• Moin moin


    1. mia culpa . Ich, der immer für die Unabändebarkeit der Angriffszonen eingestanden bin , habe Unrecht !!!


    Werte Si Gemeinde . Ich muss mich gerade eines Besseren belehren lassen und ich gebe zu wenn ich im Irrtum bin.
    Die Az, MÜSSEN erweitert werden ,um dem Spiel neue Spieler zuzuführen!


    Ich habe das grosse Glück einen alten Allykamerad wieder zu treffen. Er hat hier wieder angefangen.
    Fakten: Er weiss wie es läuft. Er kennt das Spiel und weiss was er tut.


    Vorab: Das Speedup System geht richtig ab. Da hat sich Dschi was gedacht und ich konnte selbst miterleben , wie schnell was gehen kann.
    Um das ganze zu verkürzen , hab ich ihn ab und zu paar Ress geschickt um die zähe Zeit um Teleporterforschung , die meist einhergeht mit MSB 1und 2 , zu unterstützen.


    Alles war gut und die Punkte wachsen und gediehen.
    Gestern kam er über 200k Punkte. Ich konnte es nicht glauben. Zuerst dachte ich er veralbert mich, als er schrieb er bekam , kaum über 200k gleich mal über 50 Spios. Gut. Die bekomm ich auch. im Quartal.


    Ich muss ganz ehrlich sagen. Ich bin erschüttert. Ich bin aber auch entäuscht !. Da werden echt Leute angegriffen , wegen 60-70 k Ress.
    Er weiss wie saven geht. Er weiss wie der Hase läuft ! Aber NEUE Spieler werden damit nicht umgehen können.
    Was will ich aber genau damit sagen.


    Die 200k Grenze ist eine Grenze zu den ganz Oberen. Das Argument " egal von wem geschrottet. Hin ist hin ist immer noch richtig. Was aber fakt ist: ab 200k hat der Spieler mit exorbitant mehr Gegenern zu tun.
    Gerade in der Zeit, in der ein Spieler mit Teleporter und Msb zu tun hat. wo jedes bissel Ress fehlt.



    Was wäre eine schnelle und effektive Lösung. Änderung der Az wie im Genesis Uni !
    Danach können die Leute immer noch aufgemischt werden. Aber die Leute sind dann zwar nicht in Augenhöhe , aber zumindest so gut aufgestellt , das es mit paar Transen drübber rutschen nicht mehr getan sein wird.


    Bitte kommt mir jetzt net mit " Deff kann man auch mit 200 k bauen " JA das kann man . Aber was zählt es ohne Flotte in der Hinterhand.


    Auch sollte man über Lucifers Gedanken über begrenzte Angriffe nachdenken. Leicht wäre es auch hier den Standart "Angriffe" des Genesis zu übernehmen.



    Wie gesagt. Ich bin unbelehrbar in Sachen , derer ich überzeugt bin. Aber ich gebe zu wenn ich falsch liege . Und bei den AZ,s lag ich falsch.



    MfG Paula

    Edited once, last by paula ().

  • Hallo.
    Den Thread von Paula unterschreibe ich zu 100%.
    Auch mache ich einen Diener vor dessen Sinneswandel.
    Schön wenn diese Änderung auch hier kommt-schade das es für mich dann bestimmt schon zu spät dafür ist.
    Wobei ich natürlich nicht sagen will, dass der kleine der permanent überrollt wird, ich bin!^^

  • Ich habe das grosse Glück einen alten Allykamerad wieder zu treffen. Er hat hier wieder angefangen.
    Fakten: Er weiss wie es läuft. Er kennt das Spiel und weiss was er tut.

    Heyho, ich befinde mich in der gleichen Situation... bin auch bald wieder bei 200k und muss ganz einfach sagen das Paula da recht hat. Es ist ja kein meckern etc. ich denke es geht allen darum das die neuen Spieler gut ins Spiel finden und auch bleiben.


    Wenn die AZ's im Retro gut laufen würde ich es sehr befürworten sowas auch bei uns zu sehen! :)


    Grüße :thumbup:

  • Hallo Paula, schön, dass dich die Einsicht überkommt und du empfänglich für anders spielende User bist.


    Ja, SI braucht neue Spieler. Spieler, die auch bleiben! Und der Ansatz, die Az neu zu ordnen, ist ein erster Schritt.

