• Na deshalb haben wir ja eine Mehrparteienlandschaft. Und klar. Jeder muss für sich entscheiden was er wählt.


    Aber man darf einen Fehler nicht machen, wenn man doch so für Tolleranz und Meinugsvielfalt steht , sich wiedersprechen.
    Ich meine das nicht auf dich bezogen.
    So wie es jetzt ist, wird geziehlt gegen diese Partei gehetzt. Da scheinen Hasskommentare und Fakenews, die man der AfD so gerne unterstellt , ein völlig akzebtables Mittel zu sein.


    Aber ich finde das gut. Die meisten Menschen in Deutschland merken diese billige Kampagne .Sie merken , das die Altparteinen keine Argumente ausser Hass, Diskreditierung und Ausgrenzung haben.
    Das alles ist die beste Wahlwerbung für die AfD überhaupt. Und das noch völlig kostenlos.


    Viele Grüsse Paula

  • Ich glaube beim dem Thema ist Geschichte der beste Lehrmeister...


    Es fängt damit an was denn rechts und links in der Politik bedeuten: Im Reichstag haben die Kommunisten und Faschisten, die eigentlich das gleiche Ziel: Volkssolidarität vertraten, sich regelmäßig die Nasen platt geschlagen... zur Folge wurden die einen nach links und die anderen nach rechts Außen gesetzt um für Ruhe zu sorgen. Der Rest war in der Mitte.^^
    Links und Rechts sind also keine entgegengesetzten politischen Systeme sondern eher Gleiche, die sich in Konkurrenz zu einander gern die Fresse polieren.^^


    Ein weiterer Punkt wäre das "Völkische", was in unserem "deutschen" Fall totaler Käse ist. Wir Deutschen sind vom Anfang unserer Geschichte an ein Mischvolk. Und ich muss sagen, dass dies bisher ein totaler Glücksfall für uns war. Es gab dadurch in keinem anderen "Volk" so viele Denker, Dichter und Forscher. Von daher bin ich nicht gegen die Flüchtlinge die zu uns kommen jedoch für mehr Sicherheit, da ja leider auch Terroristen den Weg zu uns finden. Genetische Reinheit bedeutet genetische Demenz... auch geschichtlich durch Inzucht in vielen Herrscherfamilien nachzuvollziehen.


    Unsere Presse: Ja, ein streitbares Thema aber auch hier gibt es klare Regeln: Einschaltquoten! Es zählt hierbei natürlich nicht die Wahrheit sondern die Sensationslust der Zuschauer, Zuhörer oder Leser. Um so sensationeller die Nachrichten um so mehr Einschaltquoten/Leserquoten. Je mehr Quoten umso höhere Werbeeinnahmen oder Verkaufszahlen. Da die Menschen gern sehen wie andere leiden, ist dies ständiges Thema Nr.1. Wobei es mehr positive Nachrichten gäbe, wird lieber über vermutliche oder begangene Gewalt- oder Straftaten berichtet statt´s über das funktionierende Miteinander. ;)


    Unsere Politiker: Nunja, eine Krähe hackt der Anderen kein Auge aus. Ein besseres Zitat fällt mir da nicht ein. Aber man kann nur etwas dagegen tun, wenn man selbst politisch Aktiv wird!
    Wenn man sich politisch Interessiert und mit den aktuellen Politikern nicht zufrieden ist, ist dies der einzige Weg um etwas zu ändern. ;)


    genug erstmal... vorerst ;)


    greez
    Luci

  • moin moin Luci


    Zu deinen ersten Absatz .
    Ein kleiner Geschichtskurs , dessen Inhalt doch zum Allgemeinwissen zählen sollte. :thumbup:


    Zu deinem Zweiten Absatz.
    Das könntest du mal erläutern. Also warum die Deutschen ein Mischvolk sind .
    Gut . Du willst also zur Not halb Afrika aufnehmen. In diesem Zusammenhang nehme ich jetzt einfach mal an das für dich dann der Islam eine Bereicherung für Deutschland ist. Das ist deine Meinung.
    Nur leider sind nicht alle dieser Meinung , und sehen die Gefahren . Gefahren die ja bereits jetzt Existent sind.
    Im Gegenzug forderst du mehr Sicherheit.
    Wie sollte denn das Mehr an Sicherheit deiner Meinung nach aussehen?
    Mehr Polizei ? Mehr Videoüberwachung ? Schon mal über die Kosten nachgedacht ?


    Beispiel silvester 2016 in Köln. Es waren bis 22.00 Uhr 48 Beamte in Dienst . Für gesammt Köln . Ab 22.00 traten weitere 96 weitere Beamte zum Nachtdienst an. Was passiert ist muss ich wohl nicht erläutern.
    Silvester 2017 waren es dann , mit unterstützung der Bundespolizei 1700 Beamte , die im Einsatz waren. Nur diesem Zustand ist es zu verdanken , das es weitgehend ruhig blieb. Und jetzt erzähle mir bitte , wie das mit a zu wenig Kräften auf dauer bewerkstelligt und b von was das bezahlt werden soll ?


    Ist dir eigentlich bewusst , das die CDU und SPD gerade diese Dinge im Wahlprogramm stehen haben. Mehr Polizei. Mehr Sicherheit. Das ist für mich der Blanke HoHn.


