• Moinsen.


    Hätte ja gerne die 40k Blumen im Mebula abgeräumt... aber:


    ich hab das nun mit mehreren Browsern probiert... das Spiel legt nach kurzer Zeit den Browser inkl. des Rechners selber komplett lahm und dann still.


    Hat noch wer das Problem?


    LG
    Mad.

    Starthilfeprogramm: Uni Retro Madcastle ;)

    • Official Post

    Hi,


    es ist immernoch eine Beta ich hoffe ihr habt etwas verständnis dafür :)
    Tablets würde ich gerne einmal außenvor lassen, ich arbeite gerade noch an einer Tablet/Smartphone freundlicheren Version. Ich hab zwar Tablets gesehen wo Mebula super drauf läuft (vorallem Apple produkte) aber da gibts doch schon sehr einfache und (nicht übel nehmen) "billige" Versionen, wo Mebula nie für geplant war.


    Ihr könnt wenn ihr außerhalb auf der Charakterauswahl seit auf die Einstellungen zugreifen (müsst also nicht das Spiel geladen haben).
    Im Oberen Rechten Bereich wo ihr eure Figur seht, ist ein Schraubenschlüssel-Symbol. Mit diesem könnt ihr die Einstellungen öffnen.


    Geht in den Einstellungen auf Grafik / System:
    Für schlechtere / ältere PCs empfehle ich euch die Sichtreichweite und die FPS ein runterzustellen.
    Sichtreichweite auf MIttel und FPS auf 20 sollten für 3-4 Jahre alte PCs reichen. Wenn ihr aber schon alles sehr weit runter gestellt habt, gibts die Möglichkeit die Kamera nicht "automatisch" mitlaufen zu lassen. Wenn ihr dies auschaltet (der Punkt nennt sich "folgende Kamera") wird der Spielbereich erst weiterschieben wenn ihr euch dem Rand nähert.
    Wenn ihr Probleme habt lasst bitte die Finger von den Punkt "Zoom".
    Für IE Nutzer haben wir Gute Erfahrungen mit dem Punkt "Element Erstellung" auf "off" gemacht. Das könnt ihr auch gerne einmal austesten.
    Ihr könnt jederzeit die Einstellungen auf der Charakterauswahl aufrufen. Wenn ihr also etwas falsch umgestellt habt keine Panik, könnt ihr dort wieder rückgängig machen. Alternativ könnt ihr auch die Einstellungen komplett resetten.


    Grüße
    Dschibait

  • also kann ich es ohne pc nicht spielen, kann also auch die 40.000 Blumen nicht bekommen... Das sind 5 Tage 3x Produktion oder 10 Tage 2x Produktion, also umgerechnet schlappe 400mio Spice die ich nicht bekomme. Meine Begeisterung hält sich sehr in Grenzen...
    Klar ist es eine Beta. Aber dann sollte man es nicht in ein Event mit so hohem Gewinn anbinden. Das ist für Leute auf deren Systemen es nicht funktioniert nicht fair.

    • Official Post

    Ich hab nicht gesagt das es auf Tablets garnicht funktioniert. Wie gesagt ich habe von 10 Tablets die ich getestet hab ich würde sagen 6 gesehen wo es spielbar ist.
    Sicherlich muss man etwas die Grafik runterschrauben (wie oben beschrieben) - aber du wirst mir ja wohl kaum vorwerfen können das dein Tablet nicht die Performance hat ein Spiel zu spielen?


    Wenn ich heroes of the storm Spiele (ein Blizzard Spiel) und dort eine Aufgabe für World of Warcraft erhalte; rege ich mich prinzipiell auch nicht auf das ich 1. Geld bezahlen müsste um WoW überhaupt zu spielen und 2. das mein PC World of Warcraft garnicht schafft.
    Ich nehm es leider dann so als gegeben hin und verzichte auf den Bonus.


    Das tut mir zwar leid für dich; aber wir sind eine Firma die sich auf die Entwicklung von Browsergames spezialisiert; die wir sicherlich versuchen auch Mobile-fähig zu gestalten, aber da gibts nunmal grenzen. Du darfst gerne aber dein Setup vom Tablet einmal hier aufschreiben (CPU, RAM, Browser/Version und Betriebssystem) dann schauen wir mal ob wir das zum laufen bekommen.


