• Also folgendes Szenario. Der Spieler nennen wir ihn mal MaxiG hat die Forschung XYZ am laufen. Die Forschung dauert 600 Tage. Eine lange Zeit und zwischendurch gibt es bei einem Event alle Assis also auch den Techniker. Eine Eigenschaft des Technikers ist es ja das man einen Forschungsslot mehr hat.
    Dieser MaxiG hat gerade ein paar Ress über und haut also gleich die nächste Forschung YXV rein. Ress werden gleich abgezogen und die Forschung steht in der Liste unter der aktuellen Forschung. So weit so klar.


    Nun sind 600 Tage ja doch eine ganze Weile. Die (zweite) Forschung YXV wurde in die Warteschleife gepackt als MaxiG Forschungslabor Stufe 19 hatte. Nun hat MaxiG aber in der Zwischenzeit sein FL von 19 auf 22 erhöht.


    Nun die Frage: Arbeitet das FL nun mit der Zeit des FL19 als die Forschung in die Warteschleife gepackt wurde oder arbeitet das FL mit Stufe 22 weil das die aktuelle Stufe ist wenn die Forschung startet?


    Ich befürchte ja das mit der FL19-Zeit gearbeitet wird bin mir aber nicht sicher deswegen hier meine Frage. Vielleicht kann die ein User oder Dschi für mich beantworten.


    P.s.:
    Die Geschichte ist natürlich frei erfunden und Ähnlichkeiten mit real existierenden Personen oder Situationen sind rein zufällig. :D

  • haha ja reiner zufall :D


    also soweit ich mich entsinne gilt immer der zustand der gegeben war zum zeitpunkt des baubeginns. in diesem fall würde das bedeuten, das die forschung nur in warte position wäre und die zeitberechnung erst statt finden würde wenn sie startet, ich mir dessen aber nicht ganz sicher, ist lange her das ich den techniker hatte. als gegenargument könntest prüfen ob bereits ein enddatum oder eine forschungszeit bei der 2. forschung angezeigt wird, bzw angezeigt wurde bevor du das f-lab erhöht hattest, ist dies der fall dann gilt die f-labstufe des augenblicks wo du die forschung in schleife gegeben hast

    Lucifer Mortuus Diabolus.
    Nec Deus Nec Arch Angelus.

  • dann sollte die zeit erst bei start gewertet werden und damit verbunden müsste dann auch dein besser ausgebautes f-lab gewertet werden, kurz um bau nochn bissel aus :D

    Lucifer Mortuus Diabolus.
    Nec Deus Nec Arch Angelus.

    • Official Post

    wird immer beim Starten neu berechnet; selbes auch wenn du Speed-Up aktiv hättest musst du schauen, dass es wenn die Zweite angeworfen wird auch aktiv ist, sonst hast du pech.


    Grüße
    Dschibait