    Beispiel: In Sachsen wurden in den vergangen 3-5 Jahren 1000 Polizisten eingespart / Planstellen gestrichen . Von der Partei übrigens die jetzt in Sachsen mit Pauken und Trompeten verkündet das es zu Engpässen im Polizeidienst t kommt und 1000 neue Polizisten eingestellt werden.
    Allein das ist unterste Schublade . Da rühmt man sich der Lösung eines Problems , das ,man selbst verursacht hat


    Glanzleistung sag ich da mal. Und das ist noch nicht mal alles. Diese 1000 Polizisten werden nicht dieses, oder nächstes Jahr eingestellt. Sondern über 10 Jahre .
    Also selbst die DDR hat es dann bei 5 Jahresplänen belassen ^^



    Zum Schluss dein letzter Absatz über Medien. Ein Ganz klares Falsch.
    Ich könnte diese Behauptung noch stehen lassen, ginge es um Privatfernsehen. Aber bei öffentlich rechtlichen Sendern, die durch Zwangsgebühren finanziert werden , darf und muss man Objektivität und Neutralität erwarten.
    Beides ist nicht der Fall. Also wird der depperte Deutsche von ARD und co verarscht , das es weh tut und er muss dafür auch noch bezahlen. Respekt.



    In diesem Sinne


  • Gut . Du willst also zur Not halb Afrika aufnehmen. In diesem Zusammenhang nehme ich jetzt einfach mal an das für dich dann der Islam eine Bereicherung für Deutschland ist. Das ist deine Meinung.

    Ähm... das hab ich ja nicht gesagt. Ich stehe da einfach hinter dem Grundgesetz, da ich dies für richtig halte: Jeder darf seine Religion frei ausüben solange er keinem Anderen Schaden dadurch zufügt... oder so Ähnlich.^^ In sofern ist es mir Wurst ob jemand Moslem, Christ, Jude oder etwas anderes ist, solange Dieser niemand damit belästigt oder schadet.


    Natürlich sehe ich auch die Gefahren. Es gibt überall Verbrecher, Verrückte und Radikale und natürlich kommen die bei dieser Gelegenheit auch gleich mit zu uns. Das ist eine traurige Tatsache. Meiner Meinung nach hätte Frau Merkel damals nicht einfach "Willkommen" sagen dürfen, sondern gleich "bringt eure Pässe mit sonst müsst ihr wieder gehen". Hätt im übrigen sehr viel gebracht, da viele als unbegleitete Minderjährige hierher kommen und damit theoretisch keinen Pass besitzen. Ich brauch ja nur sagen das ich 17 bin und schon bin ich drin...


    Und das zu Silvester in Köln sind ganz klar organisierte Verbrecher, die ins Gefängnis bzw. abgeschoben gehören, da sind wir sicher alle einer Meinung.
    Natürlich benötigen wir mehr Polizisten für unsere Sicherheit. Es gab schon vor den Flüchtlingen, durch die massiven Stellenstreichungen, viel zu wenig davon. Und über die Finanzierbarkeit muss man da nicht reden, wenn unser Land bei jeder Katastrophe, und das obwohl vorher jeder Politiker "es ist kein Geld mehr da" gesagt hat, Milliarden an Hilfen bereitgestellt werden können. ;)


    Ich verstehe nicht, paula, wieso du so auf unseren staatlichen Sendern so rumhackst. Ich finde die berichten in den Nachrichten durchaus Neutral und Objektiv. Aber ich lasse mich da gern eines besseren belehren, wenn du das schaffst...


    greez
    Luci

    • Official Post

    Es geht ja nicht darum wie sie es sagen, es geht darum was und warum sie es sagen.


    In erster Linie sollen nachrichten dir ein Bild der aktuellen Situation außerhalb deiner 4 Wände vermitteln. Es gab früher auch schon Flüchtlinge und es gab früher auch schon Leute (egal ob schwarz gelb braun oder sonst was) die andere Leute überfallen und vergewaltigt haben (ich spiele hier nicht auf Köln an; aber in Hamburg Georg mit der Krankenschwester zum Beispiel) ... Warum wird das Präsentiert als wäre das jetzt eine (entschuldigt das wort aber mir fällt nichts besseres ein) Seuche?


    Für mich ist das alles andere als Neutral, für mich ist das ein überdramatisieren der aktuellen Situation was Parteien wie die AfD unnötig angeheizt haben.
    Die Situation ist heikel, da bringt es aber nicht wirklich was noch Öl durch die Medien draufkippen zu müssen.
    Den Reportern ist es aber ziemlich egal, die wollen ihre gute Story ( nicht alle, aber wenn einer Anfängt müssen andere Mitziehen ansonsten kriegst du ja keine Aufmerksamkeit)


    Dieses Thema "Flüchtlinge" so in kombination zu sehen mit "Terror" ist einzig die Schuld der medien...
    Deutschland und die ganze EU nehmen seit vielen Jahren schon sehr viele Flüchtlinge auf... warum sollen da GENAU jetzt Terroristen dabei sein?
    Irgendwoher müssen die ja nun kommen, und die meissten Terroristen haben wir bereits ins Land gelassen.
    Ich sehe es so das hier der Staat und Behörden zur Aufklärung solcher Terroristischen Aktionen sind... Nicht aber eine Familie die vor Krieg flieht leiden muss.


    Grüße
    Dschibait

    • Official Post

    Ich muss ganz ehrlich sagen; ich find das Thema "EU und Brageldabschaffung" viel interessanter...
    Das ist tatsächlich mal ein Punkt den auch die AfD korrekt eingeschätzt hat und das Risiko dahinter verstehen viele deutsche nicht, die nicht etwas auf Digitale Anonymität setzen oder verstehen.


