• das Event-Uni hat Spaß gemacht, dafür wollte ich mich einfach einmal bedanken


    ist noch einmal so ein Uni geplant ? würde gerne wieder mit machen


    die HOF kann man sich ansehen, mich würde aber mal interessieren wie die Platzierungen sind (Platz 1-50)


    Danke noch mal für das Event


    Lg. Holgy :thumbup: :thumbup: :thumbup:

    • Official Post

    Moin,

    danke für dein positives Feedback :)

    Ich werde nachher den Hall of Fame Eintrag generieren.


    Eventuell können wir sowas gerne zu Ostern nochmal planen. Ich werde mal mit dem Team sprechen; eventuell gibt man dem 1st Platzierten von diesem Uni sogar die Möglichkeit Konfigurationsparts zu bestimmen.


    Grüße

    Dschibait

  • nach dem was man so hört, wenn man sich mit den Spielern unterhält, wünschen sich viele eher Unis wo man Spice übertragen kann. Wäre doch ne Idee für die Plätze 1-10 unterschiedliche % oder fest definierte Mengen Spice als Gewinn auszuschreiben. Ggf auch eine kleine Menge als Trostpreis so zu sagen.

    • Official Post

    nach dem was man so hört, wenn man sich mit den Spielern unterhält, wünschen sich viele eher Unis wo man Spice übertragen kann. Wäre doch ne Idee für die Plätze 1-10 unterschiedliche % oder fest definierte Mengen Spice als Gewinn auszuschreiben. Ggf auch eine kleine Menge als Trostpreis so zu sagen.

    ja, kann man machen... Problem dabei ist ehr, ich will nicht so diesen "Zwang" --- du musst jetzt --- einbringen; auch wenn es natürlich für uns alle schön wäre, wenn so ein Universum ein wenig "ernster" gespielt würde.


    Eventuell erstellt man ein Ziel (eventuell ein Gebäude oder so) was man mit Rohstoffen+ einer Art Kriegsembleme hochziehen kann, damit man die 100%(max) übertragen könnte (also beispielsweise 5mrd Spice). Diese Resource bekommt man bei verschiedenen Kriegsaktionen. Vielleicht 1 für einen normalen Angriff bei dem min. XXX Rohstoffe geklaut werden (eventuell auch nur max 100 pro Tag) - für einen Angriff, gibts dann direkt geschossene Flottenpunkte*0.01 oder so (Beispielzahlen :) muss ich einmal genauer durchrechnen)

    Die max Stufe des Gebäudes liegt bei 10, heißt in einem Speed-Uni wo 10 Planeten gesetzt sind, wären 100 Gebäudestufen eben diese 100% Transfermöglichkeit. So ist zwar immernoch ein Zwang da, aber Niemand muss wirklich "extremst" aktiv sein und einen vorderen Platz haben.


    Meinungen?

  • Jo das uni hat spaß gemacht! viele stunden schlaf versäumt aber auch viele flotten erwischt :p


    Joar eine art Belohnung overall wäre nett, Dschibait deine Idee finde ich gut, aber was ich mir als mehrfacher top 3 spieler in speedunis wünschen würde wäre eine art "erfolg" für das erreichen einer Topposition, vielleicht unter events? oder das allgemein der Erstplatzierte eines speedunis sich ein 48h uni nach seinen Konfigurationen aussuchen darf, wie du es ja schon eingebracht hast


    lg

  • was mir an diesem Uni am besten gefallen hat ist das es zwanglos war


    so war gewährleistet das nicht alle sofort aus dem Uni geschossen wurden, nicht jeder ist halt ein extrem Fleeter oder Spieler


    wenn es Belohnungen geben soll dann das Jeder sie bekommen kann. Belohnungen sollten also nicht von den Plätzen sondern vom Spieleinsatz abhängen


    so hat jeder etwas davon und vielleicht machen dann viel mehr mit


    @Dschibait: du hast nach Meinungen gefragt, hier ist eine


    Lg.

  • ja, kann man machen... Problem dabei ist ehr, ich will nicht so diesen "Zwang" --- du musst jetzt --- einbringen; auch wenn es natürlich für uns alle schön wäre, wenn so ein Universum ein wenig "ernster" gespielt würde.


    Eventuell erstellt man ein Ziel (eventuell ein Gebäude oder so) was man mit Rohstoffen+ einer Art Kriegsembleme hochziehen kann, damit man die 100%(max) übertragen könnte (also beispielsweise 5mrd Spice). Diese Resource bekommt man bei verschiedenen Kriegsaktionen. Vielleicht 1 für einen normalen Angriff bei dem min. XXX Rohstoffe geklaut werden (eventuell auch nur max 100 pro Tag) - für einen Angriff, gibts dann direkt geschossene Flottenpunkte*0.01 oder so (Beispielzahlen :) muss ich einmal genauer durchrechnen)

    Die max Stufe des Gebäudes liegt bei 10, heißt in einem Speed-Uni wo 10 Planeten gesetzt sind, wären 100 Gebäudestufen eben diese 100% Transfermöglichkeit. So ist zwar immernoch ein Zwang da, aber Niemand muss wirklich "extremst" aktiv sein und einen vorderen Platz haben.


    Meinungen?

    Öhm also der Part mit dem Gebäude klingt ein wenig verwirrend aber okay mein Hirn ist heute eh matsche...


    einen Zwang sehe ich da eher weniger. Wenn man die gewinne nicht astronomisc hoch ansetzt sondern als goodie die 5mrd Spice sind da eigentlich ein netter Orientierungspunkt. Für Anfänger in den anderen unis ein üppiger Push und für alle die länger da sind ein lecker happen


    Dennoch würde ich schon Leistung auch belohnen wollen weil sich da in die Top 10 zu zocken ist durchaus eine Anstrengung, wäre aber gut zu hören was die anderen Spieler so denken, ggf mal ne richtige Si Weltmeisterschaft?

