• Hallo Dschi.
    Da stationiere ich wie ein blöder mein bisserl Fleet um,weil der Angriffsschutz gleich ablaufen soll und auf einmal ist alles um 47 Stunden verlängert! :-O
    Hätte man uns nicht im Vorfeld Bescheid geben können, dass sowas angedacht ist?
    Ich bin ein kleines bißchen verärgert und ich denke mal da bin ich nicht der einzige!

    • Official Post

    Ich sitze hier gerade mit dem Team aufm TS und wir haben gerade besprochen ob wir ihn verlängern oder nicht.
    Auch System-Umode war schon im gespräch.


    Du siehst ja leider, das viele nicht mit der Übernahme zurecht kommen.
    Ich will hier nicht bewerten ob das daran liegt das man nicht richtig liest, oder ob "wir" das seltsam aufgebaut haben. Diese Spieler kommen jetzt aber nicht ins Spiel und
    bangen um ihren Account. Deswegen haben wir uns jetzt kurzfristig nochmal dazu entschieden den AS auf Sonntag abend zu setzen.


    Bis dahin haben jetzt alle nochmal Zeit zu lesen :)


    Grüße
    Dschibait

  • Ja ich bin auch verärgert, eine Ankündügung hierfür wäre nett gewesen und hätte mir heute ne menge spice eingespaart. Aber ich Denke es gibt noch eine Menge Probl. und habe auch eine wenig Verständnis. ;)

    $αƦ†Ʀε_IƓρ


    UserID: 42382


    UNI. Retro

    • Official Post

    Wir haben während der letzten halben stunde hitzig die für und wider abgewogen. Es konnte keine Ankündigung geben, weil wir es selbst bis zu letzt nicht wussten.


    Hier gibt es auch nichts zu diskutieren. Es sins uns Zahlen zugänglich. Diese sagen aus, wieviele Spieler die Übernahme problemlos geschafft haben und wieviele Accounts noch "in der Schwebe" sind.


    Solange AS für notwendig erwartet wird, wird er weiter gesetzt werden!

  • Sorry Dschi aber wenn ich das in der Relation sehe, hier im Forum waren es ja wirklich nur ein paar, die das nicht gebacken bekommen haben,warum auch immer, und den zig Leuten die jetzt wirklich stockensauer sind, dann war das aus meiner Sicht keine sehr weise Entscheidung.
    Du als Betreiber hast alles,relativ,Idiotensicher erklärt und wenn Mitspieler dann nicht in der Lage sind das um zu setzen sollte nicht die gesamte Com darunter leiden!


    Hier gibt es auch nichts zu diskutieren.

    Recht herzlichen Dank.Ich fühle mich als Kunde wirklich verstanden *ironieaus*

    • Official Post

    @TuTGuT
    das war auch keine Leichte Entscheidung. Egal wie du es machen würdest du würdest immer Spieler vor den Kopf hauen...


    es tut mir leid das dies so chaotisch gelaufen ist, ich sehe es wie du, das mit ein wenig Lesekraft der Übergang normalerweise ordentlich laufen sollte.
    Aber nicht alles sind deutsche oder englischsprachige Menschen, daher muss man da etwas offener für die sein, die jetzt immernoch in der Luft hängen.


    Ich bin seit 3 Tagen sehr viel hier aufm Forum unterwegs um jeden beim Übergang zu unterstützen.
    Die Spieler die sich jetzt nicht kümmern, wollen anscheinend wirklich nicht.


