Das ist völlig logisch. Wie einer meiner Vorredner schon gesagt hat, baue in Schritten. 40* 100 jäger zum Beispiel.
    Bei Schiffen mit einer Bauzeit von 1 Sekunde und weniger werden dann 2 Bauaufträge gleichzeitig ausgeführt.
    Dadurch verkürzt sich dann Deine Bauzeit.
    Niemals große Positionen in einen Arbeitsschritt bauen, die Bauzeit wird dann nach hinten immer länger.
    Ist aber kein neues Problem.
    Bei Schiffen die länger als 1 Sekunde gebaut werden, z.B. Phoenixe, wird die Liste exakt abgearbeitet, aber auch da kannst du in mehreren Positionen bauen und wirst fest stellen das es auch da schneller geht.
    Angenommen ein Phoenix wird in 1,5 Sekunden gebaut. Da es die Anzeige 1,5 Sekunden nicht gibt rundet das System auf. Da steht dann 2 Sekunden. Tatsächlich werden jedoch alle 3 Sekunden, 2 Phoenixe fertig gestellt.
    Das gleiche ist auch bei Deinen Jägern.
    Da liegt aber die Schwierigkeit tatsächlich in der Aktualisierung nach jeden Bau. Daher die Empfehlung den Bau in mehrere Abteilungen zu untergliedern. Das System kann dann zur selben Zeit 2 Aufträge beginnen und abschliessen und dann kommst Du wieder auf die angegebene Zeit.

    Nachdem mein Beitrag ja sofort nach Erscheinen gelöscht wurde, nehme ich mal so als gegeben hin.
    Das die AS verlängert wird dazu sag ich ja nichts.
    Wenn es Probleme gibt dann ist es so und darum muss man sich kümmern.
    Aber es geht um das wie.
    Hättet ihr eine Ankündigung gemacht damit jeder Bescheid weiß, hätte keiner was gesagt.
    Was mich zum Beispiel annervt ist, das ich in einen Universum in Umode gegangen bin weil mir alle Unis zum gleichen Zeitpunkt zu viel geworden wären.
    Nun steh ich da und kann auch in den Umode-Universum keine TFs sammeln weil die Ankündigung fehlte.
    Hätte ich es vorab gewußt, hätte ich mich nicht in Umode begeben müssen.
    So wie es jetzt ist ist es für mich einfach schlicht und ergreifend Mist.


    Das die Probleme behoben werden müssen, dazu stehe ich denn ich könnte ja auch einer der betreffenden sein und wollte dann auch das man sich kümmert. Doch sinnvoll wäre es mit Ankündigung gewesen und zwar zuvor, denn die Probleme bestehen ja schon die ganze Zeit und nicht erst seit 2 Minuten vor AS Ende.


    Also ich hätte meinen Freitagabend anders geplant wenn ich gewusst hätte das heute die AS nicht endet.
    Mein Freitagabend ist im Po und da ändert auch eine nachträgliche Erklärung nichts.
    Sauer bin ich trotzdem.


    Lg
    Dr.Tobi18