• 1. Man kriegt wegen den Recyclern keine genaue Summe vom verbrauch raus sondern immer nur eine komisch gerundete Zahl. Siehe:


    2. Wenn man Schiffe wie Jäger im Kampf verliert bekommt man einen visual Bug im Alienauswahl menu. Siehe:


    Der Bug im Flugzeitrechner nervt immer mal wieder und sollte einfach gefixt sein der 2. bug ist ehr unwichtig.

    • Official Post

    Kannst du mir den Link zu dem Bugged Rechner (erster Screen) schicken? Der Link enthält alle Informationen und ist zum "teilen" gedacht :) Ich weiss nicht genau was du da eingegeben hast, dass dies nicht gerundet wird.


    Der zweite, schau ich mir mal an - aber ich dachte das der wert im Feld auf den max-wert eigentlich gesettz werden sollte (und damit kannst du keine >100% generieren) - schaue ich mir aber an

  • @Dschibait
    Habe mir den Rechner gerade angesehen und anscheinend ist der Bug bei der Gesamten Verbrauchssumme weg und die Zahl wird einigermaßen richtig angezeigt.


    Aber bei den Recyclern stimmt immer noch irgend was nicht. Der Verbrauch wird zwar einzeln richtig angezeigt aber verwendet man Recycler in kombination mit irgend einen anderen Schiff wird die Summe des Verbrauchs aller Schiffe um das 1,4fache Höher angegeben als sie sein sollte.


    Die ist nicht nur beim rechner so sondern auch im Spiel unter "Flottenbefehle" wird vor dem Start einer Flottenaktion bei der Recycler in kombination mit irgend einen anderen Schiff geflogen werden der Verbrauch um das 1,4fache höhr angezeigt als er sein sollte und eigentlich ist da das extra Spice welches im Verbrauch angezeigt wird nach Start nicht von dem Planeten abgezogen wird.


    Ist daher nur ein anzeigen Bug beim Flugzeitrechner um im Spiel aber trotzdem sehr nervig. Ich habe es auch in einen Uni ohne Fleeterspec probiert und da wurde der Verbrauch auch falsch angezeigt also liegt es wahrscheinlich nicht an den "30% reduzierte Treibstoffkosten" von Fleeter 4 z.b.

    • Official Post

    Ich verstehe gerade dein Text nicht.


    Es ist seit ich SpaceInvasion übernommen habe (ich hab mir das nicht ausgedacht :P) so, dass wenn du Flotte+Recycler (also nicht nur Recycler) fliegst, das dies teurer werden soll (*1,4)
    Das war im Rechner auch beachtet, dadurch kam ja die Komma-Stellen zustande. Die habe ich jetzt gerundet.


    Im Spiel - und da ist die Stelle wo ich deinen Text nicht verstehe - sollte das auch so passieren. Wenn das nicht so ist, ist es kein Anzeigefehler im Spiel/im Flugzeitrechner, sondern ein Bug, dass diese 1,4x Treibstofferhöhung beim Starten nicht berücksichtigt wird.


    Verstehe ich das richtig?

  • Ist das erste mal das ich von den 1,4fache verbrauch höre oder sehe. Schwer zu glauben das ich es bisher nie gemerkt habe wenn es den seit jahren so ist. Aber warum genau soll so ein Flug 40% mehr kosten?

    Wenn das nicht so ist, ist es kein Anzeigefehler im Spiel/im Flugzeitrechner, sondern ein Bug, dass diese 1,4x Treibstofferhöhung beim Starten nicht berücksichtigt wird.


    Verstehe ich das richtig?

    Da schieße ich mir gerade wohl selbst in den Fuß aber ja ich denke mal das es ein Bug im Spiel ist.

    • Official Post

    naja, wenn du schon sagst


    Quote

    Die ist nicht nur beim rechner so sondern auch im Spiel unter "Flottenbefehle" wird vor dem Start einer Flottenaktion bei der Recycler in kombination mit irgend einen anderen Schiff geflogen werden der Verbrauch um das 1,4fache höhr angezeigt als er sein sollte


    wundert es mich eigentlich ehr, dass das bisher Niemand gemeldet hat, dass es eben nicht so nach dem Start ist :) alles Gauner hier!