    Grüße
    Dschibait

  • Nachdem mein Beitrag ja sofort nach Erscheinen gelöscht wurde, nehme ich mal so als gegeben hin.
    Das die AS verlängert wird dazu sag ich ja nichts.
    Wenn es Probleme gibt dann ist es so und darum muss man sich kümmern.
    Aber es geht um das wie.
    Hättet ihr eine Ankündigung gemacht damit jeder Bescheid weiß, hätte keiner was gesagt.
    Was mich zum Beispiel annervt ist, das ich in einen Universum in Umode gegangen bin weil mir alle Unis zum gleichen Zeitpunkt zu viel geworden wären.
    Nun steh ich da und kann auch in den Umode-Universum keine TFs sammeln weil die Ankündigung fehlte.
    Hätte ich es vorab gewußt, hätte ich mich nicht in Umode begeben müssen.
    So wie es jetzt ist ist es für mich einfach schlicht und ergreifend Mist.


    Das die Probleme behoben werden müssen, dazu stehe ich denn ich könnte ja auch einer der betreffenden sein und wollte dann auch das man sich kümmert. Doch sinnvoll wäre es mit Ankündigung gewesen und zwar zuvor, denn die Probleme bestehen ja schon die ganze Zeit und nicht erst seit 2 Minuten vor AS Ende.


    Also ich hätte meinen Freitagabend anders geplant wenn ich gewusst hätte das heute die AS nicht endet.
    Mein Freitagabend ist im Po und da ändert auch eine nachträgliche Erklärung nichts.
    Sauer bin ich trotzdem.


    Lg
    Dr.Tobi18

  • Also meine wenigkeit hat da kein Problem mit!
    Es sind besondere umstände und die dauern so lange wie sie dauern... ;)
    Es ist nur ein Spiel, nicht vergessen... :D


    Gruss Wodrow


    p.s. habt alle ein schönes week

    • Official Post

    @Dr.Tobi18
    lies bitte die beiträge von mir hier im thread. Leider ist die Entscheidung so entschieden wurden. Es ist uns auch nicht leicht gefallen, aber wir müssen auch diese Spieler schützen.
    es tut mir leid das du dich darauf gefreut hast und jetzt so enttäuscht wurdest. Ich weiss und hätte dir gerne ein schönes Wochenende ermöglicht!


    Es wird aber der letzte AS sein. Spieler die sich jetzt am Wochenende nicht kümmern, kann ich leider auch nicht weiterhelfen.


    @Johzi
    this will be the last renewal of this ap ...

  • Danke Dschi für die Klare Ansage.
    Ja ich bin auch angep.... würde auch lieber wieder aktiv Fliegen, aber
    was nicht ist, ist nicht wir alle werden uns nun noch einige Stunden
    gedulden müssen und dann geht's wieder für alle wie gewohnt weiter.
    Und ich bin sicher das der liebe Dschi sich bestimmt noch was nettes
    überlegt das wir uns alle nicht mehr so sehr ärgern müssen :saint:


  • Leider ist die Entscheidung so entschieden wurden. Es ist uns auch nicht leicht gefallen, aber wir müssen auch diese Spieler schützen.

    Ich sehe hier kein 'leider'.
    Ich hatte meinen Account schon frühzeitig mit dem BitMeUp Portal verbunden, schon um von BP Ausfällen unabhängig zu sein und hatte daher nahezu ununterbrochen Zugriff auf meine Unis. Aber selbst da gab es Probleme, wie man hier an anderer Stelle nachlesen kann.
    Spieler, die nicht an ihren Account kommen und stattdessen mit einem neuen Account verbunden sind, brauchen die Sicherheit, dass sie ihre Probleme in Ruhe lösen können,bevor es wieder richtig weitergeht.
    Daher finde ich die Entscheidung, den AS zu verlängern, solange Spieler noch Probleme bewältigen müssen, völlig richtig (auch wenn sich mir jetzt die Frage aufdrängt, warum nun gerade 47h anstatt 48h - aber heh, das ist nun wirklich völlig unbedeutend).

  • Nicht mal die ersten drei Sätze ... aber bei mir hats geklappt ... glaub ich...
    Denke, es liegt nicht am Team oder der Prozedur. :?


    Uni off?


    Wird das Genesis um die Nichtangriffszeit verlängert? Durch die lange Dauer ändert sich ja nun auch der Gesamtplan...

