• Erstens: Ich habe niemanden beleidigt !!


    Zweitens: Ich habe lediglich eine Vermutung angestellt und nie behauptet oder geschrieben, das es so ist.


    Drittens : Sollten mir etwaige "Schritte" auferlegt werden, werde ich das Spiel sofort auf Dauer verlassen. Könnt Euch ja mal ausrechnen, wie hoch meine Gesamtinvestitionen hier waren. Die fallen dann kompl. weg.


    Viertens: Man kann auch in alles etwas zu seinen Gunsten reininterpretieren.

    • Official Post

    Ja ist schon klasse wie ich alles irgendwo reininterpretiere....
    Du scheinst ja einen wirklich guten Überblick zu haben wieviele Leute sich bewerben und wieviele neue Admins wir die letzten tage erhalten haben.
    Ich will hier nichts gut reden - aber Schlösser buchen kann nunmal derzeit ausschließlich nur 0815. Wir haben leider keine Möglichkeit (außer ihr seht das alle nicht so eng) Spieler zu finden die NICHT in W1 spielen.


    Ich diskutiere mit dir im übrigen nicht über Beleidigung oder nicht - ich empfinde das als eine und würde nicht wollen, das mir das einer unterstellt.
    Im weiteren hast du sicherlich keinen Freischuss nur weil du ein paar Euro hier ausgibst. So fangen wir erst recht nicht an... Dann bitte geh!

  • Zweitens: Ich habe lediglich eine Vermutung angestellt und nie behauptet oder geschrieben, das es so ist.


    Drittens : Sollten mir etwaige "Schritte" auferlegt werden, werde ich das Spiel sofort auf Dauer verlassen. Könnt Euch ja mal ausrechnen, wie hoch meine Gesamtinvestitionen hier waren. Die fallen dann kompl. weg.

    Hallo taktik,
    dein beitrag ist grenzwertig! ... wie man es nimmt


    ... aber mit Drohungen kommt man selten weiter, im gegenteil, man stösst meist auf Wiederstand ;)


    Gerne laden wir dich ein in unser Team, in dem du deine Freizeit opfern kannst, um Probleme jeglicher Art mit uns zu lösen. Du kannst dann gerne für Gold(Spielwährung;)) uns tatkräftig unterstützen. Wie du dann festellen wirst, gibt es auch hier, wie im Rl, nicht nur schwarz und weiss.



    Wir sind an der Sache dran, momentan gibt es nur kleinere probleme, wie es dschibait schon schrieb, liegt es unter anderem daran, das momentan nur ein Gameadmin (08/15) vorhanden ist. Dies muss aber alles manuell gebucht werden. Rechne mal aus wieviel einzelne Buchungen das sind, und die sollen ja auch alle recht Zeitnah geschehen, oder?



    Hallo zusammen.


    Dei den Admins ist bei allen die Tastatur am PC defekt. Die können keine Beiträge verfassen, oder Antworten schreiben.


    Oder vielleicht haben die seit längerem eine starke Leseschwäche ??

    Wir können dich hinhalten mit ausreden, oder wir Antworten wenn es was neues und aktuelles gibt. Ich/Wir haben die ganze Zeit nicht geantwortet, da es keine neuen Informationen gibt zu diesem Thema. Ansonsten versuchen wir euch immer auf dem laufenden zu halten.


    Ich verstehe Deine/Eure Ungeduld, aber bitte vergreifft euch nicht im Ton!



    Mfg
    Toadie

  • damit das hier nicht in vergessenheit gerät schreib ich mal wieder einen friendly reminder :)


    dass das zeitaufwendig ist, wenn ihr das manuell setzt und nicht über so eine funktion im goldbereich macht, versteh ich ja.
    jetzt sind es über 2 jahre und es ist zeit vorhanden für andere aktionen wie das wm spiel was gerade läuft, das schätzungsweise mehr zeit in anspruch nimmt (soll jetzt aber nicht heißen, dass ich das nicht begrüße, obwohl ich leider nicht viel richtig hatte)
    Hier hört sich mein verständnis für diese begründung bei mir aber leider auch schon auf :)
    ihr habt mich und vermutlich auch andere mit diesen events erfolgreich auf welt 2 gelockt, ich hab auch 1/2 premium dort genommen um gewinne abzuholen - und wie man sich jetzt fühlt brauch ich glaub ich nicht mit einem wort beschreiben ;)
    Hoffe nur ihr habt die Daten noch und bleibt da wirklich dran.

