• MIR geht es um den 1 cent grins bei 100 pasafe karten ist das doch glatt 1 € der verschenkt wird vorher war es ja 10 € gleich 105 urplasma jetzt normal 1050 urplasma

  • Dschi kleine info mal am rande , das mit dem psycho ding ist nicht ganz korrekt, wird zwar an jeder kaufmännischen schule so gelehrt aber der korrekte ursprung der x,99 ist auf den "ilden westen" zurück zuführen.
    dort hat ein händler es eingeführt um seine angestellten vom stehlen ab zu halten. da öfters mal 1$ noten verschwanden führte er es ein um dieses zu verhinden.
    diese frage wurde mal bei genial daneben gestellt und so bzw noch genauer erklärt, allerdings hab ich die exakte erklärung nicht mehr im hinterkopf

    Lucifer Mortuus Diabolus.
    Nec Deus Nec Arch Angelus.

  • paysafecards sind im Wert von 5, 10, 25, 50 und 100 Euro erhältlich (verfügbarer Kartenwert kann je nach Land variieren). Wenn der Gesamtbetrag der Zahlung das Guthaben Ihrer paysafecard übersteigt, können Sie den Restbetrag einfach mit einer weiteren paysafecard bezahlen. Für einzelne Zahlungen können Sie bis zu 10 verschiedene paysafecard-PINs kombinieren. Das ermöglicht Ihnen auch Restbeträge auf vorhandenen paysafecards komplett aufzubrauchen.


    paysafecard ist die weltweit führende Prepaid-Lösung für Online-Zahlungen und von den Aufsichtsbehörden genehmigt.

    • Official Post

    hat ja nix mit nichts Könner zu tun.


    Versteht mich nicht falsch; wer den Cent nicht ehrt und so; aber ich kann nicht unterscheiden das ich Paysafe jetzt 10€ kosten lasse statt 9,99€ für Überweisung oder Paypal zb.
    Das nutzen von 10 Paysafecards á 1cent wird wohl auch wenig bringen.

  • also mal zu dem punkt 10€♥ und glatte summen beim kauf ovn paysafecards und 9,99 usw in schops


    grundsätzlich rechnet paysafecard damit, denn die cards haben ein verfallsdatum (kein scherz) und alles was danach nicht verwendet wird können die sich einbehalten.


    auf der anderen seite ist es bei den meisten paydienstleistern so das dehren service gebühren gestaffelt sind nach dem wert der zahlung...
    und da ist z.b. bei paypal 10€ eine magische grenze, bis 9,99 sind die gebühren höher glaube ich und ab 10 niedireger (oder umgekehrt müssste das raussuchen wie es genau war)


    und wie bereits erwähnt kommt der pseudo psychologische aspekt aus der kaufmannsschule noch hinzu

    Lucifer Mortuus Diabolus.
    Nec Deus Nec Arch Angelus.

  • ab 10.- € sind die Gebühren höher - soll auch was mit der Steuer zu tun haben (aber bitte nicht steinigen).


    Gruss - Z.