• Für die Spieler die sich das wirklich antun, in 7 Unis zu zocken, mag sich das vill lohnen ^^


    Ich habe mir den einfach so gekauft und werde Mebula lediglich für die "Gier" nach Ress evtl zocken :P


    Aber das muss halt jeder für sich entscheiden.


    Das es so ein Angebot gibt, finde ich gut, nur der Aufwand ist schon echt groß.

  • Dann gebe ich auch mal meinen Senf dazu:


    Ich muss Maxi und timdoo zustimmen (unfassbar das jemals zu sagen :D ).


    Ich finde es auch zuviel, so mal man in den letzten Events ja auch oft sammel musste/konnte/sollte. Nicht das ich mich über geschenkte Ress beschwere, aber in letzter Zeit war es echt etwas viel.


    Da schwindet sehr schnell die Motivation. Und dann geht das auch noch fast nen Monat.. 2 Wochen wären denke ich, auch ausreichend gewesen.


    Zu der TF Größe:
    - meine Erfolgsquote ist höher, dafür aber insgesamt weniger Ress (die Blumen sammel ich nicht)


    Ich persönlich finde es logischerweise nicht so toll. Den Gedanken dahinter finde ich aber gut. Mich würde die Erfolgsquote der "Kleinen" sehr interessieren.



    Ich würde mich z. B.wieder über ein Event in Form der Forschungsverkürzung freuen. Damit hilft man auch Groß und Klein.


    Meine bescheidene Meinung :)

    Und alle, die hochmütig sind und nicht bereit sind, sich zu fügen, werden gebrochen und zu Staub zerfallen.

    Mit freundlichen Grüßen


    Rambolino


    Uni: Nexus
    UserID: 20

  • Also mit der Lotterie ist doch wohl ein ganz Großer Witz. Ich lach mich fast Tot.
    3 mal hintereinander gewinnt der gleiche Spieler und andere auch schon 2 - 3 mal.
    Wie oft muss man hier rumheulen um bei der Lotterie für die Blumen in einer Tour zu gewinnen. Außerdem ist es lächerlich das Leute an der Lotterie teilnehmen dürfen , obwohl sie mit ihrem ( Sorry für den Ausdruck ) Arsch die ganze Zeit im UM hoken.


    DAS IST EINFACH ZUM KOTZEN.

  • Warum soll nicht jeder mitmachen dürfen? Durch täglichen login und den Roboter bekommt man mehr als genug Blumen um immer 50 zu setzen.


    Aber ja, das mit den Gewinnern finde ich auch immer sehr merkwürdig.

    Und alle, die hochmütig sind und nicht bereit sind, sich zu fügen, werden gebrochen und zu Staub zerfallen.

    Mit freundlichen Grüßen


    Rambolino


    Uni: Nexus
    UserID: 20

    • Official Post

    wenn du den Zufall hier anzweifelst bedeutet das im Effekt das du mir unterstellst ich würde da Jemanden bevorzugen. Warum aber erst in der kleinen Lotterie; könnte ich denen nicht direkt ein paar Schiffchen buchen; da soll ich immer zu der Uhrzeit online sein um den da einzutragen; hm hört sich sehr aufwendig an.


    Es ist alles per Zufallsscript gelöst. Mehr kann ich nicht dazu sagen. Glaub es oder glaub es nicht.

  • dschi verwendest du das selbe script für die lotterie wie in si2?


    dort gabs bzw gibt es nen bug, je nach dem ob er gefixed wurde inzwischen oder nicht, der es ermöglicht sich auf p1 zu positionieren

    Lucifer Mortuus Diabolus.
    Nec Deus Nec Arch Angelus.

  • Oder in SI2 sind einfach so wenig aktive, dass es immer die gleichen erwischt hat :whistling:


    Das Script sollte das gleiche sein. Du kannst Dschi ja mal mit Details anschreiben, aber ehrlich gesagt halte ich es für sehr unwahrscheinlich, dass eine Manipulation hier irgendwie möglich sein dürfte.

