• Hallo,


    in der Ankündigung zum Gen4 steht beim ersten Ende (12. März 2023), dass 20% des Accountwertes in Spice zu diesem Zeitpunkt ins Sirius übertragen werden können (Maximum von 30mrd). Beim zweiten Ende (1. Oktober 2023) steht hingegen nichts von 20%, sondern es wird immer vom gesamten Account geredet (Limitierung auf 100mrd Spice).


    Wurden beim zweiten Ende die 20% bloß vergessen zu erwähnen oder werden dort tatsächlich 100% des Accountwertes mit dem cap bei 100mrd in Spice umgewandelt (egal ob man den Gen4 Account oder den Retro Account zu Spice machen will)?


    Grüße




  • Hallo,


    da es schon wichtig wäre zu wissen, bis zu welcher Grenze es sich lohnt den Account zu bringen, würde ich mich über eine Antwort vom Team freuen.


    Oder habe ich die Frage zu umständlich formuliert, sodass man sie nicht versteht? Also als Beispiel:


    Beispiel 1:

    Der Gen4 Account hat 400 Mrd Spice Wert und wird ins Retro transferiert. Der Retro Account hat einen Spicewert von 200 Mrd und soll in Spice getauscht werden. Werden nur 40 Mrd Spice daraus oder 100 Mrd Spice?


    Beispiel 2:

    Der Gen4 Account hat 200 Mrd Spice Wert und soll für das Retro in Spice gewandelt werden. Kommen 100 Mrd Spice oder nur 40 Mrd Spice im Retro an?


    Grüße

  • moin

    geh mal in Retro auf

     Retro: Übersicht


    Spice-Wert Transfer: xxx.xxx.xxx.xxx Spice-Wert

    Dieser wert wird übertragen auf dein Spice-Transfer Konto wenn du dein ACC vom GEN ins Retro transferierst und dabei der ALTE Retro ACC in Spice umgewandelt werden soll. (aber ACHTUNG, MAXIMAL 100.000.000.000 Spice vom Spice-Wert-Transfer).


    GENESIS4

    auf Genesis: Übersicht gehen

    unten Links ist der Spicewert für den Transfer von deinem Genesis-ACC-Spice-Wert für ins Retro




    GeNeSiS5 UserID: 44

    Nexus-Raid UserID: 59

  • Hallo Bubble,


    danke für deine Antwort. Wenn es so ist wie du schreibst, dann steht es falsch in der Ankündigung zum Gen4:

    Quote

    Erstes Ende: 12. März 2023 (23:59:59 CEST)

    Du kannst 20% deines Accountwertes in Spice zu diesem Zeitpunkt ins Sirius übertragen. Ein Maximum von 30mrd Spice ist als Limit gesetzt. Nach dem Transfer wird dein Account im Gen4 gelöscht.


    Transfer Ende: 1. Oktober 2023 (23:59:59 CEST)

    Du kannst deinen Account anschließend in das RETRO- oder Nexus Universum übertragen. Hier darfst du dir aussuchen, ob der gesamte Account transferiert werden soll (und der RETRO/Nexus Account in Spice-Transfer umgewandelt werden soll) oder ob du den Gen4 Account als Spice-Wert erhalten möchtest. Beides hat eine Limitierung von 100mrd Spice.

    Dort steht eindeutig, dass man den Gen4 Account als Spice-Wert erhalten kann. Der Spice-Wert des Accounts ist aber 5 mal so groß wie die Zahl beim Spice-Transfer-Wert. Daher wäre es schön eine Antwort vom Team zu bekommen!


    Ich habe im Forum schon oft den Hinweis gelesen, dass man die Ankündigungen genau lesen soll. Umso weniger kann ich verstehen, dass hier keine Klarstellung/Aussage von Dschibait kommt, da es in der Ankündigung höchstwahrscheinlich falsch steht.

  • um es einfacher zu machen sollte man es vielleicht auch als " spice-wert-transfer " oder eben " spice-wert-gesamt " benennen, so wie man es auch in der übersicht stehen hat...dann kommen diese fragen warscheinlich auch nicht mehr vor

    • Official Post

    Moin,


    es ist immer so, dass wir auf 20% reduzieren, solange nicht EXPLIZIT etwas anderes genannt wird.

    Beim Transfer des gesamten Accounts, kannst du also das Spice komplett mitnehmen; beim Spice.-Transfer kannst du immer nur X% (hier also 20% weil nichts anderes gesagt wurde, siehe auch Ingame-Übersicht) mitnehmen.

    Es wäre viel zu einfach die 100mrd zusammenzubekommen, wenn diese %-Regelung nicht wäre. (ein 5tel der Zeit)


    Bei der Auflösung des Ziel-Accounts wird (bevor die Frage auch noch aufkommt) auch die 20% Regelung genommen.

    Und ja, auch für Spice in einem Spice-Transfer-Lager :)


    Grüße

    Dschibbait

  • Moin,


    danke Dschibait für die Antwort. Alles Unklarheiten sind beseitigt. :)

    Eine eindeutiger Bezeichnung in den Ankündigungen mit "spice-wert-transfer " oder "spice-wert-gesamt" wie piffpaff es vorschlägt, würde ich trotzdem begrüßen und hilft vielleicht auch dem ein oder anderen Transfer-Unerfahrenen, der die Gepflogenheiten noch nicht kennt.


    Grüße