• Moin Dschi, Moin NoDelay...


    Ich hab im vorwege ein Ticket geschrieben und Magic riet mir Euch hoer anzuschreiben...


    Es geht um Folgendes...


    Aus unerklärlichen Gründen wächst mein Spice an... (Klingt ja nicht ganz so schlecht... )

    Ich bilde mir ein das es beim Log-In draufgezählt wird, unabhängig von der Reihenfolge der Planeten. (Klingt immer noch nicht schlecht)

    Der Spiceanteil wächst um ca. 25kk (Klingt verdammt gut)


    Nun kommt aber der Punkt, den ich überhaupt nicht nachvollziehen kann..


    Ich bin gerade im UMOD! Das passierte aber auch ausserhalb des UMOD


    Somit fällt folgendes als Erklärung für mich aus...


    Eigene Transporte

    Spicegutschreibung aus irgendeiner Fusion, da ich mich weder dran erinnern kann dieses UNI, noch eine Fusion ausgewählt zu haben


    Fremde Transporte werden auch nicht angezeigt, somit fällt das auch weg.


    Bizze um Überprüfung meines ACCs. Möchte mir keinen Vorteil "ergaunern"


    Lieben Gruß Pumbaa


    USER ID: 100775

    UNI: Retro


    PS: In meinem Mainuni Nexus bzw. im Gen habe ich das nicht

  • Moin,


    ich bin zwar keiner der Erwähnten aber kann es sein das dein Spice noch von dem Ausgleich Spice kommt, weil die Gen3 Accounts ins Retro gekommen sind?

    Wenn ja müsstest du beim einloggen das sehen bzw da müsste ein Fenster sein.



    Grüße

  • Doch, ist offensichtlich davon...


    Bin da etwas erstaunt drüber, da ich schon 95x 27kk Spice bekommen habe...


    Ist ein netter Nebenverdienst, aber irgendwie ist das nicht fair anderen gegenüber...


    Habe den Gen3 Acc komplett rübergeholt ins Nexus, dann den Spicewert auch... Und zusätzlich, da ich nen Acc im Retro habe bekomme ich noch mehr...???


    Ich will mich nicht beschweren, aber ich denk da werden ne Menge kleinerer Spieler benachteiligt sein...



    Kann zur Diskussion offen bleiben, sofern man respektvoll miteinander umgeht

  • Naja Retro und Nexus sind unterschiedliche Unis und manche spielen beide.


    Somit bekommen die auch in beiden den Ausgleich, sofern der Account nicht aus dem Gen 3 gekommen ist.

  • Du siehst es etwas falsch..

    Ein jeder der seinen Account vor dem Stichtag, dem 17. Oktober 2022, in einen der beiden Universen gehabt hatte, hat einen zusätzlichen Bonus beim Login von 0,5% seines Accountwertes.

    siehe auch GeNeSIS3 Transfer


    Das heisst im Umkehrschluss, das ein jeder der seinen Account nicht transferiert hat und beim Stichtag einen Account im jeweiligen Universum hatte, in den Genuss dieses Bonuses kommt.

    Auch kleinere Accounts.


    Du hast ins Nexus transferiert und bekommst den Bonus im Retro.

    Ein Spieler der ins Retro transferiert hat, bekommt seinen Bonus im Retro sofern er dort einen Account hat.

    Spieler die das Gen3 nicht gespielt haben und in beiden Universen einen Account hatten zum Stichtag bekommen in beiden Universen den Bonus.


    Du siehst, da geht nichts unfair zu, alles ist korrekt.


    Jedoch, endet die Option mit dem zusätzlichen Bonus, 360 Tage nach dem 17. Oktober 2022, völlig egal ob Du alles abgeholt hast oder nicht.

    Vor Inbetriebnahme des Mundwerks, Gehirn einschalten !
    Hat so manchen schon vor dummen Antworten bewart !



    Sirius: HuiBuh, UserID: 61

  • Ich will hier kurz einmal einsteigen; den Bonus kriegt jeder der nicht aus dem Gen3 kam.

    Dabei ist nur zu beachten, dass man diesen 200 mal einsammeln kann mit je 0.5% Spicewert aber maximal 100Mrd/200 eingesammelt werden kann.

    Ein neuer (kleiner) Spieler wird also das Maximum nicht erreichen können von 100Mrd trotzdem wird er seinen Accountwert ordentlich steigern können.


    Sind natürlich jetzt keine 200 Tage mehr für neue sondern nur noch 100 Tage oder so.


    Hier der Thread:


    Hier das Zitat:

    Quote
    • Alle bestehenden Accounts aus den Universen RETRO und Nexus erhalten einen zusätzlichen Bonus. Auch brandneu erstellte Accounts!
      • Jeden Tag erhältst du zum täglichen Login 0,5% deines Account-Spice-Wertes als Spice gutgeschrieben
      • Dieser Bonus kann 200mal abgeholt werden.
      • Maximal sind 100mrd Spice Abholung möglich.
      • diese Option steht euch ab dem 17 Oktober für 360 Tage zur Verfügung
  • Ja, habs kapiert... eine schande das ich das vorher nicht gerafft habe... nix desto trotz werde ich doppelt belohnt... 1. den acc von gen3 ins nexus, 2. den spiceausgleich ins retro...


    ich nehm es jetzt so hin, hab dadurch ja kein nachteil... auch wenn andere einen haben die nicht gen3 gespielt haben...


    kann geschlossen werden

    • Official Post

    Naja, einen Nachteil haben weil man etwas nicht gespielt hat, weiss nicht ob das so der "falsche" Ansatz ist, wie sich aus deinem Post vermuten lässt :)


    Wenn du ein Event (hier Gen3) nicht spielst, kriegst du auch nichts. Da dann zumindest einen Ausgleichsbonus mitzunehmen (und einen schönen Start zu haben + SpeedUp) im Nexus und RETRO ist glaube schon sehr fair.


    Thread wird geschlossen