    Ich glaube, bei deiner Umfrage solltest du dieses Thema vorab einmal ordentlich erklären, sonst wissen die meissten garnichts damit anzufangen.


    Grüße
    Dschibait

  • moin moin Dschi.


    Dieses Thema " Eu und Bargeldabschaffung " Ist höchst interressant. Nur leider auch sehr komplex . wenn ich jetzt zu jeden der befragten Themen eine Einleitung hätte geschrieben, wäre ich wohl heute noch drüber.


    Wer zu dem von diesem Thema jetzt nichts oder sehr wenig anzufangen weiss, wird auch mit einer kurzen Einleitung nichts anzufangen wissen.


    Ps . Fang doch einfach mal an . Es ist ja immer leicht auf Themen einzugehen und gegen zu Argumentieren .
    Oder vielleicht findet das Thema ja auch bei anderen Gehör. Vielleicht gibt es Fragen. dann werde ich die versuchen zu beantworten ,soweit möglich und meine Meinung dazu kund tun.


    ----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Dann noch was zum Thema Flüchtlinge im allgemeinen.


    Ich bin schon erstaunt , wieviele Leute hier im Spiel meine Meinung vertreten . Auf FB , auf Skype , IG angeschrieben werde. Die Leute aber auch sagen, dass sie das hier nicht schreiben wollen , da sie ja sofort in die Naziecke geschubst werden. Eines Teils finde ich es gut , das ich weiss , ich stehe mit meiner Meinung nicht alleine da. Andererseits sieht man ganz deutlich , das die Hetze der Main Medien gegen anders denkende ihre Wirkung erziehlt .
    Spätestens aber in der Wahlkabine wird aber dann die wirkliche Meinung zum Fakt durch Ergebnisse.


    -----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Zu Luci


    Ich hab dich nicht vergessen. Ich werde dir dementsprechendes raussuchen. Aber du könntest natürlich auch einfach mal selber suchen. Z.B über die Medien in der Ukraine oder Syrien.
    Weiter ist ein bewusstes nicht senden von aktuellen Problemen auf der Welt auch Meinungsmache.


    Hier aber schon mal 2 Links für dich . Einer etwas lustig , aber gleizeitig traurig , da die Wahrheit.
    Du hast mir aber meine Fragen nicht beantwortet , oder teilweise bissel so rausgewunden. Ich hätte die schon gerne beantwortet bekommen.
    Also. Wie sähe für dich mehr Sicherheit konkret aus ? Wie finanzieren ?
    Sonst könnte man dir all zu schnell Populismus vorwerfen.


    External Content www.youtube.com
    Content embedded from external sources will not be displayed without your consent.
    Through the activation of external content, you agree that personal data may be transferred to third party platforms. We have provided more information on this in our privacy policy.



    External Content www.youtube.com
    Content embedded from external sources will not be displayed without your consent.
    Through the activation of external content, you agree that personal data may be transferred to third party platforms. We have provided more information on this in our privacy policy.


    In diesem Sinne ein schönes Wochenende.

    Edited 2 times, last by paula: Nachtrag ().

    • Official Post

    Ich hab nicht erwartet das du eine ausführliche Erklärung schreibst aber aus der Überschrift denkt sich ein "allgemein" gebildeter Mensch erstmal, ja weniger Papiergeld.


    Es ist so das die EU einen Betrag (glaube sind derzeit 5000€ in Deutschland, in Frankreich und Niederlanden sinds nur noch 1500€ oder so) festlegt mit dem es nicht erlaubt ist
    auf der Straße rumzulaufen. Sinn dahinter ist es Kriminelle Geschäfte einzudemmen (so wirds zumindest dargestellt) .
    Nun ist es aber so, das dieser Wert recht stetig immer tiefer gesetzt wird. Der Mensch also nicht einmal ausm Haus gehen darf um seinen Laptop bei Saturn "Bar" zu bezahlen.
    Deswegen die Überschrift "Abschaffung von bargeld" ... derzeit ist das noch im Rahmen, aber es wird so kommen das in Zukunft alles mit EC, Kredit oder sonst welchen Karten bezahlt werden muss.


    Und dies führt dazu das alles auf DICH zurückzuführen ist.
    Und da der Mensch ein Faules Lebewesen ist, drängt der Staat dich dazu das du dein Leben nurnoch an Kartenzahlungen knüpfen wirst.
    So können ziemlich genaue Infos von dir gesammelt und dein Leben überwacht werden. Ich bin der Meinung wenn ich mir Sexspielzug im wert von über 1000€ kaufen möchte, geht das den Staat nen feuchten an! (nurn beispiel, ich geb viel mehr für Liebesspielzeug aus :P)


    Grüße
    Dschibait

  • Genau Dschi


    Die ständige Senkung der Bargeldobergrenze unter dem Denkmantel des Terrorismus wird dann zur totalen Überwachung führen.
    Den Bürger werden diese Dinge natürlich schmackhaft gemacht werden. Kleine Rabatte usw.
    Dann folgt die Ausgrenzung derer , die sich noch wiedersträuben . Heisst es wird mit Bargeld in vielen Dingen des Lebens nicht mehr möglich sein zu bezahlen.
    Die Gefahren werden natürlich tunlichst nicht benannt. gibt ja immer nur Vorteile.


