• Official Post

Darf ich mit meinem alten BP Account auch testen oder muss ich mir dazu nen neuen Account erstellen?

werden wir erlauben; du hast aber bereits einen neuen (nicht Bigpoint) Account, du könntest den auch nutzen ;)

Aber für zukünftige Planungen macht das trotzdem Sinn, wenn wir Belohnungen / Erfolge / Titel oder andere Extras vergeben möchten.

• Also ohne Tech für Energietechnik oder Händler, ist das scha alles ein bisschen low.

von vorne anzufangen ohne diese 2 ist fast wie in der Steinzeit vor den Händler xD aber die Energietechnik fehlt scha sehr.

Das Alienwellen Levelsystem ist dafür scha mal sehr interessant. Ein bisschen erinnert es aber an die Alten Unis 1-4 ( 5 zählt nicht :P)

und das Level kann ich Praktisch selbst bestimmen wann ich für das nächste bereit bin mit den "provozieren"?

UserID: 102234

Retro

Allianz The Suicide Squad

• Official Post

Also ohne Tech für Energietechnik oder Händler, ist das scha alles ein bisschen low.

von vorne anzufangen ohne diese 2 ist fast wie in der Steinzeit vor den Händler xD aber die Energietechnik fehlt scha sehr.

Ich hab gerade nachgesehen, die Assistenten sollten eigentlich alle aktiv sein, waren sie aber nicht automatisch... sollte jetzt passen - alle assis und +

Du brauchst keine Energie-tech ... du brauchst auf dem Außenposten keine Forschungen. Die Forschungen für die Schiffe (Angriff/Schild/Struktur) ergeben sich aus dem Wellen-Skillbaum.

Auf dem normalen Planeten brauchst du garnichts machen - den hätte ich auch nicht gegeben wenn ich nicht müsste :D

• Habe nen Fehler gefunden.

Habe 2 Stufen Minen gebaut und Tutorial 1 wird als abgeschlossen angezeigt.

Und die Fehler gehen weiter.

Ich hab Tuto 1 abgeschlossen und er zeigt mir im Tuto Fusi 4 an obwohl ich erst Fusi 2 habe..

Vor Inbetriebnahme des Mundwerks, Gehirn einschalten !
    Hat so manchen schon vor dummen Antworten bewart !

Sirius: HuiBuh, UserID: 61

• ja, hab ich.. zählen die da mit rein?

Wär ja eigentlich irgendwie Quatsch mit Sosse..

Auf den Aussenposten bau ich viel schneller und könnte somit das Tuto viel schneller abschliessen als normal..

• Official Post

ja, hab ich.. zählen die da mit rein?

Wär ja eigentlich irgendwie Quatsch mit Sosse..

Auf den Aussenposten bau ich viel schneller und könnte somit das Tuto viel schneller abschliessen als normal..

ja, aber das Event läuft so selten, am Ende bringt es dir auch so wenig Rohstoffe, es wird kein Vorteil sein - oder denkst du es gibt eine Situation wo das wirklich Sinn macht?

• Nee, ich denk eher das ist Negativ bzw. sollte dann mitgeteilt werden das jeder diese Funktion nutzen kann..

Denn so baut der eine, erst, den Planeten mit Forschung aus im Langsam Tempo und der andere wie ich macht gleich nen Aussenposten, erledigt dort die aufgaben fürs Tuto und kann dann logischerweise früher über Schiffe verfügen auf der Normal Kolonie

Ist der uni Speed mit 1Fach so gewollt?

Gerade in Anbetracht der Forschungen, da alle mit 0 anfangen und dem Speed auf dem Alienposten, könnte das mitunter, wenn die Aliens kommen doch haarig werden, gerade in Anbetracht der Schiffstypen die dann gebaut werden. Denn bis Warp 10, SLF 2 etc dauert es mit 1Fach ja doch bissl länger und zum testen sollte es schon möglich sein das man alles ausgiebig testen kann, mit allen Forschungen und Schiffstypen, oder?

Edited once, last by Malagant ().

• Official Post

Nee, ich denk eher das ist Negativ bzw. sollte dann mitgeteilt werden das jeder diese Funktion nutzen kann..

Denn so baut der eine, erst, den Planeten mit Forschung aus im Langsam Tempo und der andere wie ich macht gleich nen Aussenposten, erledigt dort die aufgaben fürs Tuto und kann dann logischerweise früher über Schiffe verfügen auf der Normal Kolonie

Ich werde zukünftig das tutorial im PTU deaktivieren.

Nochmal: es geht nicht darum "schnell" etwas zu erreichen, es geht darum das auszuprobieren und schwachstellen herauszufinden. Das Universum ist nicht competitiv.

Du wirst im Sirius sicherlich keinen Spieler finden der nur darauf wartet das Tutorial auf dem Außenposten abzuschließen.

Ich schaue aber das ich sowohl die Auszahlung als auch die Aufgaben dort deaktiviere.

• Ich werde zukünftig das tutorial im PTU deaktivieren.

Nochmal: es geht nicht darum "schnell" etwas zu erreichen, es geht darum das auszuprobieren und schwachstellen herauszufinden. Das Universum ist nicht competitiv.

Du wirst im Sirius sicherlich keinen Spieler finden der nur darauf wartet das Tutorial auf dem Außenposten abzuschließen.

Ich schaue aber das ich sowohl die Auszahlung als auch die Aufgaben dort deaktiviere.

