• Guten Abend


    Ein Kreuzzug der 16 Tage dauert finde ich spitze, wie derzeit der Weihnachtskreuzzug, da bin ich immer sehr erfreut!


    Wenn man aber ab den ersten Tag bei diesen Event voll dabei ist und alles nützt ist es schnell vorbei nach 5-7 Tage! (Wirklich Schade)


    Für 16 Tage sind 3000% Truppenstärke zu wenig , würde vorschlagen mindestens das doppelte (würde mir sehr gefallen) oder


    100 Angriffe pro Tag sind zu viel, würde vorschlagen reduzieren mindestens um die Hälfte (gefällt mir nicht so gut) oder


    die Kosten der Truppenstärke zu senken bei den Eroberungen (wäre auch ok für mich)


    Dann könnte man bei solchen Events länger aktiv dabei sein und nicht nach 5-7 Tagen ab und zu rein schauen ob sich irgendwas getan hat, meistens nicht weil jeder Spieler der die Events liebt ist ab den ersten Tag voll dabei! Und ca. 9 Tage nur zuschauen ob sich etwas tut ist langweilig, das Endergebnis steht eigentlich fast fest nach nur 7 Tagen und das bei einen Event das 16Tage dauert (Schade)


    so das wars ein Vorschlag für die nächsten Kreuzzüge


    Ein Lob an das Damoria Team, mir gefällt das was ihr euch immer wieder einfallen lässt :thumbup:


    Schöne grüße

    West

    • Official Post

    Moin,

    ich hab deinen Post in dem anderen Thread schon gelesen und will hier nicht zu viele Infos geben, aber rechnerisch kannst du mit den Angriffen jetzt noch nicht fertig sein, wenn du die optimalsten Landsitze holst. Um das zu erklären, aber nicht zu sehr auszuarbeiten für die, die die Strategie nutzen, es gibt ausschließlich kleine Landsitze die sehr viele % im Verhältnis zu benötigten Truppen geben.

    Du wirst sicherlich nicht nur kleine Landsitze eingenommen haben?


    Grüße

    Dschibait

  • Moin Dschibait


    Habe große, mittlere und kleine Landsitze eingenommen! (510 Landsitze, derzeit die meisten von den Top30))! Habe mich mit der 3000% Einteilung ein bisschen verrechnet und nicht so richtig aufgepasst bei den Landsitzen die ich eingenommen habe! Keine Eroberungen mehr möglich, da bin ich eh selber Schuld!


    Ist mir schon klar das man mit einer richtigen genaueren Strategie das Event etwas länger nutzen könnte!

    Glaube nur das es auch bei einer perfekten Strategie ziemlich schwierig wird alle 16 Tage die 100 Eroberungen zu schaffen!


    Wenn ich mir den derzeitigen Stand auf Welt Crusades anschaue, glaube ich das die derzeitigen Top 30 die Truppen(3000%) ziemlich alles aufgebraucht haben und somit für diese Spieler der Kreuzzugevent beendet ist, um es ein bisschen länger zu spielen wäre das mein Vorschlag gewesen, das man vielleicht beim nächsten Kreuzzug eine kleine Änderung macht!


    Mir gefällt trotzdem alles sehr gut :thumbup: und versuche beim nächsten Kreuzzug es besser zu machen :) :thumbup:


    Grüße

    West

  • Servus West, Moin Dschibait, Grüß Gott Damo Team und Grüezi alle die diesen Post lesen,


    ich finde es eigentlich ganz gut, so wie das umgesetzt wurde. Dabei geht es mir nicht um % und Anzahl der Angriffe. Sicher, gibt es Strategien, für die, selbst bei 3.000% die 17 Tage für den Kreuzzug zu wenig sein könnten. Jeder hat halt eine andere Strategie. Nein!


    Es geht um viel mehr! Wir dürfen nicht vergessen, dass die Vorweihnachtszeit, gerade bei Familien, ziemlich stressig werden kann. Und auch, wenn Damorianer meist etwas älter sind, haben dennoch einige Kinder und müssen viele Geschenke besorgen und einpacken. Daher finde ich die von Dschibait und dem Team eingebaute Reserve durchaus fair und richtig. Denn es wäre äußerst unfair und für diejenigen, die nicht jeden Tag mehrere Stunden am Bildschirm mit dem Spiel verbringen können, äußerst ärgerlich, wenn sie mal einen Tag nicht mitgemacht und dann den Anschluss verloren hätten. In der Tat kenne ich so einen Spieler in meinem Spielumfeld.


    Alles TOP! Das war ein Kreuzzug vom Feinsten! Die Änderungen sind echt gut und lassen noch mehr verschiedene Strategien zu. Vielleicht sogar noch mehr, als wir uns aktuell so vorstellen können - schließlich ist der Kreuzzug noch nicht ganz vorbei und das Pulver noch nicht verschossen :evil:


    Ich bin übrigens auch noch nicht ganz durch mit meinem Kreuzzug... Und das hat seinen Grund^^ Deshalb glaube ich auch, dass ich in dem Kreuzzug besser abschneiden werde als manch einer, der gleich in den ersten Tagen alle % in den Sand gesetzt hat 8)


    Viele Grüße

    Edited once, last by Caligula ().

    • Official Post

    Ok, also der Hintergrund war wie Caligula auch angemerkt hat, natürlich unteranderem auch, dass jeder den Kreuzzug schafft.


    Wir beobachten in der letzten Zeit oft, dass andere Spieler bestimmte Felder frei spielen für andere Spieler der gleichen Allianz oder, es sind halt einfach Multiaccounts. Hier zu unterscheiden ist nicht immer sehr einfach.

    Um diesen aber vorzubeugen gibt es 2 Möglichkeiten.

    1. die Angriffe zu Truppenstärke erhöhen, dass keiner mehr "woanders" Angriffe her erhalten muss um etwas freizuspielen

    2. Felder die keiner möchte im Laufe des Kreuzzugs erneuern oder als "unbesiegt" markieren. Dieser Punkt ist noch offen für uns aber wichtig. Wenn also ein Feld beispielsweise 12 Stunden nach Freischaltung nicht eingenommen wurde, wird dieses als "Unbesiegt" markiert und kann nicht mehr eingenommen werden. So wächst die Welt also ohne das man "Hilfe" benötigt.


    Wir schauen aber gerade noch, ob und wie stark Mögilchkeit 2 umgesetzt werden muss :)

    Aber wir danken allen Spielern die aktiv auf diese unfairen Eroberungen von möglichen Multies schauen und uns dies auch melden!