    Beispiele wären.


    Nehmen wir an du gehst zu Edeka. Dort kaufst du dir nen Kasten Bier und ne Flasche Schnaps. Du bist noch gar nicht ganz aus dem Laden raus , vibriert dein Handy.
    Deine Krankenkasse , eine SMs, Verehrter Kunde . Bezüglich ihres Einkaufs wird ihr Beitragssatz um 1,7 % erhöht. MfG ihre Krankenkasse.


    Weiteres Beispiel.


    Ich bin ein kritischer Mensch. Ich stelle mich gegen das gerade etablierte Herrschaftssystem. Äussere mich kritisch, nehme an Demos teil usw.
    In einem Bargeldlosen System kann man mir in sec schnelle , per Knopfdruck sämtliche Guthaben entziehen.
    Damit könnte , und ich bin der festen Meinung , man wird damit jede nur erdenklich Oposition verhindern.
    Damit ist die Versklavung der Menscheit , durch die Eliten zu einem endgültigen Abschluss gekommen.


    Worauf wird es hinauslaufen ?


    In Schweden wird heute schon fast alles Bargeldlos abgewickelt. Kein Scherz... Selbst die Kolekte in der Kirche , Selbst der Bettler auf der Strasse kann dort mit dem Handy oder Karte bezahlt werden.


    Aber das ist noch nicht alles. Die Schweden sind was das angeht schon viel weiter.
    Als Verschwöhrungstheorie vor ein paar Jahren von der Politik abgetan. Behauptungen dahingehend als Spinnerei von Verückten abgetan und wehemend abgestritten , Hat der RIFD Chip Einzug gehalten.


    Er wird in Schweden massiv forciert. Und genau mit dem Szenario, wie oben schon mal angesprochen.
    Es werden vorallem junge Leute dazu gebracht , sich chippen zu lassen. Macht ja auch Sinn.


    Wie stellt man das an ?


    Ganz einfach. Junge Leute sind schnell zu begeistern. Es gibt viel vorsuggerierte Vorteile und die Nachteile werden verharmlost, verschwiegen.... al la ... Niemand hat vor eine Mauer zu bauen.


    Dann gibt es natürlich Junge Leute , die dem Ganzen kritisch gegenüber stehen. Deren begegnet man durch Ausgrenzung. Es gibt dort heute schon Tage , an denen man in angesagten Clubs nur mit diesen Chip rein kommt. Nur mit diesen bezahlen kann. Natürlich kann man sich dann vor dem Club einen Chip setzen lassen. Das ist keine grosse Sache. Also wird Gruppendynamik und Ausgrenzung dazu missbraucht um ans Ziel zu gelangen


    Ist dann ersteinnmal der Grössere Teil der Bevölkerung gechippt , wird es zur Pflicht werden . Und dann gnade uns Gott.

  • Da Ich selbst arbeitender Mensch mit 2 jobs bin, habe ich die letzten Tage nicht die Zeit gefunden auf Paulas Posts nr. 13 und 14 zu Antworten.
    Vielleicht doch der Vorschlag mehrere Threads zu öffnen, weil sonst durcheinander entsteht.


    Also der Reihe nach.
    Wenn an deutschen Grenzen wieder geschossen werden soll, ist das mehr als nur ein Pups.
    Es ist auch mein Land, mit dem Ich mich weiterhin identifizieren will.
    Und mit einem Land wo An den Grenzen auf Hilfesuchende geschossen wird, kann und will ich mich nicht identifizieren.
    Wenn ich deswegen ein naiver Gutmensch bin, bin ich das gerne.
    Was Höckes Entgleisung angeht, vielleicht hätte ihm mal jemand die Bedeutung eines Mahnmals erklären sollen. Es soll nicht das Volk auf ewig in Schuldgefühle versetzen das wollen auch die wenigsten der noch lebenden überlebenden des Holocaust, sondern es soll dazu anregen, sich mit der Geschichte auseinanderzusetzen, und zu hinterfragen wie es dazu kommen konnte, damit sich die Geschichte nicht wiederholt.
    Aber ich bin sicher das weiss er auch, er will es bloss nicht wahrhaben.
    Dass sich heute keiner für die Vergangenheit mehr schuldig fühlen sollte gebe ich dir also recht, ich glaube genauso wenig an Erbsünde, wie daran, dass Herkunft eine Leistung ist, die zwangsweise Privilegien nach sich ziehen muss.
    Zu deinen 21Mrd. Euro wo immer du sie her hat, habe ich einfach mal die aktuellen Schätzungen der zu erwartenden kosten von zwei aktuellen deutschen Bauprojekten zusammengezählt, und kann sagen, 100 tausende von Menschenleben zu retten kostet und etwa soviel wie ein Flughafen und ein Bahnhof. Da sich das ja leider nicht mehr Rückgängig machen lässt, könnte man auch alternativ ein paar Steuerschlupflöcher dicht machen, oder mal wieder eine CD aus der Schweiz kaufen um das ganze gegen zu finanzieren.


    Welcher Flüchtling wann und warum 200 KM durchs land gefahren wurde weiss ich nicht, hört sich für mich nach einem ganz normalem Fall von Steuerverschwendung an der in Deutschland an der Tagesordnung ist, und wogegen auch mehr gemacht werden sollte, als das sich alle paar Wochen ein Möchtegernkomiker auf RTL darüber lustig macht. Das hat allerdings nicht das geringste mit Flüchtlingen zu tun.


