• Ich hätte da noch einen Vorschlag.


    Könnte man irgendwie anders ins Inventar der Module kommen und sehen was noch nicht verbaut wurde? Also verbaute Module werden nicht angezeigt.

    Jetzt muss man immer über die Ausrüstung der Schiffe gehen und man sieht die verbauten Module mitten drin durch das Ausrufezeichen oder den Hacken. Das verwirrt mich zumindest.


    Hintergrund ist eigentlich, das meine Schiffe fast voll ausgestattet sind und ich den Rest mal schön übersichtlich löschen möchte.


    Gruß

    • Official Post

    Das Inventar ist so geplant, dass du Dinge ausrüsten oder austauschen sollst. Dafür brauch ich aber ein Schiff/ein bestimmten Platz um dies anzubieten.


    Was man überlegen könnte, wäre ein Haken (bei den Filtern) dass ausgerüstete Items ausgeblendet werden. Das ist ja das was du möchtest richtig?

  • Ein zurückholen von Modulen wäre ein nice to have um versehentlich gelöschte Module zurückzuholen, glaube aber nicht das die Option oft genutzt werden würde.

    Alternativvorschlag zum Inventar:

    Wäre es möglich den Bildschirm zu teilen?

    z.B. Rechts das Inventar

    Links das auszurüstende Schiff mit den verfügbaren Slots und den vorhandenen Modulen. Und als kleine Zugabe die Anzeige der Ausrüstung, damit man direkt sieht welche Veränderung der Umbau bringt.

    • Official Post

    Ein zurückholen von Modulen wäre ein nice to have um versehentlich gelöschte Module zurückzuholen, glaube aber nicht das die Option oft genutzt werden würde.

    Alternativvorschlag zum Inventar:

    Wäre es möglich den Bildschirm zu teilen?

    z.B. Rechts das Inventar

    Links das auszurüstende Schiff mit den verfügbaren Slots und den vorhandenen Modulen. Und als kleine Zugabe die Anzeige der Ausrüstung, damit man direkt sieht welche Veränderung der Umbau bringt.

    Kann man schon machen; aber für Mobile Geräte (kleine Auflösungen) ehr keine Option.

    Das ist aber bei sowelchen Spielen (gerade für Mobile) die Herausforderung da ein schönes UI und Klick-Flow-Erlebnis zu schaffen.

    Für Desktop kann man das aber durchaus umsetzen.