  • Hey, um nur ein Beispiel zu bieten, dass waren meine ersten 10Minuten als 200k Spieler:


    [Blocked Image: https://i.gyazo.com/d1342de029300ed5dfc2404de1ce4cee.png]
    (Ich will hier nicht die Spieler angreifen etc. hier werden ganz normal die Regeln von beiden befolgt. Es geht nur um den Thread. Namen musste ich drin lassen...)


    Sind einmal 96Mio und 58Mio Gesamtpunkte gegen 200k wenn was passieren würde.


    Klar die AZ's haben früher super funktioniert, aber SI ist an einem Punkt wo es nichtmehr geht wie früher.




    Also ich bin immernoch dafür das alles so bleibt wie es ist, wer es bis 200k Punkte schaft sollte wissen wie der Hase läuft und was saven heisst.


    Gruss der Garfield


    Das ist richtig. Das Problem liegt meiner Meinung nach einfach nur darin das die wirklich großen Spieler in keinem Verhältnis zu einem 200k Spieler stehen.



    Grüße :thumbup:

  • Und wo ist nun das Problem?? Verstehe ich nicht wirklich. Da kommt einer über 200k. Gut da ist ein "Neuer" den muss man erstmal abchecken. Man spioniert also alle 10-12 Planis einmal aus.
    Klar kommen dann auch mal schnell 50 Spionageberichte zusammen die bei einem eintrudeln.. Na und?? Solange derjenige nicht seine Flotte stehen hat oder 10 Mio Met unbewacht liegen ist doch alles gut.


    Und ab 200k kann ein Spieler ja wohl saven. Und das jemand wegen 70k Ress angegriffen und totgefarmt wird kann ich mir nicht wirklich vorstellen. Dafür fliege ich nicht mal auf inaktive los.. ^^


    und sicher bringt es auch was an deff zu bauen. gr. Schildkuppel ist in der Größe ja wohl kein Problem mehr. Und schon muss der Angreifer mind. 70-80 Nixxen mitnehmen. paar kleine IVK und schon braucht man noch mehr. Da greift keiner mehr an für 500k Ress oder so.


    Ich finde eine AZ-Erweiterung weiterhin Blödsinn ;)


    Wenn jemand dennoch Probleme hat ab 200k liegt das wohl eher daran das er das Spiel noch nicht so richtig verstanden hat. Und da hilft dann auch nicht unbedingt eine oder 2 AZ mehr. Da würde es eher helfen wenn er jemanden hat der ihm Tips gibt. Am besten frühzeitig und nicht erst wenn es zu spät ist.
    Klar das Tuorial ist schonmal kein so schlechter Anfang.


    Vielleicht bräuchten wir auch mal einen Leitfaden der von mehreren erfahrenen Leuten hier ausgearbeitet wird wo alles wichtige drinnen steht und von dem Neulinge wichtiges lernen können was ihnen weiterhilft. Nicht nur so grob ausgearbeitet wie im Tut sondern der schon etwas mehr in die Tiefe geht. Der vielleicht auch im Tutorial mit eingearbeitet wird?! Irgendwie sowas in der Art.

  • Naja sehe das genau so wie mein vor Redner (Huhu Cheffe), kann ja auch nichts dafür das er mir immer alles nach macht ;)
    zurück zum Thema
    Wenn einer bei erreichen der 200k marke nicht saven kann ist es egal ob der Spieler der kommt 400k oder 96mio Punkte hat
    Hatte die tage noch 2 schöne Beispiele:


    Spieler 1 kam frisch über die 200k hatte 89 k davon an Fleet seine Fleet stand, der 2 ten Sonde keine Veränderung
    also bin ich mal raus. Ergebnis Flotte getroffen 20 min später kam dann die Pöse mail
    Fakto war er fast ne Stunde off in Zeiten von Smartphone´s ........


    Spieler 2 Wusste zwar das man seine Fleet schützen muss in dem sie nicht auf dem Plani steht, aber statt zu saven
    hat er sie wohl regelmässig auf reccen Flug gesendet (ca 42 min oder so)
    Während meine Fleet dann hinter seiner zurückkehrenden Flotte hing. bekam er dann einige info´s zum Saven
    und dann noch nen Astro......


    Also ob man 200k oder 200mio an Punkten hat wer nicht saven kann oder während seine Fleet steht was anderes macht
    darf sich nicht beschweren wenn die Fleet weg ist.....

