• Official Post

    Als ich noch in der Schulbücherei Si gespielt habe also vor 10 jahren? Ich mein über die Zeit weg, bildet man sich auch Sachen ein und es waren vielleicht wirklich nur Schiffe betroffen, wenn du den Code hast was soll ich dagegen noch sagen ?


    Wenn wir aber schon aus dem Nähkästchen plaudern, wie kommt es eigentlich das du SI übernommen hast, wenn du anscheint nie selber gespielt hast?

    Ich hab Oktober 2009 SpaceINvasion bei Bigpoint übernommen gehabt. Da hab ich aber noch 14 andere Spiele zu dem Zeitpunkt gehabt - da blieb nicht genug Zeit sich in sowas (doch sehr spezielles) einzuarbeiten.
    Ich glaube - nur eine Vermutung, kann ich nicht bestätigen - das der Baulistenbug (den ich damals gefixt hatte) eventuell es ausgeschalten hat. Da hatte ich ziemlich große Änderungen an dem ganzen Baulisten-System vornehmen müssen.
    Da viele der Meinung sind dass es "damals" aktiv war, würde ich schon in die Runde werfen wollen, ob wir es wieder aktivieren. Ich glaube nicht das die Situation groß auf Planeten überhaupt stattgefunden hat - wenn dann auf einem kleinen Astro. Und da gibts jetzt nur noch eine Handvoll Spieler die das überhaupt ausgetestet haben könnten.


    Berater-Team ist hier aufjedenfall sehr zwiegespalten - wenn das aber jetzt wirklich seit 10jahren so ist, dann würde ich eigentlich den MSB auch deaktiviert lassen (natürlich den Bug der falschen Anzeige vorher fixen)



    Erstattet ihr mir dann die 30% Ressourcen??? (von benötigt: 81.920.000 Roheisen 327.680.000 Metall 163.840.000 Kryptonit 65.536.000 Spice)


    Oder habe ich einfach Pech gehabt, weil ich auf den Bug hereingefallen bin?

    Das muss das Team entscheiden - ich werde aber sagen, dass der Bug der falschen Anzeige (also vor dem Bau) ja tatsächlich was anderes anzeigt und somit also ein Bug ergo Ersatzfähig ist.
    Wichtig ist, wir können hier nicht Monde zurückrechnen ob ein Spieler ein MSB aktiviert hat oder nicht; dass gilt hier für dich (und eventuelle derzeitige Fälle die sich melden) - alt-Fälle werden nicht erstattet.
    Bitte warte da aber die Antwort im Ticket nochmal ab.


    Grüße
    Dschibait

  • Ok ich warte einfach mal ab.
    Habe kein Ticket zu dem Thema offen. (mein Ticket vom 10.01. zu einem anderem BUG wo ich Ressourcen verloren habe ist bis heute unbeantwortet... Deshalb habe ich den Astro Bug auch im Forum gemeldet)


    Wenn ihr euch entscheidet, dass der MSB nicht mehr funktioniert, weil das zurückgebaute Entwicklungszentrum die Anforderung nicht mehr erfüllt, dann bitte auch alle Astroscanner deaktivieren, wenn nicht mind. Entwicklungszentrum 8 auf dem Astro steht. (Wäre nur logisch damit alles gleich behandelt wird.)


    Natürlich für alle Unis!


    Dann wird es hier richtig lustig im Forum :D

  • Die eigentliche Frage ist ja warum bauen Spieler das EZW zurück? Die Astros sind einfach viel zu klein. An die Astro an die ich mich erinnern kann, hatten 4st 38-45 Felder und 13st 16-21 Felder, selbst wenn man sich die +10 Felder kauft, sind 26-31 Felder viel zu wenig. Mittlerweile hat man viel mehr Ressourcen um den Astro vernünftig auszubauen.


    Wäre ja dafür, alles so zu lassen wie es ist (natürlich die Anzeige fixen) und was an der Astro Größe zu machen.


    Möglichkeiten:
    -Die Wahrscheinlichkeit auf größere Astros erhöhen.
    - Astro Löschung kostenlos machen.
    -Nach der 700UP Astro-Löschung, hat der nächste Astro garantiert über 35 Felder.
    -Kaufoption von +2 auf +5 anheben.
    -Mehr Kaufoptionen anbieten.
    -IDT auf den Astro aktivieren und dort Felder zu Verfügung stellen.

  • moinsen...
    um hier mal die historie rein zu bringen...
    es gab bei bugpoint-zeiten zwar die variante das man nach ewz rückbau den msb noch in der bauzeit einberechnet bekam, jedoch gab es da (was sonst) einen bug... so das die variante noch zu bigpoint-zeiten geändert wurde. es war also bereits so wie es jetzt ist als Dschi das game übernommen hat...


    und für einen astro braucht man nicht so viele felder... ich habe astros mit 20 feldern, vollkommen ausreichend für scanner und flottenstützpunkte um aks zu machen. ein astro soll ja kein kolo-ersatz sein, sondern den aks sowie den scanner ermöglichen. was uns dazu bringt, dass man nicht wirklich bauschleifen oder einen händler auf den astro benötigt. was die meißten hier wollen, ist eine funktionsänderung des astros zur flottenprodu-kolonie, aber dafür gibt es ja noch die kolos...


    greez
    Luci

  • Ja kein Plan, ein Scanner 12 mag ja im Urlaubmodus geil sein und den Urlaub brauchst du auch um den Scanner 12 zu bauen und zwar 80Tage lang.


    Scanner 15
    Ezw 12
    Msb 4
    Flottenstüzpunkt 15


    oder


    Wenn du Flotte bauen willst.
    Scanner 15
    Ezw 12
    Msb 11
    Waffenfabrik 17


    Warum du das Thema Aks erwähnst weiß ich auch nicht, habt ihr den in eurer Ally schonmal gemacht?

  • ja aber dort geht es ja um die Ressourcen die das Gebäude kostet.
    wenn ich die jetzt auf den astro schicke und den galxyscanner wieder baue und es wieder 102 Tage dauert habe ich ja nichts gekonnt.


    deshalb meine frage oben.

    • Official Post

    Wir Teamler, sowie unsere Berater, sind mit großer Mehrheit der Meinung, dass der MSB nur zählen sollte, wenn die Bedingungen dafür erfüllt sind, sprich, wie es auch in den letzten 11 Jahren war.


    Wir werden zeitnah die falsche Anzeige der Bauzeit reparieren.


    Bei weiteren Fragestellungen zum aktuellen Einzelfall, darfst du mich gerne im Spiel kontaktieren, bzw. auf die Nachricht antworten @Omnibusfachberater.


    Der Thread wird nun geschlossen.


    Viele Grüße
    NoDelay
    Community Manager