• Hallo Gemeinde,


    entweder habe ich da was verpasst oder falsch verstanden. ?(
    Im Ecowars wurde der Saveassistent angepasst Zitat
    "Save-Assistent:
    Der Save-Assistent savet jetzt nur noch mit 10% anstatt mit 30% um Spice zu sparen."


    Wenn ich nun davon ausgehe das im DE Uni der Saveassistent mit 30% savt, kommt das mit dem Spiceverbrauch nicht hin.


    Ich habe, für mich den günstigesten Flug lt. Si-Master raus gesucht, natürlich um es vergleichen zu können 30% Geschwindigkeit.
    Wenn ich nun über den Assistent saven würde. Kostet mich der Saveflug ca. 10k mehr, als wenn ich mit 30% Geschwindigkeit manuell saven würde.


    Wenn ich natürlich dann mal schnell über den Assistent saven würde, verbrauch ich teilweise mehr.


    Natürlich sind 10k Spice jetzt keine Summe und der Assistent ne schöne Sache, aber hochgerechnet kommt da bissi was zusammen.


    (jetzt kommen bestimmt wieder die Aussagen "dann save doch manuell, wenn es dir zuviel ist", darum gehts aber gerade nicht) ;)


    Oder sehe ich was falsch ?


    Danke für Eure Hilfe.

  • servus ich versuchs mal zu erklären , dschi bzw team bitte verbessern wenn ich falsch liege...


    beim manuellem saven wird halt nach der günstigsten strecke gesucht soweit klar, der saveassi hat aber im system einen fixpunkt vorgegeben, der in dem sinne für jeden spieler gleich ist, das spart auf der einen seite programmier aufwand und auf der anderenseite serverlast, wenn der assi jetzt für jeden spieler den günstigsten savepunkt raussuchen müsste , wären das enormviele DB abfragen, die im endeffekt sich aufs spiel niederschlagen würden und es wäre auch eine art "scherheitsrisiko" denn man könnte dann geziehlt die server abschmieren lassen, wodurch und wie werd ich mal nicht so genau erklären.

    Lucifer Mortuus Diabolus.
    Nec Deus Nec Arch Angelus.

    • Official Post

    Hi,
    keine Ahnung warum ich dem Thread hier keine Aufmerksamkeit geschenkt habe.
    Zu meiner Verteidigung eventuell: der ist nicht in einem Bug bereich sondern im Hilfe bereich...


    Ist gefixt; sollte jetzt gehen.
    Erstattungen werden keine Nachgebucht.


    Grüße
    Dschibait