    Für Fehler und Schrift haftet der Stift.

    • Official Post
    Quote

    Spieler, die nicht an ihren Account kommen und stattdessen mit einem neuen Account verbunden sind, brauchen die Sicherheit, dass sie ihre Probleme in Ruhe lösen können,bevor es wieder richtig weitergeht.


    Da stimme ich dir leider nur sehr begrenzt zu. Ich hab leider vermehrt feststellen müssen wie unwillig viele sind 2 Zeilen zu lesen.
    Ich denke, so einfach wie wir uns das vorstellen ist es nicht, aber man muss auch nicht dafür studiert haben. Eine über dem "verknüpfen" stehenden Text mit "Anleitung" nicht zu beachten und anschließend sich wundern das es nicht funktioniert ist leider auch selbst verschuldet.
    Ich versuche dennoch diese Spieler möglichst umfangreich zu unterstützen.


    es wäre super wenn ihr versucht uns etwas arbeit abzunehmen und gegebenenfalls im Uni oder im Chat diese Spieler zu unterstützen :)


    Grüße
    Dschibait

  • da es immer noch Probleme gibt bei einigen Mitspielern find ich den AS richtig


    alle wollen mehr Mitspieler haben warum jetzt mit einem zu schnellem "Vollgas ins im Spiel" einige verlieren


    natürlich kann der AS nicht ewig dauern und denke das die Verlängerung bis Sonntag allen genug Zeit gibt


    Gruß Holgy57

  • truth Holgy57


    :thumbup: http://dev1337.spaceinvasion.info/hof.php?u=36 TOP 6 :thumbup:


    :saint: Jestem,kim jestem :saint:
    :evil: SI2-Endless :evil:
    8) sojusz-alliance 8)
    :thumbup: .Soldiers of Death. [.SOD.] :thumbup:


    External Content www.youtube.com
    Content embedded from external sources will not be displayed without your consent.
    Through the activation of external content, you agree that personal data may be transferred to third party platforms. We have provided more information on this in our privacy policy.

  • Damit ihr auch mal was Positives zu lesen bekommt:


    Ich hatte NULL Probleme, da ich den Account schon letztes Jahr irgendwann verbunden hatte.


    Bitte habt doch alle etwas mehr Verständnis. Bei solch tiefgreifenden Umstellungen können nunmal Probleme auftauchen. Finde den Angriffsschutz total gerechtfertig und es ist auch mal entspannend nicht saven zu müssen ^^


    Außerdem ist es so besser als ein Sys-UMod ;)

    Und alle, die hochmütig sind und nicht bereit sind, sich zu fügen, werden gebrochen und zu Staub zerfallen.

    Mit freundlichen Grüßen


    Rambolino


    Uni: Nexus
    UserID: 20

  • Rambolino ich sehe das genau andersrum in Sachen Sys-UMod. Ein Sys-UMod mit dem Hinweis, dass die Server stabil laufen und somit Personen mit übertragenem Account sich keine Gedanken machen müssen, wäre meiner Meinung nach deutlich besser gewesen. Dann hätten diejenige, die ihren Account schon übertragen haben, spielen können und sich auch gegenseitig angreifen können, während die anderen Spieler, welche Probleme mit der Übertragung haben und daher den Sys-UMod nicht verlassen wollen oder können, in Sicherheit gewesen wären.

    • Official Post

    Wir haben uns gegen einen Sys-Umode entschieden.
    Viele kennen diesen garnicht, da wir das letzte mal einen vor ca. 4Jahren aktivieren mussten. Seitdem haben wir nur mit AS gearbeitet.


    wir hatten im Team eine lange diskussion ob wir es riskieren diesen zu aktivieren. Wir haben uns dagegen entschieden da wir nicht wirklich sicher sein konnten
    ob dieser Code von der Zeit jetzt noch voll funktionstüchtig ist.


    Ich hoffe das kannst du nachvollziehen :)