• Hier ein unangemessenes Gebot:

    Auction-ID: 817

    Player: King_Wall*****IINextasy (UserID: 248)

    2022-04-30 17:14:54 => 2022-05-01 17:14:54

    Item: kriegsgeschmiedeter Bein-Schutz

    Level: 9 - Quality: 80

    Orig-Price: 460

    Auction-Price: 28461

    last Bid:

    💀Schossy 💀 (UserID: 822) #1 [2022-04-30 18:25:50] User#822: 5460 => 28461 thaler

    -----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

    Und hier zum Vergleich ein normales Gebot:

    Auction-ID: 822

    Player: emcio (UserID: 1052)

    2022-04-30 18:48:53 => 2022-05-01 18:48:53

    Item: kriegsgeschmiedeter Bein-Schutz

    Level: 12 - Quality: 77

    Orig-Price: 637

    Auction-Price: 740

    last Bid:

    Frozen09 (UserID: 705) #1 [2022-04-30 20:17:52] User#705: 737 => 738 thaler

    #2 [2022-05-01 06:49:49] User#989: 738 => 739 thaler

    #3 [2022-05-01 13:15:32] User#705: 739 => 740 thaler


    --------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

    --------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------


    Und noch ein zweites unangemessenes Gebot:

    Auction-ID: 816

    Player: King_Wall*****IINextasy (UserID: 248)

    2022-04-30 17:14:46 => 2022-05-01 17:14:46

    Item: teufelsgeschmiedete Stiefel

    Level: 9 - Quality: 91

    Orig-Price: 154

    Auction-Price: 35156

    last Bid:

    💀Schossy 💀 (UserID: 822) #1 [2022-04-30 18:10:24] User#672: 5154 => 5155 thaler

    #2 [2022-04-30 18:26:30] User#822: 5155 => 35156 thaler

    Edited once, last by PumaXX ().

  • 1) Alle 3 Gegenstände sind sehr hochwertig. Dass die gefragt sind, ist nichts besonderes!


    2) Puma, mach dich bitte nicht lächerlich! Für gute Items zahlt man LOCKER 35K! Bei der letzten Saison hatte ich ALLE Items grundsätzlich für 50K und mehr eingestellt, weil ich meine Arbeit belohnt haben will, wenn ich Items auf den Markt einstelle! Genauso andersrum! Wenn ich etwas kaufe und nicht will, dass man mich sofort überbietet, biete ich einfach mal das 10fache!


    Zur Info: Ich hatte letzte Saison Gegenstände für Millionenbeträge sowohl GE- als auch VERKAUFT! Und ich kann mich sehr gut daran erinnern, dass manche (vor allem gute Gegenstände) für 1-2 und mehr Millionen gehandelt wurden. Bei einigen wurde ich sogar überboten, obwohl ich Millionenbeträge geboten hatte... Ob dir das passt oder nicht.


    Mich interessiert viel mehr das Motiv deiner Meldung. Alles so schlimm?

  • hahaha ich lach mich weg...

  • Ich hab von Anfang an 90% meiner Items alle gleich behandelt und beispiel 728 wert hab ich immer ne 5 davor 5728 oder wie hier im beispiel 1122 wert ne 1 davor 11122


    Ich hab nichts zu verbergen ;)

  • 1) Alle 3 Gegenstände sind sehr hochwertig. Dass die gefragt sind, ist nichts besonderes!

    Ja, alle drei Gegenstände sind hochwertig aber warum wurde dann der zweite Gegenstand zu einem Bruchteil der anderen beiden Gegenstände gehandelt?

    • Official Post

    Das kann verschiedene Gründe haben - wir sehen die Stats hier ja nicht, könnte ich mal noch einbauen.


    Aber - ich sehe das auch recht ähnlich; wenn ein vorhandenes besseres Item aufeinmal weniger abwirft als ein anderes, hier in dem Fall das teufels und das kriegsgeschmiedete. (2. und 3. aus dem Beispiel). Hier redet auch keiner von dem Anfangsgebot - 5.000 als Anfangsgebot finde ich völlig ok, aber dann den Sprung um das 7fache ... naja


    Auf der anderen Seite sollen diese Meldungen hier zu fairness fühlen ... Ich sehe nicht, warum das Team jetzt für 30k Taler sich erneut alles ansehen, das zurückbuchen und dann noch hier schreiben müsste.

    Ich würde dich bitten PumaXX ein wenig mehr auf tatsächliche Fälle zu achten. Ein Item mit einer Qualität die so hoch ist wie in deinen Beispielen sehe ich durchaus auch als "teuer" an - inzwischen haben die leute auch schon ein paar Taler. Nachträglich auch zu dem ersten Fall von dir, hätte man das durchaus auch lassen können.