    Spaß beiseite, keine Ahnung, ich übernehme das tortzdem erstmal so, auch wenn es jetzt (wer weiss wie lange nicht lief, vielleicht lief es auch garnicht bisher), ich repariere das und frag später das Team, wie genau wir hier fortfahren.
    Irgendwas wird der Mensch der das eingebaut hatte, sich ja dabei gedacht haben.

    • Official Post

    Ist zumindest Gut zu wissen das wenn man bei einer großen Stationierung die Fleet ohne Recycler mit der gleichen speed Fliegt und dann die Recycler separat dass man sich den 40% Aufschlag spart auch wenn es überhaupt gar keinen Sinn macht.

    nein macht es nicht; solange du eine ISB mitsendest, ist das senden mit ISB immer günstiger als wenn du die Recycler alleine sendest.


    Beispiel:
    Mit ISB
    https://spaceinvasion.bitmeup.…0&f13=0&f14=0&f15=0&f16=1


    und
    Ohne ISB:
    https://spaceinvasion.bitmeup.…0&f13=0&f14=0&f15=0&f16=0

  • nein macht es nicht; solange du eine ISB mitsendest, ist das senden mit ISB immer günstiger als wenn du die Recycler alleine sendest.

    Da wird keiner seine Fleet mit ner ISB zu einer neuen RK fliegen und bei anderen planeten sollte man eh einen Teleporter haben.


    Selbst wenn da die ISB dabei ist sind die Flugkosten insgesamt höher als wenn man die Fleet + ISB fliegt und ISB + Recycler. Also Separat wie ich schon meinte da der Großteilen der kosten von den Jägern/Nixxen/SS usw. kommen wird und nicht den Recyclern selbst also lohnt es sich durchaus die 40% extra bei den "Kampfschiffen" zu vermeiden.

  • wundert es mich eigentlich ehr, dass das bisher Niemand gemeldet hat, dass es eben nicht so nach dem Start ist :) alles Gauner hier!

    Das ist schon diskutiert worden. Wenn du ins alte Forum schaust, wirst du da einen Thread finden, dass Flüge weniger kosten, als vorher angezeigt wurde. Da aber die Kosten exakt mit dem berechneten Wert übereinstimmten - wusste ja keiner was von deinem geheimen Aufschlag - wurde es halt als Anzeigefehler abgetan.

    • Official Post

    Das ist schon diskutiert worden. Wenn du ins alte Forum schaust, wirst du da einen Thread finden, dass Flüge weniger kosten, als vorher angezeigt wurde. Da aber die Kosten exakt mit dem berechneten Wert übereinstimmten - wusste ja keiner was von deinem geheimen Aufschlag - wurde es halt als Anzeigefehler abgetan.

    Du meinst das "alte Forum" von 2016 ?



    Jungs :D jetzt ehrlich, ich bin davon ausgegangen das dies funktioniert. Der Fehler war, dass die Mehrkosten mit in einer Falschen variable multipliziert waren. Die Variable war die von der Vorseite; die aber auf der letzten Seite anders definiert ist. blabla - egal wie - das war ein Fix von 7 Zeichen. ($flight)
    Ich weiss nicht ob wir das Thema schonmal hatten - ich kann mich eigentlich an viel erinnern und das sagt (mir zumindest) echt nichts. Ich bin der Meinung gewesen das dies alles so ist, wie auch der FLugrechner ja programmiert wurde, mit den 1,4fachem Aufschlag


    Ich glaube der ist sogar in SI2 drinne :D

  • Du sollst die Recycler timen, dass die nach dem kampf einschlagen und nicht mit dem Kampf?


    Ich denke das tun eh schon viele; aber macht Sinn.

    Das ist normal bei Angriffen. Da ist eh nicht wirklich möglich das die Recycler von einen Angriff ankommen wenn Start und Ziel Planet der gleiche sind es sei den da fliegt einer ISBs :rolleyes:


    Ging ja ehr um den Fall wo die ganze Fleet also Kampfschiffe und Recycler zusammen fliegen wie bei einer Stationierung zu einer neuen RK vor einen Angriff, wo noch kein Teleporter ist.