• Wieviele darf man im Sirius haben mit Fleeter-Spezialisierung Stufe 4?


    Ich kann ja selber lesen, da steht bei mir Scanner Aktiv 3/4, also 3 von 4. Also kann ich 4 Astros haben bzw. Scanner? Oder gar mehr und es zählen nur die (aktivierten) Scanner? Wäre mal interessant das genau zu wissen.

    [img]https://board.bitmeup.com/index.php/Attachment/750-BTSkidSigForum-gif/[/img]

    Edited once, last by BillyTheSpaceKid ().

  • Hi,


    In den aktuellen Regeln steht das man im Sirius zwei Astros haben darf


    Siehe hier.:
    § 9 Astroshots
    These are arranged attacks with the purpose of creating an asteroid. They do not have to be requested via GO-Button anymore.



    The attacker must have his losses replaced by the defender, unless it contradicts the pushing rule.



    The amount of asteroids for each account is limited to:




    UniverseAmount
    Retro15
    Nexus15
    Genesis²5
    Sirius2




    Grüße
    Helox

  • Naja, das stimmt halt definitiv nicht. Ich habe 3 Astros mit Scanner, bei Fleeter-Spezification 4. Also darf ich einen Scanner mehr haben, wird zumindestens angezeigt im 4. Fleeter-Spezifikationspunkt. Angezeigt wird bei mir auf den Astros, das 3 von 4 Scannern Aktiv sind. Impliziert für mich ich dürfte noch einen Scanner + Astro mehr haben. Gestrige Astroschüsse brachten eine Astro-Wahrscheinlichkeit von 0% und ich brach die Versuche dann ab.


    Ich habe geschaut wie es bei anderen Spielern aussieht, tatsächlich habe ich auf die schnelle keinen mit mehr als 3 Astros gefunden. Allerdings auch Spieler mit 3 Astros im U-Mod, mit Fleeter-Spez auf gerade mal 1. Möglicherweise hat dieser Spieler nicht auf jedem Astro einen Scanner. Kann sein. Aber deshalb stelle ich die Frage ja hier, das naheliegenste wäre die Anzeige bezüglich der aktiven Scanner (3/4 also 3 von 4) ist Falsch! (Wenn tatsächlich nur 3 Astros erlaubt sind)


    Wenn es ein Grundsätzliches Limit von 3 Astros gäbe, könnte man keine 4 Scanner haben. Aber die Anzeige 3 von 4 Scannern Aktiv, ist und bleibt dann falsch.


    Wenn das Limit bei den Scannern liegt, was für mich Sinn ergäbe, dann läge das Limit bei 3 Scannern ohne Fleeter-4, und bei 4 Scannern mit Fleeter-4. Astros könnte man dann mehr haben, müsste aber Scanner deaktivieren.


    Ich füge mal einen Snip mit bei, dann wird es vielleicht deutlicher, was ich meine. Im Bild rechts unten steht das mit den aktiven Scannern:

  • Du kannst mit Fleeter-Spezialisierung 4 maximal 4 gleichzeitig aktive Scanner haben. Das ist völlig unabhängig davon, wieviele Scanner oder gar Astros du tatsächlich hast.
    Solltest du mehr Scanner besitzen, als du gleichzeitig aktivieren kannst, dann musst du erst einen deaktivieren, bevor du einen anderen aktivieren kannst.
    Das Astrolimit pro Universum ist völlig unabhängig von der Spezialisierung. Wenn du nur 3 Astros hast bzw. haben darfst, kannst du das Limit der aktivierten Scanner ja schwerlich überschreiten, das ist also für dich kein Problem. Das betrifft dann nur Universen, in denen du halt mehr Scanner haben kannst.

  • Das hört sich doch langsam brauchbar an, genau so habe ich die Anzeige auch interpretiert. Aber warum war die Astro-Wahrscheinlichkeit dann bei 0 % ? Das hatte ich vorher Nie so gehabt, gestern bei 2 Versuchen mit ausreichend Flotte...Danke in jedem Fall schon mal für Deine Antwort, Eagle.


    Ich hab noch mal genau geschaut - bei den vorherigen Astro-Schüssen war die Wahrscheinlichkeit zwischen 11% und 20 %, gestern 2 x 0 % - Flotte überall identisch.

    [img]https://board.bitmeup.com/index.php/Attachment/750-BTSkidSigForum-gif/[/img]
  • Das aktuelle Astrolimit im Sirius kenne ich nicht. Wenn es im Sirius tatsächlich '2' ist, bist du mit deinen 3 deutlich drüber, da ist es kein Wunder, dass du keinen weiteren mehr bekommst.
    Solltest du erst vor kurzem einen Astro bekommen haben, bist du noch in der Karenzzeit, dann ist die Astrowahrscheinlichkeit auch 0.

  • Dann bin ich 1 drüber durch die Fleeter-Spezifikation. Also ist die Anzeige der möglichen Scanner (3/4) falsch. Karenzzeit nicht, Astroschuss wird als möglich angezeigt, der letzte war vor mehr als einem Monat.

    [img]https://board.bitmeup.com/index.php/Attachment/750-BTSkidSigForum-gif/[/img]
  • Die Anzeige ist selbstverständlich richtig. Du hast 3 aktive Scanner. Entsprechend deiner Spezialisierung kannst du maximal 4 Scanner aktivieren. Das ist völlig unabhängig von der Anzahl der vorhandenen Scanner. Wenn du keinen 4. Scanner hast, aktiviere ihn halt nicht.


    Nur weil du auf der Bundesstraße maximal 100 km/h fahren darfst, heißt das noch lange nicht, dass du das mit deinem Mopped auch kannst.

  • Ah, ok. Jetzt verstehe ich. Da hast Du natürlich recht, wenn zb. irgendwo eine Glühbirne runter hängt, heißt das ja noch lange nicht, das sie auch funktioniert. So in etwa? :D

    [img]https://board.bitmeup.com/index.php/Attachment/750-BTSkidSigForum-gif/[/img]
    • Official Post

    Ich bin mir sicher, da ich in der Galaxyscan Datei nachgeschaut habe ;)


    Wenn allerdings in der Galaxymap (das hab ich auch gerade gesehen) garnicht ab oder aufgerundet wird, heißt das, dass der Nachkommawert keine Rolle spielt -> ergo abrunden richtig ist.
    Ich hab das dort jetzt mal aufrunden lassen, werde morgen aber erst abklären ob das mit dem Team konform geht.