    Wir suchen mit den beschwerde Threads hier Fälle, wo eindeutig Jemand gepusht werden soll.

    Wenn du jetzt 10 Auktionen von einem Spieler siehst sie alle von einem / einer Gruppe anderer gekauft werden zu nicht normalen Preisen, aber hier kann ich nicht ersichtlich sehen, dass diese Spieler wirklich gezielt zusammenarbeiten wollen.

  • Ja, alle drei Gegenstände sind hochwertig aber warum wurde dann der zweite Gegenstand zu einem Bruchteil der anderen beiden Gegenstände gehandelt?

    Das kann verschiedene Gründe haben - wir sehen die Stats hier ja nicht, könnte ich mal noch einbauen.


    Aber - ich sehe das auch recht ähnlich; wenn ein vorhandenes besseres Item aufeinmal weniger abwirft als ein anderes, hier in dem Fall das teufels und das kriegsgeschmiedete. (2. und 3. aus dem Beispiel). Hier redet auch keiner von dem Anfangsgebot - 5.000 als Anfangsgebot finde ich völlig ok, aber dann den Sprung um das 7fache ... naja

    Das nennt man Marktwirtschaft. Baut man keine technische Begrenzung ein, so bezahlt jeder so viel wie viel ihm ein Gegenstand Wert ist. Sämtlicher Versuch es zu bewerten - und du kannst deinen Betrachtungswinkel noch so logisch ausrichten - ist zum Scheitern verurteilt, denn es ist alles sehr subjektiv! Beispiel: ich habe einen sehr guten Kämpfer ausgerüstet, aber mir fehlt bei einem meiner führenden Kämpfer eine GANZ BESTIMMTE Eigenschaft. Diese mag im Allgemeinen auf den ersten Blick nichts bringen, aber sie ist für mich persönlich und für meine Kampftaktik von tragender Bedeutung! Dann ist mir egal, wie viel Taler ich letztendlich für diesen Gegenstand mit den - aus meiner Sicht - guten Werten (die ICH brauche und nicht die ALLGEMEINGÜLTIG als gut gelten) bezahle. Das können auch zig Millionen sein, wenn ich so viele Taler habe und um jeden Preis vermeiden will, dass mich jemand in letzter Sekunde überbietet. Schließlich kann man die Taler auch sonst für nichts ausgeben. Und da bei der letzten Saison am Ende der Saison Spieler locker 50 Mio Taler und mehr hatten, zeigt sich ganz klar: wer die Taler nicht ausgibt, handelt de Facto "nicht sehr schlau"!


    Wenn man das effektiv begrenzen will, MUSS zwangsläufig eine technische Begrenzung der max. Preise erfolgen. Allerdings sollte man sich dann nicht wundern, wenn daraufhin das Angebot sinkt. Jeder Eingriff in die freie Marktwirtschaft hat Auswirkungen auf das Angebot und die Nachfrage. So auch hier...

    Wir suchen mit den beschwerde Threads hier Fälle, wo eindeutig Jemand gepusht werden soll.

    Wenn du jetzt 10 Auktionen von einem Spieler siehst sie alle von einem / einer Gruppe anderer gekauft werden zu nicht normalen Preisen, aber hier kann ich nicht ersichtlich sehen, dass diese Spieler wirklich gezielt zusammenarbeiten wollen.

    Das wird euch hier nur zusätzliche Arbeit bereiten, denn es wird immer wieder Spieler geben, die sich benachteiligt fühlen, die überboten wurden u.s.w. Und dann meinen sie diesen Vorfall melden zu müssen. Subjektiv - aber durchaus nachzuvollziehen. Und dann wird sicherlich auch noch solche geben, die erst gar nicht mitbieten können, weil sie nicht genug Taler besitzen - dadurch kommt Neidfaktor ins Spiel. Also wird wieder gemeldet. Schließlich muss es überprüft werden! Denn niemand kann mehr Taler besitzen als man selbst :)))


    Und schlussendlich wirst du hier KEINEN EINZIGEN Pushing-Fall aufdecken können. Warum? Weil niemand wird so dumm sein und so pushen, dass es jeder sieht! Denn man kann es auch machen, ohne, dass es jemand mitbekommt^^ Aber ich gehe jetzt an dieser Stelle am besten nicht in die Details, um nicht zu viel zu verraten :)))


    Ich schreibe euch in 4-6 Wochen eine Mail und eine Anleitung wie man auf dem Markt pushen könnte, ohne, dass es jemand mitbekommt^^ Danach könntest du ein paar Auswertungen machen. Mal schauen wie viele tatsächlich pushen :))))


    @ An alle, die bescheißen oder es tun wollen


    Seid gewarnt! Auch wenn ich in dieser Saison bei diesem Mini-Game nicht mitspiele, ich habe ein Auge drauf ^^ ^^ ^^

  • Ich bin am überlegen Überhaupt noch Item´s in den markt zu schmeißen.