    Ähnlich ist es mir deinen 17 Euro für Essen.
    Der Idealfall sollte sein, dass in den Heimen ausreichend Kochgelegenheiten zur Verfügung stehen, Und sich mit 15-20% unter dem Hartz 4 Satz selbst ernähren. Genaue Zahlen stehen hier.
    https://www.merkur.de/politik/…-faktencheck-5565086.html


    Da es allerdings oft logistisch nicht möglich ist in den Heimen zu Kochen, Wird halt Essen von Ausserhalb zur Verfügung gestellt. Was natürlich, da es ausserhalb gekocht und warm geliefert.wird für 6 Euro nicht möglich ist.
    Die 17 Euro erscheinen mit allerdings entschieden zu hoch, das kann ich mir nur vorstellen, wenn der erstbeste Caterer genommen wurde und der erste Preis für einen Auftrag in der Grössenordnung akzeptiert wurde, oder schlimmer das der Auftrag jemandem zugeschustert wurde. Normal sollte für sowas eine Ausschreibung gemacht werden, dass die Lieferanten in konkurenz stehen, Dann wird es billiger.
    Und mal ganz ehrlich, wenn ich die Wahl hätte mich für 180 Euro im Monat selbst zu bekochen oder Essen auf Rädern zu bekommen, nehm ich doch lieber die 180 Euro.
    Die Hartz 4 Empfängerin würde ich erstmal Fragen, ob sie dann Anfang 2015 mehr bekommen hat, oder ob Sie glaubt, Dass Sie heute mehr bekommen würde, wenn keine Flüchtlinge gekommen wären.
    Hartz 4 berechnet sich nach einem komplizierten Schlüssel der Ausgaben, der unteren 15-20% der Erwerbstätigen, den wahrscheinlich selbst die die den Hartz 4 Satz berechnen nicht wirklich verstehen. Allerdings kann man trotzdem die Faustformel halten, um so mehr der Mindestlohn steigt, umso mehr steigt ein Jahr später auch der Hartz 4 Satz.
    Wer also mehr Harz 4 will, sollte die Partei wählen die am ehesten den Mindestlohn spürbar erhöhen würde, nicht die, die ihn abschaffen oder bestenfalls einfrieren will.
    Ich finds übrigends interessant, dass plötzlich alle ihr Herz für Harz 4 Empfänger entdecken,
    Anfang 2015 waren dass doch noch die Schuldigen an den Problemen, hat man also einen noch schwächeren gefunden dem man für alles die Schuld geben kann.
    Womit wir dann auch bei der Wohnungsproblematik sind.
    Juni 2015, also vor der grossen Flüchtlingswelle wurde die Mietpreisbremse eingeführt, die sich wie von jedem intelligente Mensch vorausgesagt hat,als genauso wikungsvoll gezeigt hat, wie die Handbremse eines Trabbis für einen 30 Tonner.
    Leider erinnert sich daran kaum noch einer, und man gibt lieber den Flüchtingen die Schuld.
    Man kann natürlich nicht abstreiten, dass einige 100000 wohnugssuchende zuwanderer den Markt zusätzlich belasten, aber das eigentliche Problem ist jahrzehntelange verfehlte oder gar nicht vorhanden Wohnungspolitik, und daran, dass ein grosser Teil des Wohnraums in Händen von Spekulanten ist, der Wohnungen im grossen Stil billig kauft, Saniert und dann die Mieten verdoppelt.
    Der Schlüssel kann nur darin liegen, dass der Staat in grossem Stil eigene Wohnungen baut.
    Das Geld dafür wäre, da man derzeit ja Geld für annähernd 0 Zinsen langfristig leihen kann, Nach weniger als 20 Jahren wieder drin.und Sie würden weiter Miete abwerfen.
    Aber dafür müsste ja Herr Schäuble aufhören seine nicht vorhandene Schwarze Null anzubeten.
    Ich sehe leider derzeit immer noch mehr Häuser die abgerissen werden als Häuser die gebaut werden.