  • Der Trick ist es einfach zu saven. Da führt kein weg dran vobei. Wenn alles regelmäßig im save ist kommen auch keine atts. Das ist fakt. Es macht sich keiner die mühe jemanden zu "farmen" wenn er/sie nix bekommt. Klar kommt hin und wieder mal einer auf dumme gedanken, fliegt dann aber wie timdoo eben mit 15k Re zurück. ob das den flottenslot wert ist ist halt ansichtssache.
    Der speed bonus hilft ja auch gut, daher sehe ich da kein problem, wenn die kleinen anfangs mal was verlieren. das gehört dazu.
    weniger jammern, mehr saven. vllt auch mehrmals am tag.
    LG

  • weniger jammern, mehr saven. vllt auch mehrmals am tag.

    Ich jammer nicht aber okay, es interessiert mich auch nich wirklich wer hier saven kann und wer nicht. Das is kein Beitrag zur Diskussion. Es geht lediglich dadrum das hier mit dem Gedanken gespielt wird Spieler die im gleichen "Punktebereich" sind auch gegeneinander spielen zu lassen und nich irgendwelche anderen Dimensionen aufgefahren werden die dann dazwischen funken.


    Nochmal: Ich will hier keine Spieler mit vielen Punkten angreifen oder sonstiges. Es geht einfach nur um AngriffsZONEN die es ab 200k bis zum aktuellen Maximum von 132Mio nicht gibt.



    Grüße

  • Mein Senf dazu, von einem der saven kann und weiß wie der Hase läuft.
    Chiller und ich wissen wie das Spiel funzt und uns geht es eher um Leute die dieses Spiel,warum auch immer, völlig neu anfangen.
    Es sollte wirklich über Zwischenstationen bei den AZ's nachgedacht werden, wenn es Möglich ist von Spielern angegriffen zu werden, die unterm Strich mehr Forschungspunkte als man selber Gesamtpunkte haben.
    Die Verhältnissmäßigkeit ist in diesem Bereich absolut nicht mehr gegeben.
    Jetzt kommt wieder ein klugs... und sagt das war schon immer so! Fail!!
    Früher mußte man sich um Plätze auf den Maps kloppen und es war-meistens- eine gesunde Mischung aus größeren,kleineren und gleich großen in der Nähe.
    Die Zeiten sind ja wohl sowas von durch und Maximus...ich in Deiner Position würde das auch alles gelassen und locker sehen aber-denke mal an deine Anfänge! ;)
    Ich habe fertig.

  • Zwar sollte Maximal zurück blicken aber ich kann das auch;


    So was fällt mir da zu ein .......


    1) Mehr Spieler die mir an Leder wollten und aktiv geflogen sind
    2) kein Speedup


    Habe seiner zeit von zig Spielern sonden beommen als ich über die
    200 K kam und nicht nur von 2 oder 4 Spielern
    Habe ewig gebraucht für die Forschungen, was ich in 2 Jahren
    erforscht habe haben die neuen dank Speedup in 4 bis 5 Wochen Geschafft
    Sehe das so das die neuen es viel einfacher haben......


    Änderung der AZ währen tötlich fürs Spiel
    Es gibt zwischen AZ 12 und 15 gerade mal 423 Spieler davon gefühlt
    3/4 gelb oder im Umod
    Was würde eine Änderung bringen noch weniger Spieler die Aktiv in einer
    AZ-Zone spielen.

  • Also ich fand es früher schwieriger als jetzt. Aber im Prinzip ist es auch egal wir müssen uns ja Gedanken um das jetzt machen.


    Und da finde ich das noch mehr AZs einfach nix bringen. Wenn jetzt die Spieler statt ab 200k erst ab sagen wir mal 1Mio Punkte für alle rot werden was bringt das? Klar weniger Spieler die besagte Spieler angreifen können.
    Aber wer Neuling ist und das Spiel bis dahin nicht richtig drauf hat der wird dann halt von erfahrenen Leuten die auch neu angefangen haben oder von welchen die das Spiel besser drauf haben und 600k Punkte besitzen gekillt, gefarmt was auch immer.


    Es geht ja darum die neuen Spieler bei der Stange zu halten. Das finde ich erreicht man mehr wenn die Leute das Spiel wirklich verstehen und am besten auch in einer Gemeinschaft sprich Allianz sind. Aktivität und Kommunikation innerhalb der Alli natürlich vorrausgesetzt. Weil es auf jeden Fall mehr Spaß macht mit mehreren außerdem kann man sich untereinander austauschen und Tips bekommen und geben.


    Daher würde es meiner Meinung nach viel mehr bringen einen guten Leitfaden wo wirklich alles wichtige drinnen steht zur Verfügung zu stellen und zu versuchen die Spieler in eine Gemeinschaft zu bringen. Wie das gehen soll keine Ahnung. Allianzen attraktiver machen?!


