• UserID: 14276 , retro


    mir ist heute aufgefallen , das bei kleinen rohstoffmengen alles richtig aufgezählt wird - bei grösseren lediglich nur ein bruchteil - mir fehlen alleine heute über 80 millionen , die nicht auferechnet wurden. habe gerade bei diesen angriffen genau geschaut .
    dann war heute in der 5 ein neuer spaceplani mit 50 entstanden - ich hatte 1 stunde anflug und 12 sekunden vor ankommen ist er auf einmal wieder weg - das spaceplanis schon nach 4 stunden verschwinden ist mir neu .
    was passiert jetzt mit den nicht aufgerechneten rohstoffen ????

    • Official Post

    Moin,


    ich verstehe gerade das Problem nicht. Was meinst du mit "aufgerechneten Rohstofen" ?
    Rohstoffe aus Angriffen, Produzierte Rohstoffe, Rohstoffe aus Farmflügen auf Spacia?


    Eventuell tust du deine Situation was genau passiert ist (mit Screenshots aus, was du erwartet, was du bekommen hast) ein wenig besser dokumentieren.


    Grüße
    Dschibait

  • ich rede von spaciaraid.
    ich hatte heute 4 planis angegriffen mit minen 50 - also eine grössere menge rohstoffe - nur wurden diese im schnitt nur zu hälfte in der tabelle aufgezählt , mir ist das heute aufgefallen , da ich vorher die tabelle und danach die angriffsberichte gesehen habe.
    bei kleineren minen scheint es zu funktionieren - screenshots geht bei mir nicht - weiss nicht warum.
    kann aber die berichte senden - da kann man doch nachvollziehen , das nur die hälfte aufgerechnet wurde .

    • Official Post

    Ich hab keinen Log, wieviele Punkte du gestern hast, um das wirklich zu überprüfen.


    Du weisst aber das, dass Ranking "Spice" umgerechnet anzeigt. Bedeutet, dass wenn du 6 Roheisen einsammelst du nur 1 Punkt (1 Spice umgerechnet) dort aufaddiert bekommst.
    ich will vermeiden, das dies jetzt schon der Fehler sein könnte :)


    Ansonsten, kannst du gerne mal die Berichte schicken; wenn man aus den X Berichten schon sehen kann, dass du mehr Punkte hättest, dann müssen wir das nochmal prüfen.


    Ich hab gerade noch ein mögliches Problem direkt behoben; bei dem wären Spieler nicht über 4,7mrd Spice gekommen; ich bezweifle aber, dass dies so schnell erfarmt wurden ist. Der höchste ist derzeit bei 3mrd


  • das hatte ich um 13.17 uhr



    anriffsbericht : 13.28 uhr


    Der Angreifer hat die Schlacht gewonnen!
    Er erbeutet 4.403.295 Roheisen, 34.131.896 Metall, 40.914.436 Kryptonit, 19.722.394 Spice




    ich müsste eigentlich um die 789 millionen haben ?????

  • Beim Event steht "gestohlenes Spice:" also wird Roheisen/Metall/Krypt was du von Spacia bekommst welches nicht vom Spacia Saveabfang stammt nach dem Händler "Kurs: Roheisen[6]:Metall[2,5]:Kryptonit[3]:Spice[1]" in Spice umgewandelt wenn es für die Rangliste angerechnet wird.

    • Official Post

    ja, ist das selbe wie beim Händler - das haben wir aber in die Ankündigung geschrieben :)



    Kein Offizielles Tool, machts aber ganz einfach da den Überblick zu behalten (hab ich mal fürs Team geschrieben)
    https://spaceinvasion.bitmeup.com/tools/calc/battlesum.html


    Wenn du dort die Nachricht reinkloppst also

    Quote

    Der Angreifer hat die Schlacht gewonnen!
    Er erbeutet 4.403.295 Roheisen, 34.131.896 Metall, 40.914.436 Kryptonit, 19.722.394 Spice


    Dann rechnet der dir das unterhalb zusammen.


    Also in deinem Fall wären das dann:
    result: 47747179 spice
    4403295 RE - 34131896 MET - 40914436 KRY - 19722394 SPICE





    Man kann da übrigens auch mehrere rein packen :)