• Hey,


    Ich habe vor längerer Zeit schon einmal Si gespielt und vor kurzem wieder angefangen,
    da es mir viel Spaß bereitet hat.
    Einiges hat sich geändert so auch der Speed Up Bonus den gab es früher nicht ist aber ne gute Sache
    macht den (Wieder)Einstieg um einiges einfacher.
    Meine Frage hierzu kann es sein das er nicht durchgehend aktiv ist ? Ich habe bei manchen Forschungen und Gebäuden
    einen Bonus, sprich verringerte Bauzeit jedoch nicht immer. Hab ich was übersehen gibt es nen Trick da ?


    Danke für die Auskunft
    MfG Schildmesser

  • Oben links in der Ecke ist ein kleiner Button der den aktuellen Speed-Faktor anzeigt bzw. Falls er nicht aktiv ist zeigt er wieviel Punkte du noch brauchst um ihn wieder zu aktivieren.


    Ein aktivieren in den unteren Punkteregionen ist aber relativ einfach. Am wichtigsten würde ich den forschungsaspekt bewerten. Da musst du halt drauf achten das alles wichtige mit kurzen Forschzeiten hintereinander abgearbeitet wird, damit die forscher nicht langsamer werden^^


    Mach es bei Gebäuden genauso dann kannst du das Optimum herausholen

  • Ich habe ihn dauerhaft aktiv da ich ordentlichen punktezuwachs habe und er dürfte folglich ja nicht auslaufen . aber bei manchen Forschungen und Gebäuden steht zwar oben links x5 dran aber die Bauzeit wird nicht verkürzt. Wird immer nur die erste Forschung nach dem aktivieren beeinflusst ?

  • nein, solange du einen aktiven Speed-Bonus hast ist jede Forschung die du startest beschleuningt. Zumindest soweit ich weiß.


    Als Hilfe von meinen *Mentoren* für dich:



    Das SpeedUP-System


    Das Speed-Up-System ist ein von SpaceInvasion konzipiertes Feature, welches es kleinen
    Spielern ermöglicht schnell aufzuholen.
    Zusammengefasst heißt dies, dass der Spieler 1% seiner Punkte sammeln muss, um den
    Speed-Bonus zu aktivieren. Dieser läuft dann 24 Stunden. In diesen 24 Stunden hat der
    Spieler bereits die Möglichkeit, wieder den nächsten Speed-Bonus zu erspielen.
    Der Speed-Bonus umfasst Gebäudebau-, Schiffs-, Verteidigungsbau- und Forschung sowie
    eine Mehrfachproduktion.
    Wie berechnet sich der Speed Faktor?


    Dein Speed Bonus errechnet sich Prozentual zum Erstplatzierten.
    Hier ist die genaue Angabe:
    - unter 0.1% der Punkte: 5fach
    - unter 0.5% der Punkte: 3fach
    - unter 1% der Punkte: 2fach
    - unter 2% der Punkte: 1.5fach


    Bitte beachte, dass aktive Gebäudebau-, Schiffsbau- oder Forschungsaufträge nicht nachträglich von
    dem Speed-Faktor profitieren.
    Was umfasst alles der Speed-Bonus?
    Der Speed Bonus ist ähnlich aufgebaut wie der Bonus aus e
    inem Speed-Uni. Folgende Aktionen
    werden werden Beschleunigt:


    - Rohstoffproduktion
    - Gebäudebau
    - Schiffsbau (Flotte als auch Verteidigung)
    - Forschungen



    wie du ihn am besten nutzt hat unsere Allianz zwar auch beschrieben, aber um dies zu erfahren müsstest du dich schon bei der besten allianz bewerben :)

    Edited once, last by Twelly ().

    • Official Post

    Der Fehler ist wahrscheinlich wie folgt:


    Dein Speed-Up Bonus hat eine Laufzeit immer von 24h. Erst wenn du die nächsten Punkte gemacht hast, wird er entsprechend um 204h verlängert.
    Die Verlängerung passiert zwar automatisch (also ohne das du online sein musst) aber nicht das Neustarten bzw. das festlegen der Punkte. Dafür musst du online sein.


    Also wenn du um 7Uhr online kommst; deine benötigten Punkte dann berechnet werden und du "direkt" um 8 Uhr diese auch erreichst weil viel fertig wird, dann hält der Bonus bis zum nächsten Tag um 8Uhr. Wenn du aber die Punkte dann zwischendurch nochmal knackst verschiebt sich die Zeit auf irgendwas Tagsüber; sagen wir 16Uhr.


    Wenn du jetzt einen Tag mal weniger machst und keine neue aktivierung schaffst, weil du abends feiern gehst und nächsten Tag lange ausschläfst,
    dann bist du erst wieder um 16Uhr online, heißt also das deine Punkteberechnung die um 16Uhr aktiviert wurde (du warst ja seitdem her nicht mehr online) inaktiv ist, du also keinen neuen Bonus festgelegt bekommen hast, er also um 16Uhr deaktiviert wird. Wenn dann ein Gebäude fertig wird und ein neues gestartet wird, ist dies natürlich ohne Speed-Bonus.


    Da der Speed-Bonus jederzeit auslaufen kann, die Punkte (also die Aktivierung) aber nur zur vollen Stunde berechnet werden, können das teilweise nur wenige Minuten "down time" sein.


    Bitte beachte aber noch:
    Für Forschungsn gilt: Forschungen über 80Tage Grundforschungszeit werden nicht mehr vom Speed-Bonus profitieren.


    Hoffe das konnte dir weiterhelfen :)


    Grüße
    Dschibait