• Official Post

    Hi,


    ich wollte es gerade nicht austesten; aber bei mir kommt ein Feld wo ich meine Telefonnummer eingeben soll (also Handynummer)
    vermutlich würdest du dann eine SMS erhalten wo du das bestätigen musst.


    Wie weit bist du denn schon gekommen? :)


    Grüße
    Dschibait

  • Naja . Ich bin nicht wirklich weit gekommen. Ich klick das mit dem Telefon bezahlen an.
    Dann steht da folgendes , auf das ich mir nicht recht einen Reim draus machen kann.



    Du bekommst: 20 Urplasma pro Minute


    Rufe einfach die 09003 20 40 20 an!


    Deine ID lautet xxxxxxxxxxxxxxxxxxxx
    Bitte beachte, dass sich diese ID von Deiner User ID unterscheidet. Stelle daher bitte sicher, dass Du nicht Deine User ID eingibst.



    Die Anrufkosten betragen 1,99 € pro Minute.



    Die Zahlung per Telefon funktioniert nur per Festnetz.
    Mit Deinem Handy kannst Du aber eine SMS schicken, bitte wähle dafür das SMS-Symbol aus.


    Wo das aber sein soll ist mir ein Rätsel.


    Eigentlich kenne ich das , auch bei BP so, dass man seine Handynummer eingibt, einen Tan anfordert , den dann eingibt und dann ist das passiert.
    Dachte dann , es müsste hier genau so sein . Aber ich find nichts zum eingeben oder dergleichen. Aber vielleicht überseh ich was.

    Edited once, last by paula ().

    • Official Post

    Hm komisch; ich vermute (wenn du auf das Urplasma bild klickst) das dort das Icon sein wird wo jetzt nur der Telefonhörer ist.


    Also ich hatte die SMS Funktion über das 4,99€ paket ausprobiert; dort kannst du zur kasse gehen und anschließend SMS auswählen.


    Eventuell ist in Deutschland die Gebühr für SMS zu hoch, weswegen Bigpoint dies bei dem kleinen Betrag direkt deaktiviert.
    Ich werde das einmal erfragen bei meinem Kontakt :)


    Grüße
    Dschibait

  • Oh. Also jetzt ist es so. Mit den 4,99 kommt man zum bezahlen mit handy. Man bekommt auch eine SMS mit der Tan. Gibt man die ein , kommt dann "Es ist ein Fehler aufgetreten. Habs im übrigen gleich mal mit 2 Handy,s probiert . Beide male kam die Meldung.


    Das ist natürlich nicht gerade schön für dich . Denn Leute lassen sich ja doch schnell mal hinreissen , schnell was mit dem Handy zu bezahlen. Wenn das nicht geht ..... naja is schlecht fürs Geschäft.


    Jetzt könnte es noch am Handy/Vertragsanbieter liegen. Aber ich hab beide Handy,s bei mobilcom debitel. Müsste eigentlich funktionieren.

  • Mahlzeit!


    ja teilweise geht die zahlung per sms nicht hatte schon 2 oder 3 mal das Problem aber spätestens am nächsten tag ging es wieder !


    geduld ist die mutter der tugend ^^
    so sagt mann ja !^^


    gruß alfredo