Das die die Punkte machen ist mir egal mittlerweile. Es kann aber nicht angehen das man dauerhaft das Speed-up halten kann und dann über Wochen und über die eigene Produktion.
    Und zu all dem Übel das man es easy halten kann ist auch noch das man Mrd. von Spice saven kann um die später aus zu geben wenn man die 50% marke erreicht hat. Das darf nicht passieren.
    Entweder setzt man den Speedup-Muliplier auf das aktuell 50% runter oder man setzt die 1% Punkte welche man braucht auf 3-4% hoch oder so.
    Man sollte auf keinen Fall Ress im Überschuss haben in 24 std.


    Wie viele Punkte man machen kann habe ich hier schonmal reingeschrieben.


    Wenn man das nicht versteht als Spieler oder Admin dann werden hier einige aufhören und dann kannst auch direkt zu machen den Laden und musst es nicht durch solche Projekte herrausrögern.

    Also Speed-Up ist ok. Allerdings sollte es so sein das man mit seiner Prod nicht immer das Speed-Up halten kann. Sodass man auch nicht sparen kann.
    Sonst kommt jemand auf aktuell 103 mio Punkte und hat noch 50 mrd. Spice liegen und baut direkt nochmal nen grob 80 mio Punkte nach.Und sag mir nicht das das nicht möglich ist. Das wäre einfach möglich aktuell. Das ist aktuell das größte Problem.Irgenwie das man ab 25-50 mio oder so in dem Dreh nur noch so viel Speed-up hat das es unter der Grenze liegt um das Speed-up nicht halten zu können. Wo ist sonst die Herausforderung?


    Grüße Cineon

    Quote

    they have a imcreased production becuase they catch up some places... but with 50% points of first place this stops and they have the same values like any other with that points.Too

    Took me 3 Years of playing nearly every single day for hours to get to this 50 % range.
    "2 weeks is kind of ok to test it" but in my eyes and i guess others this is failed in some way or form "
    If the 2 weeks are over we can disscuss further.



    100% Desi. Thank you.


    Just to clear things up i still can get the Speedup but still don´t like the way it works.

    Jep, i see it in the same way.


    Players playing the game for years will be punished by players starting 2 month ago.
    The Idea is kinda nice to get more activity in the Server. (That worked) But players gain way to many points in a short periot of time.
    Yeah bigger Players can start attacking and such but they won´t get no way near the profit a Miner gets with 18 mio building points. not to mention that they produce more than 100 mio players atm as Desi said.
    It´s simply not fair for Players playing the game active for years by now.
    Just fix the multiplier a bit and it might be fine.


    Peace Cineon

    Ist bei allen das Speed-Up jetzt wieder inaktiv?
    Oder nur bei mir?
    Btw. Ich habe etwas gebaut sollte das der ausschlaggebende Punkt sein.
    speed up


    Dort wird es zwar anschnitten. Aber ich habe keine Info wie es bei der neuen Methode funktioniert. weitere Infos wären im offiziellen post Hilfreich gewesen.
    Grüße

    Wait what ??
    Also ich verwette meinen Arsch das es beim letzten Event als die Produktion+ kaufbar war, das noch nicht so war wie es jetzt ist.


    Aber auch egal. Ich brauche eh nicht erwarten das man was ersetzt bekommt oder irgendwie Verständnis gezeigt bekommt.


    Grüüüüüüüüüüüüüße Cineon

    ja gut ne Allgemeine Info wäre halt sehr gut. Damit man das nicht umsonst ausgibt.
    Wenn Änderungen gemacht werden bekommt man halt nichts mit wenn man nicht 24/7 im Forum hängt.


    Also ich meine jetzt nicht über Forum sondern halt über Ingamenachricht.
    Das ist jetzt sicherlich einigen passiert.


    Grüße

    Gut zu wissen. Ist das erste mal so. :cursing:
    Kann man das bitte wieder zurück ändern? Manuell anpassen bei bis zu 14 Planeten macht keinen Sinn!
    Bzw. woher soll man das wissen?
    Ich passe das jetzt an hab aber auch nur noch 6.34 h auf der Uhr gehabt.


    Ich warte mal auf eine Stellungnahme eines Admins.


