• Moin moin Gemeinde.


    Erstmal ein herrzliches Dankeschön an das Team. Da haben sie sich wirklich ins Zeug gelegt.


    Aber ich habe eine kleine Anmerkung dazu. Zur Zeit beträgt ja die max Anzahl an Planis 12.
    Leider aber nicht bei jeden. Der 12 Plani war damals ein Geschenk. Alle die aber später anfingen zu Spielen aschauen da aber bisschen in die Röhre.
    Denn sie haben bis jetzt nicht die Möglichkeit den 12. Plani zu bekommen.


    Nun ist klar das das damals ein Geschenk war. Aber man sollte aber auch an die neuen Spieler denken. Sie haben es so schon recht schwer. aber dazu fehlt ihnen auch noch ein Planet.
    Man sollte daher zumindest beim Kauf der Planeten so einstellen, das jeder die Möglichkeit hat , demnächst max 14 Planeten zu besitzen.



    Dann noch eine Anmerkung.


    Ich finde die Erhöhung der Planizahl gut. Ich finde gut das die Möglichkeit besteht, sich den 14. Plani durch Blumen zu erspielen.
    Ich finde es auch zumindest ok, das man sich einen kleinen Bonus durch ein anderes Spiel erspielen kann.Ich kann verstehen das man ein neues Spiel nahe bringen will.


    Was ich aber mal so richtig ...... finde ist , das man da gleich mit 40.000 Blumen, bzw 5 Tage 3fachprod belohnt wird. Und das auch noch für alle Unis. Sorry Leute. Aber da hört dann mein Verständnis auf.

    • Official Post

    Hi,


    jeder hat derzeit die Chance 12 Planeten zu bekommen. 11 gibts immer so, den 12 muss man sich derzeit kaufen.
    Die Anzahl wird von 11 auf 12 freie hochgesetzt und die Kaufbaren von 1 auf 2.


    Zum Event gibts die Möglichkeit das du dir den 2. Kaufbaren erspielst, du kannst natürlich auch einfach statt der Blumen die 1200 UP ausgeben.


    Zum Mebula Part.
    Dies ist deine Meinung. Wir möchten den aktiven die Lust auf Mebula haben die Möglichkeit bieten neben den Recyclern auch ein paar Monster ins Geschehen zu schicken.
    Wir wollen diese Art von Event einmal testen. Später wirds auch Events geben wo man sich in SpaceInvasion etwas für Mebula erspielen kann. Wir sind eine große Community und wollen etwas nicht Spielentscheidenes gerne Comunity-übergreifend vergeben.
    40k Blumen kannst du auch in der Zeit sammeln in der du das Event in Mebula machst. Unterschätze bitte diese Aufgabe nicht!


    Grüße
    Dschibait

  • ich habe ja gedacht wir bekommen heute den einen plani platz geschenkt und den anderen müssen wir uns erspielen aber da hab ich wohl was falsch gelesen nu kann ich mir den neuen plani kaufen und den anderen erspielen oder auch kaufen ist das so richtig?

    • Official Post

    Hi Miro1989,


    ich erkläre kurz wie es vorher und wie es jetzt ist :) das sollte es am einfachsten machen.


    Vorher: 12 Planeten gesamt möglich
    - du konntest 11 Planeten kolonisieren (frei)
    - du konntest dir einen zusätzlichen Kaufen


    Jetzt: 14 Planeten gesamt möglich
    - du kannst 12 Planeten kolonisieren (frei)
    - du kannst dir zwei zusätzliche Kaufen


    Wir werden es mit dem nächsten Event ermöglichen das du einen der zwei Kaufbaren möglichen Planeten dir erspielen kannst. Dafür musst
    du im Event viele Blumen sammeln oder du spielst Mebula um nach Wurzelhain zu kommen (mehr kannst du in der Ankündigung darüber lesen)


    Ich hoffe jetzt ist dies etwas klarer :)


    Grüße
    Dschibait

  • Noch ne Frage von wegen die Blumen.


    Nirgends steht da ne Anschrift. Wo soll ich die denn hinschicken?
    Nur so zur Info. Ich hab jetzt schon einiges gesammelt.
    4856 Buschwindröschen
    2349 Gänseblümchen
    753 Huflattich
    93 Scheeglöckchen, 56 Krokusse , 37 Maiglöckchen und 32 Narzissen vom Nachbar. (der wird staunen wenn er wieder kommt)

  • ich besitze 12 planeten und unter upgrade steht [2/2] Breite dich aus weil ich mir den planeten gekauft habe heist im endeffekt ich habe die 14 planeten schon? ^^ naja ich teste es mit 2 kolo schiffen

  • Na wie wäre es denn, wenn du deine Planis mal durchzählst ?
    Musst doch wissen ob du 12 oder 14 hast.
    Steht im Shop das du bereits 2 gekauft hast und du hast trotzdem nur 12, dann musst halt mal paar Koloschiffe losschicken. Denn die Planis gibts nicht fertig mit rosa Schleifchen drum. Die musst du schon selber besiedeln.

  • besitzen tue ich 12 momentan ich kolonisiere gerade die anderen 2 ob ich auch die anderen 2 plätze habe 7 min dan werd ich es sehen aber toll kauf ich mir den plani den ich eig über mebula frei spielen wollte top^^

  • 5 tage 3 fach prodi ist auch nice aber mal abwarten ob ich in wurzelhain auch ankomme hänge mit mebuli lvln hinterher das ist sau schwer und dauert ewig.... siedeln abgeschlossen hab jetzt tatsächlich 14 plani plätze

  • meistens wenn ich kämpfen muss. vielleicht muss ich die Grafik runtersetzen.


    Sorry wenn das jetzt voll am eigentlichen Thema vorbei geht. Kann man irgendwo sehen, welche Quest man gerade am laufen hat? Ich merk mir doch keine 5 min was . Ich hab jedenfalls nix gefunden.

  • es dauert bei mir ganz am Anfang sehr lange, gestern ging gar nichts heute ist es besser


    bin aber eher sehr verwöhnt von si, dass bei uns alles flüssig läuft
    ich muss wahrscheinlich nur geduldiger werden :)

    • Official Post

    Es gibt einen Questlog, den kannst du über "L" aufrufen.
    Oder du klickst unten links auf das Gelbe Männchen, dort kommst du auch zur Questübersicht.


    Ich habe für heute Abend nochmal ein Hotfix geplant, der sollte einiges nochmal flüssiger machen.
    Jetzt kann ich dir aber empfehlen erstmal nur auf 30 bzw. 60 FPS das Spiel laufen zu lassen. Das Maximum ist derzeit etwas verbuggt.