Perfekt.. Klar, Du kennst mich, ich habe nichts dagegen schnell hoch zu kommen, doch hier gehts nicht um schnell sondern um feinheiten..

Das Testen ist nicht dazu da um sich selbst gut da stehen zu lassen sondern ein ausgewogenes Feature zu präsentieren..

Gibt aber auch in einen solchen Test uni genug die nicht testen wollen sondern nur Terror verbreiten und für die wäre das Tuto auf den aussenposten die perfekte Gelegenheit um schneller andere zu schrotten oder eben auch andere am komplexen Testen zu hindern..

Denn um zu forschen braucht man ress, die man nicht unbedingt erst klauen muss..

• Official Post

Perfekt.. Klar, Du kennst mich, ich habe nichts dagegen schnell hoch zu kommen, doch hier gehts nicht um schnell sondern um feinheiten..

Das Testen ist nicht dazu da um sich selbst gut da stehen zu lassen sondern ein ausgewogenes Feature zu präsentieren..

Gibt aber auch in einen solchen Test uni genug die nicht testen wollen sondern nur Terror verbreiten und für die wäre das Tuto auf den aussenposten die perfekte Gelegenheit um schneller andere zu schrotten oder eben auch andere am komplexen Testen zu hindern..

Denn um zu forschen braucht man ress, die man nicht unbedingt erst klauen muss..

Ich glaube du gehst da ein wenig zu negativ belastet ran... um aber auch das abzusichern, habe ich gerade einen AS gesetzt,.

• Ich glaube du gehst da ein wenig zu negativ belastet ran... um aber auch das abzusichern, habe ich gerade einen AS gesetzt,.

Ich bin nicht Negativ vorbelastet, ich spiel das Spiel schon zu lange um zu wissen wie andere ticken.. ;(

Der AS ist zwar gut, aber nun kommt das dass Tuto nicht mehr durchführbar ist, denn "fliege 3 Angriffe" ist nun nicht mehr durchführbar und somit das Tuto nicht abschliessbar..

Es sei denn Du setzt Spacias ein.. Die müssen ja keine großen Minen haben, reicht ja wenn die Spieler ihre Angriffe durch führen können..

• Official Post

Ich bin nicht Negativ vorbelastet, ich spiel das Spiel schon zu lange um zu wissen wie andere ticken.. ;(

Der AS ist zwar gut, aber nun kommt das dass Tuto nicht mehr durchführbar ist, denn "fliege 3 Angriffe" ist nun nicht mehr durchführbar und somit das Tuto nicht abschliessbar..

Es sei denn Du setzt Spacias ein.. Die müssen ja keine großen Minen haben, reicht ja wenn die Spieler ihre Angriffe durch führen können..

Das Tutorial ist deaktiviert auf dem Außenposten... und du sollst nicht auf dem normalen Planeten spielen mit 1fach speed...

Es geht nicht um das Tutorial :P

• Das Tutorial ist deaktiviert auf dem Außenposten... und du sollst nicht auf dem normalen Planeten spielen mit 1fach speed...

Es geht nicht um das Tutorial :P

Ich brauch aber doch die Forschungen, oder soll ich die Alienwellen nur mit kleinen Jägern absolvieren?

Daher muss ich doch den Normal Planeten spielen weil ich doch 0 Forschung habe.. :D

Das Tuto greift immer noch auf den Aussenposten..

Ich habe gerade ein EWZ auf dem Aussenposten gebaut welcher ins Tuto einfliesst

Edited once, last by Malagant ().

• Wenn eh AS ist kannst Du doch rein Theoretisch den Uni Speed eh auf 10 fach hoch ziehen, das die Spieler zumindest ihre Forschungen zeitnah herstellen können.. denn zum forschen brauchen se ressourcen und diese bringen eben nur mal die minen..

ein allikollege von mir wollte heute abend schon mit wellen fliegen anfangen..

hab ich ihn drauf hin gewiesen mit welchen schiffen er die denn fliegen will, denn um mit jäger zu fliegen braucht er, beginnend bei 0 punkte, gute 8 stunden bis der erste jäger steht oder baubar ist und da sind wir dann noch nicht beim alien wellen testen, sondern nur bei einem jäger..

um alles das was du in der ankündigung geschrieben hast austesten zu können sollte schon ne anständige forschung da sein, oder aber die grundschiffe baubar sein..

um techs geht es ja nicht, denn die aliens hatten zumindest in der vergangenheit immer die gleichen techs wie man selber..

bzw. abwehr brauch ich für phoenixe, schild brauch ich für sternenkreuzer, warp brauch ich für schlachtschiffe, rakete für jäger, diffu für phoenixe, und waffentechnik brauch ich für alle schiffe..

doch mit uni speed 1 wird das mit dem testen zur mammutaufgabe..

• Official Post

Nochmal:
    Du brauchst keine Forschungen ... die Anforderungen auf dem Außenposten sind komplett ohne Forschungen... das waren sie schon immer, damit ein neuer Spieler der gerade erst angefangen hat vollumfänlich am Außenposten event teilnehmen kann.

Du kannst sobald du die Gebäude hast direkt Flotten auf dem Außenposten bauen.

Wenn ich mich nicht ganz irre, schaue ich aber morgen nochmal nach, ist selbst die Minentechnik auf dem Außenposten nicht aktiv.

Du sollst nichts auf dem Startplaneten bauen, wie oben bereits geschrieben.