• Ich habe ja nichts dagegen das der Einstieg leichter ist als zu Zeiten von Uni 1 bis 5 (Ich habe ja selber massiv vom Speedbonus und den Events profitiert).
    Aber ein ganzer Monat sammeln, finde ich einfach zu viel.

    Und alle, die hochmütig sind und nicht bereit sind, sich zu fügen, werden gebrochen und zu Staub zerfallen.

    Mit freundlichen Grüßen


    Rambolino


    Uni: Nexus
    UserID: 20

  • die Veranstaltung dauert so sehr, weil der 10. Jahrestag ist ein
    Und das meiste davon ist für die Veranstaltung
    50 auf 50 Prozent, eine, die passt und passt nicht andere einfache
    Ich bin auf so werde ich für Veranstaltungen sein, so
    ah dieser Übersetzer
    :P :P :P :P :P :P :P :P :P :P :P :P :P :P


    Ich sammle die ganze Zeit;-)


    pozdrawiam


    :thumbup: http://dev1337.spaceinvasion.info/hof.php?u=36 TOP 6 :thumbup:


    :saint: Jestem,kim jestem :saint:
    :evil: SI2-Endless :evil:
    8) sojusz-alliance 8)
    :thumbup: .Soldiers of Death. [.SOD.] :thumbup:


    External Content www.youtube.com
    Content embedded from external sources will not be displayed without your consent.
    Through the activation of external content, you agree that personal data may be transferred to third party platforms. We have provided more information on this in our privacy policy.

  • Ich muss auch feststellen das die Ressis die so ins Uni gepumpt werden, für meinen Geschmack etwas zu viel sind.


    Das Spiel heißt ja auch nicht Spacecollector oder vielleciht sollte es jetzt so heißen ?(


    Klar sollten die die ganzen Tag vorm Rechner sitzen und TFs sammeln schon belohnt werden, aber nicht in solchem Ausmaß das sie nach 2 Monaten Spielzeit in der Top 100 Flotte sind...


    Mal zum vergleich jemand der versucht den ganzen Monat Flotten zu schießen würde niemals auf die Ausbeute wie mit Recyclern kommen. Die Relation passt einfach nicht...

  • mnaja mal ein bissel anderer blickwinkel, ich bin zwa rnicht mehr aktiv in den unis aber ich persöhnlich begrüße solche event je mehr resis und je länger son event andauert des so schöner


    sag euch auch klar woran es liegt, ich war immer sehr auf fleet ausgerichtet und hätte mir selbst nur sehr widerwillig das sammeln angetan aber wozu auch rennen ja genug durchs uni wie son zombischwarm die nach solchen tfs suchen, reicht ja wenn ich die lokalisiere und wenn sie fertig sind einfachmal die resis oder deren flotte kassiere, so hab ich als fleeter gleich doppelte belohnung ^^
    und ja ich weiß einige saven wirklich gut aber jeder macht mal nen fehler man muss es nur erkennen... also kurz um kann wirklich jeder davon profitieren, egal ob 10k , 100k oder 10mio punkte in jeder az steht jeden tag ein depp auf , man muss ihn nur finden.


    ganz davon abgesehen alle , zu mindestens jene die schon ne weile si zocken, wissen wie es um die spielerzahlen bestellt ist und die meisten wissen auch das viele nachm kill inak gehen, weil es halt immer schwerer ist wieder was zu bauen, die tfs erleichtern es ungemein, gleichzeitig ist dann hier auch der umkehrschluss, die jenigen die wissen es geht leichter auf zu bauen sind auch u.U. risiko bereiter was wiederum darin resultiert das auch öfter fehler machen.


    nun kann man natürlich sagen ja die großen greifen viel mehr ab ... kann ich nicht widersprechen dem ist so. ich bin aber de rmeinung das 1. jeder der länger ein game spielt auch natürlich vorteile haben soll bei events und 2. viele der großen aktiven unterstützen auch kleine accs und wenns "nur" das starthilfeprogramm ist. da fließen ettliche resis von oben nach unten.


    also fazit son event hilft eigentlich dem uni, es wird nur problematisch wenn bots genutzt werden um maximale ausbeute durch nahtlose flüge zu garantieren... und leider gibs da so einige leute die da nicht nen meter vorraus denken und nur sehen res res res bzw weniger nicht vorraus denken sondern ihnen ist es vollkommen egal, sie wissen einfach ohne bots können sie nix abe rum einmal dicke eier haben zu können machen sie es ganz bewusst.
    hier kann man aber wunderbar bei langen events ansetzen - den kein spieler egal wie alt oder wie jung er ist hält das auf dauer durch irgendwann sagt jeder körper "mach den dreck allein , ich geh mal in urlaub"

    Lucifer Mortuus Diabolus.
    Nec Deus Nec Arch Angelus.

