• Hätte kurz paar fragen bezüglich des Unis.


    Sind Aliens an oder aus?
    Läuft es nach den normalen Retro AZ mit 3 Angriffen pro Spieler/Planet alle 24h?
    Angriffsschutz unter 10k punkte aktiv?
    Laufen Recycleflüge mit 100x speed ohne die 5min begrenzung?
    Was ist die Wartezeit zwischen erfolgreichen Astroschüssen?
    Maximale anzahl der aktiven scaner?
    Ist das Piraten event auch im Speed uni aktiv?
    Gilt die 3 Planeten pro System begrenzung für jeden spieler oder ist es aus?
    Shop und IDT ganz aus?
    Allianz Mentorensterne und Produktion an oder aus bzw. was ist mit der 7Tage Wartezeit nach dem beitreten?

  • Mir gefallen diese Fragen, und ich habe auch ein paar Meinungen, die ich gerne hinzufügen würde:



    Sind Aliens an oder aus?


    Ist das Piraten event auch im Speed uni aktiv?


    Ich schlage vor, dass sie überhaupt nicht benötigt werden. Speed unis sind sehr spannend, ohne Notwendigkeit für Aliens/Pirates, um die Menschen zu beschäftigen.


    Läuft es nach den normalen Retro AZ mit 3 Angriffen pro Spieler/Planet alle 24h?

    Ich würde das AZ-System von Sirius bevorzugen. Ich denke auch, dass die Angriffe pro Tag die Änderung von Genesis3 haben sollten.


    Laufen Recycleflüge mit 100x speed ohne die 5min begrenzung?

    Dies ist sehr wichtig! Es gibt so viele Aspekte des defensiven und offensiven Spiels, die einen Unterschied zwischen Angriffsgeschwindigkeit und Recycling-Geschwindigkeit benötigen.



    Eine zusätzliche Frage: Wenn man bedenkt, dass die Uni mehr als nur 2 Tage dauert, ist es möglich, einen 12-Stunden-Urlaubsmodus in Betracht zu ziehen? Ein 2-Tage-Ansatz ist möglich, aber 12 Stunden wären vielleicht besser.


    Wenn Missbrauch ein Thema ist, könnte man vielleicht nur 1 Urlaubsmodus für die Dauer der Uni erlauben.

    My aliases:
    Fodder
    ThePoet
    Hotmess
    zzzzzz
    Raffie

  • Ich würde das AZ-System von Sirius bevorzugen. Ich denke auch, dass die Angriffe pro Tag die Änderung von Genesis3 haben sollten.

    Es sollten mehr als 3 Angriffe pro Tag möglich sein da bei 200x sich viel in kurzer Zeit ändern kann.


    Sirius AZ würden leider dazu führen das die Top spieler nur wenige mögliche Ziele haben und dann am ende nur noch am Minen sind.


    Die Flugzeit für recycleflüge sollte noch angepasst werden wenn möglich, da diese auch zu den Angriffen dazu gehören. Sowie es jetzt ist denke ich das man sicher recyceln kann ohne das ein abfang möglich ist aufgrund der mindest Flugzeit für Angriffe.

  • Es sollten mehr als 3 Angriffe pro Tag möglich sein da bei 200x sich viel in kurzer Zeit ändern kann.

    Stimmt. Es könnte Spaß machen, einen Prozentsatz der Flottenwiederherstellung wieder einzubeziehen, wie es in früheren Speed Unis gemacht wurde.


    Sirius AZ würden leider dazu führen das die Top spieler nur wenige mögliche Ziele haben und dann am ende nur noch am Minen sind.

    Das ist auch wahr.



    Die Flugzeit für recycleflüge sollte noch angepasst werden wenn möglich, da diese auch zu den Angriffen dazu gehören. Sowie es jetzt ist denke ich das man sicher recyceln kann ohne das ein abfang möglich ist aufgrund der mindest Flugzeit für Angriffe.

    Ich glaube nicht, dass Recycling-Flugabfangungen sehr häufig sind. Es ist viel einfacher, Recycler in Sekundenbruchteilen zu retten, als dies bei anderen Flottenarten der Fall ist. Grundsätzlich denke ich, dass die Recycler wirklich nicht an die Angriffsfluggeschwindigkeit gebunden sein sollten. Es macht viel mehr Spaß, wenn neue Taktiken entwickelt werden können. In Universen mit normaler Geschwindigkeit wird es nur sehr selten eine Situation geben, in der Recycler nach einem Angriff geschickt werden können.


    Eine andere Art von Flug, die meiner Meinung nach nicht das 5-Minuten-Zeitlimit haben sollte, ist der Stationsflug.

    My aliases:
    Fodder
    ThePoet
    Hotmess
    zzzzzz
    Raffie

  • ich würde die ersten 2 tage schon mal so machen das angrifschutz drehn wer...das alle eine reale chance haben mal hoch zu kommen


    und nicht gleich von 1000 spielern gefarmt werden würde ......


    es sind eh meist die selben was sowas machen und oben sind


    diesen osterwunsch würde ich einführen


    --------------------------------------------------------------------


    ne ne alles gut .........aber wie nodelay schon gesagt hat ... einfach überraschen lassen ......
    den vieleicht kann man ja mal ein uni für paar tage erleben wo man garkein angreifen kann ......
    und sich somit mal osterzeug zurecht schustern kann

    • Official Post

    Solange keiner der Teilnehmer weiß wie das Uni laufen wird ist es denke ich schon in ordnung wenn alles ein Geheimnis bleibt bis die Spieler es selbst herausfinden.