  • "bekommen reichlich zusammen" ist freundlich ausgedrückt.
    es gibt gewisse spieler, die haben nix wirklich geschossen und sammeln sich einfach wund.
    da ist man fix mit flotte in den top 100, on das zweckmäßig ist weiß ich nicht.
    mir gefällt es jedenfalls nicht. meiner meinung nach sollte es durch ein event nicht möglich sein weit über ne mille fleet zu drücken.
    auch der zeitraum ist mir zu lang, man verpasst zu viel wenn man nicht sammelt, habe aber noch ein rl..
    vorschlag fürs nächste mal:
    tf´s nur 1-2 wochen, weniger spawnrate und dafür etwas größer.

  • Naja. Warum sollte sich einer durch Fleiss nicht nach oben pushen. Ich seh das mit Freude , wie unseren kleineren Spieler in der Ally wachsen.
    Die Tf,s sind so wie zu diesem Event auch Anfängerfreundlicher. Klar. Mir gefallen grössere Tf,s auch. Aber die kleinen Spieler sehen da in der Regel nix oder nur von weitem von.


    Ich finde das auch geil,das man durch solche Events die Rangliste im genessis nochmal schön durcheinander bringen kann. Seit Eventstart hab ich dort meine Flotte von 14 Mio auf morgen(befindet sich noch viel im Bau) 25 Mio hochgeschraubt.
    Mit der nötigen Zeit und Lust hätt ich mich da event. in die Top 7 hochwurschteln können, wenn nich noch höher.


    Einzig der Zeitraum. Ja den finde ich auch zu lange. 2 Wochen hätte es getan. Langsam ist bei mir die Sammellust verflogen.

  • es gibt gewisse spieler, die haben nix wirklich geschossen und sammeln sich einfach wund.

    Ich denke mal der Schuh paßt mir :D
    Zumindest mit dem nix (oder auch nicht viel) geschossen.
    Werter Farmer...ich frage mich gerade,ob ich nur Fleet bauen darf, wenn ich nen roten schredder und das farmen von gelben nicht zählt?
    Allerdings verstehe ich das grundsätzliche Problem nicht.
    Nur weil ich in 4 Monaten mehr Fleet gebaut habe als andere in 4 Jahren heißt das doch noch lange nicht, das ich nur dank der Events dazu in der Lage war! ?(
    Wieviel Events haben denn die Spieler mitmachen dürfen die hier Jahrelang unterwegs sind?
    Trotz ausdauernder suche habe ich keinerlei Beschwerden im Forum darüber gefunden, dass sich jemand von den neuen darüber beschwert hätte und gerne einen Ausgleich dafür möchte, dass er keinen Anschluß bekommt.
    Wenn das Kriterium, dass ich weiß wie der Hase in dem Spiel läuft, natürlich nicht zählt dann bleibt mir wirklich nur Mea Culpa zu sagen ;)
    In diesem Sinne.
    Ich hätte gerne ausführlicher geantwortet aber ich muß Fleet bauen! :P

  • sie sagen, eine Menge. was sie tun nichts ....
    Gruß


    Dies wird getan, um zu mehr in dem Spiel


    eine stärkere Beteiligung an dem Spiel
    :P :P :P :P :P :P :P :P :P :P


    :thumbup: http://dev1337.spaceinvasion.info/hof.php?u=36 TOP 6 :thumbup:


    :saint: Jestem,kim jestem :saint:
    :evil: SI2-Endless :evil:
    8) sojusz-alliance 8)
    :thumbup: .Soldiers of Death. [.SOD.] :thumbup:


    External Content www.youtube.com
    Content embedded from external sources will not be displayed without your consent.
    Through the activation of external content, you agree that personal data may be transferred to third party platforms. We have provided more information on this in our privacy policy.

    Edited 2 times, last by Ares1991 ().

  • Ich kann schon verstehen das es nicht allen gefällt. Klar Aktivität soll ruhig auch belohnt werden aber was zur Zeit an Ress einfach so in das Uni gepumpt wird ist zu extrem finde ich.
    Manche fühlen sich bestimmt "abgehängt" kann ich mir vorstellen.
    Mit mehr aktivität hat man immer einen Vorteil aber das was die Leute jetzt an Vorsprung gegenüber anderen rausholen können die nicht so viel Zeit haben ist heftig.
    Nicht alle haben die Zeit so wie manche 22 Std am Tag TFs zu sammeln.


