• ich finde diese event´s gut.
    was ich nicht gut finde ist wenn es mal keine tf´s gibt jammert dark angel immer ob sie nicht noch geschenke bekommt ;)


    wer dieses spiel beginnt merkt gleich das er zeit mitbringen muss ist einfach so @ shark ;)



    mfg Henry

  • ok,dann spinnen wir doch die geschichte mal weiter :


    wer ist durch dieses event denn wirklich im vorteil,die kleinen ?


    die starten auf grund ihrer flottenslots vlt. 50 bis 100 recflotten,die grossen starten das 5-10 fache pro tag,damit geht die schere zwischen gross und kleine schonmal auseinander.


    der nächste punkt :
    alle die zeit hatten für diese event und nun 14 plannis haben,sind beim nächsten event schon wieder im vorhinein im vorteil weill sie dann von 14 plannis aus ihre flotten starten können und viele andere nur von 12 oder sogar noch weniger.


    die einzigen die hier vorteile haben sind und bleiben die grossen accs,die von leuten gespielt werden die sonst nichts zu tun haben.


    ist das wirklich dein ziel diese leute ans spiel zu binden ?

  • servus shark,



    wer ist durch dieses event denn wirklich im vorteil,die kleinen ?


    die starten auf grund ihrer flottenslots vlt. 50 bis 100 recflotten,die grossen starten das 5-10 fache pro tag,damit geht die schere zwischen gross und kleine schonmal auseinander.

    wirklich im vorteil ist hier keiner , klar die kleinen können zahlentechnisch weniger flotten starten als dir großen stimmt soweit schon aber schau mal aufs kostenverhältnis , was z.b. 40er minen und 20er minen angeht.
    selbst wenn der große 100x mehr fliegen kann seine kosten sind auch wesentlich abnormer, von kosten wie 1 mrd resis für ein gebäude würde nem frischem starter schwindlig werden.



    der nächste punkt :
    alle die zeit hatten für diese event und nun 14 plannis haben,sind beim nächsten event schon wieder im vorhinein im vorteil weill sie dann von 14 plannis aus ihre flotten starten können und viele andere nur von 12 oder sogar noch weniger.


    dem kann ich nur zu stimmen mehr plannis = bessere chancen ohne frage. soweit ich das aber mitbekommen hab kann jeder sich den 14. planni kaufen so fern es gewollt ist, kurz um man kann da seine chancen ausgleichen. von daher liegt hier der wahre vorteil des events, die jenigen die brav blumen gesammelt haben sparen sich paar euronen.



    die einzigen die hier vorteile haben sind und bleiben die grossen accs,die von leuten gespielt werden die sonst nichts zu tun haben.


    ist das wirklich dein ziel diese leute ans spiel zu binden ?


    naja die aussage mit dem großen accs wurd ein punkt 1 schon widerlegt. den punkt ob andere nichts besseres zu tun haben als zu zocken, lass ich mal offen, möchte diesbezüglich keinen in ein schlechtes licht rücken.
    definitiv aber brauch ein game 2 arten von usern um dauerhaft zu existieren und diese beiden arten wurden bei diesem event bedient.
    1. man brauch leute die am besten 24/7 on sind, die bringen einfach schwung und leben in son game, durch ihre anwesenheit kommen dann auch andere spieler, die ne beschäftigung suchen und sei es nur für 1-2h nach feierabend.
    2. sogenannte "casher" da brauchen wir auch nicht um den heißen brei herrum reden, wir haben nicht mehr ende der 90er ode ranfang der 2000er wo es so easy war ein game mit werbung zu finanzieren, heut ebrauch man gamer die gerne mal geld ausgeben wollen und die jenigen konnten bei dem event sich auch bzw jetzt auch danach ihren planni kaufen.