  • damit das hier nicht in vergessenheit gerät schreib ich mal wieder einen friendly reminder :)




    jetzt sind es über 2 jahre und es ist zeit vorhanden für andere aktionen wie das wm spiel was gerade läuft, das schätzungsweise mehr zeit in anspruch nimmt (soll jetzt aber nicht heißen, dass ich das nicht begrüße, obwohl ich leider nicht viel richtig hatte)
    Hier hört sich mein verständnis für diese begründung bei mir aber leider auch schon auf :)

    Hallo Entsafter,
    wir verstehen deine Kritik!
    Da die Hauptarbeit(Zeit) für das Wm event auf mir lastet, geht da keine Zeit verloren. Da ich nichts buchen, geschweige denn in eure acc. gehen kann, hat das mit zusätzlichen Zeitaufwand wenig zu tun.
    Es wird an einer Lösung gearbeitet, die ist nicht einfach, aber wir bleiben dran. Es wurde ja schon versprochen von uns, dass wir die Auschüttung an alle berechtigten zahlen + eine zusätzliche Truppenaufstockung.


    Gruss Toadie

  • Ein sehr interessanter Thread!
    Bitte Korrigiert mich, bzw seht den Post als Gegenstandslos, wenn ich falsch liege oder das ursprüngliche Anliegen bereits erfüllt wurde.
    Soweit ich es mitbekommen habe wurden hier Gewinne aus einem Wettbewerb mit Glücksspiel ähnlichem Charakter, in einem Zeitraum von circa 2 Jahren nicht ausgezahlt.
    M.M.n. stellt dies einen Verstoß gegen Anhang 20 des §3 UWG Absatz 3 dar.
    §3 UWG ist das Verbot unlauterer Geschäftlicher Handlungen. Absatz 3 bezieht sich auf verbotene Praktiken.
    Besonderes Augenmerk ist auf den Anhang 20 zu legen "das Angebot eines Wettbewerbes oder Preisausschreibens, wenn weder die in Aussicht gestellten Preise noch ein angemessenes Äquivalent vergeben werden"
    Bei einem Zeitraum von 2 Jahren ist da definitiv ausreichend Zeit vergangen, dass von einer nicht Erfüllung ausgegangen werden kann.


    Schätze mal das sollte eigentlich sowohl für User als auch Betreiber alarmierend sein.


    Ps
    Es gab noch gezänk wegen Beleidigung


    "Unter einer Beleidigung ist der rechtswidrige Angriff auf die Ehre durch vorsätzliche Kundgabe der Missachtung bzw. Nichtachtung zu verstehen (vgl. BGH, Urt. v. 27.3.2009 - 2 StR 302/08 - BGHSt 53, 257 - NStZ 2009, 517; Fischer, StGB 56. Aufl. § 185 Rdn. 4)."


    Das schließt einen Imperativ wie er hier verwendet wurde aus, somit ist es, auch wenn ein offizieller dieses Spieles es so wertet, keine und Sperrungen und / oder Sanktionen mit diesem Grund würden eine Verleumdung darstellen und schon die hier im Thread schriftliche Andeutung könnte als Nötigung aufgefasst werden

  • Sehr Interessant,


    aber bevor du die volle Palette von wikipedia hier Preis gibst, lies erstmal die AGB ;)


    ...wenn du mit Unmut versuchst hier ranzukommen und versuchst Druck aufzubaun wirst du das Gegenteil erreichen!


    Halbwissen hat noch nie jemanden was genutzt.


    Wir danken dir für deinen kostbaren Beitrag, wir werden ihn beherzigen!


    Bisweilen bitte ich um Geduld. Es werden die Versprechungen erfüllt.


    Gruss Toadie

    • Official Post

    wir haben keinerlei Gewinnspiele hier; jede Aktion ist von uns so geplant das du zu einem Erhalt etwas zusätzlich erhalten oder etwas zusätzlich erspielen kannst.
    Glücksspielfaktoren wären Funktionen die einen Einsatz zu einem Null Verlust führen könnten - das haben und werden wir nicht planen; denn du erhälst mit jedem Kauf also Geldeinsatz einen Gegenwert an Service oder Spielfunktion.