  • Nun zudem Punkt, wo du mir nach allen Regeln der Kunst die Worte im Mund verdreht hast.
    Ich sagte eindeutig Lehrer, die ihnen unsere Sprache und ohne erhobenen Zeigefinger unsere Kultur beibringen und nicht, dass wir uns denen anzupassen haben.
    Aber zum Einzelnen,
    Es ist erstmal egal, ob die Menschen bleiben oder nicht, wenn wir die Menschen ausbilden, oder ihnen lesen und schreiben beibringen und sie dann in die Heimatländer zurückgehen, leisten wir damit doch die beste Entwicklungshilfe, die man leisten kann, besser und billiger als irgendeinem Diktator zur Gewissensberuhigung Geld in die Hand zu drücken, wo sowieso nichts beim Volk ankommt.
    Und für die, die hierbleiben, ist es doch eine riesige Zeit und Geldverschwendung, wenn sie erst nach erreichen des Asylantenstatus anfangen können deutsch zu lernen.
    Um zu wissen warum Psychologen, brauchst du dir nur mal anzusehen, wie Traumatisiert viele Soldaten aus den Kriegen zurückkommen, selbst wenn sie nur ein paar Monate dort waren.
    Wenn die Menschen 6 Jahre Krieg hinter sich haben, wo Mord und Vergewaltigung an der Tagesordnung sind, sind die Natürlich Traumatisiert, und das sollte rechtzeitig aufgefangen werden.
    Natürlich hat jeder Recht auf Ärztliche und Psychologischer Betreuung, sie werden halt nur nicht drauf hingewiesen, und von sich aus fragt auch keiner danach.
    Was die Anpassung betrifft, natürlich können und müssen wir von den Zuwanderern verlangen sich an unsere Gesetze und Normen zu halten.
    Was wir allerdings nicht erwarten sollten, dass jemand sein komplettes weltbild, was er von Kindeit auf anerzogen bekommen hat, von jetzt auf gleich zu ändern. Die Christen haben 2000 Jahre gebraucht von „die Frau sei dem Manne Untertan“(steht in der Bibel nicht im Koran) bis zu einer annähernden Gleichberechtigung der Frau, und das ist noch lange nicht abgeschlossen.
    Den Wandel kannst du nicht von jemanden in ein paar Tagen erwarten, man könnte aber gut eine Menge Sozialkunde in den Deutschunterricht einbringen, dass verstehe ich unter ohne erhobenen Zeigefinger. Uns eben nicht auf jemanden zu gehen und sagen du bist für uns ein potentzieller vergewaltiger und hast dich hier anzupassen.
    Was die Religionen angeht, ich bin Humanist, und würde mir eine Welt ohne Religion als wesentlich Friedlicher vorstellen.
    Aber wir haben hier Religionsfreiheit, und hier darf jeder Gott,Allah,Zeus,Odin, oder von mir aus sich selbst oder auch die schwarze Null anbeten und das ist gut so.


    Das hauptsächlich wenig bis ungebildete junge Männer kommen ist mir durchaus klar, deswegen finde ich es ja auch so fahrlässig, wenn viel zu spät angefangen ihnen Bildung zukommen zu lassen.
    Natürlich werden nicht alle bleiben, aber an dieser Stelle muss man auch anmerken, dass Deutschland noch ein viel grösseres Problem hat, nämlich die Überalterung. Also bei der Rente mit 67 wird es nicht bleiben, Und da setze ich durchaus eine gewisse Hoffnung rein, dass unsere Geburtenschwachen Jahrgänge etwas abgemildert werden, und ich vielleicht doch noch ein paar Tage Rente erlebe.
    Zu dem Vorwurf der Naivität, Ich finde es Naiv zu glauben, dass sich der Flüchtlingsstrom ohne dabei zig tausende mehr tote in kauf zu nehmen eingrenzen lässt, vielleicht nicht unbedingt an der deutschen grenze, aber durch deutschland indirekt an anderen Grenzen, Ich nehme mal nicht an, dass du die gerne in kauf nimmst.
    Dafür das kriminelle ab eine gewissen Grades abgeschoben werden bin ich auch, vielleicht ncit gleich bei Ladendiebstahl oder so aber bei schwereren Straftaten.
    Die Gesetze dafür sind übrigends da, das scheitert einzig und allein an Überlastung der Justiz.
    Was übrigends nicht wahr ist, ist das Saudi Arabien keine Flüchtlinge aufgenommen hat, sie werden dort nur nicht als Flüchtlinge geführt.
    http://www.spiegel.de/politik/…d-rechtlos-a-1107170.html
    Aber im Grunde sollten wir uns ja keine Beispiele an anderen Unrechtsstaaten nehmen.
    Viel bedenklicher finde ich das verhalten einiger anderer EU länder.

  • Was deine Fluchtprävention angeht, halte ich es auch für Sinnvoller Hilfe in Flüchtlingslager näher an der Heimat der Flüchtlinge zu senden. Wird ja auch gemacht.
    Was leider nicht gemacht wird, ist sich auch davon zu überzeugen, dass ein halbwegs Menschenwürdiges überleben in den Flüchtlingslagern möglich wird, und dort alle ethnischen Gruppen gleich behandelt werden. Beispiel Türkei, dort sind sehr viele Kurden in den Flüchtlingslagern, und da allgemein bekannt ist was Her Erdogan über Kurden denkt, würde ich sogar durchaus in Frage stellen, ob die Türkei für syrische Kurden wirklich ein sicheres Drittland ist.
    Der Gipfel des Zynismus ist ja, was jetzt beim EU Gipfel auf Malta ausgeheckt wurde.
    Da will die EU jetzt eine Mauer zwischen Niger und Lybien finanzieren, um zu erreichen, dass die Menschen noch länger unterwegs sind, und nochmehr Leute unterwegs verrecken.
    Und selbst denen, denen das noch ganz recht ist, weil passiert ja ausserhalb Europa und es kommen weniger an, sollte doch spätestends dann den Zynismus entdecken wenn sich Merkel nachher hinstellt, und von Fluchtursachenbekämpfung spricht.
    Das hätte selbst Frau Petry nicht besser hingekriegt.
    https://de.sott.net/article/28…rsachtes-Elend-abschotten


    Die Frage ab wann für mich jemand ein Flüchtling ist, bezieht das auch Menschen in nicht Kriegsgebieten mit ein, die in ihrem Heimatland mittelfristig keine überlebensperspektive haben.
    Die bereits am verhungern sind werden nicht mehr aufbrechen ist mir auch klar. Aber die, die davon ausgehen müssen in absehbarer Zeit in diese Situation zu kommen und dann nicht mehr Aufbrechen zu können.
    Glaubst du wirklich, dass jemand der eine realistische Chance sieht in seinem Heimatland dauerhaft überleben zu können, sein Leben riskiert um in einem fremden Land in eine ungewisse Zukunft zu kommen.
    Im übrigen brennt es Afrika an wesentlich mehr Ecken und Kannten, unsere Medienlandschaft ist aber scheinbar nicht in der Lage über mehr als 2-3 Kriege gleichzeitig zu informieren.