  • Mal zum vergleich jemand der versucht den ganzen Monat Flotten zu schießen würde niemals auf die Ausbeute wie mit Recyclern kommen. Die Relation passt einfach nicht...

    Naja zum glück haben die die versuchen den ganzen Monat Fleet zu schießen auch genug recs um damit andere Sachen zu machen, man muss sich halt nur nicht schade genug dafür sein.


    Da muss man sich auch nicht wundern warum die dann nach 2 Monaten in den Top 100 hängen.



    Die Person hinter einem arbeitet genauso hart, man sollte sowas nie außer acht lassen.


    Grüße :thumbup:

    • Official Post

    Ihr seht das nur aus einer Richtung.
    Was ist wenn wenig rausgehauen würde? Dann würden aktiven immernoch mehr bekommen!
    Dann wäre aber der unterschied das Aktive nur wenig bekommen und weniger Aktive um einiges weniger bekommen. Jetzt haben wenig aktive die Chance auch gut was zu erhalten; Problem dadran ist das wir die großen natürlich auch zufriedenstellen müssen.


    Ich habe so viele Threads gelesen; in den einem machen wir ein Event wo nicht so viel zeit reingesteckt werden muss; was kommt?
    "macht mal was für die aktiveren"
    Jetzt verlangt man zu viel von den aktiven dann kommt
    "macht mal weniger, dass man nicht so aktiv sein muss"


    :) ich hab es aufgegeben alle zufrieden zu stellen... ich glaube auch ihr müsst zugeben das es unmöglich scheint es allen recht machen zu wollen.
    es kommen auch wieder andere Events versprochen ;)


    Grüße
    Dschibait

  • ...nach 2 Monaten Spielzeit in der Top 100 Flotte

    das geht auch ohne event und ich denke mit ein paar guten kb's geht es sogar noch leichter von der hand denn so wirklich viel liegt da ja auch nicht...
    genaugenommen lohnt es oft nichtmal sich damit die slots zu blockieren denn mit ein bischen suchen lässt meisst doch was besseres finden, an sonsten hast du natürlich völlig recht...



    was die blüten betrifft sollte sich aber lansam auch für die betreiber abzeichen das die 40k für den planeten doch eher utopisch waren, glaub nicht das die überhaupt jemand zusammenkriegt...
    der baubeschleuniger ist allerdings ganz nice, bei neuen kolonien lassen sie die blüten so ganz sinnvoll verwerten. leider trifft die bezeichnung "Bau-Beschleuniger -1h" hier aber nicht immer zu, da die bauliste nicht abgearbetet wird...

    • Official Post

    ganz und garnicht...
    Ist bissel über die Halbzeit zwar jetzt aber viele aus dem DE Universum (hab mir nur das angeschaut gerade) haben 28k+ Blumen gesammelt.
    Einige haben weniger Recyclet andere etwas mehr; andere haben paar Blumen durch Urplasma ausgeben bekommen.
    Aber die, die akt8iv spielen erhalten so aufjedenfall ihren Planeten kostenlos. Wir haben ja auch in der Ankündigung geschrieben das es nicht so einfach ist.
    Auch die Aufgabe in Mebula ist nicht "so einfach" - aber sicherlich auch schaffbar (auch jetzt noch!)


    Wenn du natürlich jetzt erst anfängst mit Blumen sammeln wirds wahrscheinlich nichts mehr mit den 40k bzw. musst du dann wirklich abnormal Zeit investieren.


    Grüße
    Dschibait


    PS: Maximus hat seine 40k Blumen recyclen heute geschafft ;)

  • Zu den Blumen und 40k für nen Plani.