    Und auf Dich hab ich jetzt ein ganz gutes Auge & wenn mir da etwas nicht gefällt...dann sehen wir Uns auf dem Schlachtfeld wieder.

  • Du solltest richtig lesen - er hat geschrieben "unangemessenes Gebot" - nicht "ANGEBOT" ...

    Keiner hat dein Angebot angeprangert - es ging um das zweite Gebot was um ein 7faches erhöht wurde siehe hier:

    Dschibait, auch wenn Kampfsau persönlich gar nicht betroffen ist, liegt das Problem darin, dass Spieler u.a. auch Kampfsau, die die Garde aktiv mitspielen, das Spiel nicht so spielen können, wie sie gerne würden. Man weis nicht, wie viel man bieten darf, wo die Grenzen zwischen "Angemessen" und "Pushing" sind u.s.w. Mir ist es z.B. überhaupt nicht klar. Nehmen wir mal an, ich würde jetzt beginnen bei der Garde mitzuspielen und ich würde einholen wollen. Dann wäre ich bereit alle meine Taler, die ich so einsammle für gute Gegenstände auszugeben. Dazu müsste ich auch unangemessen hohe Gebote abgeben, um nicht in letzter Sekunde überboten zu werden. Dann müsste ich aber mit dem Risiko leben, dass man mich meldet und möglicherweise wegen Pushing anderer Spieler sperrt. Hmmm... Was würdest du mir in so einer Situation empfehlen? :saint:

    • Official Post

    Dschibait, auch wenn Kampfsau persönlich gar nicht betroffen ist, liegt das Problem darin, dass Spieler u.a. auch Kampfsau, die die Garde aktiv mitspielen, das Spiel nicht so spielen können, wie sie gerne würden. Man weis nicht, wie viel man bieten darf, wo die Grenzen zwischen "Angemessen" und "Pushing" sind u.s.w. Mir ist es z.B. überhaupt nicht klar. Nehmen wir mal an, ich würde jetzt beginnen bei der Garde mitzuspielen und ich würde einholen wollen. Dann wäre ich bereit alle meine Taler, die ich so einsammle für gute Gegenstände auszugeben. Dazu müsste ich auch unangemessen hohe Gebote abgeben, um nicht in letzter Sekunde überboten zu werden. Dann müsste ich aber mit dem Risiko leben, dass man mich meldet und möglicherweise wegen Pushing anderer Spieler sperrt. Hmmm... Was würdest du mir in so einer Situation empfehlen? :saint:

    Bisher wurde noch garkeiner gesperrt .. hier also von "sperre" zu reden, ist ja erstmal übertrieben.

    Solange das Gebot erklärbar ist - was wir ja bei den hier vorliegenden haben, ist ja auch erstmal nichts zu befürchten.


    Ich habe nun ja auch schon oben geschrieben, direkt an PumaXX, dass wir als Team auch ehr erwarten, dass wirkliche unangebrachte Gebote oder Pushing gemeldet wird. Wir haben zur Verfolgung dieser nun die Tools bereitgestellt - jeder kann einsehen, wie er überboten wurde.

    Wir werden Niemanden sperren für ein 7fach erhöhtes Gebot, für 35k oder auch 40k Taler... aber - und das weisst du auch - wir haben im Hinterkopf die späteren Aktionen die passiert sind in den letzten Seasons - wo eben Hundertausende teilweise Millionen von Talern die Accounts wechselten.


    Das darf es nicht geben!

  • wir haben im Hinterkopf die späteren Aktionen die passiert sind in den letzten Seasons - wo eben Hundertausende teilweise Millionen von Talern die Accounts wechselten.


    Das darf es nicht geben!

    Wird es aber. Ohne, dass die Spieler das als Pushing wahrnehmen. Am Ende wirst du es ausbaden und schuld daran sein. Entweder werden dich die "angeblich" benachteiligten Melder beschuldigen, dass du nicht genug gegen das Pushing machst oder es werden die Spieler sauer sein, die sanktioniert werden, ohne etwas falsches getan zu haben. Jedenfalls aus ihrer Sicht. Deshalb wäre es angebracht, es technisch so zu begrenzen, dass es erst gar nicht dazu kommt. Dann fühlt sich auch keiner benachteiligt, keiner wird der Meinung sein, dass etwas falsch läuft und keiner wird etwas melden müssen. Wenn ihr der Meinung seid, dass eine Preisgrenze sinnvoll ist, dann setzt eine.


