• Hallöchen,


    ich hatte ja Neulich ins Spiel gebracht das man die teilweise sehr langen Forschungzeiten irgendwie Verkürzen kann daher habe ich mir mal
    die mühe gemacht die entsprechende Forschung und das dazu gehörige Gebäude auszuarbeiten:


    Forschung: Nano Forschung
    Voraussetzungen: Microsystembeschleuniger Stufe 4, Forschungslabor Stufe 13, ( Besonderheit: kann nur auf Planeten mit dem Forschungslabor gebaut werden )
    Kosten für die erste Stufe: 120.000 Roheisen, 250.000 Metal, 320.000 Kryptonit, 200.000 Spice je weitere Stufe Forschung die kosten verdoppelt.


    Gebäude: Nonocomputer Fabrik: Voraussetzung Nano Forschung Stufe 6:


    1: Stufe verkürzt die Forschungszeit um 25 %. Kosten der ersten Stufe: 300.000 Roheisen, 600.000 Metall , 720.000 Kryptonit, 400.000 Spice
    2 und jede weitere Stufe: Verkürzt die Forschungszeit um 5 % die Kosten dafür verdoppeln sich maximal bis stufe 10 Ausbaubar.


    So nun dürft ihr mich Steinigen :D :D :D

  • Hallo,
    grundsätzlich bin ich auch für kürzere Forschungszeiten, mit der Nanocomputerfabrik hätte man die langen Forschungszeiten aber nur etwas verschoben, für die dritte Forschung wäre die Zeit etwa wieder so lange wie für die erste ohne die Fabrik. Irgendwie scheint mir eine maximale Forschungsdauer letztlich sinnvoller, vielleicht 1 Jahr. Das würde denjenigen, die schon 10 Jahre spielen ihren Vorteil lassen, und Neulingen ermöglichen in vertretbarer Zeit soweit aufzuschließen, dass der Unterschied nicht zu stark wäre.
    Grüße Jarkeld

  • Hallo,
    grundsätzlich bin ich auch für kürzere Forschungszeiten, mit der Nanocomputerfabrik hätte man die langen Forschungszeiten aber nur etwas verschoben, für die dritte Forschung wäre die Zeit etwa wieder so lange wie für die erste ohne die Fabrik. Irgendwie scheint mir eine maximale Forschungsdauer letztlich sinnvoller, vielleicht 1 Jahr. Das würde denjenigen, die schon 10 Jahre spielen ihren Vorteil lassen, und Neulingen ermöglichen in vertretbarer Zeit soweit aufzuschließen, dass der Unterschied nicht zu stark wäre.
    Grüße Jarkeld

    Wie kommst du darauf das es bei der 3 Forschung wieder genau so wie vorher wäre du kannst wenn du das richtig rechnest die Forschungszeit um 70 % verkürzen.
    Deine Mathelogik müßtest mal erklären. Sicherlich kommt irgendwann der Punkt wo du auch wieder sehr sehr sehr lange forschungszeiten hast aber definitiv kommt der nicht so schnell und er verkürzt auch jetzt für größere die Forschungszeiten.

  • Aber sowas von dagegen :)


    Dieses Problem mit den langen Forschungzeiten, hat man nur im großen Punkte bereich. Heißt es muss eine Lösung her, um auch nur diesen Spielern zu helfen. Dein Beispiel kann sich locker auch , jemand leisten der gerade vom SpeedUp Bonus profitiert. Die kleinen Spieler sind doch jetzt schon zu weit mit den Forschungen ...


    Nicht das ihr mich falsch versteht, ich bin klar für solch ein Gebäude aber dann erst nach Forschungslabor 20. Ich weiß es ist sehr Teuer aber wie schon gesagt. Spieler die bei 300 oder 600 Tagen Forschungzeit angelangt sind, die können sich das auch leisten.

  • Nicht das ihr mich falsch versteht, ich bin klar für solch ein Gebäude aber dann erst nach Forschungslabor 20. Ich weiß es ist sehr Teuer aber wie schon gesagt. Spieler die bei 300 oder 600 Tagen Forschungzeit angelangt sind, die können sich das auch leisten.

    Es profitieren alle davon. Und das ist jetzt schon sehr teuer. Erfülle mal in deinem beispiel als kleiner die Voraussetzungen. Baue mal MSB stufe 1-4 wie teuer das ist dann noch Forschungslabor 13. Außerdem wieso sollen nur große davon Profitieren. Die großen profitieren doch eh schn von der großen Produktion. Und die großen würden so ein Gebäude wenn es kommt sofort aus dem Ärmel schütteln die kleinen nicht. Von daher sind deine Argumente arg Arm.

    • Official Post

    Zuerst: Das speed-up beschleunigt Forschungen ja inzwischen nur noch bis zu einer Grundforschzeit von 80Tagen ... das heißt so große Forschungen haben die jetzt auch nicht mehr.