    Sorry Leute. Ich wenn Betreiber wär, hätte den Plani nur als Kaufoption gebracht. Dschi gibt euch die Möglichkeit das Dingens zu erspielen.
    1. und einfachste Möglichkeit war und ist MEbula.
    2. durch sammeln. Das Event geht ca 35 Tage . Genau weiss ich,s jetzt aus,m Kopf nicht. Durch Roboter und log in sind schon locker 4-500 Blumen pro Tag drin. Wenn nicht sogar mehr, denn mit den Roboterzeiten nehm ichs net so ernst. Das sind übers ganze Event schon mal 14.000 - 17500 , mit Glück über 20.000 Blumen. Und wenn ich dann seh das im De 1 und im Genesis die Blumen nur so rumliegen... Naja dann ist das für mich unverständlich. Zumindest im DE1 .
    Im Genesis machen die Blumen ja nicht so viel Sinn, da man, warum auch immer nur 8h dreifach bekommt.


    Und wen ich dann noch lese das es den kleineren Spielern nicht gegönnt ist sich mit Fleiss zu pushen ... Wo wir angefangen haben gabs solche Events nicht, das ist richtig. Aber an jeder Ecke war ein Gelber die man anfliegen konnte. Mit den paar von heute gar nicht zu vergleichen.
    Und anstatt mal das positive zu sehen. Neue Spieler die Spass haben, die sehen das es vorwärts geht und dadurch vielleicht Freunde mit ins Spiel holen usw. Nee. Da wird wieder das schwarze unterm Fingernagel nicht gegönnt und die eigene Faulheit übertüncht.


    Wie gesagt. Es ist eigentlich kein Problem die 40k Blumen zu bekommen. Aber wie überall muss mer halt ä bissel was dafür tun. Und alternativ dazu gibts die Bezahloption. So Teuer ist das für eine einmalige Sache nicht.


    In diesem Sinne

  • Sorry Paula,


    mit nicht gönnen hat das ganze nichts zu tun...


    ist dir schon mal aufgefallen das mit Maximus und Rambolino sich auch Top Sammler beschweren, ich glaub da kommen die Kleineren bei weitem nicht mit was die so über den Tag sammeln.


    Vielleicht sehen sie die das ganze bloss etwas selbstkritischer als andere, ich kann mich auch nicht beschweren durch meine Arbeit bin ich an Zeiten online wo normale Leute schlafen und ich bekomme auch genug TFs...


    Von den beiden juckt es keinen wenn es so weiter geht ;)


    Aber manch muss mal eben auch selbstkritisch sein, vielleicht das ganze mal überdenken wenn die die am meisten sammeln es schon zu viel finden;)

    • Official Post

    wo hat er behauptet das du etwas "nicht kannst" er hat nur Fakten die richtig sind nochmal zusammengefasst.


    Du hast mehrere Möglichkeiten an die Blümchen zu kommen; du kannst musst aber nicht aktiv sein; und wenn du etwas möchtest musst du schlussnedlich nicht so viel machen, da es genug gibt.


    Auf meine Argumente bist du aber garnicht eingegangen!

  • @Dschibait
    hatte mich verschrieben gönnen nicht können :/


    Wenn wenig rausgehauen würde, würden die aktiven immer noch mehr bekommen ist ja auch alles gut so..
    Wer aktiv ist sollte dafür belohnt werden aber mit 4 Wochen Event passt die relation nicht....


    Es kann doch nicht sein das jemand der sich beim fleeten Mühe gibt und ca 6mio Flotte schiessen muss um 3mio aufzubauen von jemanden überholt wird und zwar in einem Monat nur weil er vielleicht nicht so viel Zeit in diesem Monat in SI investieren kann.
    Da steckt doch viel ein viel größerer Aufwand hinter 6mio Flotte zu schiessen( Gegner studieren, riskant fliegen, Abfanggefahr, das nötige Glück haben) und dann kommt ein Event jeder kleinere Spieler der viel Zeit investiert macht die lange Nase...


    Ein Miner baut sich ne gute Produktion auf und dann kommt ein Event und einige bauen das selbe innerhalb eines Monats auf...


    Es geht mir nicht ums nicht gönnen oder eh ich kann nicht so aktiv sein die andern koffern mich jetzt ab... Es geht mir darum, dass das Verhältnis nicht passt..