  • moin,


    Mit hat besonders gut gefallen, das man nix puschen konnte mit Geld bzw. Urplasma. Das gibt den casual Spielern ein Gefühl etwas mithalten zu können. Der Zeitraum war völlig ausreichend. Noch länger und die top 10 wäre zu weit weg. Vieleicht eine zukünftige Beschränkung im flottenbau (maximale Obergrenze an Bau pro tag) oder so...


    Als Belohnung für ein weiteres uni, müsste auch an die gedacht werden die nicht 24/7 suchten wie andere. Ich selber habe auch nur ab und zu Zeit gehabt, dennoch ist eine top 50 Platzierung dadurch möglich.

  • Wie fandet ihr denn die 50% Flotten Wiederherstellung?

    Prinzipiell finde ich sowas in einem speeduni ohne Auswirkungen auf andere unis gut (spicetransfer usw) nur würde ich ich eine "sperre" einbauen das man es in einem speeduni nur alle 24/48h nutzen kann bzw ob man es überhaupt nutzen will

  • warum sollte man flottenbau beschränken? bin ich ganz klar dagegen

    Es geht hier um die casual Spieler, welche nicht so viel zeit in das spiel investieren können/wollen. Damit der punkteabstand zu den führenden nicht zu schnell zu groß würde.

    War nur eine Idee.

  • Es geht hier um die casual Spieler, welche nicht so viel zeit in das spiel investieren können/wollen. Damit der punkteabstand zu den führenden nicht zu schnell zu groß würde.

    War nur eine Idee.

    dann müsstest du eher die Minenlvl begrenzen, de die bringen hauptsächlich die Punkte

  • Nur mal so eine Idee. Ich spinne mal.


    Was wäre wenn jeder Spieler eine bestimmte Anzahl von flottenpunkte zur Verfügung bekommt und dadurch beschränkt in der Produktion wäre? Würde das die Sache etwas spannender machen. Man könnte zum Beispiel die Punkte erhöhen durch Spezialisierung, der AZ oder ein bestimmtes Gebäude... man muss sich dann im Bau der flotte einen Weg aussuchen und genauer nachdenken.

  • Nur mal so eine Idee. Ich spinne mal.


    Was wäre wenn jeder Spieler eine bestimmte Anzahl von flottenpunkte zur Verfügung bekommt und dadurch beschränkt in der Produktion wäre? Würde das die Sache etwas spannender machen. Man könnte zum Beispiel die Punkte erhöhen durch Spezialisierung, der AZ oder ein bestimmtes Gebäude... man muss sich dann im Bau der flotte einen Weg aussuchen und genauer nachdenken.

    da muss man nicht viel nachdenken


    sind aliens aktiv geht man auf kleine jäger, sind sie inaktiv geht man auf schlachter.

    die Limitierung der Fleet würde nur dazu führen dass irgendwo alle auf max fleet gehen und leute nur noch im aks geschossen werden können, sofern man nicht massiv überlegene Techs hat. Kurz um es ballern sich alle klar vorher berechnet an bestimmten Standorten Astros und klicken die ganze Zeit im scanner rum. Sowie irgendwer fliegt wird der dann im aks abgefangen. Schneller kann man ein Uni nicht inaktiv gehen lassen

  • ich glaube nicht das es sinnvoll ist, irgend wen aus zu bremsen, auch die 24/ nicht


    mir geht es darum das immer davon gesprochen wird "Belohnungen" für die ersten Plätze


    da sind dann immer die 24/7 im Vorteil, deshalb mal etwas anders daran gehen


    eine Idee wäre


    z.B. 5 IT dreh für jeden Erfolg für jeden, dann nach Platzierung Multiplizieren, z.B. Platz 1 x 50, Platz 2 x 45 bis Platz 5 x 30 danach Platz 6-10, 10-25, 25-50, usw.

  • Man könnte das über 'Wartungskosten' regeln. jedes Schiff/Verteidigung kostet laufend eine kleine Menge Ressourcen, um es einsatzbereit zu halten. Ist man nicht bereit oder in der Lage, die volle Menge aufzuwenden, verringern sich Feuerkraft, Schilde und Struktur auf den Anteil, den man erbracht hat.

    Evtl. kann man Schiffe/Verteidigungsanlagen für einen Teil ihrer Herstellungskosten verschrotten, um damit den Erhalt der übrigen zu bezahlen.

  • Man könnte das über 'Wartungskosten' regeln. jedes Schiff/Verteidigung kostet laufend eine kleine Menge Ressourcen, um es einsatzbereit zu halten. Ist man nicht bereit oder in der Lage, die volle Menge aufzuwenden, verringern sich Feuerkraft, Schilde und Struktur auf den Anteil, den man erbracht hat.

    Evtl. kann man Schiffe/Verteidigungsanlagen für einen Teil ihrer Herstellungskosten verschrotten, um damit den Erhalt der übrigen zu bezahlen.

    An sich interessant aber dann müsste man auch Unterhalt / Wartung für Gebäude einführen

  • Man könnte das über 'Wartungskosten' regeln. jedes Schiff/Verteidigung kostet laufend eine kleine Menge Ressourcen, um es einsatzbereit zu halten. Ist man nicht bereit oder in der Lage, die volle Menge aufzuwenden, verringern sich Feuerkraft, Schilde und Struktur auf den Anteil, den man erbracht hat.

    Evtl. kann man Schiffe/Verteidigungsanlagen für einen Teil ihrer Herstellungskosten verschrotten, um damit den Erhalt der übrigen zu bezahlen.

    grundsätzlich offen für sowas, aber dann müssen auch miner ein "nachteil" haben