    Mir geht es nicht darum das ich befürchte irgendwann weniger Opfer zu haben falls eine neue AZ-Reglung eingeführt wird. Sondern ich bin immer noch nicht der Meinung das eine neue AZ-Reglung nachhaltig was bringt.


    Klar würden sich dann jetzt z.B. die roten Spieler für mich etwa halbieren. Nun sind es ca. 400 Spieler die angreifbar sind für mich. Danach wären es 200. Wenn man dann noch abbrechnet das die Hälfte mind. im Umod ist und dann noch Alli-Kollegen, private Naps abrechnet bleiben nicht mehr viele über. Dann hat man vielleicht 70- 80 Spieler verteilt über 14 Galaxien die angreifbar sind.. spannend :D Aber das habe ich jetzt mal komplett ausgeblendet sondern nur meine Gedanken über die Sinnhaftigkeit einer neuen AZ-Reglung erläutert.

    • Official Post

    aber genau das steht ja in Post 1 den du dir hoffentlich durchgelesen hast.


    Die Spieler bis 200k Punkte haben mit den Features die wir uns haben einfallen lassen kaum noch Zeit wirklich zu lernen.
    Speed-Up und Hilfe von Freunden sind jetzt so Stark geworden, das die Spieler im hand-um-drehen 200k Punkte haben.
    Das Spiel nichtmal richtig begriffen und schon Punkte. Das ist leider der Nachteil wenn es dem Spieler einfacher machen möchte und das du schnell Resultate erziehlen sollst.


    Deswegen sehe ich ebenso die Notwendigkeit die Schwelle für das "Freiwild"-werden ein wenig anzuheben. So haben die Spieler die Zeit wieder sich ganz dem Spiel zu witmen und
    bevor sie wirklich in Schwierigkeiten kommen zumindest ordentlich saven zu lernen :)


    Grüße
    Dschibait

  • Das bringt meiner Meinung nach aber nix wenn die Spieler weiterhin alleine durch das Uni schippern und keine Ahnung haben ;) Ich habe schon öfters Spieler angeschrieben die regelmäßig per Rec, Transport oder Angriff ihre Flotte gesavet haben und darauf hingewiesen das sowas früher oder später ins Auge geht..
    Die verlieren ihre Flotte dann halt ein bißchen später oder halt durch Spieler die auch noch nicht soviel Punkte haben aber es besser wissen.
    WENN man schon eine AZ-Erhöhung macht müsste man meiner Meinung nach halt meine weiter oben beschriebenen Punkte ebenfalls versuchen einzufügen.

  • Ich bin der meinung das es auf 500 erhöt wird !!


    Und als tip sage ich save assi und bleiben bis event kommt unter 500.Wenn das event kommt am besten urlaub machen .


    Spiele noch kein Jahr , aber mann kann sagen das ich mich gut entwickelt habe ;-))

  • oder sie verlieren die Lust wenn die Tagesproduktion abgeraümt wird


    Folgende Flotten standen sich am 2017-01-26 11:27:47 gegenüber:



    RUNDE - 1 -



    Angreifer timdoo [xx:xx:xx]
    Waffen:150% Schild:150% Abwehr:150%



    TypAnzahlSchussSchildAbwehr

    TransmitterPhoenix
    225
    325800
    175450
    125000125000


    Verteidiger Piepenhagen [xx:xx:xx]
    Waffen:120% Schild:120% Abwehr:120%



    TypAnzahlSchussSchildAbwehr

    Leichte GravitonkanoneKleine Schildkuppel
    71
    1100
    556600
    660028600


    Die angreifende Flotte schiesst 27 mal mit einer Schusskraft von 20650 + X Schadenspunkten.
    Die verteidigende Flotte absorbiert davon 6985 Schadenspunkte
    Die verteidigende Flotte schiesst 8 mal mit einer Schusskraft von 770 + X Schadenspunkten.
    Die angreifende Flotte absorbiert davon 770 Schadenspunkte



    RUNDE - 2 -



    Angreifer timdoo



    TypAnzahlSchussSchildAbwehr

    TransmitterPhoenix
    225
    325800
    175450
    125000125000


    Verteidiger Piepenhagen



    TypAnzahlSchussSchildAbwehr

    Kleine Schildkuppel
    1
    0
    6600
    28600


    Die angreifende Flotte schiesst 27 mal mit einer Schusskraft von 20650 + X Schadenspunkten.
    Die verteidigende Flotte absorbiert davon 6600 Schadenspunkte
    Die verteidigende Flotte schiesst 1 mal mit einer Schusskraft von 0 + X Schadenspunkten.
    Die angreifende Flotte absorbiert davon 0 Schadenspunkte