    Ich stimme aber auch ehr @Jarkeld zu; eine Langfristige Lösung ist dies hier nicht; es verschiebt das Thema nur um eine gewisse Zeit und dann kann es erneut aufgemacht werden.
    Eine Maximal-Forschungszeit hätte da einen effektiven und Dauerhaften Vorteil.


    Dennoch: Auch Spieler die schon in Forschungen mehr als 1 Jahr gesteckt haben; haben dadurch einen Nachteil.
    Bevor aber Jemand fragt: wir loggen nicht auf Dauer mit wielange forschungen die getätigt wurden gingen. Also rückwirkend da was zu "erstatten" ist nicht möglich.


    Grüße
    Dschibait

  • SirConnery


    Wieso nur die großen? Weil auch nur die großen Forschungzeiten von 300+ Tagen haben. Die kleinen können doch ruhig 30 Tag Forschen... haben wir doch auch alle gemacht. Ich finde die Forschungzeiten bis zu einen bestimmten lvl ok ! Ich glaub du und die anderen kleinen sind einfach nur verwöhnt vom Speedup. SI ist ein langzeit Spiel... Da könnnt ihr auch mal 80 Tage auf eine Forschung warten. Bei 300+ Tagen wird es dann aber wieder zu krass. Wir können uns das Gebäude auch spaaren und sagen max Forschungzeit sind 200Tage.


    edit:
    Du sagtest ja die großen mit ihren dicken Minen produzieren ja eh genug. Wenn man richtig baut, hat ein kleiner Spieler mit Speedup fast bzw sogar mehr Produ als ich ! Das dazu ..

    Edited once, last by Reilyght ().

  • Bevor aber Jemand fragt: wir loggen nicht auf Dauer mit wielange forschungen die getätigt wurden gingen. Also rückwirkend da was zu "erstatten" ist nicht möglich.

    Wer sagt den das du was Erstatten musst und das Rückwirkend ? niemand. Aber selst wenn man das jetzt macht. Bringt es auch für die großen was. Ein beispiel. Jemand forscht was großes jetzt und es hätte sagen wir mal 700 Tage Forschungszeit und man würde das machen ziehe von den 700 die 70 % ab sind es noch etwas mehr wie 200 Tage. das ist schon eine enorme Ersparnis.


    Und ja eine Maximale Forschungshöchstdauer bringt bestimmt auch einiges. Aber wer sagt das man nicht beides Kombinieren kann. Niemand verlangt das sagen wir mal eine Dffusionstriebwerksforschung Stufe 21 in 40 Tagen fertig ist. Aber es sollte halt auch nicht 365 Tage dauern.

  • Du sagtest ja die großen mit ihren dicken Minen produzieren ja eh genug. Wenn man richtig baut, hat ein kleiner Spieler mit Speedup fast bzw sogar mehr Produ als ich ! Das dazu ..

    Ach ja ein Spieler der 46 mio Punkte hat und Roheisenminen mit stufe 40 hat weniger wie ich mit Speedup? ( gut ich rede bei den Punkten nicht von dir ) aber mit groß meine ich Spieler die mehr wie 10 Millionen Punkte haben und und mehr wie 2 Millionen an Gebäudepunkte

  • Stimmt weil ich ja nur ne Million Punkte hab :) Punkte sind nicht alles. Es gibt Spieler die haben 10 mio Gebäude punkte mehr , trotzdem produziere ich deutlich mehr. Wir kommen aber schon wieder vom Thema ab.


    Hier geht es um Forschungzeiten. Ich glaube kaum ein Spieler hat was dagegen, wenn die Zeiten runter gesetzt werden. Wie aber schon oft gesagt gibt es ein Problem und zwar die Umstellung. Sagen wir ab morgen, kannst du wie auch immer deine Forschungzeit um 50% verkürzen. Problem, Peter hat noch eine Forschung laufen und zwar Minentechnik 20. Diese hat schon 500 tage gelaufen, braucht aber trotzdem noch 100 Tage. Was machen? Es gibt da bestimmt ein paar Lösung aber ich weiß nicht welche das Team umsetzen kann.


    1. Peter bricht die Forschung ab, bekommt 100% der Ress und die schon gelaufene Zeit in UP wieder (das UP kann nur für Forschung genutzt werden.) Heißt Peter profitiert auch sofort vom Update und hat nicht 500 Tage umsonst geforscht bzw hätte noch 100 Tage ohne diesen Bonus forschen müssen.


