• So... nur mal kurz.......für die die ein Microsoft Handy haben wie ich :D

Si ist zumindest mit meinem Handy nicht mehr möglich......ich komme zwar rein ins Spiel........aber ist ja nur zur hälfte die classic Oberfläche noch vorhanden!! Wie soll ich bitte saven ? Die ganze linke seite wo zb Flottenbefehle stand ist nicht mehr vorhanden!! habe update usw schon alles gemacht und hilft nix.......weiss ja nicht wer noch Probleme hat oder ob es wieder mal nur an der Handymarke liegt ! App gibt es für Microsoft Store nicht ........also bin ich auf Chrome oder INET Explorer angewiesen ! nur seit der "NEUGESTALTUNG" der Startseite kann ich es vergessen zu Saven oder über Handy zu spielen! Absolut unklar warum man immer was Fummeln muss wo es dann Probleme gibt!

Gruss Weimar04

• Official Post

Du kannst im Edge für Windows im übrigen den "Desktop Modus" erzwingen; ich hab kein Windows Phone aber ein Mitglied aus dem Team hatte die ganze Zeit sich gewundert warum er die Mobile Version nicht sieht, eben weil er mit dem Desktop Modus surft.

• The new look of the game on the phone is like the worst nightmare. It is inconvenient, impractical and hinders and prevents normal game.
    Maybe you wanted to do well, but it did not work out. Or maybe you wanted to prevent the game from the phone???
    Nightmare. Failing to put this on a permanent basis, or permanently leave the possibility of the old view.

• Official Post

If you dont like this "Normal" App view (its a standard of apps... they are all look like this... dont know what you "hope to get", if you want improvements for mobile....!)
    You can go into the main menu (the menu icon; 3 horizontal lines in the bottom right corner)
    and choose the point before the last which is named with "desktop version" ...
    You need to do this any time you want to go to the "old view".

but sirously, "a nightmare" is a bit hard. Sure it needs some improvements on some sections but the whole design is much better for smartphones.
    Atm there are tables and smartphones include for this version; i will remove the tablet section today, this was just a test, but on tablets the old version works very well.

regards
    Dschibait

• hey!

ja auch ich komme übers Handy nicht mehr in das spiel habe allerdings kein windosws phone!
    geht aber denn noch nicht bleibt so stehen das nur das wort spaceinvasion mit nem kreis drum rum ist und nix passiert!

mfg alfredo

• @Dschi

I know that I can change the look to the desktop, if You think that, just as you were writing that this is possible only in beta. Or I misunderstood??
    I understand that the option to change the view will be permanently? Not only in the beta?

I have a right as anyone to own feelings on the usefulness of this version, mine is that: at the moment it is a nightmare.
    I do not criticize all of your changes, but this change is a change for the worse, so this change I criticize.

• Official Post

i dont plan to remove this link from the menu... there are not all features included in this version and maybe there are also some problems for events etc which needs to come up on the "desktop version"..

btw: there are browsers where you can activate an permanently "desktop" browse, with this you will see the normal page all time and dont need to disable it anymore.

regards
    Dschibait

• rechts unten sind so komisch weiße balken wenn du da klickst öffnet sich ein menü wo du auch die destop Ansicht auswählen kannst

Yo danke..............:) Über Google Chrome läuft es bei mir zwar immer noch nicht...steht auch wie bei alfredo nur Spaceinvasion da und ende........aber über INET Explorer auf meinem Microsoft Handy funktioniert es wieder :) ..... mußte nur auf Desktop Version stellen!

• also ein 2 ter browser ist nicht installiert und standart auf dem ding ist internt Explorer Version 4.1.2-I9100XWLSW

dazu gesagt Desktop Ansicht geht auch nicht ... ist das gleiche spiel!^^

• Hallo

ich habe versucht Si DE1 im tabletmode zu spielen, war aber nicht möglich. Der "back to SI" button ist so groß, dass man die im oberen breich befindlichen infos und buttonns nicht erreicht. der "back to SI" button bedeckt in der höhe mehr als 1/4 der spielfläche, wenn ich das tablett quer halte. auch das menue am unteren rand ist sehr groß ausgefallen, stört aber nicht weiter.
    Ich benutze FireFox 51.0.2
    Android 6.0.1
    Galaxy Tab A (2016)