    Daher ist dies weder ein Gewinnspiel noch Glücksspiel es ist schlichtweg ein Bonus. Auch das Event wo jeder 10. einen Bonus erhalten hat, zählt nicht unter Glücksspiel.


    Dennoch ist es nicht in unserem Sinne das dies so lange dauert; wir haben leider derzeit nur nicht die Resourcen um das schnell zu buchen und das tägliche gleichzeitig abzuwickeln. Da laufen wir leider gegen Windräder an - wir sind daher (wie auch schon öffters erwähnt) immer auf der Suche nach Gameoperatoren die gerne Aufgaben in einer Welt übernehmen möchten, wo sie nicht spielen.


    Grüße
    Dschibait

  • Hi Toadie,


    die Formulierung m.M.n (meiner Meinung nach) sollte eigentlich geläufig sein, es impliziert, dass dies meine Auffassung zum Sachverhalt darstellt ;) , dazu kommt, dass ich in Damoria nicht spiele, einzig den Thread amüsant finde. Ebenso wurde Wiki nicht verwendet sondern großteils diese uralten Speichermedien, die man Bücher nennt, mit Ausnahme der Verlinkung zu dem BGH- Urteil hier hab ich mich einer Facharbeit eines Juristen bedient.


    Vorherige Fassung abgeändert, da es sich mit dem Post von Dschibait überschnitten hatte.


    Dschibait in dem Fall muss ich klar sagen bin ich nicht gut genug im Bilde ob es nach deiner Aussage, sich noch so verhält, wie ich es beschrieben habe, werde das prüfen und dann ggf diesen Post nochmals editieren.


    Also Dschibait ich habe es nun nochmal geprüft. In folgenden Erläuterungen beziehe ich mich auf die Ausarbeitungen von Dr. Martin Schirmbacher und Lukas Bühlmann, beides Rechtsanwälte.


    Nach deren Erläuterungen (siehe Quellenangabe am Ende des Posts) ist es kein Glücksspiel aber ein Gewinnspiel. Ein Glücksspiel setzt einen tatsächlichen notwendigen Einsatz voraus und scheidet somit aus. Ein Gewinnspiel hingegen setzt zum einem einen optionalen Gewinn voraus (in der Eventankündigung gegeben) und dazu ein eigenes Interesse des Initiators, in dem Fall BitMeUP, welches ihm einen Nutzen bringen würde. Man kann nun also so argumentieren, dass das Interesse seitens BitMeUp so geartet ist, dass sie sich durch ein solches Event höhere Aktivität und somit optional höhere Umsätze erhoffen und das wäre vollkommen normal im online Gamingbereich. Die beiden Herren sagen auch, dass in einem solchen Fall nicht zweifelsfrei ein Gewinnanspruch besteht, solange keine Benachrichtigung über / an Gewinner gesandt wurde. Allerdings spätestens ab der Gewinnbenachrichtigung besteht nach §661a BGB ein Anspruch. Sollten wie hier, keine Gewinner bekannt gegeben werden oder der Verdacht bestehen, dass es keine Gewinne gibt, sind Nummer 17 und 20 Anhang zu §3 Absatz 3 UWG in Betracht zu ziehen.


    Quelle: Leitfaden Gewinnspiele

    • Official Post

    Nein der unterschied zwischen einem Gewinn und einem Bonus / einer Funktion ist der das Gewinne beschränkt sind auf eine Gewisse Anzahl. Mit dem Feature haben wir für einen Begrenzten Zeitraum zusätzlich zum Punktegewinn diese Schlösser gegeben. Der Nutzen erübrigt sich da durch jede Aktion von uns ein Nutzen entsteht - oder kannst du mir eine Aktion ohne Reaktion erklären?


    Wie gesagt in dem Fall liegt es so vor, dass jeder der einen Punktestand X hatte direkt weiss das er dies gewinnt. Wir müssen also weder Gewinner veröffentlichen noch Jemanden informieren.
    Der Bonus sollte durch das damalige Admin Team ausbezahlt werden, was damals um einiges größer war. Die Umstände jetzt das wir hier leider stark abgebaut haben, ist einzelnen Schicksalen geschuldet.


    Mir ist noch nicht so ganz klar, was du mit deinem Post bezwecken möchtest. Willst du mich Strafrechtlich belehren und anzeigen oder willst du druck machen was die Auszahlung angeht?

