• kann das sein das neue schneebälle auftauchen und man die noch nutzen kann?
    aufgefallen ist es mir nur bei neuen kolos - (neue spieler die noch nicht alle pl hatten)
    schon der versuch gibt wohl eine flocke
    weiss es aber nicht genau
    müsst ihr selber schauen
    gruss rene

  • nun bin ich ja gespannt ob du einen antwort erhälst mein thread von 12.1 wurde ja nicht beachtet ;)


    und ich finde wer da sammelt verschafft sich ein klaren vorteil weil unsere fragen hier nicht beantwortet werden


    mfg

  • ja reaper scheisskerl --hast recht
    scheint ja echt ein bug zu sein
    und kann genutzt werden
    einfach überlesen habt ihr das nicht #
    ich weiss waren grosse baustellen da
    nun schaut aber trotzdem mal nach . es könnte echt zum bugusing verführen

  • Ich dachte das Event geht bis zum 29. Januar. Steht doch im Forum.
    Ich hab weitergesammelt war mir keiner Schuld bewusst. Das mit dem 1 Januar war doch nur das mit den Rentieren und den Transmitter Nutzungen gemeint oder?
    Da ich das jetzt erst hier gesehen hab lass ich es dann mal lieber bleiben nicht das ich wieder gesperrt werden. Aber aus der Forummessage hätte ich das jetzt so entnommen.
    Bitte um Aufklärung.


    Grüße Cineon

    • Official Post

    Nein, ganz genau genommen war dies ein Bug, bis zum 1. Januar war das Sammeln der Schneebälle, im Januar über konntest du sie noch weiter ausgeben; aber solltest sie nicht weiter sammeln.


    Ich weiss nicht warum; aber tatsächlich lese ich das jetzt zum ersten Mal, ich werde im Team einmal fragen wo das untergegangen ist.
    Die so erarbeitete Schneebälle (geht ja "nur" über Recycling-Flüge) würden wir so akzeptieren.


    Grüße
    Dschibait

  • das ja mal super eine kleine handvoll erwirtschatftet sich durch ein bug ein vorteil und es wird hingenommen.
    wie wäre es ihr stoppt das event sofort haltet alle doppel oder dreifach prodis an damit die die schon benachteiligt (die nicht sammler) nicht weiter benachteiligt werden.
    sperren will ich garnicht erreichen aber schaltet einfach das event hier und jetzt ab damit die leute die ehrlich spielen nicht weiter benachteiligt werden




    mfg

  • also ich finde es auch ein wenig unfair
    in diesem forum stand nicht vom 29.1


    hier stand am 1.1 ist schluss
    die schneebälle können aber bis zum 19.1 verbaut werden


    nun sammeln da ein hand voll spieler weiter und nicht passiert
    nun ja sperren möchte ich deswegen auch nicht sehen
    aber wie währe es mit ne sanktion
    oder sowas in der art - ihr lasst euch bestimmt was einfall


    mfg

    • Official Post

    Hi,


    Jungs haltet mal die Füße still, wegen genau 4Tagen macht ihr jetzt so einen aufstand?
    Ich und die GOs hatten gedacht das die Leute die jetzt eventuell noch ein paar Schneebälle sich so erarbeiten wollten, wollten wir die letzten Tage noch zur Verfügung stellen.
    Anstatt das so hinzunehmen und die letzten 4Tage noch mitzumischen,
    beschwert ihr euch und fordert diesen Spielern (die dies auch hätten lesen können; völlig korrekt) das abzuziehen.


    Wir haben uns dagegen entschlossen, da ich leider den Thread von dir übersehen hatte.
    Wir hatten kein Ticket was uns darauf hingewiesen hätte; das erste Ticket kam am 25. rein. Die Schneeflocken verschwinden halt nicht direkt, wir sind wenn wir im Uni waren davon ausgegangen das dies die letzten überbleibsel des Events waren. Und so könnten auch andere Spieler gedacht habe, die dies nicht aktiv beobachten.


    Es werden jetzt keine neuen Schneeflocken mehr erscheinen; die restlichen dürfen von allen noch eingesammelt werden.


    Grüße
    Dschibait

  • wenn es dann reste gewesen währen
    währe ich bei dir - die kamen aber immer neu
    habe auch 2 weg gemacht + gedacht sind reste


    nun stellt sich aber her raus das es nicht so war
    also verpennt und ein bug
    habe ehrlich gesagt nicht drauf geachtet
    erst als ich ne neue kolo setzten wollte fiel es auf
    weil da war mit einmal ne flocke ^^
    am 1.1 war schluss -- nachlauf war gedacht für das verbauen
    so habe ich das verstanden
    und was anderes stand hier nicht

    • Official Post

    Könntest du bitte meine Beiträge lesen?


    Es wurde bereits am 12. darauf hingewiesen von Scheisskerl das noch Schneebälle auftauchen siehe hier:
    Schneebälle


    Diesen Thread (wie ich bereits oben geschrieben habe) hatte ich übersehen.
    Ja es ist ein Bug, nun hast du das erst am 25. "halbwegs" festgestellt. Du bist aber nun ein etwas aktiverer Spieler, heißt ein "casual" Spieler der nur am WE oder so reinschaut, wird das vll garnicht gemerkt haben und denkt, er recyclet noch restliche Schneebälle.


    DESWEGEN, und das hättest du lesen können in meinem Beitrag, hatten wir es so hingenommen.
    Jetzt kann ich natürlich schnell den Bug fixen, allerdings könnte man so dir und unteranderem auch Scheisskerl die Möglichkeit noch bieten sich dieser kleinen Jagd noch anzuschließen.
    Wir dachten, wir täten dir etwas gutes, das du auch so ein paar noch abgreifen könntest um dir noch einen kleinen Bonus zu holen.
    Dafür entschuldige ich mich natürlich zu tiefst, das ich die (vom 25. bis einschl. 31 also 6Tage) restlichen Tage dir noch entgegen kommen wollte.


    Ich werde mich hüten nochmal den Fehler zu begehen und etwas zu überlesen (sind ja alle nicht menschlich hier) und ich werde mich hüten dich darauf nochmal hinzuweisen, das du am 25. das erst bemerkt hast,
    und auch erst das erste Ticket eines Spielers zu dem Problem am 25. kam, aber dann noch versuchen den nicht Bugnutzern da etwas entgegen zu kommen, die hier am Wochenende LEGAL noch sammeln hätten können; diesen das Spiel so zu verderben, hast du und scheißkerl jetzt auf eurer kappe.


    Ich bin raus; thema dicht.


    Grüße
    Dschibait