    Wirkliche Fluchtursachenbekämpfung wäre, wenn die Westlichen Spekulanten den Afrikanern endlich ihr Land zurückgeben, dann müssten die Menschen nämlich nicht Hierher kommen.
    Die Realität für Afrikaner sieht nämlich in der Regel so aus.
    Die Fischer an den Küsten fangen nicht mehr genug um zu überleben, weil die Meere von der EU hoffnungslos überfischt sind.
    Die Landflächen wo Ackerbau Betrieben wird, sind zum grossen Teil in Händen westlicher investoren, die dort Futtermittel für Tiere, oder noch schlimmer Raps für Biodiesel anbauen.
    Mit der Agrarfläche die man für für 2 Tankfüllungen Biodiesel braucht, kann man einen Menschen ein Jahr lang ernähren.
    Und wenn sich dann doch doch mal eine Freie Agrarfläche findet, hat dort in der nähe oft Nestle die Wasserrechte, und senkt den Grundwasserspiegel ganzer Landstriche soweit, dass dort nichts mehr wachsen kann.
    Das Geld für das ganze wird natürlich an irgendwelche Diktatoren bezahlt, da kommt nichts bei den Menschen an.
    Wer da nicht kotzen könnte, dem ist nicht mehr zu helfen.


    http://www.spiegel.de/wirtscha…-meere-leer-a-712541.html



    http://www.zeit.de/wirtschaft/2012-04/land-matrix


    http://www.claro.de/magazin/di…efte-der-firma-nestl-898/


    das sind nur kleine Beispiele um die Perversion in ganzem Ausmass zu zeigen, müsste ich ein paar 100 links einstellen.


    Also kann ernst gemeinte Fluchtursachenbekämpfung nur heissen, dass den Menschen ihr Land zurückgegeben wird, und Spekulation mit Wasser und Nahrungsmitteln also auch mit agrarflächen Weltweit zu ächten.


    Auf deine billigen Hasstiraden gegen aktuelle politiker gehe ich liebr nicht ein, da ich mit der etablierten Politik auch keine Verträge habe, ich kann nur klar sagen, Dass die Afd eine sehr gefährlich alternative ist.

  • Was du schreibst hat alles seine Richtigkeit.
    Nur leider hat Angefangen vom kleinsten Verbraucher , bis hin zum Grosskonzern keiner wirklich Interesse nur irgendetwas zu ändern.
    So gut wie keiner hat etwas gegen den amerikanischen Kreuzzug im "Namen der Demokratie"
    Ist ja auch ne gute und Edle Sache was die Amerikaner da machen.


    Ich sag mal so : Im Irak , in Syrien, in Allgerien waren/ sind die Präsidenten sicher keine Chorknaben gewesen.
    Was ihnen aber keiner absprechen kann ist, dass die Länder eine Krankenversorgung hatten, eine gewisse Gleichstellung der Religionen und durch iher diktatorisches System hatten sie ihre Länder unter Kontrolle .


    Jetzt haben sie Demokratie . Was diese Demokratie bringt , kann man jeden Tag sehen.
    Bürgerkrieg wohin das Auge schaut.


    Jetzt könnte man der USA unterstellen, das die Destabilisierung des arabischen Raumes einhergeht mit einer Destabilisierung Europas. Da schlägt man gleich 2 Fliegen mit einer Klappe.


    Und dennoch sind das alles , angefangen bei der Wirtschaftspolitik des Westens bis zum Kriegstreiben der USA keine Argumente für eine unkonntrollierte Zuwanderung in Europa , hauptsächlich aber Deutschland.


    Dehalb bin ich für die Schliessung der Grenzen. Dafür vor Ort zu helfen . Und man muss alles daran setzen, das die Leute wieder zurück gehen in ihre Heimatländer. Denn eines ist für mich der Gipfel. Dem deutschen Dummvolk, das so ziemlich alles glaubt , was man ihm vorsetzt, wir suggeriert das das ja alles Fachkräfte seien.
    Das das nicht stimmt ist offensichtlich.
    Aber nehmen wir für einen kurzen Augenblick an , es wären alles Fachkräfte. Dann lässt man die Länder noch mehr ausbluten.
    Und unsere kleinen linksverdrehten Gutmenschen , die für unkontrollierete Zuwanderung stehen und fein am Bahnhof klatschen , bewirken genau das Gegenteil.
    Weil sie eben nicht 2 cm weiter denken. weil sich solche Leute immer mehr der Realität verweigern.
    Ihre vermeintlich gute Sache für die sie Einstehen ist eine Schande für die Menschen in den Kriesenländern und zeugt wieder einmal davon , wie dumm linke Politik ist.


    Leute hingegen , die um die Gefahren , nicht nur für ihr eigenes Land stehen sind hingegen Nazis.