    RUNDE - 3 -



    Angreifer timdoo



    TypAnzahlSchussSchildAbwehr

    TransmitterPhoenix
    225
    325800
    175450
    125000125000


    Verteidiger Piepenhagen



    VERNICHTET



    Der Angreifer hat die Schlacht gewonnen!
    Er erbeutet 268.428 Roheisen, 0 Metall, 115.305 Kryptonit, 13.570 Spice



    Der Angreifer hat insgesamt 0 Einheiten verloren.
    Der Verteidiger hat insgesamt 22.000 Einheiten verloren.



    Auf diesen Raumkoordinaten liegen nun 2.800 Metall und 1.600 Kryptonit mehr.
    Die Chance einer Asteroidenstehung beträgt 0%


    Edit by Thunderbolt: Koordinaten entfernt.

  • Folgende Flotten standen sich am 2017-01-25 10:46:36 gegenüber:



    RUNDE - 1 -



    Angreifer timdoo [xx:xx:xx]
    Waffen:150% Schild:150% Abwehr:150%



    TypAnzahlSchussSchildAbwehr

    TransmitterPhoenix
    380
    325800
    175450
    125000125000


    Verteidiger Piepenhagen [xx:xx:xx]
    Waffen:120% Schild:120% Abwehr:120%



    TypAnzahlSchussSchildAbwehr

    Leichte GravitonkanoneKleine SchildkuppelGro�e Schildkuppel
    1111
    11000
    55660066000
    66002860088000


    Die angreifende Flotte schiesst 83 mal mit einer Schusskraft von 64975 + X Schadenspunkten.
    Die verteidigende Flotte absorbiert davon 64975 Schadenspunkte
    Die verteidigende Flotte schiesst 13 mal mit einer Schusskraft von 1210 + X Schadenspunkten.
    Die angreifende Flotte absorbiert davon 1210 Schadenspunkte



    RUNDE - 2 -



    Angreifer timdoo



    TypAnzahlSchussSchildAbwehr

    TransmitterPhoenix
    380
    325800
    175450
    125000125000


    Verteidiger Piepenhagen



    TypAnzahlSchussSchildAbwehr

    Kleine SchildkuppelGro�e Schildkuppel
    11
    00
    660066000
    2860088000


    Die angreifende Flotte schiesst 83 mal mit einer Schusskraft von 64975 + X Schadenspunkten.
    Die verteidigende Flotte absorbiert davon 64975 Schadenspunkte
    Die verteidigende Flotte schiesst 2 mal mit einer Schusskraft von 0 + X Schadenspunkten.
    Die angreifende Flotte absorbiert davon 0 Schadenspunkte



    RUNDE - 3 -



    Angreifer timdoo



    TypAnzahlSchussSchildAbwehr

    TransmitterPhoenix
    380
    325800
    175450
    125000125000


    Verteidiger Piepenhagen



    TypAnzahlSchussSchildAbwehr

    Gro�e Schildkuppel
    1
    0
    66000
    88000


    Die angreifende Flotte schiesst 83 mal mit einer Schusskraft von 64975 + X Schadenspunkten.
    Die verteidigende Flotte absorbiert davon 64975 Schadenspunkte
    Die verteidigende Flotte schiesst 1 mal mit einer Schusskraft von 0 + X Schadenspunkten.
    Die angreifende Flotte absorbiert davon 0 Schadenspunkte



    RUNDE - 4 -



    Angreifer timdoo



    TypAnzahlSchussSchildAbwehr

    TransmitterPhoenix
    380
    325800
    175450
    125000125000


    Verteidiger Piepenhagen



    VERNICHTET



    Der Angreifer hat die Schlacht gewonnen!
    Er erbeutet 343.723 Roheisen, 0 Metall, 147.647 Kryptonit, 17.353 Spice



    Der Angreifer hat insgesamt 0 Einheiten verloren.
    Der Verteidiger hat insgesamt 52.000 Einheiten verloren.



    Auf diesen Raumkoordinaten liegen nun 6.600 Metall und 3.800 Kryptonit mehr.
    Die Chance einer Asteroidenstehung beträgt 0%


    Edit by Thunderbolt: Koordinaten entfernt.