  • Leute lasst sie schneller arbeiten indem wir die Moderatoren hier nicht mit solch Gesetzparagraphen vom Arbeiten abhalten :D
    Aber ich muss auch mal wieder nach langer Zeit anmerken....es könnte etwas schneller gehen...beim Fussball Event hat es mit dem Buchen ja auch recht gut geklappt (Lob!!!), da sollte doch dieses Event das Damoria Team hier nicht vor unpassierbare Hindernisse stellen....


    Grüsse und hoffentlich auf einen baldigen Erfolg , dass dieses Thema dann auch endlich geschlossen werden kann....

  • Nein der unterschied zwischen einem Gewinn und einem Bonus / einer Funktion ist der das Gewinne beschränkt sind auf eine Gewisse Anzahl. Mit dem Feature haben wir für einen Begrenzten Zeitraum zusätzlich zum Punktegewinn diese Schlösser gegeben. Der Nutzen erübrigt sich da durch jede Aktion von uns ein Nutzen entsteht - oder kannst du mir eine Aktion ohne Reaktion erklären?


    Wie gesagt in dem Fall liegt es so vor, dass jeder der einen Punktestand X hatte direkt weiss das er dies gewinnt. Wir müssen also weder Gewinner veröffentlichen noch Jemanden informieren.
    Der Bonus sollte durch das damalige Admin Team ausbezahlt werden, was damals um einiges größer war. Die Umstände jetzt das wir hier leider stark abgebaut haben, ist einzelnen Schicksalen geschuldet.


    Mir ist noch nicht so ganz klar, was du mit deinem Post bezwecken möchtest. Willst du mich Strafrechtlich belehren und anzeigen oder willst du druck machen was die Auszahlung angeht?

    Du kannst Äpfel noch so sehr Tomaten nennen, bleiben dennoch Äpfel und werden auch nie Birnen ;)
    Natürlich gibt es keine Aktion ohne Reaktion, ist ein physikalisches Grundgesetz der Naturwissenschaften zu denen auch die IT gewertet wird. Hier wurde aber eine direkte Leistung gefordert mit einem Zweck.
    Mit Absatz 2 Satz 1 bestätigst du sogar das es ein Gewinnspiel ist und hast auch gleichzeitig die Gewinnbedingung bekannt gegeben, damit hat jeder nun einen juristischen Anspruch auf unverzügliche Auszahlung.
    Natürlich ist es für euch problematisch, wenn Arbeitskräfte (ob nun bezahlt oder ehrenamtlich) euch verlassen, allerdings darf so etwas nicht zu Lasten des Kunden gehen.


    zu deiner Frage was ich erreichen möchte. Wie gesagt ich spiele Damoria nicht von daher brauchst du rechtliche Schritte meinerseits nicht zu befürchten, da ich keinerlei Anspruch habe. Was ich allerdings sehr wohl beabsichtige ist BitMeUp (sofern du der Eigentümer bist, damit auch Dir), zu zeigen, dass man als Firma nicht nur Rechte sondern auch Pflichten hat respektive umgekehrt den Usern zeigen, dass auch sie Rechte haben und sich eben Wartezeiten von 2 Jahren nicht bieten lassen müssen. Oder lass mich mal so Fragen (Bsp etwas surreal aber zu treffend) wenn du im privaten Leben, sagen wir mal an einem sportlichen Event teilnehmen würdest und für den 1. Platz oder das erreichen einer anderen vorab definierten Leistung, z.B. Marathon in einer Zeit x schaffen, dir eine Kreuzfahrt in Aussicht gestellt werden würde, würdest du dann 2 Jahre auf die Auszahlung warten, wenn bereits direkt nach dem Rennen ersichtlich ist, dass du die geforderten Bedingungen erfüllt hast? Ich lehne mich nun weit aus dem Fenster und sage mal, dass du dem Veranstalter schon wesentlich früher die sprichwörtlichen Hammelbeine lang ziehen würdest.
    Von daher ist es ein Wunder das eure Kundschaft da so gelassen bleibt, denn wahrscheinlich hätte eure Kundschaft da die Möglichkeit ernsthaften Druck zu machen (müsste natürlich geprüft werden von Personen die vom Fach sind, ich bin dies bezüglich nur Theoretiker).