    Das ist so als wenn ein Arbeitnehmer ne 40h Woche hat und ein Jahr arbeiten geht und der Arbeitslose bekommt ein Event vom Staat wo er noch mehr verdienen kann als der Arbeiternehmer und zwar innerhalb eines Monats. Da passt das Verhältnis nicht...
    Hoffe das Beispiel veranschaulicht was ich meine besser.. Achja ist nur ein Anschauungsbeispiel hab nix gegen Arbeitslose ^^

  • Das ist genau das was ich meinte. Das Verhältniss stimmt nicht ganz. Es geht gar nicht um das gönnen oder darum das sich kleine nicht leichter hochpushen sollen.
    Nur wird zuviel sammeln angeboten und die Suchtis ( wozu ich mich auch mal zählen würde :D ) können andere noch viel besser abhängen.
    klar muss man nicht sammeln wenn man keine große Lust oder nicht Zeit hat 22h am Tag zu sammeln aber wenn man nicht komplett abgehängt werden möchte muss man ja.


    Deswegen wären zum Beispiel 2 Wochen mehr als genug für sowas finde ich.


    Aber im Prinzip soll mir das egal sein ich sammel mal weiter TFs und baue noch paar Mio fleet davon :D

    • Official Post

    Und jetzt kommt die viel wichtigere Frage... woher kommt deine Fleet die du schießen willst? aus deinem Beispiel
    Von einem inaktiven Fleeter? Von einem aktiven der TFs gesammelt hat oder doch von einem der Jahre lang spielt?


    Ich glaube auf kurz oder lang, sofern ein Fehler gemacht wird, spielt es keine Rolle woher die Ress zum aufbau kamen; wir ermöglichen so nur mehr Spielern spaß zu bieten und dem Fleeter (und das ist eigentlich gerade das Schlimme, dass ich das erklären und schreiben muss) - dem Fleeter sollte gerade ein gut gefülltes Opfer schmecken oder?
    Das ungleichgewicht wenn man nicht so aktiv sein kann, wirst du auch schlussendlich so gehabt "hätten", ich gebe dir aber recht, es fällt jetzt um einiges größer aus.


    Das Event häte man kürzer machen können; aber auch das häte Probleme gemacht; dann hätte ich Threads beantworten dürfen warum nur so kurz und weshalb dann Preise oder ähnliches nicht angepasst würden für die nicht -so - sehr aktiven ;)
    Ich hab es wie gesagt aufgegeben es allen Recht zu machen :) freut euch das es jetzt so ist, wir haben die Kritik der zu Hohen Ausbeute und Laufzeit Verhältnismäßigkeit aufgenommen.

  • @Dschi das musst du mir nicht erklären das gut gefüllte Opfer auch für die Fleeter besser sind, grade gestern konnte ich davon profitieren ;)


    Es ging mir nur mal darum es aus nem anderm Blickwinkel zu betrachten und mal drüber nachzudenken über die Verhältnismäßigkeit.


    Wenn es so bleibt mein Schaden wird es nicht sein...XD


    Aber Danke!!! Mehr wollte ich und die andern damit auch nicht sagen, als das man darüber mal nachdenkt.

  • Klar das man es nicht jedem Recht machen kann. Das geht nie. Der Thread sollte ja auch nicht zum motzen sein sondern mich haben die Gedanken anderer Spieler dazu interssiert und es sollte ein Meinungsaustausch stattfinden. Denke das ist soweit auch ganz gut und gesittet geschehen :)


    Ein Danke auf jeden Fall an das Team für eure Mühe und auch auf das eingehen und beschäftigen mit der Kritik :)

  • Jo. Und ich geb euch Brief und Siegel das, wenn das nächste Event schmaler aussieht, genau hier wieder so ein Thema zu finden ist. Warum so wenig.....
    Im Endeffekt ist es Sache des Betreibers und man muss ganz klar feststellen, das bis auf 3-4 User , sich der Aufschrei der Entrüstung über zu viele Ress und Dauer des Events in Grenzen hält.


    Ich kann den Betreiber nur raten sich nicht von ein paar wenigen ständig reinreden zu lassen. Denn allem Anschein nach scheint es dem überwiegenden Teil der Spieler zu gefallen, sonst wär hier viel mehr los.