    die 3. gruppe an spielern sind die gelegenheitsspieler und kiddies, ihre anwesenheit ist ganz nett und es wird sich auch keiner an ihnen stören so lange diese sich benehmen aber diese gruppe obwohl sie meist die zahlenmäßig größte stellt, ist keine gruppe von der ein BG leben kann, sie dienen quasi im game eher als füllstoff um die sonnensysteme voll zu bekommen und dafür sind sie auch optimal, dennoch ist die fluktuation in dem bereich sehr hoch und nicht beständig, einen monat kommen 100 neue und gehen nur 2 in nem anderem monat siehts genau umgekehrt aus. ergo für diese gruppe wird kein sezielles event erstellt, da vorab schon ersichtlich ist das die gewinnspanne zu niedrig ist

    Lucifer Mortuus Diabolus.
    Nec Deus Nec Arch Angelus.

  • wenn ich mir die high-scores angucke,dann kommen wir hier noch auf etwa 150-200 aktive.immer noch der meinung das ich verkehrt liege ?


    mach endlich mehr für neue und weniger für die grossen.


    wenn du diese events machen willst dann mach es nur für die unteren angriffszonen.


    ich schicke von 12 plannis 3 mal täglich 10 recflotten los (und damit bin ich bestimmt noch nichteinmal weit vorne),wie soll das ein neuer jemals kompensieren ?


    mach das spiel fairer,sonst geht es vor die hunde !!!


    (planeten vergrössern,transmitterdrehs und ähnliches,davon haben alle was,ob gross oder klein !)

    • Official Post

    Du kannst nicht immer erwarten das wir nur etwas für kleine machen. Auch große wollen ihren Spaß haben.
    Das Event ist ja jetzt auch nich tso das es nur große fördern würde. Natürlich hat ein großer andere Möglichkeiten aber mit dem Speed-Up-System das musst du doch zugeben, haben wir schon sehr gute Möglichkeit den neulingen gegeben.


    Grüße
    Dschibait

  • fakt ist,das wir jeden monat 10 bis 20 spieler verlieren.


    fakt ist,das es die spieler sind,die 1. keine chance mehr haben sich nach oben zu spielen und 2. die keine zeit haben für solche events und damit weiter zurück fallen.


    fakt ist ... die leute die keine zeit haben,das sind vermutlich die leute,die geld hätten um ein wenig in das spiel zu investieren.


    fazit :


    du hast hier bald nur noch arbeitslose,schüler und rentner und je weniger aktive da sind,desto mehr werden dieses spiel dann auch noch aufgrund der inaktivität verlassen.


    nimm diesen rat an,oder lass es ... von meiner seite aus soll es nun auch genug sein und warte einfach darauf bis hier der stöpsel gezogen wird und die lichter ausgehen.


    mfg shark

    • Official Post

    Ich danke dir für deine Worte. Sicherlich hast du Datenbank Zugriff um so welche Aussagen zu treffen oder sicherlich weisst du welche Spieler diese 10-20 in Sommermonaten waren.
    Ich bin beeindruckt wie du Rückschlüsse ohne wirkliche Fakten treffen kannst. Du hast Null Ahnung (außer du hast meine Datenbank gehackt) welche User dies betrifft.
    Diese Zahl ist im übrigen Falsch.


    Danke für die Diskussion, deine Zeit und deine Mühen.
    Ich werde dann einmal ordentlich weiterarbeiten und mich auf Fakten stürzen die Hintergrund haben.


    Fragen solltest du dich aber abschließend ob ein Event wo ein kleiner Rohstoffe für den schnellen Aufbau mit dem Speed-Up gewinnen kann oder ob kein Event besser ist.
    Die Antwort wenn du sie für dich geklärt hast; musst du aber nicht mehr öffentlich in diesem Forum schreiben, denn deine Apokalyptischen Fake-daten brauchen auch keine Neuen-Spieler, damit machst du es bestimmt nicht besser!


    Für weitere Fragen, Wünsche oder Vorschläge diesbezügliche stehe ich dir per Konversation zur Verfügung.