    Wie wäre es z.B. mit einer Sofortkauf-Option, die automatisch greift, sobald ein Spieler für einen Gegenstand ein bestimmtes Gebot (was eurer Meinung nach gerecht ist) abgegeben wird?


    Beispiel:


    Basispreis für Gegenstand X beträgt 1000 Taler.

    Bietet jemand das 100fache, wird die Auktion sofort beendet und der Bieter bekommt den Zuschlag.


    Nachteil: dann wird es auf dem Markt keine guten Gegenstände geben, weil man sie sofort leerkaufen wird. 100K sind nun mal ein Witz, wenn die Taler nichts Wert sind... Außer man staffelt den "Sofortkaufpreis" nach Farbe/Güte des Gegenstandes. Bei den weißen wäre z.B. bei x20 das Ende und bei den roten erst bei x250.


    Lässt man es so wie es ist: also mit Verbot von hohen Geboten (mehr als das 10fache), dann stellt keiner mehr extrem gute Gegenstände auf den Markt, weil man dadurch eh nichts bekommt und nur den Gegner stärkt. Ich meine, dass diese These letzte Saison schon einer der führenden Spielern bei der Garde vertreten hat (Hochstädter)? Warum? Weil er keinen Sinn daran sah, die Taler einzusammeln. Weil sie einfach nichts Wert sind... Dadurch kommt doch erst das Problem der hohen Gebote zu Stande... Was nichts Wert ist, kann auch nicht bewertet werden...


    Eingriffe in die freie Marktwirtschaft sind schon immer "giftig" gewesen... Das hat noch nie funktioniert... Das haben inzwischen sogar kommunistisch geprägte Länder verstanden :D


    Bisher wurde noch garkeiner gesperrt .. hier also von "sperre" zu reden, ist ja erstmal übertrieben.

    Es reicht schon, dass es eine solche Option gibt und keiner nachvollziehen kann, wo die Grenzen zwischen "angemessen" und "unangemessen" sind. Für mich sind Millionenbeträge angemessen, weil ich meine Gegenstände schon immer teuer verkauft und auf andere viel geboten hatte. Für andere ist es nicht angemessen, wenn man die Preise um mehr als 1 Taler beim Bieten erhöht.

  • Natürlich nicht. Durch eine Sofortkauf-Option oder eine Begrenzung der max. möglicher Gebote würde man lediglich Klarheit in Bezug auf die Zulässigkeit von Geboten schaffen.


    So wie es aktuell aussieht, kann man sehr wohl pushen. Man muss es nur gut genug begründen oder es schlau genug machen. Kommt auf das Ziel des/der Spieler an, die das umsetzen... Wer sich also traut und gut argumentiert, kommt davon. Wer hingegen schlecht argumentiert, sich nicht traut oder sich gar vom Markt zurückzieht, weil man Angst hat etwas falsches zu machen und dann dafür bestraft zu werden oder in der Community als Betrüger zu gelten, ist von Haus aus im Nachteil.


    Ich könnte an dieser Stelle sogar vollkommen legale Art von Pushing nennen, die sogar nach euren aktuellen Regelungen vollkommen legal wäre und die bei euch unter dem Radar durchgehen würde... Easy! Dafür müsste man noch nicht einmal zu überhöhten Geboten greifen!


    Deshalb verstehe ich gar nicht, warum überhaupt so ein Aufwand um das Thema Pushing gemacht wird. Sind die Taler so viel Wert, dass das Pushing um jeden Preis vermieden werden müsste? Dass man sich so viel Aufwand macht, um Pushing nachzuvollziehen? Kann man für die Taler Truppen, Ressourcen oder sonst etwas erwerben? Was bringt es einem Spieler 100.000.000 Taler zu besitzen? Ich hatte letzte Saison zum Schluss auch nahezu 100 Mio Taler. Und was brachte es mir? Nichts... Außer, dass man am Markt gute Gegenstände zusammenkaufen könnte und so potentiellen Gegnern den Zugang zu guten Gegenständen auf dem Markt erschwert. Aber wenn es jemand darauf anlegt und sich die Taler von mehreren Accounts erspielen wollen würde, was hindert dann einen solchen Spieler die Gegenstände von mehreren Accounts zusammenzukaufen? Damit würde man das Ziel genauso gut erreichen und Pushing-Regel unterlaufen... Nichts...