• Official Post

    Hallo,
    das sollte nur alte Beiträge umfassen. Bei der Umsetzung der Abfrage personenbezogener Daten haben wir einige Löschoperationen angepasst. In Damoria wurden beispielsweise Allianzbeiträge garnicht gelöscht.


    Jetzt haben wir für jeden Log eindeutige Fristen festgelegt, wann Daten gelöscht werden sollen.
    Sollte diese Zeit für euch zu Kurz erscheinen (ich schließe auch keinen Bug aus), dann schreib mir bitte einmal genauer um welchen Zeitraum es geht.


    Grüße
    Dschibait

  • Hallo Dschibait,


    du schreibst, das in Damoria beispielweise Allianzbeiträge garnicht gelöscht wurden. Meine Anfrage bezog sich aber auf die Nachrichtenbox in Damoria. Diese sind auf Welt 1 und 2 komplett gelöscht.


    Es wäre auch nicht schlecht wenn man etwas näheres zu den genannten Fristen erfahren könnte, wann die Daten gelöscht werden. Wenn ich nicht weis wann diese gelöscht werden kann ich auch nicht sagen, ob diese zu kurz sind oder nicht.


    Und da du das heikle Thema personenbezogene Daten ansprichst, welche sind eigentlich gespeichert ?


    mit freundlichen Grüßen
    Klaspe

    • Official Post

    Moin,


    auf vielen Seiten - bei der Registrierung - findest du Links die zu unserer Datenschutzerklärung führen.


    hier ist die deutsche Version:
    https://bitmeup.com/bitmeup/privacy_de.html


    Dort findest du auch Fristen von Daten gespeichert in Damoria.
    Da du Allianz-Nachrichten auch manuell löschen könntest, haben wir dies hier nicht explizit aufgeschrieben. Wir haben dies (initial, wie gesagt wenn ihr einwürfe habt, richte ich mich da gerne auch nach euch) auf 30 Tage gesetzt. Heißt eine Nachricht wird nach 30 Tagen gelöscht.


    Welche Daten exakt bei uns gespeichert wurden kannst du Anfragen. Hier haben wir eine neue Funktion - siehe ebenfalls Datenschutzrichtlinien oben oder hier im Forum unter:
    Anfrage: personenbezogene Daten


    Grüße
    Dschibait

  • Vielen Dank für die Links zu den personenbezogenen Daten.
    Wenn ich das mit dem Löschen der Nachrichten in der Nachrichtenbox richtig verstanden habe, so werden diese künftig nach 30 Tagen durch euch gelöscht ???