• Official Post

    Wieso um den Account bangen müssen - schlussendlich hat NoDelay doch alles gesagt.
    Wenn dein Gegenüber durch einen Angriff Flotte verliert musst du dafür aufkommen. PUNKT... Das war früher so und ist jetzt auch nichts neues.
    In diesen Fällen soltest du die Infos an das GO-Team senden (wie bisher auch)


    Wenn du einen Deff machst, verlierst du nur Schiffe und musst uns nichts mitteilen.


    Also ich finde das System sehr vereinfacht. Du musst auf Niemanden warten und kannst so schneller zu deinem Ziel kommen, wenn du etwas aufpasst (wie früher auch) sogar ohne Probleme mit dem GO-Team!


    Auf die Aussagen zur Plani- Verschiebung gehe ich nicht ein; die Diskussion wurde schon lange genug hier im Forum geführt.

  • Hallo Dschi,
    Ich spiele si seit den ersten Minuten bei bugpoint.
    Grundsätzlich denke ich das man mir wenig erklären muss was das Spiel angeht. Natürlich sauge ich Tipps immer noch gerne auf.


    Nun zur Realität des Spiels.


    Wenn ich einem Mitglied das 70-200 kk Punkte mehr hat einen Astro schießen will, ist es niemals, niemals niemals, sinnvoll diesen als erfolgreichen Att zu Fliegen, da
    1. schon bei 500 Nixe. Gedefft die Chance bei 20% liegt.
    2. jeder Spieler mindestens soviel deff stehen hat das man mit paar tausend Schiffen durchfliegen müsste, die dann auf dem Rückweg abgefangen werden können.
    3. gerade bei Astro Schüssen über eine oder 2 galas, ist der Slot direkt wieder frei...
    4. der angegriffene wunderbar die recycler timen kann...


    Astroschüsse bei denen die Fleet nicht gedefft wird, sind definitiv eher die Ausnahme, da man ja auch erst eine gewisse Größe hat, bevor man bereit ist res für so einen Schuss zu investieren.


    Aber nun zur neuen Handhabung, dafür Daumen hoch!
    Ist doch eigentlich alles wie vorher nur das man nicht mehr anmelden muss.


    Und wenn ein kleinerer einem größeren res ersetzt, aus welchen Gründen auch immer, musste das doch immer schon d anschauen kurz mit Grund gemeldete werden.


    All in all eine Erleichterung, also alles gut!


    Nur was die Schüsse an sich angeht, bist du vielleicht etwas lange aus der Praxis raus, Dschi.


    Gruß Klauskoeln

    • Official Post

    Wenn du solange Spielst wüsstest du das früher deine Deff "durch die man ja so leicht verlustfrei nicht kommt" früher garnicht existiert hätte.
    Das ist mehr oder weniger den folgenden Punkten geschuldet:
    - änderung der PK
    - zu viele Events das du ehr uninteressant bist
    - zu wenig Spieler, zu viele möglichen Ziele


    Wenn nur ein wenig mehr "langeweile" einkehren würde, gebe ich dir Brief und Siegel, ist deine Deff weg.
    Im Grunde wirfst du mir also Indirekt vor, das du gerne wieder andere Deffs knallen möchtest wie früher ? :P


    verstehe mich nicht Falsch; es gibt genug Kausalitätskette für uns alle ...
    Aber du kannst mir kaum vorwerfen das ich es dir erschweren würde, wenn du die Deff baust um dich zu schützen.

  • Hi Dschi,
    Wir reden aneinander vorbei jetzt.
    Und fast unüberwindbare deff gab es früher auch (intervalkanone), hat ja einen Grund wieso diese so extrem verändert wurde.
    Und diese waren auch der Grund für Tarnkappen erstschlag...


    Aber darum gehts doch gar nicht gerade.


    Wenn ich eine bestimmt Punktzahl habe baue ich mir zum Schutz meiner Tagesproduktion ein gewisses Kontingent an deff auf.
    Und diese dann für eine Astro zu überwinden macht einfach keinen Sinn aufgrund der danach folgenden Abgang Gefahr.