  • Servus, ich kann jetzt nicht sagen wie viele Spieler monatlich gegangen sind bzw gekommen sind, in letzter Zeit sieht man in Si2 paar neue kleine Nicks, das können komplett neue sein , können auch alte Spieler unter anderem Nick sein also eine Präzise Aussage zu treffen ist da nicht einfach.


    Was man aber aus Beobachtungen herraus sehen kann sind 2 Sachen, einmal die Chataktivität in SI2 welche rapide abgenommen hat in den letzten 2 Jahren und die angezeigte Zahl der aktiven und registrierten Spieler in SI2, beide Zahlen haben ebenso abgenommen.
    vor 2 Jahren (genauer 2 Jahre und 5 monaten) waren zu spitzen Zeiten über 100 spieler online und circa 600 registriert, die aktuellen zahlen von heute 17:47 besagen online: 33 und registriert: 344, da ist eine klare tendenz zu erkennen.


    was die Events angeht sag ich ganz klar wer länger in einem Spiel ist soll auch mehr von Events haben, von daher bin ich ein Freund der TF-Events da kann jeder der aktiv ist sich gute Mengen abholen und auch wenn kleine nun keine 120 tfs zeitgleich anfliegen können so machen sie dennoch nen hübschen gewinn gemessen an den pkt.


    Das Speed-up system ist da etwas schwieriger zu bewerten, aber egal ob neuling oder alter heimkehrer alle wollen schnell möglichst viele pkt machen, die anforderung wird mit dem feature erfüllt ohne wenn und aber von dahe rist das auch vollkommen ok so

    Lucifer Mortuus Diabolus.
    Nec Deus Nec Arch Angelus.

    • Official Post

    Naja in einer Kriegssimulation wirst du immer einen Verlust haben. Das ein Spiel immer mal psotive Zeiten und auch mal Negative aufweist, sollte allen klar sein.
    Werte zu vergleichen von einem nun schon Späterem Sommermonat mit einem von vor 2jahren und 5Monaten was im Winter vll Frühling war finde ich etwas sehr gewagt.


    Das Team und ich versuchen das Beste aus der Situation zu machen. Wir haben aber nicht wie andere Firmen rießen Budgets zur Verfügung um Werbung zu fahren. Auch unsere Resourcen an Programmierzeit sind sehr begrenzt. Deswegen setzen wir darauf das die Community sich im Forum austauscht was sie für Wünsche hat und wenn wir sehen das etwas sehr gut ankommt werden wir dies auch wenn möglich umsetzen.


    Grüße
    Dschibait

  • jopp ohne frage man wird immer mal wieder monate haben wo mehr aufhören und monate wo mehr starten, sommerzeit ist meist eine wo weniger leute aktiv sind, hab aber auch die zahl der leute die durchschnittlich online waren vom april diesen jahres (5 monate her) das waren aufgerundet 40 im schnitt, am we minima mehr unter der woche weniger ...


    was das ganze forum anbelangt und die spieler sollen mal ihre ideen / anregungen zeigen, hmm ja kann funktionieren allerdings müsste dafür son forum auch ne gewisse aktivität aufweisen und schau mal selbst zu mindestens das si2 forum ist da nicht gerade vorzeigeobjekt.
    Im si1 form klappt das wahrscheinlich besser sind einfach mehr leute on.


    und werbebuget hin oder her klar ihr könnt da nicht kampagnen wie good game studios veranstalten, die wirkliche werbekraft für klein unternehmen, dazu zählt ja die bitmeup ug, ist halt die mundpropaganda zum einen und zum anderen als neuer spieler schaue ich mir als erstes immer die userzahlen an, und wenn man dann sieht 30 leute aktiv bei si2 ist der erste gedanke so toll kanns nicht sein. nur mal als bsp ogameclone mit extrem vielen bugs 0 support usw, weisen mit ähnlichem werbebuget schon oftmals 1000 und mehr aktive gamer vor

    Lucifer Mortuus Diabolus.
    Nec Deus Nec Arch Angelus.