt habe ( nur weil ich meine KB´s nicht poste ) heißt das nicht das ich nichts geschossen haben....
    Ganz ehrlich meine Flotte steht ja noch im gegensatz zu deiner....
    Du kommst einfach nicht klar das wer ne andere Meinung hat und musst dann seine Meinung immer ins Lächerliche ziehen.
    Dann wunderst du dich das dich hier keiner mehr ernst nimmt?!
    Aber ok Paula wenn du weiter Klassenclown spielen willst dann mach das.

    [b]Uni: DE1[/b] [b]UserID: 62528[/b] [b][/b] [b][u]Mona™[/u][/b] [b][/b] [b][/b]
  • Also um dich nochmal aufzuklären.
    Ich meine nicht. Ich bin allwissend. Nein nein..
    Du darfst aber eins nicht vergessen. Ohne die Events hättest du eben bei weitem nicht die grösse an Flotte. Und dann wärs natürlich auch weniger wahrscheinlich für dich, das du was wegballerst...
    Und das du dich durch Events aufgebaut hast war deine Aussage mei Hascherl. Nicht meine. Also komm wieder runter und sei lieb.

  • Meiner Meinung nach geht es gar nicht um Fleeter oder Miner völlig wumpe. Ich (schreibe jetzt nur meine Meinung ich vertrete keine Gruppen :D ) finde die ständigen und langen Events halt nicht so toll weil ein Zwang auftritt zu sammeln wenn es zu lange geht weil man nicht abgehängt werden möchte von seinen direkten Konkurrenten.
    Außerdem tritt ein Gewöhnungseffekt ein.. das Besondere ist weg und irgendwann auch der Spaß wenn es zu langatmig ist.


    Klar ist es schön wenn kleinere Spieler sich schneller aufbauen können. Da fände ich die Sache mit den kleineren TFs gar nicht soo schlecht. Für die größeren Spieler lohnt es sich fast gar nicht für die kleineren schon.
    Ab und zu mal ein Event auch mit größeren TFs dafür nicht so lange. Süßes oder saures ab und zu mal Rentier, Hexen oder sonstwas schießen auch gut.


    Bloß ein Spacecollector sollte es halt nicht werden.

  • Ja das event hat dazu beigetragen, leugne ich nicht
    aber das meiste kommt doch von boni weil ich eben exakt nach punkt vorgabe gebaut habe um den Boni auszunutzen.
    Aber es nimmt auch den anreiz !
    ich sehe es immer wieder in meinen Jagdgebiet die meisten kommen einfach nur noch on wenn diese Tf-events sind.
    wo bleibt da noch der anreiz on zu kommen ? ich kann jetzt auch blau werden und warten bis zum nächsten event.

    [b]Uni: DE1[/b] [b]UserID: 62528[/b] [b][/b] [b][u]Mona™[/u][/b] [b][/b] [b][/b]
  • Warum müssen es eigentlich immer tf-events sein?
    würde doppelte Prodi für den zeitraum auch nicht reichen?

    [b]Uni: DE1[/b] [b]UserID: 62528[/b] [b][/b] [b][u]Mona™[/u][/b] [b][/b] [b][/b]
  • Da hast du schon recht Kahlii.


    Aber die Leute wirst du ohne Events aber auch nicht vom Hofen vorholen. Da kann man nichts machen.
    Stell dir vor. Früher war das noch schlimmer. Da haben die schlingel im U-Mod 25% Produktion gehabt und sind nur alle heilige Zeit mal raus um die Lager zu leeren. Und wenns ganz gut kam haben sie auch mal was gebaut.


    Na und der Anreiz kommt ja hoffentlich mit neuen Zielen. Es wird halt doch Zeit Die Unis Int, Russ und DE1 zusammen zulegen. Aber das ist ein anderes Thema.


    @ Maxi. Aber gerade das find ich gut. das Leute die vorn spielen wollen, sich nicht auf ihren Lorbeeren ausruhen können, sondern was tun müssen.
    Zwingen tut sie jedoch keiner. Da müssen sie ganz von selber entscheiden. Will ich vorne bleiben oder nicht.
    Und weil des so ist haben eben auch kleinere neuere Spieler durch fleiss die Chance nach vorn zu kommen.
    Ob die , wenn sie es in Flotte stecken damit umgehen können sei dahingestellt. Manche ja, manche nein.


    Und zu den TF,s .... Sind wir doch mal ehrlich... Wir würden(ausser Köllner, dem könnens ja nicht klein genug sein) doch kotzen ohne ende wenn,s bloss noch so kleine Popel TF,s gäbe. Also sam er da lieber ruhig ^^


    Noch mal Kahlii.


    Die Doppel/dreifachprodus gibts ja. Aber sie sind an Aktivtät geknüpft. Und da waren wir uns damals alle eing, dass das das beste ist. (mei waren das viele das) Eben wegen aktivitätssteigerung und weil fleeter da arg benachteiligt wären. Deshalb gibts ja auch Sterne und TF,s. Ausserdem würde das nur dazu führen, das der mit den grösseren Minen noch grösser wird. und der kleine 1mio Spieler schaut dumm.

  • Ich sehe das Problem eher das es nicht darum geht wie viel einer Gemacht hat egal ob Miner oder Fleeter.


    Es geht hier wenn man das meiste ließt um Punkte. Ich sage dazu mal Punkteneid.


    Dabei gönne ich jedem Spieler seine Punkte. Egal ob er 10 Mio Gebäude gemacht hat oder 10 Mio Flotte.
    Und der Rang ist mir auch egal ob ich nun 10 oder 40 oder 150 bin. Hauptsache mir macht
    das Spiel spaß das steht bei mir im Vordergrund und sollte auch bei den anderen so sein. Nicht so verbissen das
    ganze sehen.

  • Punkteneid nein.
    Zeitaufwand ja events sind immer zeitaufwendig und kosten fingernägeln das leben (blöden elche).

    [b]Uni: DE1[/b] [b]UserID: 62528[/b] [b][/b] [b][u]Mona™[/u][/b] [b][/b] [b][/b]
  • Einige haben den Ehrgeiz vorne mitzuspielen oder sich stetig in der Rangliste usw zu verbessern was ja auch vollkommen in Ordnung ist. Hat nix mit Neid zu tun. Man baut ja nicht nur Gebäude um dann zu sehen oh jetzt mache ich 5000 virtuelle Kryptonitbrocken mehr am Tag oder fliegt um andere nur zu ärgern oder zu nerven (obwohl die gibt es auch ^^ ) man möchte schon ein bißchen was erreichen. Und dann hat man Zwang mitzumachen und wenn das 5 Wochen sind ist das lang. Bei einer Woche die man verpasst oder mal weniger macht ist das halt nicht so viel.