    Ggf, mal für zukünftige Events, wäre es sogar klüger, allen die, die geforderten Werte erreichten, die Belohnung auszuzahlen und Buguser oder anderweitig schwarze Schafe im nachhinein zu Bannen / Strafen gemäß den gültigen Spielregeln. Weil 2 Jahre sind einfach unzumutbar für Kunden.


    grüße Kaguja


    Ps Toadie
    Hast vollkommen recht mMn spielen wir hier nicht, sonst gäb es diese Debatte nicht. Dennoch ist dies keine Art wie ein Support mit Kunden reden sollte, daher würde ich, wenn er nicht bereits hier wäre den Vorgesetzten verlangen. Sollte es noch etwas zu bereden geben, werde ich das besser mit Dschibait machen, er nimmt sich wenigstens die Zeit für eine fundierte respektvolle Antwort, ob mir der Inhalt gefällt ist da nicht wichtig, anstatt Polemik (siehe halb wissen Kommentar) zu nutzen.

    • Official Post
    Quote

    Mit Absatz 2 Satz 1 bestätigst du sogar das es ein Gewinnspiel ist und hast auch gleichzeitig die Gewinnbedingung bekannt gegeben, damit hat jeder nun einen juristischen Anspruch auf unverzügliche Auszahlung.


    das ist doch aber auch blödsinn; du kannst auch deine Äpfel nicht als Birnen ausgeben. Ein Gewinn ist es auch wenn du ein Schloss übernimmst; darauf hast du dennoch keinen Anspruch (siehe AGB) - der Gewinn ist in diesem Fall ein Spielbonus der wie in den AGB beschrieben von dir kein Anspruch erhalten darf.


    Ich sehe keinen Sinn mit dir hier weiter über rechtliches zu diskutieren; du willst nur diskutieren um des diskutierens willen - du willst mir da auch nichts aufzeigen, denn wenn hättest du das nicht öffentlich im Forum sondern per Support Email oder Konversation an mich direkt gemacht um sicherzustellen das ich das auch lese als Betreiber.

    • Official Post

    Ggf, mal für zukünftige Events

    Es gab meines Wissens nach weder Verzögerungen noch Beschwerden in
    einem unüblichen Ausmaß seit diesem hier zu Recht bemängelten Event.
    Alle danach gestarteten und durchgeführten wurden zeitnah und zügig
    ausgewertet und entsprechend gebucht.
    Von daher kann man in diesem Zusammenhang nicht von "zukünftigen
    Events" sprechen.
    Die Betroffenen werden sich sicher noch an die erste der beiden Buchungen
    erinnern, die gelinde gesagt sehr unglücklich verlaufen ist.
    Um dies bei der zweiten und finalen Buchung zu vermeiden, wurde ein anderer,
    leider sehr komplizierter und zeitaufwendiger Weg gewählt.
    Wenn sich die Community, bzw. alle Betroffene dahingehend äußern,
    das die Buchung nicht in einem stark begrenzten Zeitrahmen, sondern über einen
    längeren Intervall verteilt stattfinden kann, so könnten wir die ersten Buchungen
    am Wochenende vornehmen. Dies könnte aber für einige bedeuten, das sie ihr
    Schloss nicht am nächsten Wochenende sondern erst (z.B.) Weihnachten bekämen.
    Um diese "Verzerrung" zu vermeiden arbeiten wir zur Zeit daran alle Buchungen
    in einem engen Zeitrahmen zu packen - was sich, wie bereits erwähnt, als kompliziert
    und Zeitaufwendig heraus gestellt hat.

  • Und gibt es schon ein Update wie lang wir uns noch gedulden müssen bezüglich der Boni?
    Zudem mal eine Bitte, könnte man sich demnächst mal um die Spieler und Schloss Leichen im Spiel kümmern? Bitte mal die ausgeschiedenen und dauerhaft gesperrten Spieler grau werden lassen oder einfach so vom Server nehmen. Würde mehr Übersicht verschaffen und zeigt auch eine gewisse Aktualisierung des Spiels. So wirkt es als habe man kein Interesse mehr das Spiel fortzuführen. Grüße

  • Es ist schön zu lesen, das Damoria weiter leben soll. Dann fände ich es toll wenn das Spiel auch wieder etwas beworben würde. Es verirren sich augenscheinlich nur noch sehr wenig Leute in dieses, aus meiner Sicht gelungene, Spiel.