    2.Wie auch immer ob durch ein Gebäude oder sonst was werden Forschungen um 50% verkürzt. Heißt statt der 600Tage bräuchte Peter nur 300 Tage. Da er aber schon 500 Tage geforscht hat und nur 300 gebraucht hätte, wäre die Forschung sofort fertig( mit der Lösung hätte er trotzdem 200 Tage verschwendet).Ich denke die meisten würden sich zwar ärgern aber trotzdem können sie mit der Lösung direkt vom Bonus profitieren. Nur um nochmal klar zu machen. Hätte er nur 200 tage geforscht und bräuchte noch 400 Tage, müsste er nach dem 50% Bonus nur noch 100 Tage forschen.


    Es gibt bestimmt noch mehr Lösungen.

  • @ Sir Connery,
    die Rechnung ist wie folgt,
    1. Forschung ohne Fabrik würde 100 Tage dauern, mit Fabrik 30 Tage
    2. Forschung ohne Fabrik würde 200 Tage dauern, mit Fabrik 60 Tage
    3. Forschung ohne Fabrik würde 400 Tage dauern, mit Fabrik 120 Tage
    also etwa so lange wie für Forschung 1 ohne Fabrik. Selbst wenn die Dauer der Forschung langsamer anstiege, landet man wieder bei der ersten. Forschung.
    Grüße Jarkeld

  • jarkeld japp aber das liegt an der berechnung der forschungszeiten an sich, da ist es egal was man einbaut ^^ , einzig eine max zeit für alle forschungen würde das problem beheben

    Lucifer Mortuus Diabolus.
    Nec Deus Nec Arch Angelus.

  • Hier geht es um Forschungzeiten. Ich glaube kaum ein Spieler hat was dagegen, wenn die Zeiten runter gesetzt werden. Wie aber schon oft gesagt gibt es ein Problem und zwar die Umstellung. Sagen wir ab morgen, kannst du wie auch immer deine Forschungzeit um 50% verkürzen. Problem, Peter hat noch eine Forschung laufen und zwar Minentechnik 20. Diese hat schon 500 tage gelaufen, braucht aber trotzdem noch 100 Tage. Was machen? Es gibt da bestimmt ein paar Lösung aber ich weiß nicht welche das Team umsetzen kann.

    Ganz einfach. So wie bei den anderen Gebäuden. Als ich vom Umod wieder kam war mein Speeup ( wirkt sich auf gebäudeausbau aus ) aus. Weil ich erst Punkte verdienen musste. Ich also Gebäude in Ausbau gegeben, Das 1 brauchte 1 Tag 2 Studen und als der Speedup anging hat sich die Zeit da nicht verkürzt. Was folgern wir daraus? richtig gilt für Zukünftige Forschungen. Niemand muss was erstattet bekommen auch nicht rückwirkend.

    1. Peter bricht die Forschung ab, bekommt 100% der Ress und die schon gelaufene Zeit in UP wieder (das UP kann nur für Forschung genutzt werden.) Heißt Peter profitiert auch sofort vom Update und hat nicht 500 Tage umsonst geforscht bzw hätte noch 100 Tage ohne diesen Bonus forschen müssen.

    Seit wann bekommt man beim Abbruch 100% wieder dachte es sind 70 % und Urplasma kriegt man da auch nicht wieder. Also was für ein unsinner Beitrag.

    2.Wie auch immer ob durch ein Gebäude oder sonst was werden Forschungen um 50% verkürzt. Heißt statt der 600Tage bräuchte Peter nur 300 Tage. Da er aber schon 500 Tage geforscht hat und nur 300 gebraucht hätte, wäre die Forschung sofort fertig( mit der Lösung hätte er trotzdem 200 Tage verschwendet).Ich denke die meisten würden sich zwar ärgern aber trotzdem können sie mit der Lösung direkt vom Bonus profitieren. Nur um nochmal klar zu machen. Hätte er nur 200 tage geforscht und bräuchte noch 400 Tage, müsste er nach dem 50% Bonus nur noch 100 Tage forschen.

    Die frage wurde ja oben schon beantwortet von meinem ersten zitat deines Beitrages


    Und nun zum Abschweifen habe eben mal aus Spaß geschaut . Du hast 39 Mio Punkte und willst mir weiß machen das ich zum beispiel mit dem Speedup mehr Ress produziere als du ? ( laut dem was ich festgestellt habe gilt mein Speedup x3 ) nur auf Gebäude ausbauten nicht auf die Produktion. Und laut SI-Master produziere ich mit all meinen Planis alle Rohstoffe mit eingerechnet gerade mal etwas mehr wie 7 Mio an Rohstoffen jetzt teile das mal durch die Anzahl der Rohstoffe. Es wäre also ein Wunder wenn du mit 39 Millionen Punkten weniger Rohstoffe produzierst selbst als Fleeter kommst du da von der Produktion locker drücber. Also wenn willst du da jetzt mit der Aussage reinlegen ? oder sogar vielleicht für Dumm verkaufen ( nein ich habe nicht behauptet das du gesagt hast irgendjemand wäre Dumm auch unterstelle ich das nicht ).