    Alles gut so wie ihr es verändert habt!


    Und spiele erst wieder seit Anfang September, hab auch erst 5 kk Punkte, kenne eure Events und Änderungen noch nicht alle, aber vieles ist ja auch gleich geblieben, nur mit wenigern Fehlern, was ich sehr begrüße!

  • So ganz unrecht hat Koelner nicht. Aber wenn man unbedingt einen Astro möchte kann der Gehilfe doch auch eine RK in die direkte Nähe setzen und von da aus gefahrlos fliegen. Das TF wäre auch schneller eingesammelt.
    Zumindest bei der momentanen Spielerdichte in den Unis dürfte es nicht so schwer sein einen Platz in der Umgebung zu finden :D

  • Also wir haben das auch immer so geregelt das wir uns gegenseitig in 3 Wellen, mit den gleichen Schiffen, anfliegen und die dann alle gedefft werden.


    Einfachste Lösung. Ress sind ausgeglichen, keine Abfanggefahr und ich muss die Deff nicht weiter ausbauen ^^

    Und alle, die hochmütig sind und nicht bereit sind, sich zu fügen, werden gebrochen und zu Staub zerfallen.

    Mit freundlichen Grüßen


    Rambolino


    Uni: Nexus
    UserID: 20

    • Official Post

    Einfachste Lösung. Ress sind ausgeglichen, keine Abfanggefahr und ich muss die Deff nicht weiter ausbauen ^^


    Leider sorgt das aber immer wieder für gewaltigen Kontrollaufwand.
    Genau den wollen wir ja mit der neuen Regelung reduzieren. Gerade wenn Ihr nun montags Spieler A den Astro schießen versucht und Donnerstags Spieler B, wird es beinahe unmöglich bei der Masse der Spieler noch den Überblick zu behalten.


    Hier müssen, denke ich, Spieler wie Gameoperatoren noch eine für beide seiten annehmbare Lösung finden.

  • Und was sagt uns das? Astro Schüsse komplett verbieten. Gibt schon genug von den Dingerm. Und anstatt sie zu begrenzen, werden so immer mehr generiert , die reell nie entstanden wären.

  • 1er reicht vollkommen aus für jeden finde ich.....


    Ehm ab wann wird den die angekündigte Ankündigung kommen wegen den astros?

    [b]Uni: DE1[/b] [b]UserID: 62528[/b] [b][/b] [b][u]Mona™[/u][/b] [b][/b] [b][/b]
  • also ich hab nen ähnliches problem an der sache! astro versuch per deff schon ne weile her durchgezpogen!



    das ganze aber mit gleicher anzahl an schiffen auch wieder umgedreht am gleichen tag somit haben wir ja beide das gleiche gezahlt, für den astro versuch also sollte das ja kein pushing sein oder ?

    • Official Post

    @alfredo
    Grundsätzlich hast du damit kein Pushing betrieben, bist erstmal sicher. Wir schauen aber nicht dein ganzes Postfach durch ob da noch eine anderen "ähnliche" Kombination oder Summe zusammenkommt die dem entsprechen würde. Daher wäre es auch bei deiner Kombination wichtig, das du uns kurz bescheid gibst, mit welchen Angriffen du das ausgeglichen hast.


    Grüße
    Dschibait

  • Ich beziehe mich nochmal auf meinen Post.


    Wir haben die Angriffe immer gleichzeit durchgeführt, damit wir halt keine Probleme bekommen.
    Und nicht erst im Laufe der Woche :D


    Kann man es nicht irgendwie einbauen, das die Angriffe innerhalb von 24h erfolgen müssen?

    Und alle, die hochmütig sind und nicht bereit sind, sich zu fügen, werden gebrochen und zu Staub zerfallen.

    Mit freundlichen Grüßen


    Rambolino


    Uni: Nexus
    UserID: 20