• Moin


    Alle reden davon und ein teil macht es

    Die Sportverbände haben es zum größten Teil schon vollzogen.


    Es geht nicht um die Spieler/inen.


    Es geht um die Flaggen und Symbole von den Staaten, Russland und Belarus.


    Die sollten auch hier aus dem Spiel herausgenommen werden.

    Nur solange, wie der Krieg erstmals dauert


    MfG



    Nexus UserID: 3752

    GeNeSiS5 UserID: 44

    Nexus-Raid UserID: 59

  • bin total dagegen. Bin zwar Deutscher, also kein Russland-Deutscher, lebe aber in Moskau. Also war es für mich klar, nach dem ganzen augenblicklichen Sanktionsshit die russsische Flagge hier zu setzen. Als Zeichen dafür, dass ich auf Russlands Seite stehe! Setz du doch dann die ukrainische Flagge bei dir rein..

    Universe Retro - UserID 2006 * Sirius - UserID 51 *Genesis 5 - UserID 47

  • Ich habe nichts gegen das Russische oder Belarische Volk.

    Habe täglich mit den beiden Völkern auf meiner Arbeit zu tun.


    Es geht halt nur um die Flaggen der beiden Staaten. Fast Überall wo du hinschaust, bei Veranstaltungen, sind diese beiden Flaggen (auf unbestimmte Zeit) untersagt.


    Schau in anderen Live-Games.



    Nexus UserID: 3752

    GeNeSiS5 UserID: 44

    Nexus-Raid UserID: 59

  • was andre denken / machen / verbieten interessiert mich hier recht wenig. Jeder sollte seine eigene Meinung haben dürfen, oder darf man das jetzt in D / EU auch nicht mehr??

    Universe Retro - UserID 2006 * Sirius - UserID 51 *Genesis 5 - UserID 47

  • was andre denken / machen / verbieten interessiert mich hier recht wenig. Jeder sollte seine eigene Meinung haben dürfen, oder darf man das jetzt in D / EU auch nicht mehr??

    ahja


    ein kleiner ego :)



    Nexus UserID: 3752

    GeNeSiS5 UserID: 44

    Nexus-Raid UserID: 59

  • Ein Ego insofern, dass ich mir immer meine eigene Meinung bilde und mich nicht von Medien vollplattern lasse. Wenn der Sprachen mächtig bist, vergleiche einfach mal deutsche, englische und russische Medienberichte zu dem Konflikt. Vielleicht macht das ja selbst dich schlauer. Ich habe zB Bekannte in Lugansk, die mir das, was in den russischen Medien berichtet und gezeigt wird, mit den Worten " es ist noch viel schlimmer " bestätigen.

    Universe Retro - UserID 2006 * Sirius - UserID 51 *Genesis 5 - UserID 47

    • Official Post

    Hallo,


    wir wollen alle politischen Statements aus den Spielen halten. Wir halten uns auch mit unserer Meinung zurück.

    Es wird dich hier Niemand sperren wenn du eine Russische oder Ukrainische Flagge nutzt oder einen Planeten Russland oder Ukraine mit einem Herz benennst. Da SpaceInvasion ein sehr "EU"-lastiges Spiel ist, glaube ich, dass eine offene Freundschaft zu Russland ehr negativ ist - das ist aber nur eine rein persönliche Einstufung.


    Trotzdem ein Abschluss hier noch:

    Beide Seiten haben hier ihre Meinungen, die, wenn man sich mit dem Thema beschäftigt durchaus auch verständlich sind - manchmal ist es so, dass man nicht direkt auf einen Nenner mit Verhandlungen oder Bedingungen kommen kann.

    Trotzdem ist Krieg und Tod keine Option in - meinen - Augen, was ich hier - für mich - verurteile. Eine demokratische, friedliche Lösung wäre sicherlich auch so zu Stande gekommen; das dies aber nicht Putins Stärke ist, sollte jeder in den letzten 10 Jahren gemerkt haben.


    Diese Eskalation geht aber nicht vom russischen Volk aus - viele demonstrieren für Frieden und werden verhaftet - das sind leider die Zeiten in denen wir uns gerade befinden. Heutzutage zwischen Propaganda, Wahrheit und Lüge zu unterscheiden kann keiner mehr.



    Ich werde das an dieser Stelle also direkt hier schließen


    Grüße

    Dschibait