    Ich bin bestimmt einer der eher davon profitiert und es spricht nichts gegen diese Events aber sie sind einfach zu häufig und viel zu lang meiner Meinung nach.
    "Früher" hat man sich auch auf die Events gefreut. Oh bald wieder Halloween juhu. Jetzt folgt gefühlt ein Event dem Nächsten und wirklich Freude kommt da irgendwie nicht mehr auf. Mehr so ein "Na gut dann sammeln wir mal wieder damit die Konkurenten weniger haben" :D

  • Ich stimme meinem werten Vorredner zu 100% zu.


    Was ich aber hinzufügen muss:


    Gegen viele Events habe ich nix. Aber etwas Abwechslung wäre schön. z. B. " Rentiere abballern für die Forschungsverkürzung. Es gab glaube noch was, aber das fällt mir grade nicht ein ^^

    Und alle, die hochmütig sind und nicht bereit sind, sich zu fügen, werden gebrochen und zu Staub zerfallen.

    Mit freundlichen Grüßen


    Rambolino


    Uni: Nexus
    UserID: 20

  • Gegen viele Events habe ich nix. Aber etwas Abwechslung wäre schön. z. B. " Rentiere abballern für die Forschungsverkürzung. Es gab glaube noch was, aber das fällt mir grade nicht ein

    @Rambolino War da nicht auch Noobs killen gegen Fleetaufbau? :D :D
    Nein ernsthaft.
    Warum wird sich beschwert?
    Die altgedienten Spieler fliegen mit Diffu 20 durch die Gegend und die "kleinen" können da in keinster weise mithalten.
    Was die flottenslots betrifft das gleiche Problem.
    Von der Anzahl der Schiffe (in dem Fall Reccs) wollen wir erst gar nicht reden.
    Verständlich, das sich manch einer ärgert, dass der Einstieg heute einfacher gemacht wird , durch die vielen Events als früher ABER es gab früher auch Optionen die es einem leichter gemacht haben als heute! (Beispiel gelbe nur um 24 Uhr)
    Ich denke mir die Verantwortlichen hier geben sich alle Mühe es abwechslungsreicher zu gestalten und es sei angemerkt das die "trennung" von BP nun auch keine Ewigkeit her ist! ;)

    Edited once, last by TuTGuT ().

  • zu oft schlecht, so schlecht zu ist selten schwer, alle zu gefallen


    wenn es jemand stört, lass sie spielen und nicht so viel;-)
    translation sr


    :thumbup: http://dev1337.spaceinvasion.info/hof.php?u=36 TOP 6 :thumbup:


    :saint: Jestem,kim jestem :saint:
    :evil: SI2-Endless :evil:
    8) sojusz-alliance 8)
    :thumbup: .Soldiers of Death. [.SOD.] :thumbup:


    External Content www.youtube.com
    Content embedded from external sources will not be displayed without your consent.
    Through the activation of external content, you agree that personal data may be transferred to third party platforms. We have provided more information on this in our privacy policy.

  • Ich beschwere mich ja auch nicht das ich zu wenig abbekomme oder so. Im Gegenteil ich denke ich sahne sehr gut ab auch ich habe Diffu 20 und viele Slots.


    Mich ärgert es auch keineswegs das der Einstieg leichter gemacht wird darum geht es überhaupt nicht. Meine Meinung ist halt nur das es zuviel Ress gibt die reingepumpt werden und die Leute die weniger Zeit haben noch mehr Nachteil haben als eh schon.


    Wie schon mehrfach erwähnt mich betrifft das in dem Sinne eigentlich nicht ich bin bestimmt einer der hier mit am meisten von diesen Events profitiert trotzdem muss ich es nicht unbedingt gut finden :D


    Sicherlich geben die Verantwortlichen sich Mühe und ich finde es auch toll wie sich Dschi und Co kümmern. Trotzdem kann man ja über manche Sachen sprechen und Meinungen austauschen dafür wurde dieser Thread hier ja auch eröffnet :)
    Und vileleicht entstehen dadurch ja auch neue Ideen und Verbesserungen darum sollte es uns ja gehen :)
    Also 99% der Leute mit denen ich über das Event geredet haben finden das Event auf jeden Fall zu lang.