• Mir ist aufgefallen das ein Spieler den ich abgefangen habe die Ally kurz davor verlassen hat und anschließend wieder in die Ally ist um zu vermeiden dass der KB in den Kriegscounter geht. Der Kampfbericht steht zwar in den geteilen KBs, aber wird nicht für den Counter gezählt.
    Man kann jetzt darüber diskutieren wie feige und traurig das ist aber letzt endlich wäre eine kleine änderung am aktuellen System ausreichend um sowas in der Zukunft vorzubeugen.


    Kampfbereichte sollten in den Counter gehen wenn der Spieler sagen wir in den letzten 6 Stunden in einer entsprechenden Ally war.

    • Official Post

    Ich würde ehr auf nachteile setzen. Dein Vorschlag hier wäre durchaus umsetzbar. Aber, dann gehen Spieler immer aus ihren Allys sobald sie angreifen wollen, falls was schief geht oder wie?


    Derzeit kriegt der Spieler ja keine Boni aus dem Mentorenprogramm.
    Ich hab ein Konzept vorbereitet bei dem ich die Mentorenpunkte von der Allianz weg, für jeden Spieler buchen möchte. Das führt erstens dazu, dass die Allianz nicht "entscheiden" muss, sondern jeder Spieler selbst - und zum anderen kann man dann wunderbar sagen "hey du kriegst erst wieder Mentorenpunkte wenn du 30 Tage in der Ally bist (nach einem Leave)"


    Ich glaube das tut viel mehr weh, als so ein paar Punkte in dem Counter.


    Gerne melde das aber mal im Spiel - ich werde dies im einzelnen nochmal mit dem Team besprechen; es hat keinen Vor- und auch keinen Nachteil diese Statistik zu sehen; deswegen müssen wir davon ausgehen, dass (und das diskutiere ich nicht) hier verschleiert werden will, dass man verloren hat. Das finde ich nicht gut und, da schließe ich Spieler auch gerne länger aus dem Mentorenprogramm einfach aus, als die 7Tage.

  • Naja nach aktuellem Stand stört der Ausschluss aus dem Mentorenprogramm die meisten Spieler eher weniger, weil Sterne auf lange Sicht eh Mangelware sind.


    Normaler Weise war es früher immer so , wenn KriegsKbs im Forum gepostet wurden zählte der Zustand der Allyzugehörigkeit beim Start des Fluges. War jetzt zwar nie in den Spielregeln verankert aber wurde so von der Community praktiziert und ggf konnte man diesen Zustand auch von Gos bestätigen lassen - gab ja immer mal wieder Leute die wegen sowas diskutierten.
    Von daher würde ich schon dafür plädieren, dass man es so auch im Code umsetzen sollte.


    Zusätzliche Strafen wie längerer Ausschluss aus dem Mentorenprogramm kann man dennoch setzen