• Hallo alle zusammen,

    das hier soll kein rumgejammere sein, aber ich habe ein Anregung für zukünftige Events.

    Das mit dem Flottenspeed im Event ist ja schön und gut, aber in meinen Augen bei so einem Event wo es eigentlich um das deffen geht ungeeignet.

    Ich habe gleich am Anfang meine fleet verloren durch den Serverdown.

    Neben mir sitzt Eidanehii der die doppelte tec werte hat wie ich und sich ein spaß daraus macht, 100 mal am Tag zu spionieren und 3 mal am Tag zu atten. Da der Flug 5 min geht und man in 1 sek. spionieren kann, ist es kein Problem die fleet kurz vorher zurückzuziehen wenn es nichts wird.

    Da hat man echt keine Chance und macht kein Spaß......

    Wenn das Event darauf ausgelegt wäre würde ich es ja noch verstehen, aber so. Versucht man so lang wie möglich on zu sein und seine fleet stehen zu lassen und wenn man kurz auf spionage Flug geht ist die fleet weg, weil man 5 min nicht richtig hinschaut (da ja meistens noch 4 andere Angriffe von Alien zu sehen sind)

    Da er inzwischen 1.000.000 mal mehr fleet wie ich habe, aber es ihm trotzdem noch spaß macht 1.000 Sternenbasen zu schrotten kann man nicht mal ne fleet aufbauen...

    Was habt ihr für Erfahrungen gemacht?

    Bin ich der einzige der es so sieht?

  • Das mit dem Flottenspeed im Event ist ja schön und gut, aber in meinen Augen bei so einem Event wo es eigentlich um das deffen geht ungeeignet.

    Ich habe gleich am Anfang meine fleet verloren durch den Serverdown.

    Da hast du was falsch verstanden. Es soll ein Fleeterevent sein die Aliens geben quasi das Futter, dass man sich mal richtig dicke Flotten um die Ohren hauen kann. Hier gibt es allerdings durchaus Ver-/ Nachbesserungsbedarf. Anregungen dazu z.B. den Flottenspeed so hoch zu setzen das man überall hin 5min brauch wurden bereits gemacht. Macht auch Sinn da der Bashschutz für Kriegsgegner in dem Event auch aufgehoben ist.

    Deine Flotte hättest du wie andere auch am Anfang beim Serverlag ersetzt bekommen können.


    Neben mir sitzt Eidanehii der die doppelte tec werte hat wie ich und sich ein spaß daraus macht, 100 mal am Tag zu spionieren und 3 mal am Tag zu atten. Da der Flug 5 min geht und man in 1 sek. spionieren kann, ist es kein Problem die fleet kurz vorher zurückzuziehen wenn es nichts wird.

    Da hat man echt keine Chance und macht kein Spaß......

    Wow ganze 3 Atts am Tag.... mal ehrlich du spielst Si nicht erst seit Gestern, wenn dir da 3 Atts von Spielern zu viel sind bist du in dem Event falsch. und kurz vorher spionieren kann man auch im Normalspeed, wer das halbwegs beherrscht den kannst du da auch nur dann deffen wenn alles auf 1 sec getimed ist.


    Wenn das Event darauf ausgelegt wäre würde ich es ja noch verstehen, aber so. Versucht man so lang wie möglich on zu sein und seine fleet stehen zu lassen und wenn man kurz auf spionage Flug geht ist die fleet weg, weil man 5 min nicht richtig hinschaut (da ja meistens noch 4 andere Angriffe von Alien zu sehen sind)

    Er brauch immer noch Minimum 5 Minuten zu dir, wenn du so lange nicht die Seite aktualisierst oder nicht genau hinschaust, dann ist dein Fehler. Selbst im normalen Sirius kommt man mitunter auf die 5min Flugzeit, da wird es dann wohl demnächst übel für dich werden - kannst du also im Event glatt noch üben


    Da er inzwischen 1.000.000 mal mehr fleet wie ich habe, aber es ihm trotzdem noch spaß macht 1.000 Sternenbasen zu schrotten kann man nicht mal ne fleet aufbauen...

    Gibt da ein Zaubermittel nennt sich saven! Wenn alles im Save ist kann er selbst mit 1mrd mal so viel kommen wie du hast


    Was habt ihr für Erfahrungen gemacht?

    bei mir kommt maximal mal wer zum farmen der prodde, deswegen stelle ich die nachts aus und hab dann hab ich ruhe


    Bin ich der einzige der es so sieht?

    aktuell wohl ja

  • Wie KagujaChisei schon sagte, das Zauberwort ist saven. Und zwar so, dass du 100%ig im game bist, wenn der saveflug zurück kommt. Gegen Ress.farmen hilft ja die Forscherspez, dann sind die möglichen Verluste minimal. Eid. ist ein nicht so leichter Gegner, er braucht solche Daueratts bestimmt zur Erhöhung seines Selbstwertgefühls. Da musst einfach drüber stehen ;)

    Universe Retro - UserID 2006 * Sirius - UserID 51 *Genesis 5 - UserID 47

  • Dann würde ich mal behaupten, das du das Event nicht verstanden hast.

    Wie schon die Vorschreiber es genannt haben, ist es ein Fleeter-Event, Save-Event.


    Jetzt wurde mal was auf die Beine gestellt und dann kommst du (ok bist nicht der einzige der nörgelt), und es ist wieder einmal nicht das richtige. Da noch keine Astros mit im Spiel sind, kann dich eigentlich kaum jemand abfangen, wenn du andere Spieler angreifst.

    Wenn du die Aliens-Welle nicht schaffen solltest, save ganz einfach. Eine wird schon kommen die du deffen kannst.


    Oder mach es doch noch einfacher, spiel es einfach nicht wenn es dir keine Spaß macht. Vielleicht kommt demnächst ein Event was dir besser gefällt.




    GeNeSiS5 UserID: 44

    Nexus-Raid UserID: 59