    Auch unsere Berater und Game Operatoren wissen über dieses Universum nicht mehr, als in der Ankündigung steht. Einzig @Dschibait und ich haben es geplant und wissen über die exakten Features.


  • Sorry aber selbst wenn da jetzt die ersten 48h ein AS wäre (was bei einem so kurzem Speeduni m.M.n. unsinnig wäre), hätten dann dennoch nicht alle eine reale Chance.
    Einzelspieler haben immer ob nu Mentorensterne aktiv sind oder nicht einen erheblichen Nachteil gegenüber Allys.
    Große Allys also im Sinne von viele Member haben Nachteile, weil sie sich selbst die Opfer wegnehmen.
    Die Liste kann man nu sehr ausführlich noch fortsetzen.
    Im Endeffekt entscheidet aber Teamwork, verfügbare Onlinezeit und Erfahrung darüber wer im übertragenem Sinne am Leben bleibt und wer ins Gras beißt. Und ja da hast du recht, da sind meist immer die Selben Opfer und Täter

  • also 3 angriffe in 24h pro Planet würde gar keinen sinn ergeben.
    Wenn wir eine 200 Fache produktion haben und nicht wieder ein Miner Universum haben wollen, sollte der Bashschutz an die Produktion angepasst werden. Oder zb auf 10 angriffe pro Stunde. (immerhin spielen wir in den 99 Stunden knappe 800 normale SI Tage)


    Einen Spectralmodus sollte es auch nicht geben... Urlaubsmodus auch nicht.



    Hoffe das ist alles gut durchdacht. nicht das mal wieder der fleißigste Minenklicker ganz oben steht.

  • Oder zb auf 10 angriffe pro Stunde.

    Ist viel zu viel vorallem bei 20 Planeten und 5min flugzeit für Angriffe kann man gar nicht alles deffen wenn man von mehreren Spielern geraidet wird. Ich würde sagen 3 Atk alle 6 Stunden pro Spieler und Planet wäre fair.


    @NoDelay Dieses Oster Speeduni ist jetzt aber unabhängig vom möglichen Dark Gate was von Dschi angedeutet wurde oder?

  • Selbst wenn man das Angriffslimit aufheben sollte, wären aktive Miner im Vorteil. Du kannst ja kaum 5 Tage nonstop fliegen. Also selbst mit den besten Drogen schafft man das kaum.
    Spektral und Urlaubsmodus gebe ich dir recht bei 5 Tagen sinnlos aber würde mich wundern wenn sie solch elementare Features ausschalten würden. Spektral vielleicht noch aber Umod never.


    Ansonsten klingt es aufgrund der nicht gegebenen Payfeatures nach einem SI-Classic Server also sollten in der Theorie die, die das Game von früher noch kennen damit klar kommen

  • Ist viel zu viel vorallem bei 20 Planeten und 5min flugzeit für Angriffe kann man gar nicht alles deffen wenn man von mehreren Spielern geraidet wird. Ich würde sagen 3 Atk alle 6 Stunden pro Spieler und Planet wäre fair.


    5 Minuten Speeduni Zeit = Ressourcen Produktion von ca 17 normalen SI Stunden
    1 Stunde Speeduni Zeit = Ressourcen Produktion von ca 8 normalen SI Tagen
    6 Stunde Speeduni Zeit = Ressourcen Produktion von ca 50 normalen SI Tagen


    Dein Vorschlag ist also das du 50 normale SI tage an Produktion bekommst aber man dich nur 3 Mal in dem Zeitraum angreifen kann.
    Also, wenn das so kommt, spreche ich dem der das entschieden hat jegliche Fähigkeiten, ab was SI angeht...


    KagujaChisei sagt ja schon richtig, dass es sowieso auf Minen hinaus geht. Aber wenn ich dann den fleetern das aktive spielen noch nehme mit einem sinnfreien nicht angepassten Bashschutz dann kann ich das uni auch direkt "MinenklickerSpeeduni" nennen.

  • naja....aber genau wegen leuten wie Dir...spielen viele dann solche speedunis nicht.
    Weil keiner bock hat rund um die Uhr permanent angegriffen zu werden...verständlicherweise....
    Angriffe gehören natürlich dazu aber keiner hat Bock die ganze zeit in Masse angeflogen zu werden.
    Kann ich verstehen.

    • Official Post

    In so Kurzzeit-Universen packst du aber Jahre rein - jetzt frag dich, wenn du nicht immer Blau bist, wieviele Angriffe du in den letzten Jahren so reinbekommen hast. Da müssen die aus den Speed-Unis ja schon ein wenig mithalten.


    Für den Transfer von 1Mrd Spice muss du aber nur 1Mrd Spice im Account haben. (RETRO Nexus natürlich 5mrd) - die hat man sehr schnell in ein paar Gebäuden gerade bei so vielen Planeten :)

    • Official Post

    Ja aber mit "greif mich nicht so oft an" zu argumentieren, wenn du wirklich SpaceInvasion spielen möchtest, kann man dann auch nur bis zu einem gewissen Grad gut heißen oder?


    Es ist seit einigen Jahren so, dass du im Speed-Uni auch in den Umod gehen kannst mit 2h oder 8h. Geh halt über Nacht in den Umod. Am Tag will man aktivität in sowelchen Unis - da muss man dann auch mit den Angriffen rechnen.