• Heyho zusammen,


    beim Verschicken von Ingame-Nachrichten werden Text-Teile seit einigen Tagen "zensiert". Was hat es damit aufsich? Ist das Absicht?


    Hier ein Beispiel:


    Hast du "[removed link]" mal recherchiert? Oder auch ohne Bindestriche?
    Oder auch [removed link]

    Dort standen keinerlei anstößige Begriffe und es handelte sich auch nicht um Links.


    LG
    Stalking Wolf

  • Ja, "[removed link]" hatgestern den Text der ingamenachrichten , sagen wir mal "aufgelockert. heuteaber kommt ein Großteil der Nachrichten nur noch mit dem Inhalt "messageis deleted!" an, ich glaube weniger, das dies an externen links oderlinkähnlichen Worten liegt, sondern die Maßnahme vll. noch nicht gänzlichausgereift ist? Also, meine Meinung: freie Kommunikation muss möglich sein. Inden betroffen Fällen ging es auch nur um ingameangelegenheiten und nie umexternen quatsch.
    thx & gg
    Crownox

  • Gerade Koords gesendet und keine Probleme.
    Aber wenn solche Fehler existieren und sie werden nicht gemeldet können wir diese auch nicht beheben. So zum Thema "..vor ein paar Wochen". Ich höre das zum ersten mal, ich befürchte allerdings, dass es nicht um das Format 1:01:01 geht, sondern um 1.1.1


    Es geht freie Kommunikation. Mit einem relativ sauberen Schriftbild sowieso. Dabei muss man nicht einmal auf seine lieb gewonnene Kleinschreibung verzichten oder darauf niemals einen Absatz einzufügen. Auch ist die Rächtschreipung egal. Einzig der Umgang mit Leerzeichen und Satzzeichen (Punkt) ist wichtig.

  • Aber wenn solche Fehler existieren und sie werden nicht gemeldet können wir diese auch nicht beheben. So zum Thema "..vor ein paar Wochen". Ich höre das zum ersten mal, ich befürchte allerdings, dass es nicht um das Format 1:01:01 geht, sondern um 1.1.1

    Es waren Doppelpunkte. Ich bin sogar der Meinung das Dschi das gesehen hat, ich kann leider nix Zitieren weil der erste Thread aus gewissen Gründen nichtmehr existiert. Spielt auch keine Rolle wenn das Problem eh gelöst ist.



    Es geht freie Kommunikation. Mit einem relativ sauberen Schriftbild sowieso. Dabei muss man nicht einmal auf seine lieb gewonnene Kleinschreibung verzichten oder darauf niemals einen Absatz einzufügen. Auch ist die Rächtschreipung egal. Einzig der Umgang mit Leerzeichen und Satzzeichen (Punkt) ist wichtig.

    Naja... "freie" Kommunikation. Ich muss ehrlich sagen, ich verstehe nicht warum wir keine Links senden können, klar ist mir bewusst warum Ihr das rausgenommen habt.. Aber wer auf Scammer oder sonst was reinfällt ist selber Schuld. Man wird ja wohl in der Lage sein die Person zu überprüfen die sowas verschickt. Da die eigentlich immer 0 Punkte haben, sollte man das dann schon merken.



    Die andere Situation - das Werben für ein andere Spiel z.B. kann ganz normal gemeldet werden. Sollte dann ja beim Team ankommen und es kann weiter gehandelt werden.
    Macht wenig Sinn wenn der Link gekillt wird die Spamnachrichten aber dennoch ankommen, wir diese wie immer Melden etc.



    LG :thumbup:

    • Official Post

    natürlich ist da nen unterschied...
    warum sollte ich ne Spam-nachricht provokant schreiben wollen wenn ich meine "URL" die mir wichtig ist da nicht drinne verschicken kann?


    Du provozierst mit dem nicht-raus-nehmen doch gerade das andere Portale SpaceInvasion als "Sprungbrett" sehen... Du magst sagen "ist doch egal", für mich ist das Geschäftsschädigend... PUNKT!
    Mit dem System jetzt, ist es unattraktiv in SpaceInvasion Massenmails zu verschicken (und da ist es egal ob automatisiert oder "per hand").



    Grüße
    Dschibait