    Man sollte eines nicht vergessen. Für,s zusammenbomben von Ländern reichts bei der USA allemal. Was danach geschieht können andere ausbaden.
    Uns wird nun seit 70 Jahren , seit dem Ende des 2.Weltkrieg Schuld eingeredet. Ein ganzes Volk lässt so wunderbar leiten. Muckt es auf , kommt man mit der " Historischen Schuld" . Das haben sogar unsere Kulturbereicherer schnell begriffen . Und wenn se Nix können. Aber die Worte Geld, ficki ficki und Nazi gehen ihnen leicht über die Lippen.


    Und jetzt sollte man sich mal fragen wer der Agressor ist . Wieviele Kriege hat die USA angezettelt ... Meist unter Vorwand einer Lüge und unter Hilfe der Medien.
    Zum grossen Teil waren /sind es Völkerechtswiedrige Kriege. Konesequenz null.
    Aber wenn sich der Russe die Krim wiederholt.Da kommt man dann mit Völkerrecht . Na das geht ja mal gar nicht.
    Also Völkerrecht für alle , ausser die USA und ihrer Verbündeten. Wäre ja doof , müsste man sich an die eigenen Regeln halten.


    in diesem Sinne

    Edited once, last by paula ().

  • Tut mir leid. Das nächste mal vielleicht bissel kürzer halten. Ich kann aus zeitgründen leider nicht auf jeden post eingehen .
    Fakt ist aber das vieles was du schreibst richtig ist. aber an der Realität scheitert.Für mich sind das grosse Worte und sie zeigen eigentlich nur auf , wie man die Flüchtlinge gerne hätte .

    Edited once, last by paula ().

  • @paula, leider hab ich noch nicht die nötige Zeit gefunden um deine noch übrigen Fragen zur genüge beatworten zu können...
    ich habe mir aber deine Video-Links anschauen können und bin da etwas enttäuscht... :huh:


    Du postest eine Satire-Sendung und gibst ihr den Wahrheitsanspruch... sorry, aber glaubst du das Erdogan Ziegen fickt?
    Und du postet eine russische Propagandasendung, deren Sinn es ist Bilder als Falsch zu entlarfen. Wenn man nur die Bilder und nicht die Nachricht selbst angreift, bedeutet dies im Umkehrschluss das die Nachricht an sich korrekt ist. Denk mal darüber nach...


    Noch am Rande...es ist durchaus üblich, dass bei Nachrichten mangels aktueller Bilder, Beispielbilder oder Archivbilder eingesetzt werden. ;) :whistling:


    Und mal ganz ehrlich... wenn ich sehe wie du mit unbelegten Behauptungen PVogonJeltz Beitrag auseinander nimmst, frag ich mich ob du diskutieren willst oder nur deine Meinung breittreten... :thumbdown:


    bei letzterem bin ich hier raus...

  • Wo sind denn deiner Meinung nach die unbelegten Nachrichten Luci?
    Zu deiner Sache. Ich nehme sehr gerne die Satiere Sendung " Die Anstalt " zu hilfe. Denn leider ist Satiere das so ziemlich einzigste , wo Wahrheiten verpackt in Humor gezeigt werden können.


    Zu deinen völlig legitiemen Archibildern.
    Wenn du meinst, das eine Unterstellung, Russland marschiert in die Ukraine ein, mit Archivbildern zu unterstreichen, da andere Belege fehlen. Denn die russichen Truppen mussten wohl unsichtbar sein ,da sie so schlecht dokumentiert werden konnten.... Dir hätte es bestimmt auch genügt , wären da paar Panzer 4 mit Balkenkreuz zu sehen gewesen .
    Wenn dir das so zusagt bitte. Mir nicht.


    alles was du schreibst , sind weder Meinungen , noch Argumente.


    Aber ich respektiere das. Nicht jeder Mensch ist in der Lage zu differenzieren und viele sind dann halt schon so gepoolt , das sie meinen das die Main Medien Berichten und nicht Meinungen bilden.


    Sind dann aber solche Leute , die dann mit der Argumentation kommen... na da haben wir nichts gewusst.


    Und solange du zwar Behauptungen aufstellst, diese aber nicht konkretisierst , sind das für mich nur populistische Sprüche. Nachplappern von Standartaussagen , wie man sie täglich im TV sehen kann.
    Jeder , der bis jetzt hier geschrieben hat, hat ne Meinung. Und die brachte er auch rüber. Wenn ich nicht der Meinung bin , versuche ich das mit meinen bescheiden Mitteln kund zu tun.
    Konnte ich bei dir leider nicht erkennen


    Also werde ich auch auf Folgepost von dir nicht mehr eingehen.


    Aber hier für dich so informierten Mensch der leicht behaupten kann , das nichts Belegbar ist.



    Deutschkurse für Flüchtlinge . ARD
    http://www.mdr.de/fakt/fakt-de…uer-fluechtlinge-100.html


    Kosten für Flüchtlinge 2016


    http://www.zeit.de/wirtschaft/…echtlinge-haushalt-kosten


    Unötige taxifahrten für Flüchtlinge.


    http://www.mdr.de/fakt/taxis-100.html



    Straftaten Flüchtlinge 2016 bei ca 260.000 Delikten.


    https://www.welt.de/politik/de…Fluechtlinge-begehen.html


    http://www.handelsblatt.com/po…ugenommen/12380020-3.html


    Geschönte Statistiken , die ich PERSÖNLICH bestätigen kann-.


    http://www.focus.de/politik/vi…esthalten_id_5203930.html



    In diesem Sinne Luci. Mal de Ochen uff machen

    Edited 3 times, last by paula ().