  • Hab ich ja vorgeschlagen, 1 Jahr , es war nur die Erläuterung für Sir Connerys Posting 3.
    Grüße Jarkeld

    Dann rechne nochmal nach du kannst nicht beim 1 sein wenn du Stufe 20 erforscht. 1 Stufe dauert 6 Stunden normal mit beschleunigung eben nur sagen wir 2 die 2 Stufe dauert normal 13 Stunden mit beschleunigung eben 4 da kannst du nie bei 1 sein du hast immer eine Zeit ersparnis. Wenn du jetzt dein Forschungszentrum ausbaust bekommst ja auch einen Rabattt und zwar auf alle zukünftigen Forschungen bei der Zeit aber auch wenn das nur paar minuten sind. Deswegen bist nicht wieder bei der vorherigen eine Ersparnis hast du immer.


    Und dann hatte ich ja geschrieben das Feature verhindert ja nicht das man es mit einer Maximal Höchstdauer kombiniert.


    Aber man kann esauch ganz einfach machen. Lass doch alles so wie es ist er programiert ein PayFeatures was bei Forschungen mit mehr wie 30 Tagen Anwendbar ist
    und nennt es Forschungszeit verkürzung ( macht da mehrere Stufen 30 Tage 1,99, 60 Tage 3,99 und 90 tage, 4,99 und 120 Tage 6,49 usw. ) dann musst eben real Geld bezahlen. Und alles bleibt wie es ist.

  • @ Sir Connery,
    meine Rechnung in Posting 11 soll zeigen, dass der Vorteil durch die Fabrik nach drei Forschungen wieder aufgebraucht ist, und man wieder lange Zeiten hat.
    Wie gesagt ich denke auch, dass die Forschungszeit geändert werden muss, aber ich halte eine Deckelung für sinnvoller. Ein Payfeature gibts ja schon, aber ich glaube nicht, dass irgendwer nach einem Jahr Forschen für das zweite bezahlen würde.
    Grüße Jarkeld

  • Jarkeld: Rechne nochmal der Vorteil ist nicht nach 3 Forschungen wieder aufgebraucht. Weil die Ersparnis immer besteht. Du brauchst vielleicht und selbst dies ist unwahrscheinlich nach einigen Stufen nehmen wir in deinem beispiel 3 eben wieder solange wie für die 1 stufe die du 3 stufen vorher hattest. Aber ohne den Bonus würdest wieder 70% mehr zeit benötigen.


    Das ist wie im Realen Leben. Nehmen wir mal Albert Einsteins relativitäts theorie. Du kannst nicht schneller reisen als das Licht weil du für jede Beschleunigung immer mehr Masse brauchen würdest. So das du soviel Treibstoff gar nicht mitnehmen könntest weil je näher du an die 300.000 Km/h rankommst immer mehr Masse benötigt wird.
    Also wäre es nur Möglich mit dem Warp Antrieb ( nicht wie in Raumschiff Enterprise ) ein Warpantrieb würde in der Realität so funktionieren vor dem Raumschiff wird der Raum gekrümmt und hinter dem Raumschiff der Raum Verdichtet so würdest du von Punkt A nach B kommen ohne das sich das Raumschiff in Wirklichkeit bewegt.


    Aber wenn du das nicht ganz verstehen kannst würde ich nochmal Mathe Grundkurs empfehlen.

  • @ Sir Connery,
    offensichtlich hast Du die Rechnung verstanden, meine Skepsis liegt einfach darin, dass Du zwar alle Zeiten um 70% reduziert hast aber nach einiger Zeit wieder bei insgesamt langen Zeiten ankommst und sich das Problem, das Du lösen möchtest wieder da ist, nur etwas zeitlich verschoben. Ich hätte gerne eine dauerhafte Lösung.
    Mit Warbantrieb bist Du bei SI ohnehin am langsamsten ;)
    Grüße Jarkeld

  • richtig du kommst irgendwann wieder bei langen zeiten an. Daher schon einige Post oben geschrieben es ist kein Problem
    dies zu kombinieren in dem man Maximale Forschungszeit mit einbaut. Aber die Möglichkeit 70 % schneller zu sein bleibt egal
    ob mit maximaler Forschungsdauer oder ohne. Und dennoch sparst immer 70 %

    Mit Warbantrieb bist Du bei SI ohnehin am langsamsten

    Mein Beispiel mit dem Warpantrieb war auf die Realität bezogen nicht auf SI.

  • Stimmt, hast Du geschrieben, mein Posting 11 bezog sich auf Deine Frage in Posting 3 nach der Rechnung. Eine Kombination klingt interessant.
    Und ja mir war klar, dass Du nicht vom Warpantrieb in SI geschrieben hattest. Leider gibts ihn auch ( noch) nicht in Realität. Aber man darf ja hoffen .
    Grüße Jarkeld