    Grüße


    Cineon

    flyboy ihr müsst euch grade beschweren. Warum werde ich von irina blockiert? ich hatte nie Stress mit euch , es gab auch nie böse Worte oder ähnliches zwischen uns und auf einmal fängt irina an mich zu blockieren, da war ich noch nicht mal bei Emsi.Das hab ich mir zwei Tage angeguckt und nichts gesagt, als das aber so weiter ging hab ich auch angefangen irina zu blockieren.Ich glaube ihr seid die letzten die sich hier beschweren dürfen.


    MfG
    mad-sed


    Kann mich da zu teilen anschließen.


    Blockierung stört mich nicht sofern das Ordnungsgemäß gemacht wird was durch die 24 h Regel ja eig. gut gelöst wurde.
    Allerdings besteht das Schlupfloch Transport immer noch. Aus meiner Sicht sollte die Blockierung auf Angriffe beschränkt sein.
    Heißt bei Transport oder Stationierung auf eine Kolo sollte der Planet trotzdem zu löschen sein.


    Wenn ich das richtig verstehe, meint Flyboy, das mit den Transport-Blockierungen. Damit hat Irina in der Tat versucht mich bei dem letzten Angriffsschutz zu blockieren.
    Danach habe ich denke ich auch ein Ticket verfasst um zu überprüfen ob diese Regel konform ist.
    Daraufhin bisher keine Antwort.
    Scheint wohl ein Schlupfloch zu sein.


    ja nikogo jeszcze nie blokowałem a Emsi juz mnie blokuja


    Aufgrund der Tatsache das sich hier Spieler der SOD beschweren das sie geblockt oder sogar angegriffen fühlen, kann ich nur lachen.
    Mir geht es seit einem halben Jahr so also halltet mal den Ball flach.



    und diskutiert lieber über ein allykampfsystem das man mal ein nutzen hat als allianz im uni
    das würde auch meiner meinung nach leben ins uni bringen

    Hallte ich für ein Thema was man angehen könnte, aus Sicht der Admin. (Vllt. neues Thema dafür)
    Vllt. gibt es ja eine Möglichkeit durch Belohnungen einen Allikampf sinnvoll zu machen. (Produktionssteigerung oder Lootbonus zum auswählen)
    Dafür müsste man aber die Punkte überarbeiten, bei Kämpfen.



    Kleine Stichelei zum Ende :D
    Nehmt ruhig mehr Mitlglieder auf dann werden auch mehr angegriffen. Und gebt denen doch nicht immer den gleichen Tipp mit der Def, das macht mir Spaß und gibt mir nur Ress durch Trümmerfelder, danke dafür. :D

    Ich dachte das Event geht bis zum 29. Januar. Steht doch im Forum.
    Ich hab weitergesammelt war mir keiner Schuld bewusst. Das mit dem 1 Januar war doch nur das mit den Rentieren und den Transmitter Nutzungen gemeint oder?
    Da ich das jetzt erst hier gesehen hab lass ich es dann mal lieber bleiben nicht das ich wieder gesperrt werden. Aber aus der Forummessage hätte ich das jetzt so entnommen.
    Bitte um Aufklärung.


    Grüße Cineon

    Problem gelöst. Da ist mir dann wohl die Regel zum Verhängnis geworden. Allerdings würde ich trotzdem einen Vorschlag zur Regel machen.
    "§ 8 Flüge


    Hinflüge dürfen eine maximale Dauer von 24h nicht überscheiten (es gilt die Anzeige im Flottenmenü), außer folgende Ausnahmen:
    Flüge auf eigene Planeten/Asteroiden
    Kolonisierungen
    Save-Flüge
    Handelsflüge bei Handelspartnern
    Alle Flüge auf Inaktive "


    Problem dabei einem Spieler welcher geblockt wird hat NIEMALS die Möglichkeit den Planeten zu löschen sollte ein angreifender Spieler immer zwei wellen zum Angriff schicken im Abstand von 24 h.
    Denn dann wäre mein Planet nicht nur 24h geblockt sondern 48h da Hin- und Rückflug. Das sollte zumindest in der Regel auch so drin stehen nach meiner Meinung klärt das einiges auf. Oder eben die Möglichkeit bestehen den Planeten zu löschen sobald die gegnerische Flotte auf dem Heimweg ist.


    Grüße Cineon