    Grüße
    Dschibait

  • ich verwende ein Sony Xperia Z2 mit Snapdragon 801 (2,3GHz Quadcore), 3Gb RAM und Betriebsystem Android 6.0.1


    Als Browser verwende ich Chrome.


    Ich spiele Si ja grade auch deswegen, weil es auf eigentlich jedem Gerät läuft und man es schnell nebenbei spielen kann.
    Ich habe keinen Bedarf mir einen Pc zu kaufen und habe kein Problem mit das ihr Mebula aufgaben im Si einbringt. Ich finde nur den Gewinn als viel zu hoch angesetzt. 400mio Spice muss man sich im spiel erstmal erarbeiten. Das sind umgerechnet mehr als 20k nixxen oder 8,5k TKB oder 18k SS die ich nicht bauen kann...entschuldige bitte das mich das aufregt... Ich habe Dank Schichtarbeit ohnehin wenig Zeit für das Event.

    Ich denke auf mobilen Plattformen würdet ihr mit Spielen wie Mebula auch wesentlich mehr Spieler erreichen...

  • Da es sich ja um ein Tablet handelt ganz kurz die frage: wie viel Arbeistspeicher (RAM) ist noch frei wenn du versuchst Mebula zu spielen? Eine entsprechende Anzeige müsste irgendwo in den Einstellungen sein.


    Inzwischen ist Mebula selbst auf älteren/kleineren Geräten ganz gut spielbar, aber es belegt immer noch ein wenig RAM. Gerade bei Tablets/Smartphones ist dieser ja häufig gut ausgelastet und es gibt im Gegensatz zu einem PC in den meisten Fällen keinen Auslagerungsspeicher mit dem man das etwas ausgleichen könnte.

  • ich hatte festgestellt,das unter Firefox Vers. 53.0, 32-Bit, Win7 Pro die Performance nach und nach einbricht, sobald gekämpft wird.
    Erst war alles normal, aber nach gefühlten 10 bis 15 Kämpfen ging im Firefox nix mehr, musste ihn hart abbrechen.


    Unter Chrome konnte ich das nicht beobachten, da gingen alle Kämpfe munter durch, auch 20 oder mehr.

  • so. Nun läuft das Spiel zwar. Dafür sind grade 2 meiner Mebuli verschwunden... So wird das mit der quest nie was...
    Es gab einen disconnect und ein Mebuli war weg, danach noch ein disconnect und das 2. Mebuli war auch weg.


    und wieder das gleiche spiel... Mebuli gefangen, disconnect, Mebuli weg.
    So macht das Spiel keinen Spaß, das ist einfach nur frustrierend. Soll ich etwa mit einem einzigen Mebuli nach Wurzelhain?

  • Hut ab an die Entwickler mich indirekt zu einer freiwilligen Spende zu bewegen, lieber Bleche ich etwas und kaufe mir extra Planeten als eine weitere Minute meines Lebens an dieses Spiel zu verbraten <X

    • Official Post

    Das Spiel ist seit einem Monat draußen; wir zwingen dich für garnichts; aber ohne einen Fehlerbericht und dieser Kontraproduktiven einstellung hast du dir deine Probleme selbst geschaffen.
    Ich fixe jede Woche viele Bugs die mir Spieler melden; wenn du dazu gehören möchtest, dann melde die Fehler die du hast; wenn du "keine weitere minute verschwenden möchtest" dann poste so einen blödsinn auch nicht ins forum danke; es gibt genug Leute die das nämlich noch wollen!



    @Herwarth_von_Bittenfeldwenn ich das richtig verstehe verschwinden deine Mebulies aus dem Team wenn du ein neues fängst?
    Du wirst die auf deiner bank wiederfinden. Wenn du in der ersten Stadt schon bist findest du einen bank-Verwalter im Heiler Haus (links oben am Brunnen)
    Deinen Fehler versuche ich einmal nachzustellen


    Grüße
    Dschibait

  • Ich will nicht sagen das es mir missfällt mal auch etwas in ein Spiel zu investieren wo ich schon so lange dabei bin, im Gegenteil. Und mit den Bugs im Spiel hatte ich bislang auch keine Probleme, nichts womit ich nicht leben könnte, aber mal im ernst: "Katzi"? "Kieseli"? Alter Schwede, nehmt mein Geld und verschont mich :D